Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Buffy: Im Bann der Dämonen > Buffy Season 8 / 9 / 10 (Comics) - SpoilerWhedon-Fans.de Forum - Buffy Season 8 / 9 / 10 (Comics) - Spoiler

 
In diesem Thread befinden sich 45 Posts. Er wurde 15348 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Hans Hans
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler - 11.09.2008, 01:50:07nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

aehhh? so kurz vorm finale sowas!? naja, danach aber bitte ein fulminantes ende!

Profil von Hans Hans
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler - 13.11.2008, 09:39:45nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Warum gibt's eigentlich keine neuen Comics mehr? Ist Joss zu beschäftigt mit Dollhouse?

Comic 18 ist immer noch auf Platz 1 der DarkHorse Bestseller, und der ist 2 Monate alt. Das verkauft sich ja anscheinend wirklich SEHR sehr gut.


Drashee
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler - 17.11.2008, 17:41:56nach oben

Gast

Am 26.11. kommt Comic 19.

Profil von Salocin Salocin
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler - 17.11.2008, 22:15:38nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Preview der ersten paar Seiten

Jin108
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler - 17.11.2008, 23:41:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harry
aehhh? so kurz vorm finale sowas!? naja, danach aber bitte ein fulminantes ende!


Kurz vorm Finale? Also ich hab ja gehört dass Season 8 aus ingesamt 40 Comics bestehen soll. Is wohl ein bisschen anders als bei den TV-Seasons


Profil von Salocin Salocin
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler - 18.11.2008, 01:37:58nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Jup, die ca 40 geistern bei mir auch im Hinterkopf rum. Aber so kurz wie die Comics sind, wären 22 Hefte auch nicht annähernd äquivalent zu 22 40min-Folgen Fernsehen…

Profil von Salocin Salocin
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler - 07.01.2009, 12:58:21nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


MySpace Dark Horse Presents: Harmony Bites

Profil von Hans Hans
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler - 23.02.2009, 20:20:30nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Hmmm, bei Harmonys Comic hab ich bemerkt, was mich an den Comics stört. Es wird zuviel auf zu wenig Seiten erzählt, bzw. es wird einfach generell zu wenig erzählt. Der Harmony-Teil war mit einigen billigen Witzen gefüllt und nett zu lesen, aber dass er so ernst zu nehmen sein sollte und dass er das Buffyverse so verändert, hätte ich dann doch nicht gedacht. Die Story war irgendwie zu lächerlich aufgezogen, um solche Konsequenzen zu haben. Ich zumindest war ziemlich irritiert.

Und warum gibts eigentlich diese wirklich, wirklich furchtbaren Variant Cover? Season 8 hätte soviel mehr Style wenn die nicht da wären


Profil von Salocin Salocin
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler - 24.02.2009, 09:54:54nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Ich bin eh dafür, dass man Jo Chen alles, auch die Comics, zeichnen lassen sollte

- Editiert von Salocin am 24.02.2009, 09:56 -


Profil von Hans Hans
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler - 24.02.2009, 11:41:56nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Dann kommt zwar in jedem Jahr nur ein Band raus, aber schöner wärs natürlich

Buffyinfected
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler - 14.06.2009, 18:51:20nach oben

Gast

Könnt ihr mir mal sagen, wo ich einzelne Hefte bekomme? Bisher habe ich die ersten 4 Sammelbände, die in Deutschland erschienen sind.
Unklar ist mir darin die Anordnung nach den zuerst erschienen englischsprachigen Heften. Ich hab da echt keinen Überblick.
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke im Voraus.

- Editiert von Buffyinfected am 14.06.2009, 18:54 -


Profil von Hans Hans
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler - 21.09.2009, 11:40:35nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Die Hefte erscheinen in Deutschland nur als Sammel- und nicht als Einzelbände. Auch in den USA erscheinen die Comics in (soweit ich weiß) Fünferpacks nachdem sie einzeln erhältlich waren. Ich glaube nicht, dass an der Reihenfolge in D irgendwas geändert wurde. Was verwirrt dich denn an der Reihenfolge der Comics?

Hab inzwischen zur Nummer 28 aufgeholt, und muss sagen: Die aktuelle Story gefällt mich ziemlich gut; endlich tut sich wirklich was. Auf das hatte ich von Anfang an gewartet.

Bin gespannt woher Twilight Buffy kennt?! Ist er Adam? Oder sonst jemand, den wir schon kennen? Überseh ich irgend einen großen Hinweis?

Außerdem war ich geschockt, dass dieser blonde Typ Riley sein soll. Hab ich entweder überlesen oder verdrängt. Jedenfalls dacht ich mir beim Lesen der Zusammenfassung in Comic #28 "RILEY?? Wirklich?!". Was soll denn das? Den Ex zu den Bösen schicken. Langweilig...


Hat schon jemand den "Der Buffy Kinofilm so wie er hätte sein sollen"-Comic gelesen?
Ich nicht. Finde den deutschen Titel, "Der erste Stich", aber ziemlich fragwürdig.......

Obwohl. Es wirkt. Will ihn mir fast ins Regal stellen, eben WEILS so dämlich ist

- Editiert von Harry am 21.09.2009, 11:44 -


Profil von Salocin Salocin
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler - 21.09.2009, 11:56:58nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Also bei den englischsprachigen Sammelbänden ist die Reihenfolge dieselbe wie bei den Einzelheften. Ich gehe davon aus, dass diese Reihenfolge auch für die deutschen Sammelbände beibehalten wurde. Also halt dich einfach an die Reihenfolge der Bände, dann sollte alles stimme.
Als Einzelhefte bekommst du wohl nur die englischsprachigen, und die auch nur als Import (TFAW.com versendet auch nach Deutschland, da kostet dann der Versand auch mehr als das Heft…)


Profil von Salocin Salocin
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler - 08.11.2009, 14:16:59nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator



Ich liebe Jo Chens Cover


Profil von Hans Hans
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler - 09.11.2009, 11:46:03nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Ich finds grauenhaft dass sie nach so einem Cliffhanger (Buffy #30) erstmal Pause machen und sogar einen einteiligen Spinoff bringen. Aaaaah!

Profil von Salocin Salocin
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler - 09.11.2009, 23:13:01nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


cover zu buffy #32

http://www.bradmeltzer.com/images/buffy32.jpg


Joss: „Die Geister die ich rief, die werd' ich nicht mehr los“

- Editiert von Harry am 10.11.2009, 16:09 -


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler - 10.11.2009, 12:37:58nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout

@ Salocin: Ich halte Buffy ja für stark, aber "Superman" Stark sie nun wirklich nicht. Die Anspielung auf Action Comics 1 ist ja ganz nett solange es sich nur auf das Cover bezieht. Aber ansonsten finde ich es ziemlich unpassend wenn diese Szene auch noch im Verlauf der Handlung vorkommt. Superman war mit dem Auto statt einem Zug noch wesentlich bescheidender gestaltet.

- Editiert von SpikeWtB am 10.11.2009, 12:39 -



T&S


Profil von Hans Hans
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler - 10.11.2009, 16:12:56nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

@Nico: Habs mal in Spoilertags gepackt bzw. nur verlinkt, da das vielleicht nicht jeder wissen will.

offenbar gelangen die ganzen geklauten slayer-kräfte irgendwie gesammelt zurück in buffy, und, voila, ist sie wieder die einzige mit übermenschlichen kräften. sofern sie buffy dann irgendwie wieder zur standard-buffy machen und alle potentials wieder potentials sind, bin ich zufrieden.

dann kann wieder eine "normale" staffel 9 ohne 783.283.323 jägerinnen kommen
aber was ist dann mit willow und faith? zumindest willow bekommt ihre kraft ja 100%ig zurück. vielleicht beginnt sie auch von vorne in S9 (wäre angesichts ihrer zukunft blöd). back to the roots. es ist ja schon irgendwie langweilig wenn alle so megasupertoll gifted sind.

also ein "kraft dorthin zurück wo sie hingehört"-zauber, der schlussendlich nur buffy, willow und faith trifft, da die slayerpower ja nicht wirklich zu den potentials gehört, klingt für mich nach einer guten ausrede für joss, alles wieder wie früher zu machen. dann nehmen faith und buffy noch regelmäßig schlaftabletten um nicht zu mächtig zu sein, und alles ist wieder beim alten...


- Editiert von Harry am 10.11.2009, 16:15 -


Profil von Hans Hans
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler - 13.02.2010, 20:02:53nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Comic # 32 hat mir wirklich sehr gut gefallen. Mein Favorit bisher. Eigentlich der erste Comic in Staffel 8, bei dem wirklich Buffy-Feeling aufkam. Ich denke dieser neue Vierteiler wird richtig gut!

Und wenn sie diesen lächerlichen Amy/Warren/Militär-Mist endlich abschließen und die zwei verschwinden lassen, bin ich noch zufriedener. Wozu das Ganze überhaupt? Irgendwelche vernünftigen Handlanger für Twilight wären besser gewesen.


Tipp: Buffy-Soundtracks (Scoremusik) beim Lesen laufen lassen -> besser Stimmung


Profil von Hans Hans
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler - 30.03.2010, 11:11:26nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Liest eigentlich noch jemand die Comics?

Ausgabe 33 hat mich jetzt doch ziemlich verwirrt, v.a. wo doch 32 noch so gut war. Was ich von dieser neuen Enthüllung denken soll, weiß ich noch nicht. Wirkt irgendwie bewusst schräg und sinnlos, aber ich hoffe, dass dahinter noch eine gute Story steckt. Für Joss wirkt das momentan doch zu 0815 und abgedreht...

Völlig sinnfrei ist ohnehin, dass Giles plötzlich die Stimme von Twilight erkannte, aber Buffy zuvor nicht? Ähhh, ja, ne, is klar...



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer