Willkommen bei StakeYard!

David Boreanaz als Angel

Galway, 1753- Angel wird aus einer Kneipe geschmissen und erblickt eine Junge Dame. Er nähert sich ihr und diese meint, sie könne ihm eine neue Welt zeigen. Kurz darauf entblößt sie ihr wahres Gesicht, eine Vampirfratze. Darla beißt zu. Der blutrünstige Angelus ist geboren.

London, 1860- Angelus trennt sich nach rund 100 Jahren gemeinsamer Schreckensverbreitung von seiner Schöpferin Darla und treibt die sehr gläubige Drusilla in den Wahnsinn, um sie dann vor ihrer Nonnenweihe, wodurch sie als "Kind der Hölle", wie Angelus sie bezeichnete, dem Bösen entsagen wollte, zum Vampir zu machen. Nachdem Darla wieder zu den zwei gestoßen ist, bereichert Dru die Truppe um "Spike", William den Blutigen.

Balkan, Rumänien, 1898- Während Spike und Drusilla beschließen, nach Spanien zu gehen, bleiben Angelus und Darla beim Meister. Doch nachdem Angelus einer Zigeunerstochter das Leben genommen hat, wird er vom Clan der Kalderasch mit einem Fluch belegt- er bekommt seine Seele wieder. Fortan plagt ihn sein menschliches Gewissen, er büßt für seine Morde.

Los Angeles, 1996- Angel wird vom Dämon Whistler aus seiner traurigen, dunklen Welt gerissen, in der er sich von Rattenblut ernährte. Er sieht Buffy, die Jägerin, zum ersten Mal und sofort wird ihm klar, dass er sie um jeden Preis vor den Mächten der Finsternis beschützen will.

Buffy war in Angels Augen ein zerbrechliches Wesen, das den Gefahren der Dunkelheit nicht gewachsen war. Es stellte sich allerdings das Gegenteil heraus, als Buffy ihn bei ihrem ersten Treffen überrumpelte. Aus dem geheimnisvollen Fremden wurde bald der feste Freund der Jägerin. Um seine neue Liebe zu beschützen, tötete Angel seine Erschafferin Darla, was unter Vampiren als das schlimmste angesehen wird, das man tun kann. Als er und die Jägerin vor dem Richter, einem starken Dämon geflohen waren, konnten sie ihrem Verlangen nicht mehr wiederstehen. Eine gemeinsame Liebesnacht verhalf Angel zum "Moment wahren Glücks", wodurch der Fluch aufgehoben wurd, die Bestie Angelus, die Geißel Europas, war zurückgekehrt. Dieses gnadenlose Monster wollte die Jägerin zur Verzweiflung treiben, doch er wählte das falsche Opfer. Buffy war nach anfänglichen Zweifeln bereit ihn zu töten. Angel erweckte Acathla, einen uralten steinernen Dämonen, der die Welt vernichten sollte. Es kam zum großen Showdown zwischen den beiden. Nach einem harten Gefecht triumphierte Buffy. Bevor sie ihn zur Hölle schickte, um so die Welt zu retten, bemerkte sie, dass Willow den Fluch der Zigeuner erneuert hatte- Angelus besaß abermals eine menschliche Seele. Doch es gab keinen anderen Weg; sie küsste ihn leidenschaftlich, sagte ihm, er solle seine Augen schließen, und dann stach sie zu- und beförderte ihre wahre Liebe zur Hölle.

Da höhere Mächte, die Mächte der Ewigkeit, wohl noch etwas mit ihm vorhatten, holten sie Angel nach hunderten von Jahren schrecklicher Qualen zurück nach Sunnydale (der Freundschaftsring von Buffy war vermutlich der Anker zum Diesseits für den Vampir). Nachdem das Vertrauen der anderen wiederhergestellt war, stand die Beziehung zwischen der Jägerin und "dem mit dem engelsgleichen Gesicht" vor einer schweren Prüfung. Keiner der beiden wagte es, dem anderen zu nahe zu kommen, und dennoch blieben zärtliche Berührungen und Küsse nicht aus. Schließlich beschloss Angel, dem Ganzen ein Ende zu setzen und begab sich - zur Sicherheit aller anderen - ohne richtige Verabschiedungen nach Los Angeles.

Dort wollte er nichts mehr von Dämonen hören, doch auch er begriff, dass es eine Bestimmung für ihn gab, als Doyle, ein Halbdämon mit Visionen, ihm von den Mächten der Ewigkeit erzählte. Dann stieß auch Cordelia zu ihm und das Trio gründete eine kleine Detektei, wobei Cordy natürlich für ein festes Gehalt arbeitete. Nach dem Tod von Doyle bekam die Truppe Zuwachs von Wesley, dem ehemaligen Wächter und freien Dämonenjäger und auch Gunn bereicherte die Guten um ein wertvolles Mitglied.












User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.