Whedon-Fans.de Forum / Buffy: Im Bann der Dämonen / Buffy Season 8 / 9 / 10 (Comics) - SpoilerWhedon-Fans.de Forum - Buffy Season 8 / 9 / 10 (Comics) - Spoiler
In diesem Thread befinden sich 45 Posts.
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 07.09.2008, 07:06Catty
Verfogt ihr die Buffy Comics? Wenn ja, auf welchem Stand seit ihr?

Hab gerade den neuesten gelesen, und finde den Cliffhanger ziemlich fies. Ansonsten mag ich die achte Staffel, auch wenn ich bis jetzt noch keinen wirklichen roten faden erkennen kann, da es ja mehrere "Einzelepisoden" sind, und bis jetzt noch kein richtiger "Big Bad" aufgetaucht ist. Oder ich hab denjenign verpasst :ugly:
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 07.09.2008, 07:33Hans
Natürlich gibts nen Big Bad. Twilight. Auch wenn der relativ... wenig... macht. Sie reden aber ständig von ihm :ugly:

Ich fand die Ausgaben 17 und 18 sehr gelungen und hoffe, dass es nun bis zum Finale so stark weitergeht. In der ersten Hälfte der Staffel hab ich auch den roten Faden vermisst. Irgendwie wurde da immer mit was Neuem begonnen, sodass man nicht wirklich rein kam. Amy und Warren ... weird. Aber die scheinen ja jetzt wieder für den großen Boooom verantwortlich zu sein. Und was war dieses komische Militär-Blabla im ersten Comic? Ist das jetzt vollkommen unnötig? :spy:
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 07.09.2008, 09:39Snuffkin
17 und 18 muss ich noch lesen.

Mir hat die Giles/Faith sache sehr gut gefallen. Vor allem hats gezeigt wie blöd Buffy eigentlich immernoch ist :X ich will mein Faith spin off JETZT!
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 07.09.2008, 10:49Vroni
Ja, die Storyline um Faith war klasse (das waren die Bände in dem Dreh um acht bis zehn, oder?), und der Kampf, yay. Hach, mir hat Faith da so leid getan, aber Giiiiles!!

Bisher fand ich den Band, als
Buffy mit der einen im Bett erwischt wurde
am besten, ich glaub das war 12 oder 13?
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 07.09.2008, 13:16Hans
Jup, das war "Wolves at the Gate". Irgendwie sind die Wölfe in der Story ziemlich untergegangen :ugly:
Dieser Vierteiler sah anhand der Cover so wunderbar mystisch und spannend aus, und dann wars doch nur so ne komische Tokio-Story. Schade eigentlich. Naja, mal sehen was noch kommt :y:
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 07.09.2008, 13:23Snuffkin
Ich fand die Tokio Story aber gut :/ außer giant dawn das fällt wieder keinem auf :ugly:

das Fray/Buffy x-over find ich aber awesome bis jetzt. OMG hoffentlich hat as ne wahnsinnig tolle auflösung :D
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 07.09.2008, 14:15Salocin
Ich bin auf Stand von #18 und fand ihn auch genial. Ich hab schon Fray damals geliebt, und Fray + Buffy sind einfach toll.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass gerade auch Joss' Schreibstil sehr zum Vorschein kommt, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein:ugly:
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 07.09.2008, 14:47Snorky
ich sollte unbedingt wieder weiterlesen oder nochmals von voren anfangen :(
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 07.09.2008, 23:30Hans
Wer macht denn bitte diese FURCHTBAREN Variant Cover für Season 8?

Vergleicht mal 8.19 (ggf. Spoiler wenn man 8.17 nicht kennt):

cool: http://images.darkhorse.com/covers/400/15/15316.jpg
shit: http://images.darkhorse.com/covers/400/15/15739.jpg

Im zweiten Bild muss sogar ein "B" auf die Gürtelschnalle, damit man Buffy erkennt :ugly: Kann man sich da nicht etwas mehr bemühen, zumindest beim Cover? Auch Fray ist vollkommen daneben.

IMHO sollte es ohnehin keine Variante geben. Einfach nur die schönen. So.


edit: Habt ihr schon gesehen was bei 8.20 kommt?
http://images.darkhorse.com/covers/400/15/15328.jpg
Ein Comic inspiriert von der Animated Series that never was. Klingt interessant. Smiletime :D


- Editiert von Harry am 07.09.2008, 23:37 -
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 07.09.2008, 23:37Salocin
Ich weiß. Die schönen Cover sind von Jo Chen:mcdreamy:, die komischen Varianten anscheinend immer vom jeweiligen Penciller :-/
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 08.09.2008, 07:46Snuffkin
Das unschöne Cover ist doch genau wie sie im Comic gezeichnet sind :ugly:
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 08.09.2008, 21:51Catty
Ja, ich hab bei den letzten Comics willow gar nicht erkannt.

zumindest wenn Willow die böse Tussi in der Zukunft ist...=
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 08.09.2008, 23:53Hans
Ehrlich? :spy: Ich fand die erkannte man sehr gut. Vielleicht lags daran dass ich damit gerechnet hatte, warum auch immer...
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 09.09.2008, 00:01Salocin
Ich finde auch, dass sie ziemlich gut als Dark Willow zu erkennen ist…
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 09.09.2008, 07:26Snuffkin
Ich mag den Stil nicht besonders, aber erkannt hab ich bisher jeden :D
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 09.09.2008, 09:38Catty
Jetzt stellt mich nit für blöd da :ugly:

habs mir dann auch gedacht, wollts aber nit glauben und deswegen nit erkannt. so!
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 09.09.2008, 10:15Hans
Aber Futureslayerbrotherboy hat doch extra noch gesagt "Du klingst dabei irgendwie traurig" oder so... In dem Moment hab ich mich für Willow entschieden, weil ich dachte mir, dass es entweder Faith oder Willow sein wird. Haaach, hoffentlich wird das noch schön erklärt warum Willow unsterblich wurde oder ähnliches. Ich will Season 9, und dann ganz groß und episch, nicht so weird puzzlig wie S7.
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 09.09.2008, 12:26Salocin
Zitat:
Original von Snuffkin
Ich mag den Stil nicht besonders,
Nee, sie sollten lieber alles von Jo Chen zeichnen lassen. Aber das würde wahrscheinlich das Budget sprengen:ugly:
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 09.09.2008, 14:26Catty
Also ich finde den Stil jetzt nicht soooo schlecht. Da gibt es echt schlecht gezeichnetere Comics von Btvs, bei denen ich die Personen gar nicht erkenne. So lange die Cover so schön sind, würd ich eh immer reinschauen ;)
Aber ist euch aufgefallen, dass die dort immer so übertrieben viele Muskeln und (die Frauen) wahnsinnig große Brüste haben. Das passt jetzt nicht wirklich zu jeder Person aus Btvs :ugly:
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 11.09.2008, 00:54Salocin
Die Cover für #21 sind raus
Jo Chen
Georges Jeanty
Harmony?:D

Oh und der Comic wird aus Jane Espensons Feder stammen:mcdreamy:

- Editiert von Salocin am 11.09.2008, 00:56 -
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 11.09.2008, 01:50Hans
aehhh? so kurz vorm finale sowas!? naja, danach aber bitte ein fulminantes ende!
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 13.11.2008, 09:39Hans
Warum gibt's eigentlich keine neuen Comics mehr? Ist Joss zu beschäftigt mit Dollhouse? :(

Comic 18 ist immer noch auf Platz 1 der DarkHorse Bestseller, und der ist 2 Monate alt. Das verkauft sich ja anscheinend wirklich SEHR sehr gut.
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 17.11.2008, 17:41Drashee
Am 26.11. kommt Comic 19. :)
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 17.11.2008, 22:15Salocin
Preview der ersten paar Seiten
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 17.11.2008, 23:41Jin108
Zitat:
Original von Harry
aehhh? so kurz vorm finale sowas!? naja, danach aber bitte ein fulminantes ende!


Kurz vorm Finale? Also ich hab ja gehört dass Season 8 aus ingesamt 40 Comics bestehen soll. Is wohl ein bisschen anders als bei den TV-Seasons ;)
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 18.11.2008, 01:37Salocin
Jup, die ca 40 geistern bei mir auch im Hinterkopf rum. Aber so kurz wie die Comics sind, wären 22 Hefte auch nicht annähernd äquivalent zu 22 40min-Folgen Fernsehen…
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 07.01.2009, 12:58Salocin
MySpace Dark Horse Presents: Harmony Bites
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 23.02.2009, 20:20Hans
Hmmm, bei Harmonys Comic hab ich bemerkt, was mich an den Comics stört. Es wird zuviel auf zu wenig Seiten erzählt, bzw. es wird einfach generell zu wenig erzählt. Der Harmony-Teil war mit einigen billigen Witzen gefüllt und nett zu lesen, aber dass er so ernst zu nehmen sein sollte und dass er das Buffyverse so verändert, hätte ich dann doch nicht gedacht. Die Story war irgendwie zu lächerlich aufgezogen, um solche Konsequenzen zu haben. Ich zumindest war ziemlich irritiert.

Und warum gibts eigentlich diese wirklich, wirklich furchtbaren Variant Cover? Season 8 hätte soviel mehr Style wenn die nicht da wären :shutup:
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 24.02.2009, 09:54Salocin
Ich bin eh dafür, dass man Jo Chen alles, auch die Comics, zeichnen lassen sollte:D

- Editiert von Salocin am 24.02.2009, 09:56 -
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 24.02.2009, 11:41Hans
Dann kommt zwar in jedem Jahr nur ein Band raus, aber schöner wärs natürlich :pfeif:
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 14.06.2009, 18:51Buffyinfected
Könnt ihr mir mal sagen, wo ich einzelne Hefte bekomme? Bisher habe ich die ersten 4 Sammelbände, die in Deutschland erschienen sind.
Unklar ist mir darin die Anordnung nach den zuerst erschienen englischsprachigen Heften. Ich hab da echt keinen Überblick.
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke im Voraus.

- Editiert von Buffyinfected am 14.06.2009, 18:54 -
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 21.09.2009, 11:40Hans
Die Hefte erscheinen in Deutschland nur als Sammel- und nicht als Einzelbände. Auch in den USA erscheinen die Comics in (soweit ich weiß) Fünferpacks nachdem sie einzeln erhältlich waren. Ich glaube nicht, dass an der Reihenfolge in D irgendwas geändert wurde. Was verwirrt dich denn an der Reihenfolge der Comics?

Hab inzwischen zur Nummer 28 aufgeholt, und muss sagen: Die aktuelle Story gefällt mich ziemlich gut; endlich tut sich wirklich was. Auf das hatte ich von Anfang an gewartet.

Bin gespannt woher Twilight Buffy kennt?! Ist er Adam? Oder sonst jemand, den wir schon kennen? Überseh ich irgend einen großen Hinweis?

Außerdem war ich geschockt, dass dieser blonde Typ Riley sein soll. Hab ich entweder überlesen oder verdrängt. Jedenfalls dacht ich mir beim Lesen der Zusammenfassung in Comic #28 "RILEY?? Wirklich?!". Was soll denn das? Den Ex zu den Bösen schicken. Langweilig...


Hat schon jemand den "Der Buffy Kinofilm so wie er hätte sein sollen"-Comic gelesen?
Ich nicht. Finde den deutschen Titel, "Der erste Stich", aber ziemlich fragwürdig.......

Obwohl. Es wirkt. Will ihn mir fast ins Regal stellen, eben WEILS so dämlich ist :shutup:

- Editiert von Harry am 21.09.2009, 11:44 -
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 21.09.2009, 11:56Salocin
Also bei den englischsprachigen Sammelbänden ist die Reihenfolge dieselbe wie bei den Einzelheften. Ich gehe davon aus, dass diese Reihenfolge auch für die deutschen Sammelbände beibehalten wurde. Also halt dich einfach an die Reihenfolge der Bände, dann sollte alles stimme.
Als Einzelhefte bekommst du wohl nur die englischsprachigen, und die auch nur als Import (TFAW.com versendet auch nach Deutschland, da kostet dann der Versand auch mehr als das Heft…)
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 08.11.2009, 14:16Salocin

Ich liebe Jo Chens Cover:l:
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 09.11.2009, 11:46Hans
Ich finds grauenhaft dass sie nach so einem Cliffhanger (Buffy #30) erstmal Pause machen und sogar einen einteiligen Spinoff bringen. Aaaaah!
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 09.11.2009, 23:13Salocin
cover zu buffy #32

http://www.bradmeltzer.com/images/buffy32.jpg


Joss: „Die Geister die ich rief, die werd' ich nicht mehr los“ :ugly:

- Editiert von Harry am 10.11.2009, 16:09 -
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 10.11.2009, 12:37SpikeWtB
@ Salocin: Ich halte Buffy ja für stark, aber "Superman" Stark sie nun wirklich nicht. :ugly: Die Anspielung auf Action Comics 1 ist ja ganz nett solange es sich nur auf das Cover bezieht. Aber ansonsten finde ich es ziemlich unpassend wenn diese Szene auch noch im Verlauf der Handlung vorkommt. Superman war mit dem Auto statt einem Zug noch wesentlich bescheidender gestaltet.

- Editiert von SpikeWtB am 10.11.2009, 12:39 -
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 10.11.2009, 16:12Hans
@Nico: Habs mal in Spoilertags gepackt bzw. nur verlinkt, da das vielleicht nicht jeder wissen will.

offenbar gelangen die ganzen geklauten slayer-kräfte irgendwie gesammelt zurück in buffy, und, voila, ist sie wieder die einzige mit übermenschlichen kräften. sofern sie buffy dann irgendwie wieder zur standard-buffy machen und alle potentials wieder potentials sind, bin ich zufrieden.

dann kann wieder eine "normale" staffel 9 ohne 783.283.323 jägerinnen kommen :l:
aber was ist dann mit willow und faith? zumindest willow bekommt ihre kraft ja 100%ig zurück. vielleicht beginnt sie auch von vorne in S9 (wäre angesichts ihrer zukunft blöd). back to the roots. es ist ja schon irgendwie langweilig wenn alle so megasupertoll gifted sind.

also ein "kraft dorthin zurück wo sie hingehört"-zauber, der schlussendlich nur buffy, willow und faith trifft, da die slayerpower ja nicht wirklich zu den potentials gehört, klingt für mich nach einer guten ausrede für joss, alles wieder wie früher zu machen. dann nehmen faith und buffy noch regelmäßig schlaftabletten um nicht zu mächtig zu sein, und alles ist wieder beim alten...


- Editiert von Harry am 10.11.2009, 16:15 -
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 13.02.2010, 20:02Hans
Comic # 32 hat mir wirklich sehr gut gefallen. Mein Favorit bisher. Eigentlich der erste Comic in Staffel 8, bei dem wirklich Buffy-Feeling aufkam. Ich denke dieser neue Vier(?)teiler wird richtig gut!

Und wenn sie diesen lächerlichen Amy/Warren/Militär-Mist endlich abschließen und die zwei verschwinden lassen, bin ich noch zufriedener. Wozu das Ganze überhaupt? Irgendwelche vernünftigen Handlanger für Twilight wären besser gewesen.


Tipp: Buffy-Soundtracks (Scoremusik) beim Lesen laufen lassen -> besser Stimmung ;)
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 30.03.2010, 11:11Hans
Liest eigentlich noch jemand die Comics?

Ausgabe 33 hat mich jetzt doch ziemlich verwirrt, v.a. wo doch 32 noch so gut war. Was ich von dieser neuen Enthüllung denken soll, weiß ich noch nicht. Wirkt irgendwie bewusst schräg und sinnlos, aber ich hoffe, dass dahinter noch eine gute Story steckt. Für Joss wirkt das momentan doch zu 0815 und abgedreht...

Völlig sinnfrei ist ohnehin, dass Giles plötzlich die Stimme von Twilight erkannte, aber Buffy zuvor nicht? Ähhh, ja, ne, is klar...
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 26.01.2011, 10:14Hans
Scheinbar bin ich der einzige von uns, der S8 bis zum Ende verfolgt hat?

Jedenfalls ist sie v.a. gegen Ende hin sehr zu empfehlen. Es wird zwischen sehr, SEHR verrückt, aber im Nachhinein ergibt es Sinn (man glaubt es beim Lesen kaum).
Überhaupt erkenne ich jetzt (beim Gucken der animierten Comics), dass es viele Andeutungen schon sehr früh gab -> Joss wusste genau, was in S8 passieren würde :y:
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler 02.03.2014, 07:43Catty
So, ich bin jetzt endlich fertig mit Staffel 8. Late to the party, aber immerhin jetzt alle vollständig gelesen. Der Anfang der 8. Staffel finde ich gut, aber dann wird es mir etwas zu abgedreht. Ich lasse jetzt mal die Spoilertags weg, immerhin sind die Comics schon eine weile lang draußen und außer mir hat sie bestimmt fast schon jeder gelesen.

Gut:
- es kommen einige bekannte Gesichter vor, wir z.B. Riley, Oz etc. deren story ich auch gut fande
- das Fray Cross-Over. Toll dass das Setting von Fray den Ursprung zu Btvs-Zeiten hat. Ist im Nachinein auch schlüssig
- die Cover sind teilweise wahnsinnig gut gemalt

Schlecht:
- Joss neigt ziemlich zu Übertreibungen in den Comics, die mir nicht gefallen. Killer-Puppen? Götter? Buffy und Angel poppen ein Universium raus?
- der ganze Angel ist die Dämmerung Plot. Total nervig. Und dann kommt auch noch Spike mit einem Kakerlaken-Schiff an.
- Giles ist tot :(

Bis zu Band 5 war ich total begeistert, und die letzten zwei Bände fand ich so lala. Jetzt werd ich gleich mit der Staffel 9 anfangen.
Buffy Season 8 / 9 / 10 (Comics) - Spoiler 05.04.2014, 11:48Hans
Season 9 hat mir richtig gut gefallen. Passende Länge, gute Story, gigantisches Finale (das ich gerne in einem Kinofilm gesehen hätte).

Ich hab leider so einiges schon wieder vergessen (ist länger her), aber ich weiß noch, dass mir das Lesen Spaß gemacht hat :ugly:


Und der erste Comic von S10 ist ja schon herausen :O

Nächste Woche bekomm ich mein Tablet - das passt gut. Kann man die Comics bei uns legal kaufen?
Buffy Season 8 / 9 / 10 (Comics) - Spoiler 06.04.2014, 15:17Catty
Ja, über Amazon kann man die legal fürs Tablet kaufen.

Ich stecke gerade noch mitten in Season 9.
Buffy Season 8 / 9 / 10 (Comics) - Spoiler 10.04.2014, 13:52Hans
Hm, die neuesten Ausgaben finde ich nur in der Darkhorse-App. 4 Dollar pro Stück. Ich warte wohl auf die Sammelbänder bei Google Books, dort siehts am besten aus (Umblätter-Animation usw).

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.whedon-fans.de/forum