User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Live fast. Die never.

Nach 145 Jahren Angst und Schrecken wird der blut- rünstige Vampir Angelus 1898 mit einem Fluch belegt: Einer Seele. Fortan nennt er sich Angel und tut Büße für die Sünden seiner eigenen Vergangenheit. Im Jahr 1999 geht er nach Los Angeles, um sich auf seinen Kampf gegen das Böse zu konzentrieren.

Dort unterstützen ihn Cordelia, Wesley und Gunn in seiner Detektei namens "Angel Investigations". Später stößt auch die entführte Fred zur Truppe, und sogar Spike verirrt sich in Angels Terrain.





Kate
Kate

Profil
Kate ist ohne Mutter aufgewachsen und liebt ihren Vater Ÿber alles. Doch der kann seine GefŸhle oder gar Zuneigung gegenŸber Kate nicht zugeben.
Hatte sie Anfags noch keine Ahnung von dem, welche Geschšpfe nachts un L.A. unterwegs sind, findet sie es heraus, als Penn, ein Vampir den Angelus verwandelt hat, in der Stadt auftaucht. Durch ihn erfŠhrt sie, was Angel eigentlich ist und findet sogleich alles Ÿber seine Vergangenheit als Angelus heraus. Erst fasst sie den Entschluss, ihn zu tšten - doch sie pfŠhlt nur Penn und verschont Angel.
Nach seiner Pension wird Kates Vater in die dubiosen GeschŠfte von Wolfram und Hart verwickelt und dabei schlie§lich von Vampiren getštet. Dies hinterlŠsst einen tiefen Schock bei Kate, die jetzt einen Hass auf alles †bernatŸrliche hat. Sie spŸrt alle FŠlle auf, bei denen etwas unerklŠrliches vorkommt, und mischt sich dort ein. Das fŠllt nciht nur ihren Kollegen auf, die sie von da an nur noch "Scully" nennen, sondern auch ihren Bossen, was zu ernsthaften Konsequenzen fŸhrt: Sie wird gefeuert! Da sie dies nicht ertragen kann, versucht sie sich mit Tabletten und Alkohol selbst umzubringen, doch Angel kann sie in letzter Minute noch retten.


Auftritte in Btvs und Ats
1. Staffel
  • 1.02 / 002 Einsame Herzen / Lonley Hearts
  • 1.04 / 004 Die Maschen des Dr. Meltzer / I fall into pieces
  • 1.05 / 005 Zimmer mit Aussicht / Room with a view
  • 1.06 / 006 Verwirrung der GefŸhle / Sense and Sensitivity
  • 1.11 / 011 SŸnden der Vergangenheit / Somnabulist
  • 1.14 / 014 Das Bšse an sich / I've Got You Under My Skin
  • 1.15 / 015 Vaterliebe / The prodigal
  • 1.19 / 019 Gehetzt / Sanctuary
  • 1.22 / 022 Duell mit dem Bšsen / To Shanshu in L.A.


  • 2. Staffel
  • 2.05 / 027 Wiedersehen macht Feinde / Dear Boy
  • 2.08 / 030 Das Leichentuch von Rahmon / The shroud of Rhamon
  • 2.10 / 032 Die Wiedergeburt / Reunion
  • 2.14 / 036 Die Nacht der Zombies / The Thin Dead Line
  • 2.15 / 037 Reprise
  • 2.16 / 038 Epiphany