Willkommen bei StakeYard!

Marc Blucas als Riley Finn

Rileys erstes Treffen mit Buffy verlief alles andere als perfekt. Buffy erreichte das oberste Regal eines Bücherschrank nur schwer, versuchte einen Stapel Psychologiebücher runter zu holen und diese fielen herab, direkt auf Rileys Kopf. Auch das Gespräch danach verlief nicht besser. Buffy brachte keinen vernünftigen Satz heraus, anscheinend machte sie Rileys Anwesenheit nervös.

Da Riley Tutor von Professor Walsh war, sahen er und Buffy sich fast jeden Tag. Auch privat trafen sie sich öfters und so entwickelte sich die Beziehung der beiden immer weiter. Als Sunnydale von den Gentlemen heimgesucht wurde, und alle ihre Stimmen verloren hatten, entdeckten sie das Geheimnis des anderen. Beide waren Dämonenjäger, nur dass Riley sich moderneren Mitteln bediente. Er war Mitglied der Inititiative, einer militärischen Organisation, die unter der UC Sunnydale verborgen lag. Unter anderem betäubten sie die Kreaturen der Nacht, die über den Campus schlichen, und unterzogen sie wissenschaftlichen Tests.

Riley, der Special Agent 75329 war, musste sein Geheimnis eigentlich für sich behalten, doch bald wusste die gesamte Jägertruppe von seiner Freizeitaktivität. Dass der Tutor die Jagd für einen Spaß hielt, erleichterte die Kooperation mit ihm nicht wesentlich, trotzdem lebte er sich in der Gruppe schnell ein.

Als Walsh' Schöpfung Adam floh, tötete dieser seine "Mami". Die darauf folgende Unruhe in der Initiative war vorprogrammiert. Auch Riley hatte mit seinem Entzug zu kämpfen, als er die kräfte- und intelligenzfördernden Tabletten, die er für Vitamine hielt, nicht mehr zu sich nahm. Von Adam erfuhr er, dass auch er Maggies "Sohn" war. In ihm war ein Chip, den die sie programmiert hatte. Dieses elektronische Teil aktivierte das Monster, als es mit seiner "Dämonisierung" beginnen wollte. (Ex-) Agent Finn wurde kurzweilig der Sklave von Adam, doch ihm gelang es selbst, seinen Chip zu entfernen, indem er sich wörtlich ans Herz fasste. Sein ehemaliger Kamerad Forrest, der nun ähnlich wie sein Schöpfer ein Dämonenmischling war, wollte ihn aufhalten, doch trotz seiner klaffenden Fleischwunde gelang Riley der Triumph. Nach überstandener Gefahr erklärten die Regierungsoberhäupte das Projekt "Initiative" für gescheitert und brannten die Anlage nieder (bzw. betonierten sie zu). Riley und den Scoobys verdankten sie, dass nicht noch mehr Opfer fielen.

Doch Rileys Eingriff blieb nicht ohne Folgen: Sein Puls raste auf Grund der unnatürlichen Veränderungen seines Herzens, seine Kraft wuchs- er spürte keinen Schmerz mehr. Dank Dawn wurde der gesundheitliche Fehler aufgedeckt und ein ärztlicher Eingriff konnte konnte Rileys Herz wieder "back to normal" bringen.

Als seine ehemalige Kollegen ihm klar machen wollten, dass er dazu geboren worden war, zu kämpfen und er einsehen sollte, dass er mit ihnen kommen musste, blieb der Dämonenjäger, da er einen guten Grund dazu hatte: Buffy. Doch auch diese wurde auf gewisse Weise vernachlässigt. Riley fand keinen Sinn mehr, in seiner Existenz, er brauchte etwas, das ihm zeigt, dass er noch am Leben war. Aus diesem Grund ließ er sich verführen- von einer Vampirdame.

Immer wieder kam er nachts zu einem von Untoten geleiteten Bordell und ließ sie von seinem Blut trinken, bis Spike das Spiel durchschaute. Dieser hatte erkannt, dass er Buffy liebte, sie um jeden Preis für sich gewinnen wollte, und so führte er die Jägerin zu Riley, der wieder mal für Geld ausgesaugt wurde. Dermaßen verletzt hatte diese genug von ihrem Freund, der zwar noch versuchte, es zu erklären, doch auch das konnte die Beziehung nicht retten. Nun war der Junge bereit, mit seinen Kollegen die Stadt zu verlassen. Ein Gespräch mit Xander öffnete die Augen der Jägerin, die nun ihren Freund auf keinen Fall verlieren wollte. Riley saß bereits im Helikopter, das laute Geräusch der Propeller übertönte Buffys Rufe. Der Ex-Agent verließ Sunnydale, für eine Rückkehr gab es wenig Hoffnung...

Jedoch zog ein besonderer Auftrag Riley wieder zurück nach Sunnydale. Er war auf der Jagd nach einem eierlegenden Dämon und zugleich suchte er "den Doktor", der diese Eier für das Monster versteckt hielt. Buffy sollte ihm dabei behilflich sein und so war es unumgänglich, dass diese auch seine Frau, Sam, kennen lernte. Die beiden trafen sich bei ihren Missionen und waren nun glücklich verheiratet, was Buffy zeigte, wie schlecht sie doch mit Spike dran war. Nachdem sie den Dämon getötet hatte (was sie zwar nicht sollte, aber egal..), stellte sich heraus, dass ihr untoter Freund "der Doktor" war. Die Brut und Spikes halbe Gruft wurde in die Luft gejagt, die Mission war somit erfüllt. Riley und Sam brachen wieder auf, Buffy machte einen endgültigen Schlussstrich unter ihre Beziehung mit Spike.













User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.