Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Dollhouse > 1.06 Man on the StreetWhedon-Fans.de Forum - 1.06 Man on the Street

 
In diesem Thread befinden sich 27 Posts. Er wurde 6425 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 1.06 Man on the Street
1 - PERFEKT, mehr davon! 88,89 % - 16 Stimmen
3 - ladida ... Mittelmaß 5,56 % - 1 Stimmen
2 - hat mir gut gefallen 5,56 % - 1 Stimmen
5 - geh weg, ich mag dich nicht. 0 % - 0 Stimmen
4 - konnte man gerade noch ansehen ohne einzuschlafen 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 18 mal abgestimmt

Profil von Hans Hans
1.06 Man on the Street - 21.03.2009, 10:30:44nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

1.06 Man on the Street

Victor bereitet Probleme, und Agent Ballard macht endlich Fortschritte.


Nachdem die Serie jetzt 5 Wochen so vor sich hin geplätschert ist, gabs endlich den oft zitierten Game Changer. Ich hatte mir (nach all dem Gerede) zwar eine (noch) etwas fettere Story erwartet, aber zufrieden bin ich alle Mal. Denn wirklich viele Elemente, über deren Sinnhaftigkeit wir uns fünf Wochen lang den Kopf zerbrochen haben, wurden in ein neues Licht gerückt. Allen voran natürlich das Dollhouse selbst.

+ Die Doll der Woche machte wirklich Sinn (wer ersetzt sonst eine verstorbene Ehefrau)
+ Huch, man hat sich doch Gedanken über den Grund/Sinn des DOLLHOUSE' gemacht. Und es gibt mehr als eins. Und sie erfüllen allesamt nicht den Zweck, an den wir glaubten (der uns ja stutzig gemacht hat). Was für eine Erleichterung; hinter der Serie steckt doch etwas!
+ OH MY JOSS: "Echo" (ihr Uber-Imprint) spricht mit "Insider"-Zungen und stellt damit die ganze Serie auf den Kopf. YES, auch sowas hatten wir BITTER nötig!
+ Es sind drei Blumen in der Vase und die dritte ist grün. Da hat Adelle anscheinend nur so überrascht und ahnungslos getan, als Echo Remote gelöscht wurde. Denn DAS geht wohl etwas darüber hinaus. Sie wechselt einfach mal den Imprint. Obwohl, okay, man ja laut Militär ja auch einen Menschen so triggern. Jedenfalls war die Szene großartig.
+ Ballard. Nackt. Und kaum darf Joss das Script schreiben, wechselt Eliza nicht mehr ständig ihren BH. Der Ballard-Fokus gefiel mir besser.
+ Doll Rape. Sehr gute Idee, sehr gut umgesetzt. Ich liebe scheinbar Szenen, in denen Frauen laut schreien. The Drama.
+ Der Kampf in der Küche. HALLO Buffy-Faith-Fights und Alias. Die Idee, Dinge in der Umgebung zu benutzen, wird in Perfektion umgesetzt. Sehr coole Stunts; sah sehr gut aus. Und mitten drin 100% Joss: Eliza spielt das hilflose Mädchen als sie auf der Motorhaube liegt, und nutzt den Überraschungsmoment um Ballard flachzulegen. Woohoo!
+ "The Dollhouse is real". Kann man nicht oft genug auflisten. Ich bin so gespannt wer / welche Gruppe da aus Echo gesprochen hat.

+- Die Urban Legend Szenen? Ich weiß nicht ob die Sinn machten. Sie waren schon nett. Aber ... War die Folge zu kurz?

- Generell habe ich das Gefühl, dass 40 Minuten Stories in 50 Minuten gepackt werden. Obwohl in der Folge eigentlich immer was los war und alles Sinn machte. Dennoch kommt irgendwann das "Ists immer noch nicht vorbei?"-Gefühl. Strange.


Hmmm. Trotz aller Pluspunkte wohl sowas wie 8,5 / 10?
"The Target" hat mich immer noch besser unterhalten und war einfach mitreißend und geladen, auch wenn die "Story" jetzt erst losgeht. Und da ist IMHO noch "Luft nach oben", da es ja gerade erst los geht.


Profil von Catty Catty
1.06 Man on the Street - 21.03.2009, 18:29:20nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


OMG!!! Endlich eine Episode, die mich zum hyperventilieren bringt!!! Genial!!

+ Der Humor!! Ich wusste doch, dass man bei Dollhouse auch Humor reinbringen kann. Über "What a rick" musste ich lauthals lachen, und auch ansonsten öfters mal grinsen

+ Mehr Story!! Überhaupt Story, wohlgemerkt Die "Doll of the week" Geschichte war glaubhaft und gut gemacht. Fand ich schön

+ Gute Stunts! Die zwei Szenen mit Stunts haben mir sehr gut gefallen.

+ Die Sierra Story war auch gut, und imho musste so etwas auch irgendwann kommen. Die Dolls sind in ihrem Tabula Rasa Zustand o uschuldig wie Kinder und völlig wehrlos. Das "perfekte Opfer" sozusagen.

+ Bei den "urban legend" szenen muss ich Harry widersprechen. Habe nicht das Gefühl, dass die als Filler eingesetzt wurden. Es gab verschiedene Meinungen zu dem Thema "Dollhouse" - gut, im Vorfeld wurden die hier ja schon besprochen, doch für jemanden, der ben Dollhouse nur schaut und nicht sich darüber weitere Gedanken machen möchte, wurden hier einige Denkanstöße gegeben: Was ist der Zweck des Dollhouses? Ist das Dollhouse gut oder Böse? Ist das Sklaven- oder Menschenhandel? Oder hilft es villeicht den Leuten? Wer wird schon freiwillig ein Doll? Oder gibt es dafür etwa doch mehr freiwillige, als man sich denkt?

+ Die Ballard Love Story war

Alles in allem bin ich überrascht, dass es so schnell geht. Hätte gedacht, die Entwicklungen dauern noch eine Weile.

Schon jemand spekulationen, wer der "inside Job" sein könne?
Ich tippe auf da asiatische Mädchen, dass Tophers Praktikantin oder so etwas ist. Evtl. in Zusammenarbeit mit Echos Handler. Denn sie (hat die eigentlich nen Namen?) ist die einzige dort, die wirklich Ahnung hat, wie man Dolls programmiert.
Außer ihr könnte das nur noch Alpha, und der ist ja der Lieferant der bisherigen Informationen, und lt. Echo nicht der Informant IM Dollhouse.

@Harry: Glaube nicht, dass DeWitt das mit dem "Remote Wipe Clean" nicht wusste. An sich müssen die Dolls ja in diese komische Maschine um ihren Imprint zu vergessen. Das Doll ist einfach so programmert, dass sie bei einem bestimmten Trigger noch die Hau-drauf-Option dazubekommt, und bei einem bestimmten Trigger den wieder vergisst.
Und ich frag mich wieviele Blumen in der Vase sind und wieviele Farben es noch gibt

Also alles in allem fand ich die folge RICHTIG gut, und bisher die beste. Mit Abstand sogar

PS: Wie soll ich denn bitte jetzt die Chara guides schreiben ich weiß schon, warum ich mich dauernd davor drücke...da kann man ja jede Woche was anders rein schreiben, irgendwann sind alles nur noch dolls




"Fear cuts deeper than swords."


Nils
1.06 Man on the Street - 21.03.2009, 18:57:49nach oben

Gast

Endlich. Wenn die Folge und jetzt das wirkliche Dollhouse gezeigt hat bin ich zufrieden, das war eindeutig die beste Folge bisher und vor allem geht es endlich richtig los, fast wie ein zweiter Pilot.
Ich mochte die "Doll Of The Week"-Story, aber viel wichtiger war natürlich der Rest, wie schon gesagt, ENDLICH geht es mit der Mainstory voran, wir kriegen mehr Hintergrundinfos usw. Mit einer einzigen Folge hat sich Dollhouse von einer auf keinen Fall mehr als netten Serie zu etwas viel größerem entwickelt, das unendlich viel Potenzial bietet.
Hinter dem Dollhouse bzw. jetzt eher den Dollhouses steckt zum Glück mehr als bisher gedacht, es gibt einen Insider, der gegen das Dollhouse arbeitet und die Dolls mit Imprints ausstatten kann, toll, es steckt noch mehr hinter den Dolls und ihren Imprints (Ballards Freundin und die Blumen) als bisher Gedicht, alles sehr schön.
Erstmals haben sie gezeigt, wieviel Potenzial Dollhouse hat und ich hoffe mal, dass sie das auch in Zukunft nutzen werden.


steiniman
1.06 Man on the Street - 22.03.2009, 01:19:58nach oben

Gast

Also, ich muss leider sagen, dass ich etwas enttäuscht war. Die Story wurde zwar schön fortgeführt aber diese "Urban Legens" Sache fand ich sehr sehr strange und auch ziemlich nervig. Hab mich jedes mal aufgeregt, wenn wieder so nen Ding kam. Ich weiß net genau an was es lag aber es war so.
Das mit Sierra und Victor war wirklich sehr sehr cool gemacht, hab mich halb erschrocken als Sierra plötzlich losgeschrien hat. Dachte zuerst wirklich, dass es Victor war. Auch bei Ballard gehts mal vorran, aber das was Echo ihm gesagt hat nach dem Fight hab ich net so ganz verstanden. Das Imprint muss ja wohl von jemand anders kommen aber das heißt ja wiederrum das Topher etwas davon wissen muss oder nicht? Was war das mit dem "Inside Job", is wohl irgendwie an mir vorrübergegangen, bin wohl doch schon bisschen müde. Was mich n bisschen fertig gemacht hat war, dass dieser Internettyp von Echo's Engagement Spencer von King of Queens war, is mir irgendwie schwer gefallen ihn ernst zu nehmen . Muss mir morgen die Folge nochmal anschauen um mein endgültiges Urteil zu fällen. Im Moment würde ich sagen 7/10, fand The Target und auch True Believer besser. Weiß net genau worans lag aber irgendwie kam die Folge bei mir nicht gut rüber.

Steini

- Editiert von steiniman am 22.03.2009, 01:22 -


Profil von Komohdo Komohdo
1.06 Man on the Street - 22.03.2009, 19:00:24nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Snuffis und meine Meinung zu der Episode kommt dann, wenn ich das Video schnitten habe.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Snuffkin Snuffkin
1.06 Man on the Street - 22.03.2009, 19:58:31nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

AWESOMECAKES

Drashee
1.06 Man on the Street - 22.03.2009, 22:52:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von Snuffkin
AWESOMECAKES


*unterschreib*

Und der Trailer für 1x07 ist auch schon mal sehr vielversprechend...


Profil von Snorky Snorky
1.06 Man on the Street - 22.03.2009, 23:00:55nach oben
ICQ
8270 Posts: On Jacob's List
Simon´s Main Suspect

Zitat:
Original von Drashee
[quote]Original von Snuffkin
AWESOMECAKES



und ich gleich mit. neben 1x02 die bisher beste folge

gründe dafür wurden auch schon in den anderen post genannt. mir hat eben gefallen das sich nicht die ganze story um echo gedreht hat






Profil von MoJoe MoJoe
1.06 Man on the Street - 22.03.2009, 23:27:30nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter

Ich muß zugeben, daß ich nach den ersten 5 Folgen nicht daran geglaubt habe, daß die Serie mich noch so positiv überraschen kann. Ich hatte schon befürchtet, daß Dollhouse nur immer diese "Doll of the Week" Stories auf Lager hat und es keine gescheite Main-Story geben würde und dann so ein Game-Changer
Endlich wird die Serie tiefgründiger, und das gefällt mir, denn ich bin kein Fan von langweiliger One-Week Unterhaltung á la CSI oder ähnliches...
Ich mag es eher kompliziert wie bei Lost
Es gibt also über 20 Dollhouses und das Geschäft ist nur Mittel zum Zweck. Ausserdem gibt es Sleeper-Dolls. Besser hätte sich die Story nicht weiterentwickeln können. Im Dollhouse gibt es also einen "Insider" der die wahren Ziele herausfinden möchte und Ballard mit ins Boot nimmt, um diese herauszufinden. Erst wenn man das Gesamtbild kennt, will man das Dollhouse stürzen.
Okay, das erinnert mich ein wenig an Alias, nur daß wir in diesem Fall den Insider (Sidney in Alias) nicht kennen, sondern nur den Mann ausserhalb des Unternehmens.

Wer ist also der Insider? Ich persönlich würde auf DeWitt höchstpersönlich tippen, denn warum sonst, sollte sie Ballard nicht töten lassen? Ausserdem verstehe ich nicht, wieso sie Echo zu ihm schicken sollte ohne Betreuer. Das macht für mich im Moment noch keinen Sinn, ausser sie ist der Insider, die mehr über ihre Vorgesetzten erfahren will.
Wer auch immer es ist, die Story verspricht sehr viel und hat allein mit dieser Folge enorm viel Potential entwickelt. Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf die nächsten Folgen


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Komohdo Komohdo
1.06 Man on the Street - 23.03.2009, 03:18:11nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore




"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Catty Catty
1.06 Man on the Street - 23.03.2009, 05:28:58nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Rofl




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Hans Hans
1.06 Man on the Street - 23.03.2009, 10:47:19nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Uh, das Video muss ich mir dann daheim mit Ton ansehen

Ich tippe auch auf DeWitt als "Insider". Sie hat schon einige Male unlogisch gehandelt und besondere Rücksicht auf Echo genommen. Das würde sich alles damit erklären lassen, dass sie die bösen Absichten des Dollhouses nicht teilt und eben langsam und heimlich an einer "Revolution" arbeitet. Wie sie dann an diese Position gelangt ist ist mir aber ein Rätsel (aber bei 24 gabs auch pro Staffel 273 Maulwürfe und nichts wurde erklärt)...

Auch für den weiteren Verlauf der Serie wäre DeWitt als Maulwurf sehr wichtig. Ansonsten ist das ganze Doll-Konzept hinfällig, sobald Echo oder sonst jemand eine "Revolution" anstiftet. Ich meine, sie könnten entkommen und frei sein, aber dann haben sie ihren lustigen Mind-Chair ja nicht mehr und die Serie wäre nicht mehr so interessant. Mit Adelle auf ihrer Seite könnten sie allerdings still und heimlich zusammen gegen die ganze Institution arbeiten. Das will ich sehen.


Profil von MoJoe MoJoe
1.06 Man on the Street - 23.03.2009, 19:01:41nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter

Mir fällt auf, wie sehr wir bis jetzt alle einer Meinung sind. Und zwar in allen Punkten

Ein krasser Unterschied zu Lost, wo jeder was anderes denkt


Ich will die nächste Folge sehen


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Hans Hans
1.06 Man on the Street - 23.03.2009, 20:10:32nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Zuuum Video-Podcast:
- Kein Schnaps -> Snuffi: "So kann ich nicht arbeiten". Haaach
- 75 % Geschwärme und mentales Undressing und dann Komo "Ich denke wir haben alles zur Folge gesagt"
- OMG man sieht die Serenity. Jetzt will ichs auch sehen.
- Mich hats auch gleich an Boondock Saints erinnert!
- Komo hat voll das tolle Schnittprogramm.
- Snuffi in general
Danke für das tolle Video (Wegen dem Lied am Ende wirds sicher gleich gelöscht)

Aber woot, so wie ihr da abgeht. Man kann doch nicht sagen dass DH besser als alles von Joss ist nach dieser Folge? Nur weils die zweite gute ist. Das wird bestimmt noch vieeel vieeel besser


Profil von Snuffkin Snuffkin
1.06 Man on the Street - 23.03.2009, 22:57:50nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

Besser als Hush ist es eh nicht, das hat eh Fabsi gesagt! Aber das war schon total awesomest. nicht nur wegen Tahmoh (HMM tahmoh *sigh* )
Das wird gar nicht gelöscht weil Fabsi hat den dreh raus


Profil von Mogry Mogry
1.06 Man on the Street - 24.03.2009, 18:02:07nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Danke für diese Folge!

@steini: Topher muss nichts davon wissen. Es gab eine ziemlich eindeutige Stelle, an der das "Tape" mit dem Imprint ausgetauscht werden konnte. Er steckt es doch in den Computer und verlässt dann den Raum um mit Boyd zu reden. Danach kehrt er wieder zurück und nimmt das "Tape" wieder raus. Für mich irgendwie eine ziemlich eindeutige Stelle, dass es dort ausgetauscht wurde.

Für mich hat das bisher auch alles viel zu sehr geplätschert, auch wenn es immer nett war, jetzt ist es toll! Es ist die bisher beste Folge, auch besser als 1.02. Zudem finde ich es gut, dass der Fokus von Echo abgerückt ist und einfach mal alle mehr oder weniger in den Fokus rückt. Das steht dieser Serie einfach viel besser, da Echo mit ihren wechselnden Imprints ja nie ne wirkliche Charakterentwicklung an den Tag legen konnte (abgesehen von wenigen Szenen, im Dollhouse). Sierra und Victor finde ich toll und auch Bellard und Mellie. Wobei ich gespannt bin, ob Mellie abgezogen wird, sobald Bellard außer Gefecht ist.

Was den "Maulwurf" angeht, tippe ich auch auf DeWitt. Zum einen konnte sie ziemlich unbemerkt Hearp entfernen, mit Hilfe von Mellie. Auch die Suspendierung von Boyd und das damit verbundene "freie losziehen" von Echo spricht für sie. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass noch weitere Leute involviert sind.

Ich freue mich jetzt auf jeden Fall wahnsinnig auf die nächste Folge - endlich!



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


steiniman
1.06 Man on the Street - 24.03.2009, 23:04:47nach oben

Gast

@Mogry Ah, jo danke. Irgendwie war ich beim guckn wohl nen bisschen abwesend, hab das Gefühl, dass mir nen paar sachen entgangen sind

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
1.06 Man on the Street - 25.03.2009, 01:00:05nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin

Naaaaaajaaaaaaa.

Eine perfekte Episode ist für mich dann doch schon etwas anderes, aber gut gefallen hat sie mir allemal. Es ist die mit Abstand beste und interessanteste Episode der Serie und im Vergleich zu den bisherigen Folgen ist sie natürlich auch "herausragend". Aber dass sie nun die TV-Landschaft revolutioniert und das bisherige Schaffen von Joss in den Schatten stellt usw usf, das kann ich absolut nicht teilen.

Dass es einen Insider gibt, der gegen das Dollhouse arbeitet, dass es statt nur einem Dollhouse gleich mehrere gibt, dass diese "Freundin" des FBI-Agenten auch etwas mehr ist - letzteres nahm ich zu Beginn der Folge bereits an und die ersten beiden Punkte habe ich nun nicht unbedingt kommen sehen, aber das hatten wir doch auch alles schon mal bei "Alias" - mit Sid, die gegen SD-6 arbeitet, und eben der Erkenntnis, dass SD-6 diverse Schwester-Organisationen besitzt. Das ist einfach nichts, was mich jetzt wirklich vom Hocker reißt. Das sind interessante Entwicklungen für die Zukunft der Serie, aber mehr auch nicht.

Also...

Durchgängig sehr unterhaltsam, aber in keinster Weise überragend. Ich wäre enttäuscht gewesen, wenn "Dollhouse" nicht in diese Richtung gegangen wäre mit dieser Episode. Nun muss es aber auch so weiter gehen und nicht wieder 5 "Case of the Week"-Episoden und dann wieder eine bessere Folge als Staffelfinale.

Ja, also ich kann mich da nur noch mal wiederholen: Es ist schön zu sehen, dass die Serie halt mehr zu bieten hat als das, was bisher zu sehen war. Nimmt man das Bisherige als Maßstab, dann ist das ein Highlight-Episode der Serie. Wenn ich sie aber mal ganz nüchtern betrachte, dann war das eine gute Folge (7-8/10), und meiner Meinung nach auch nicht mehr. Das ist jetzt ungefährt das Niveau, das ich mir im Vorfeld der Serie als Durchschnitt gewünscht hätte.

Und wie ebenfalls gesagt: Bevor ich hier in Euphorie ausbreche oder sage "Ja, die Serie hat was", muss das Niveau erstmal bestätigt werden und sich das hier nicht als Eintagsfliege erweisen.

- Editiert von JohnnySinclair am 25.03.2009, 01:03 -


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Hans Hans
1.06 Man on the Street - 25.03.2009, 11:05:10nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Da stimm ich dem Herrn Johnny voll und ganz zu (v.a. weil er ja offensichtlich nur meine bisherigen Posts umformuliert hat ).

Also dem Trailer und den Promo-Pics zufolge war das keine "Eintagsfliege"; es wird auf diesem Niveau weitergehen (oder besser werden). Diesen Freitag gibts zwar auch wieder eine Mission of the Week, aber nebenher wohl auch eine sehr interessante Weiterführung vom "neuen" Dollhouse (also dem mit Story). Wäre ja auch wirklich peinlich wenn jetzt wieder fünf Fox-Folgen kämen


Profil von Snuffkin Snuffkin
1.06 Man on the Street - 25.03.2009, 11:07:06nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

mir geht's ja nicht so sehr um den Plot sondern um die Ausführung. Dass die Sache so ähnlich schonmal da gewesen ist, ist nichts neues, aber mich hat eben die Umsetzung total begeistert. Dass es besser ist als alles andere von Joss würd ich jetzt so auch nicht so sagen, aber es fällt schon unter eine seiner besseren folgen.


[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer