Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Firefly: Der Aufbruch der Serenity > 1.01/1.02 Serenity (Pilot)Whedon-Fans.de Forum - 1.01/1.02 Serenity (Pilot)

 
In diesem Thread befinden sich 23 Posts. Er wurde 11155 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
1.01 Serenity - Serenity (Pilot) - 25.09.2008, 23:54:57nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator

So, da ich morgen wohl mit der fünften Voyager-Staffel durch bin, werde ich als Intermezzo mir diese Serie gönnen. Dabei werde ich natürlich chronologisch vorgehen und mit dem Pilot beginnen. Wer mag, kann ja schon seine Meinung schreiben. Ich tue es die Tage.

Profil von Hans Hans
1.01/1.02 Serenity (Pilot) - 26.09.2008, 08:49:23nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Ich vergess meistens worums im Pilot eigentlich geht Bzw. ich verwechsle die Inhalte dann mit Trainjob. Nahja, jedenfalls - ist "Serenity" IMHO nur eine mittelmäßige Folge. Zwar mit einigen sehr guten Szenen, aber im Ganzen dann doch nicht so überragend wie viele andere Folgen. So um den großen Cliffhanger in der Mitte rum gefällt mir der Pilot aber.

Hach, wie bei jeder Serie über die ich gerade schreibe muss ich jetzt sagen: Zeit für einen Rerun


Profil von mercy mercy
1.01/1.02 Serenity (Pilot) - 28.09.2008, 03:28:09nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator

Also ich werde morgen Abend dann anfangen mit dem Piloten. Wer mag, kann mir dabei "Gesellschaft" leisten.

Profil von Snorky Snorky
1.01/1.02 Serenity (Pilot) - 28.09.2008, 03:43:25nach oben
ICQ
8270 Posts: On Jacob's List
Simon´s Main Suspect

ich bin dabei






Profil von Snuffkin Snuffkin
1.01/1.02 Serenity (Pilot) - 28.09.2008, 11:35:54nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

Ist morgen heute oder morgen?

Profil von mercy mercy
1.01/1.02 Serenity (Pilot) - 29.09.2008, 01:38:07nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator

Also um es ganz genau zu sagen. Heute Abend dann. Also Montag Abend. Verstanden?

Profil von mercy mercy
1.01/1.02 Serenity (Pilot) - 04.10.2008, 17:59:31nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator

So, nun habe ich ihn endlich (ein zweites Mal) gesehen.

Fand den Einstieg in Ordnung, aber leider (noch) nicht herausragend. Die Figuren wurden schon nett eingeführt, und durch den Film wirkten sie auch schon vertrauter. Durch ihren Charme und Witz mag ich auch so ziemlich alle. Außer mit River, mit der ich nocht nichts anfangen kann. Ich hoffe, dass ihre Rolle noch näher beleuchtet wird, da ich sie eigentlich nur nervig fand im Pilot.

Die Beste Szene war, als der Doc zu Kylie rennt und sie ihm dann zuwinkt. Und der Schnitt zur nächsten Szene im Cockpit: einfach göttlich.


Profil von Salocin Salocin
1.01/1.02 Serenity (Pilot) - 04.10.2008, 18:36:17nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von mercy
Kylie
Kaywinnit Lee 'Kaylee' Frye
Zitat:
Und der Schnitt zur nächsten Szene im Cockpit: einfach göttlich.
The man's psychotic!


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
1.01/1.02 Serenity (Pilot) - 26.10.2008, 02:02:58nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout

Ich hab den Pilotfilm bisher zweimal gesehen aber das ist jetzt schon Jahre her. Konnte mit dem Pilotfilm nie richtig warm werden und hab deshalb die Serie nie weiter verfolgt. Den Kinofilm hab ich dafür wieder gesehen.

Aber ich sollte mir die weiteren Folgen wirklich mal angucken.



T&S


Profil von Snorky Snorky
1.01/1.02 Serenity (Pilot) - 26.10.2008, 17:48:51nach oben
ICQ
8270 Posts: On Jacob's List
Simon´s Main Suspect

Shame on you Spike - SHAME ON YOU

nein, ich hab dich trotzdem lieb. Ich kanns dir nur empfehlen es einfach mal weiterzuschauen - sind ja leider nur 14 Folgen






Profil von MoJoe MoJoe
1.01/1.02 Serenity (Pilot) - 13.03.2009, 23:33:46nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter

Also ich habe gerade das erste mal Firefly geseh, und ich muß sagen, ich fand den Piloten sehr gut.
Und so viele bekannte Grsichter. Hätte mir bloß jemand gesagt, daß Summer Glau mitspielt
Und diese Kaylee, man ich hab die ganze Folge über den Kopf zerbrochen woher ich sie kenne, und dann kurz vor Ende macht es endlich klick, Stargate Atlantis
Und nicht zu vergessen, Chucks Beschützer (Adam Baldwin), der hier eine ähnliche Rolle hat.

Den Anfang fand ich etwas konfus, weil ich die Anfangszene erst nicht geschnallt hab. Bin ich eigentlich der Einzige, dem die Allianz so ziemlich an Star Wars erinnert hat? Ich meine die Uniformen und überhaupt.
Alles in allem war es ein toller Pilot und die Charaktere sind alle sehr sympatisch. Ich werde mir die 14 Folgen wohl angucken...

Eine Frage habe ich aber: Hab ich das richtig verstanden, daß es noch einen Kinofilm gibt? Wenn ja, wo ist der denn anzuordnen? Vor oder nach der Serie?


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Salocin Salocin
1.01/1.02 Serenity (Pilot) - 14.03.2009, 02:33:07nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von MoJoe
Eine Frage habe ich aber: Hab ich das richtig verstanden, daß es noch einen Kinofilm gibt? Wenn ja, wo ist der denn anzuordnen? Vor oder nach der Serie?
Nach der Serie. Comics gibt's auch noch


Profil von Hans Hans
1.01/1.02 Serenity (Pilot) - 14.03.2009, 15:16:00nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

@MoJoe: Wenn dir der Pilot schon gefallen hat, dann wirst du bestimmt auch alle anderen Folgen mögen. Es wird nur besser
Konnte man "Kaylee" in SGA denn erkennen? Ich dachte sie war eines dieser Makeup-geplagten Monster *g*


Profil von Salocin Salocin
1.01/1.02 Serenity (Pilot) - 14.03.2009, 15:29:05nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Harry
@MoJoe: Wenn dir der Pilot schon gefallen hat, dann wirst du bestimmt auch alle anderen Folgen mögen. Es wird nur besser
Konnte man "Kaylee" in SGA denn erkennen? Ich dachte sie war eines dieser Makeup-geplagten Monster *g*
Ich dachte, Jewel hätte da ne Ärztin gespielt…?


Profil von Hans Hans
1.01/1.02 Serenity (Pilot) - 14.03.2009, 16:17:12nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Stimmt ja Ich kann mich nur an die Newsmeldung erinnern, dass sie als Reaver (nein, die heißen bei SGA anders, keine Ahnung) gecastet wurde. Haben sie dann wohl geändert.

Profil von MoJoe MoJoe
1.01/1.02 Serenity (Pilot) - 14.03.2009, 16:24:57nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter

Die hiessen Wraith

Ja sie hat eine Ärztin gespielt, und man kann ihr Gesicht gut erkennen


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Hans Hans
1.01/1.02 Serenity (Pilot) - 14.03.2009, 19:24:35nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Aber bei IMDB steht auch ein anderer Rollenname, davor. Vielleicht war sie ja Wraith und später dann die Ärztin (weil man sie eh nicht wiedererkannte). Wo ist denn Snuffi? Die sollte das wissen

Profil von MoJoe MoJoe
1.01/1.02 Serenity (Pilot) - 17.03.2009, 21:27:55nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter

Paßt hier nicht ganz hin, aber ich wollte nicht einen extra Thread auf machen :

Bin jetzt mit den 14 Folgen durch und es ist echt ein Jammer, daß die Serie nicht länger anhielt.

Kann es sein, daß die Dialoge bei 1.14 "Der Kopfgeldjäger" irgendwie zweideutig waren? Irgendwie hatte ich das GEfühl menche Dialoge haben sich gegen den Fox-Programmchef gerichtet, weil die Serie abgesetzt wurde


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von mercy mercy
1.01/1.02 Serenity (Pilot) - 07.04.2009, 04:55:43nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator

Ich habe immernoch nicht weitergeguckt. Ich hoffe es bald nachholen zu können.

Nils
1.01/1.02 Serenity (Pilot) - 16.04.2009, 00:16:58nach oben

Gast

@ mercy
Schäm dich!

@ Topic
Grad zum zweiten mal Serenity gesehen (hatte ihn ja als er frisch auf DVD raus war schon mal ohne Kenntnis der Serie gesehenen, mittlerweile aber zum Glück fast die gesamte Handlung wieder vergessen), es war eine fantastische Serie, die leider viel zu kurz gelebt und in Serenity ihren shiny-tastischen Höhepunkt gefunden hat. Dane dafür, Joss.



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer