Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Dollhouse > 1.03 Stage FrightWhedon-Fans.de Forum - 1.03 Stage Fright

 
In diesem Thread befinden sich 14 Posts. Er wurde 3568 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 1.03 Stage Fright
3 - War in Ordnung 42,86 % - 6 Stimmen
2 - Sehr Gut 35,71 % - 5 Stimmen
4 - Hat mir weniger gefallen 21,43 % - 3 Stimmen
5 - Was für ein Müll! 0 % - 0 Stimmen
1 - PERFEKT! 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 14 mal abgestimmt

Profil von Komohdo Komohdo
1.03 Stage Fright - 28.02.2009, 15:04:11nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Dollhouse 1.03 "Stage Fright"

Echo becomes a backup singer to watch out for a female singing sensation with a very overzealous fan. Agent Ballard's investigation takes a turn for the worse.



Was issn los? Noch niemand die Episode gesehen? Sind doch mehr bei Snorky als ich dachte?

Als erstes: Er ist doch Viktor! Ha! Von wegen umgeschrieben...
Ansonsten bin ich nicht so der Fan von solchen Popsternchen Episoden, auch wenn diese Variante doch etwas neu war. Das wichtigste/interessanteste an der Episode war dann eher Echos Verhalten zum Ende hin. Dieses "thinking outside the box", was sie ja scheinbar besonders macht und dann ihr Gang am Ende durch das Dollhouse. Erst der Blick zu Sierras Handler und dann dieses Kopfschütteln. Da schläft doch etwas unter der Oberfläche
War es eigentlich von Anfang an Sierras Auftrag den Fan auf sich zu lenken? Hab ich nicht ganz verstanden... Ansonsten war es ne solide Episode, die nach letzter Woche natürlich schlechter wirkt. Dafür gabs Eliza im BH. Mal schauen was nun kommt und wer außer Viktor noch auf Ballard angesetzt ist.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Nils
1.03 Stage Fright - 28.02.2009, 22:43:32nach oben

Gast

Na ja, schlechteste Folge bisher, für mehr als "Hat mir weniger gefallen" hat es nicht gereicht.
Die Story war größtenteils langweilig, belanglos und flach, mir fällts wirklich schwer, daran etwas positives zu finden. Glücklicherweise gings ja auch bei der Hauptstory etwas voran, auch wenn es für meinen Geschmack, insbesondere aufgrund der schlechten "Active-Story", zu wenig war. Dennoch war der Handlungsstrang um Ballard gut und hat mit dem von Komo bereits erwähntem "thinking outside the box"Echos am Ende die Folge vor dem Desaster gerettet.
Hoffen wir, dass es nächste Woche wieder besser wird,
im Trailer sieht man ja schon, dass Echo während des Einsatzes aufwacht, ziemlich vielversprechend.


steiniman
1.03 Stage Fright - 01.03.2009, 17:28:24nach oben

Gast

jo muss mich anschließen war keine topfolge, aber fands trotzdem ok. Natürlich kein Vergleich zu letzter Woche aber mir hat es schon recht gut gefallen, wie es sich dann in die Richtung gedreht hat, dass die Sängerin (deren Name ich vergessen hab) selber wollte, dass sie ermordet wird. Hatte ich so nicht vorrausgesehen. Und natürlich war das ganze mit Viktor und Ballard interessant und wie schon erwähnt, das "thinking out of the box" scheint jetzt richtig interessant zu werden.
Hab gerade als ich in den Thread gekommen bin für Sehr gut abgestimmt aber würde mich jetzt zu "war in Ordnung" revidieren.

mfg,
Steini


Profil von Catty Catty
1.03 Stage Fright - 03.03.2009, 05:44:39nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Hab sie erst am Sonntag sehen können, hatte Probleme mit der Datei.

Alles in allem fand ich die Folge gut, wobei nicht so gut wie die vorherigen. Mir hat das Superstar Lied gefallen

Ach, Eliza kann auch singen. Sie hat wirklich alles

Die story war, nun ja. Man hätte auch Britney als Superstar nehmen können, oder? Die Sierra/Echo Beziehung scheint allerdings spannend zu werden. Mir kam es so vor, als würde ganz am Schluss im Dollhouse, Sierra mit Echo reden wollen, die schüttelt aber den Kopf, weil sie sieht dass der Handler da ist, damit es nicht auffällig wird. Damit wären es ja schon zwei Dolls, die sich an etwas erinnern. Echo mehr, und Sierra intuitiv oder so.

Außerdem. Victor?? Hey, wie soll ich Charakterbeschreibungen machen, wenn ich die Charaktere selbst nicht blicke Also er ist jetzt praktisch ein Doll, der dafür eingesetzt worden ist, den Ballard hinters Licht zu führen, oder wie?

Könnte alles sehr interessant werden




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Hans Hans
1.03 Stage Fright - 03.03.2009, 13:46:42nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Ich musste leider mit 4 stimmen, fand die Folge im Vergleich zur letzten Woche katastrophal schlecht.

Der Schnitt hätte schlimmer kaum sein können (Victor, much?), ich hab mich mehrmals gefragt ob sie Szenen einfach an der falschen Stelle reinkopiert worden sind. Das Drehbuch hatte wohl ebenfalls entsprechende Lücken, denn es ging sprunghaft von A nach B ohne irgendwelche Erklärungen (der Entführer weiß von der zweiten Entführung weil irgendwelche Polizisten einen Raum stürmen? Jaaahha...??).

Vielleicht war das Drehbuch an sich okay, aber der Schnitt muss es wohl in eine endgültige Katastrophe verwandelt haben. Es erscheint, als hätten sie in letzter Minute Szenen (oder sogar Folgen, wegen Fox?) verschieben müssen, und deshalb ein totales Chaos verursacht. Allein die NIE GEZEIGTEN Szenen aus 1.01 und 1.02 im Previously zeigen, dass hier einiges schief läuft. Eine mit Sierra war sogar aus 1.03? Und eine "andere" Echo, die in 1.02 als Hallu vorkam ("I tried to be my best" ), haben wir auch im Previously zum ersten Mal gesehen (correct me if I'm wrong).

Nach der grandiosen Folge 1.02 hätte die Serie so stark werden können, stattdessen haben wir nun teils unlogische und großteils fehlerhafte 50 Minuten serviert bekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass Joss uns sowas servieren könnte. Da bin ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht.

Ja, und die Story an sich, Selbstmord-Popstar, fand ich außerdem stinklangweilig. Muss das so früh in der Serie sein? Will man alle gleich verschrecken? Gähn.
Hoffentlich gehts nächste Woche wieder bergauf.

- Editiert von Harry am 03.03.2009, 13:48 -


Profil von Catty Catty
1.03 Stage Fright - 03.03.2009, 18:03:43nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Yepp, bei dem Previously waren viele Szenen dabei, die man vorher nicht gesehen hat.




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Snuffkin Snuffkin
1.03 Stage Fright - 03.03.2009, 18:48:48nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

Ich fand's jetzt eigentlich ganz interessant. Dachte am Anfang eigentlich eher: Oh nein, so ne popsternchen folge. Fand sie aber im nachhinein gut-sehr gut (hab mit sehr gut gestimmt, aus trotz :p )
War wohl doch nicht ganz so typisch, vor allem weil die Sängerin ja eigentlich mit dem Stalker/Fan/Psycho zusammengearbeitet hat und sie einfach nicht mehr so leben wollte (fand auch die Britney anspielung ganz nett)
Auch die Ballard story find ich sehr interessant. Vor allem weil sie ja ein Doll einsetzen um ihn irgendwie auf den falschen Weg zu bringen.
Fand auch interessant das ja wohl beide, Echo und Sierra, sich irgendwie "erinnern" können. Bin mal gespannt wie das noch weitergeht.


Profil von Hans Hans
1.03 Stage Fright - 07.03.2009, 20:15:54nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Wie gesagt sah das für mich einfach wie ein seeehr schlecht geschriebenes "Echo geht eigene Wege" aus. Sierra lächelt ihr zu, weil sie nix anderes kennt, und Echo macht auf "nein, mit dir lächel ich nicht, ich bin grad emo und muss grübeln".

Ich bin einfach nicht überzeugt, dass Jed Whedon das Zeug für ein 50 Minuten Drehbuch hat. Und omg, wusstet ihr, dass Maurissa Tancharoen, die Co-Autorin, Groupie #1 in Dr. Horrible war? Jedenfalls haben beide sehr spärliche Referenzen, und sie dann gleich eine ganze Folge schreiben zu lassen war ein Experiment, das IMHO nach hinten losgegangen ist Wenn schon trashig, dann Buffy-S1-trashig. Aber die Folge war weder kultig noch lustig noch irgendwas.


Profil von Salocin Salocin
1.03 Stage Fright - 07.03.2009, 20:42:22nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Harry
Ich bin einfach nicht überzeugt, dass Jed Whedon das Zeug für ein 50 Minuten Drehbuch hat. Und omg, wusstet ihr, dass Maurissa Tancharoen, die Co-Autorin, Groupie #1 in Dr. Horrible war?
Uhm, ja. Und sie ist Jeds Verlobte und hat an Dr. Horrible auch mitgeschrieben…


Profil von Hans Hans
1.03 Stage Fright - 07.03.2009, 20:48:37nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Na dann erst recht: Weniger Familientreffen und bessere Folgen, bitte

Profil von MoJoe MoJoe
1.03 Stage Fright - 07.03.2009, 23:23:39nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter

Will mich jetzt auch mal zu Wort melden

Habe die ersten 3 Folgen jetzt geguckt und muß sagen die Serie gefällt mir

Nur muß ich sagen, daß ich mit den Namen noch nicht so ganz mitkomme, und daß ich diesen Plot zwischen dem FBI-Agenten und diesem Viktor noch nicht ganz folgen kann...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Hans Hans
1.03 Stage Fright - 08.03.2009, 09:38:02nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

@MoJoe: Die Kurzbeschreibung und die kleinen Cast-Bilder (mit den Namen als Tooltip) auf der rechten Seite der Dollhouse-Website, haben mir am Anfang geholfen

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
1.03 Stage Fright - 08.03.2009, 12:42:48nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin

Die Folge hatte Licht und Schatten.

Licht:
- Eliza leichtbekleidet
- zunächst interessanter "Case of the Week"-Plot mit Echo in Doppelfunktion
- die Story mit Echo und ihrer "Freundin", und dem Erinnerungsvermögen, das nicht da sein sollte, etc., find ich ebenfalls ganz interessant

Schatten:
- Eliza NUR leichtbekleidet
- "Case of the Week"-Plot wurde langweilig, als es auf die Sängerin hinauslief, die gar nicht so glücklich ist wie es scheint und am Liebsten sterben möchte *gähn*
- dämliche Prügel/Schieß-Szene mit dem FBI-Mann

Insgesamt für mich auch die bisher schwächste Folge, aber keine Katastrophe. Allerdings weiß ich nicht, ob "Dollhouse" die richtige Serie für mich ist. Jede Woche einen neuen Fall erzählen, und nur so nebenbei immer ein bisschen die große Story weitererzählen, ich glaube, das reicht mir nicht, um mir das jede Woche anzuschauen. 1.04 schaue ich mir jetzt gleich im Anschluss an und wenn's schlecht läuft, könnte das schon meine vorläufig letzte Folge werden.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Luke Luke  
1.03 Stage Fright - 13.01.2015, 09:17:55nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o

OK, da schließe ich mich auch mal den eher negativen Meinungen an Die Folge konnte nicht mit den ersten beiden Episoden mithalten und auch die "Story of the Week" war ziemlich mau! Konnte mich eigentlich überhaupt nicht erwärmen, dafür muss ich aber sagen das die Hintergrund- bzw. Hauptstory doch sehr gut war! Die Entwicklung rund um's Dollhouse und rund um Ballard war doch sehr nett Abweichend zum Pilot 1.00 wurde Ballard nun nicht von Echo niedergeschoßen, sondern von den Russen Hier wurde also von DeWitt diesmal nicht so viel Rücksicht genommen, da sollte das Problem FBI einfach mal aus dem Weg geräumt werden Die Russen sollten wohl kurzen Prozess machen, hat aber nicht so wirklich geklappt! Bin nun mal gespannt was Ballard nun mit Victor machen wird, er hat ihn ja in die Falle gelockt, bzw. reinlaufen lassen Das Thema Alpha ist immer noch auf dem Tisch, aber viel ist da nicht passiert, dafür ist aber was anderes interessantes geschehen! Sierra hat Echo angezwinkert und diese hat den Kopf geschüttelt Das war jetzt schon ein kleiner Hammer, sie waren ja beide wieder gelöscht... Nun hat man doch erheblichen Raum für Spekulationen, sehr schön Auch die Entwicklungen von Boyd, Topher und Dr. Saunders waren recht gut, zumindest finde ich das Tempo stimmt gerade und so darf es dann auch gerne weiter gehen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer