Whedon-Fans.de Forum / Support & Feedback / Signaturen + Avatar ProblemWhedon-Fans.de Forum - Signaturen + Avatar Problem
In diesem Thread befinden sich 9 Posts.
Signaturen + Avatar Problem 06.11.2008, 00:21SpikeWtB
Wie im DVD Thread schon angekündigt wiederhole ich hier noch einmal meinen Post.

Das Problem ist die Anzeige der Signaturen und der Avatare auf lost-fans bzw. whedon-fans.

Ich finde das prinzipiell eine gute Idee, dass die Lost Fans und die Whedon Fans unterschiedliche Signaturen in den jeweiligen Foren benutzen können. Aber das setzt vorraus, dass auch die Lost-User (sind wohl die Meisten) eine Signatur auf Whedon-fans reinstellen und umgekehrt natürlich auch. Bis jetzt ist das so gut wie gar nicht der Fall. Ich benutze Whedon-Fans als Portal und habe bisher nur bei 4-5 Usern überhaupt eine Signatur bzw. einen Avatar gesehen. Ich kam mir schon etwas dekadent vor, als ich meine Star Trek Sig hier reingestellt habe, die dann wohl auch kaum jemand gesehen hat. [:lol:]

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass wenn nur auf einem Portal eine Signatur gewählt wurde, diese dann auch gleichzeitig im anderen Portal angezeigt wird? So könnte man gut verhindern, dass auf whedon-fans 90 % der User "nackt" rumlaufen. [:(]

Eine schöne Signatur und ein schöner Avatar macht ein Forum schließlich erst komplett. Ich benutze sie auch natürlich um mich zu orientieren wer etwas gepostet hat.

Ein weiterer Punkt: Ist es möglich, dass auch die User die über Lost-Fans ins Forum gehen auch von den Usern von Whedon-Fans als online angezeigt werden können?
Signaturen + Avatar Problem 07.11.2008, 14:28Hans
Whedon-fans gibts ja eigentlich noch so gut wie gar nicht, ich glaube/hoffe wenn wir das richtig "eröffnen" und v.a. wenn Dollhouse läuft wirds hier schon ein bisschen besser aussehen ;) Momentan ist das hier ja noch das Nearly Unknown Underground Board (NUUB).

Signaturen sollten hier Whedon-spezifisch sein und drüben Lost-spezifisch. Hat man nur eine WF-spezifische sollte diese in LF auch nicht auftauchen; deshalb haben wir das Konzept ja überhaupt erst eingeführt.

Gleiches gilt für die User. Das wäre natürlich "möglich" (es war am Anfang auch so) und wurde explizit "weggecodet" (WF soll ja auch realistische User-Zahlen haben und sich nicht mit LF-Federn schmücken bzw. umgekehrt). Es sollen eben trotz aller Gemeinsamkeiten doch zwei eigene Boards sein. Wenn der Großteil anderer Meinung ist können wir das aber auch ändern.
Signaturen + Avatar Problem 07.11.2008, 22:18SpikeWtB
Zitat:
Whedon-fans gibts ja eigentlich noch so gut wie gar nicht, ich glaube/hoffe wenn wir das richtig "eröffnen" und v.a. wenn Dollhouse läuft wirds hier schon ein bisschen besser aussehen [;)] Momentan ist das hier ja noch das Nearly Unknown Underground Board (NUUB).


Okay, das wußte ich nicht.

Zitat:
Signaturen sollten hier Whedon-spezifisch sein und drüben Lost-spezifisch. Hat man nur eine WF-spezifische sollte diese in LF auch nicht auftauchen; deshalb haben wir das Konzept ja überhaupt erst eingeführt.


Warum wollt ihr das überhaupt so strikt trennen? Es wird auch nicht jeder eine Lost oder Whedon Sig benutzen wollen.

Ich finde die Idee mit den doppelten Signaturen eigentlich total klasse, aber ich denke das sollte nur eine Option bzw. ein Service sein und kein Zwang. Also wenn sich jemand neu anmeldet und er eine Signatur erstellt dann sollte sie erstmal für beide Boards gelten. Eine zweite Signatur kann er dann immer noch auswählen wenn er das möchte.Ein Großteil der Nutzer wird mit großer Wahrscheinlichkeit weiterhin nur über ein Portal ins Board gehen und das andere komplett ignorieren. D.h. er wird sich auch nicht die Mühe machen seine Signatur zweimal reinzustellen. Im Off-Topic Bereich dürfte es sowieso niemanden interessieren, ob ein User nun ein Bild von Jack Sheppard oder von Buffy in der Signatur bzw als Avatar hat.

Vielleicht solltet ihr einfach über einen Zusatz einfügen der aussagt, ob man jetzt von Lost-Fans oder Whedon-Fans ist. Also einen Zusatz im Profil der dann bei jedem Beitrag mit angezeigt wird.

Zitat:
Gleiches gilt für die User. Das wäre natürlich "möglich" (es war am Anfang auch so) und wurde explizit "weggecodet" (WF soll ja auch realistische User-Zahlen haben und sich nicht mit LF-Federn schmücken bzw. umgekehrt). Es sollen eben trotz aller Gemeinsamkeiten doch zwei eigene Boards sein.


Kann man die Anzeige nicht irgendwie farblich trennen? Also Lost-User "Rot" und Whedon-User "Blau" wenn sie im Forum aktiv sind? Also auf ähnliche weise wie für die Moderatoren? So bekommt man ein eindeutiges Bild welcher User von welchem Forum gerade online ist und hat trotzdem alle im Bilck.

Ich hab aber keine Ahnung ob das technisch möglich ist oder ob es vielleicht zu aufwendig zu programmieren ist. Das wären auf jeden Fall meine Vorschläge.
Signaturen + Avatar Problem 10.11.2008, 13:07Hans
Gerade mit so einem Zusatz ob man nun WF oder LF ist würde man das ja strikt trennen.

Dass man die LF Sig bei WF anzeigt, wenn die WF Sig leer ist, ist nicht schwierig zu programmieren. Daran scheiterts nicht. Ich bin aber immer noch am Überlegen ob das sinnvoll ist oder nicht. Hm hm hhmmm.


Bezüglich Online-Anzeige:

Da hatte ich mich geirrt (ich vergesse schnell was ich programmiere). Es werden bei LF generell alle User angezeigt, die online sind. Nur bei Whedon-Fans werden alle User ausgeblendet, die sich noch nie bei WF eingeloggt haben (erst dann ist man "aktives" WF-Mitglied). Das hat nur den Sinn, dass auf WF nicht plötzlich 5000 User herumlaufen, obwohl wir in Wirklichkeit nie mehr als 100 haben. Alle neu angemeldeten sehen den Hinweis, dass sie sich bei WF und LF registrieren. Alle anderen wollten wir nicht mit einer WF-Zwangsanmeldung beglücken. ;)
Signaturen + Avatar Problem 26.03.2009, 10:38Mogry
Ich habe immernoch ein Ava-Problem.

Sobald beide Avas gemeinsam (LF und WF) die 25kb-Grenze überschreiten, wird das früher hochgeladene Ava einfach ersatzlos gestrichen. (Deswegen ist mein WF-Ava jetzt auch schon wieder weg...)
Ich kann ganz normal hochladen und er nimmt das Ava auch an, wenn es die 25kb nicht überschreitet (jedoch wird halt unter Umständen das andere gelöscht).

Ich weiß, dass du (@harry) gesagt hast, dass das nicht sein kann, aber bei mir ist es so. :dunno:

- Editiert von Mogry am 26.03.2009, 10:41 -
Signaturen + Avatar Problem 31.03.2009, 20:04Snorky
ich hab genau das gleich problem wie mogry was die icons betrifft.

immer wenn ich eines beim lf board hochlade ist das bei wf weg und umgekehrt :O
Signaturen + Avatar Problem 01.04.2009, 00:06Salocin
Also ich hab gerade erst beide ausgetauscht, das hat funktioniert:spy:
Signaturen + Avatar Problem 01.04.2009, 00:19Mogry
@Nico: Bei dir wird in der Addition auch nicht die 25kb-Grenze überschritten. ;) Wenn ich 2 kleine Dateien nehme, funktioniert es bei mir auch.
Signaturen + Avatar Problem 28.03.2010, 22:47SpikeWtB
Ich wollte nochmal auf das von mir im Eröffnungspost dargestellte Problem eingehen:

Auch 1/2 Jahre nachdem ich dies gepostet habe benutzten die meisten lost-fans user nur eine Signatur für lost-Fans und nicht für whedon-Fans. Ich denke, dass das Experiment damit gescheitert ist und es vielleicht wirklich sinnvoll wäre die Signatur-Trennung endlich aufzuheben.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.whedon-fans.de/forum