Whedon-Fans.de Forum / Dollhouse / 2.03 Belle ChoseWhedon-Fans.de Forum - 2.03 Belle Chose
In diesem Thread befinden sich 5 Posts.
2.03 Belle Chose 10.10.2009, 10:43Komohdo
At the request of a Dollhouse shareholder, Victor is imprinted with the mind of the man's nephew. The man's unstable, psychotic, homicidal nephew.
Now, just as Ballard is starting to adjust to his new role, he must call upon all of his FBI training when Victor escapes the Dollhouse to wander the streets with a killer in his head.





War das also doch als zweite Episode geplant. Weil die ganze Art wie Ballard mit Echo die Einsatzvorbereitung durch gemacht hat, war so ziemlich "erstes Mal".

Aber erklärt mir mal bitte einer, wie sich eine Episode schon am Anfang so viel besser anfühlen kann? Von Anfang an war das eine so viel bessere Episode wie die letzte Woche und dann fragt man sich was das ganze Engagement mit Echo eigentlich soll. Will man zeigen, dass dieser Professor eigentlich genauso wie Terry ist indem er sich etwas vorstellt? Vielleicht, aber der eigentlich Sinn war dann doch viel viel besser!
Und Echo gelingt es Kontrolle zu erlangen. :O

Beste Episode von Season 2 so far!
2.03 Belle Chose 10.10.2009, 12:15Zuckermaus
Michael Hogan !!!!!! :hibbel: :hibbel:


*weitergucken geht* :)
2.03 Belle Chose 10.10.2009, 13:32SpikeWtB
Gute Folge, auch wenn mir diese Prostitutionsaufträge der Dolls ziemlich auf den Keks gehen. Erst hab ich gedacht, dass der "Kiki" Teil der Folge unnötig war, aber der daraus resultierende Gag war es schon wert.

Und schon wieder ein BSG-Schauspieler in Dollhouse. LOL Haben wir den BSG Main Cast dann mal durch. Ich freu mich schon auf Katee Sackhoff, Edward James Olmos oder Mary McDonald. :P
2.03 Belle Chose 24.10.2009, 14:06Hans
Wenn man sich in die Autoren hineinversetzt, die sich fragten "Was wollen wir in der Episode erreichen?", dann wirkt die Folge doch ziemlich konstruiert und alles wird "zufällig" so zusammengewürfelt, dass am Ende in Echo ein Killer frei rumläuft. Und der Sinn davon ist widerum, dass Bewusstseins-Echo ihren Imprintkampf machen darf und gewinnt. Been there, done that; weitermachen! ;)

Hmmm. Die Story überzeugt mich also nicht ganz, wenn ich so darüber nachdenke, aber das Gucken der Folge an sich war doch spannend und unterhaltsam. Es gab auch einige sehr gute Momente, deshalb Stimme ich mal mit 4 von 5 ab.
2.03 Belle Chose 07.02.2015, 21:33Luke
Für mich war es nur ein "War in Ordnung" :( Irgendwie werde ich mit Staffel 2 nicht so richtig warm :-/ Diese Fälle der Woche sind ja nicht schlecht, aber gut sind sie auch nicht und das sie Mittel zum Zweck sind finde ich auch nicht verkehrt, nur wie schon zuvor erwähnt, es wirkt stark konstruiert... Am Ende ist durch diese Fernlöschung mit anschließendem Tausch eins mehr den je klar geworden, diese Technik wird zugleich der Untergang der Menschheit sein :( Echo ist am Ende wohl immer noch ein Teil von diesem Terri und somit ist das ganze Wirrwarr großer den je, für mich bekommt Echo mit jeden Auftrag mehr Charakteren in ihr Hirn gebomt und irgendwann wird das nicht mehr funktionieren, entweder wird sie verrückt oder sie wird letztlich wieder voll und ganz Caroline, wo auch immer das dann passiert... Wenn das ursprünglich Folge 2 werden sollte dann würde ich mal sagen das man es merkt, in der vorherigen Folge kam mir Topher z.B. eine Spur verrückter vor, was ja früher oder später passiert, laut Folge 1.13 (!) Auch so wirkt Paul unsicherer als bei 2.02 ;) und auch Senator Daniel Perrin und Madaline fehlten ja auch, gerade nach dem Wiederauftauchen von Madaline letzte Folge ;) Tja, sonst gab es wirklich nicht viel zu berichten, für mich war dann doch fast eine "Stand-alone-Folge" ohne wirklichen Bezug zur Haupthandlung :-/ Hoffe echt das es bald wieder an das S01-Feeling anknüpfen kann 8-)

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.whedon-fans.de/forum