Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Dollhouse > 2.02 InstinctWhedon-Fans.de Forum - 2.02 Instinct

 
In diesem Thread befinden sich 13 Posts. Er wurde 4950 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 2.02 Instinct
Sehr Gut 55,56 % - 5 Stimmen
War in Ordnung 33,33 % - 3 Stimmen
Hat mir weniger gefallen 11,11 % - 1 Stimmen
Mist 0 % - 0 Stimmen
(fast) PERKET! 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 9 mal abgestimmt

Profil von Komohdo Komohdo
2.02 Instinct - 04.10.2009, 13:37:40nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Ich weiß ja nicht ganz so recht, was ich genau von der Episode halten soll. Auf dramaturgischer Eben war sie halt sehr vorraussehbar. War auf Grund der Dinge, die Echo am Ende von 2x01 gesagt hat abzusehen, dass dann auch Echo das Kind nachdem sie gewiped wurde, auch noch beschützen will. Daher war die Episode in der Richtung doch eher schwach.

Emotional betrachtet, haut einen die Episode selbstverständlich aus den Socken. Eben weil man schon weiß, was Topher da Echo einprogrammiert hat, wird sie auch nach dem Wipe einnehmen. Ich kann diese Mutterinstinkt Sache ja selbst nicht wirklich nachvollziehen, aber es kam miener Meinung nach schon realistisch rüber. Man sollte sich echt mal gedanken machen, wieso Eliza in S2 scheinbar viel befreiter spielt. War ihr der Producer Credit eine zu große Bürde?
Und mal wieder die Möglichkeiten, die Topher hat den Menschen zu verändern. Der Dialog mit Ballard am Anfang war ja schon stark. Gerade im Bezug auf Epitah One betrachtet. Auch wunderbar da eingeflochten der Auftritt von Madeline, die Ballard gezeigt hat, dass die Dolls einen Grund haben dorthin zu kommen. Natürlich ist die Belohnung (das "Vergessen" des Scmerzes) verständlich, aber ob dies auch menschlich ist? Wer weiß.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
2.02 Instinct - 04.10.2009, 13:45:54nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker

Naja, ich muß gestehen, als ich Echo ohne bzw sehr flacher Brust hab Stillen sehen, mußt ich schon erstmal lachen.

Aus der Sicht des Mutterinstinktes war es schon sehr real. ich hätte auch so reagiert.Es gibt nichts Schlimmeres auf der Welt, wie wenn einem das Kind weggenommen wird.

Ansonsten war die Folge doch eher schwach. Am besten gefiel mir eben auch das Anfangsgespräch zwischen Topher und Ballard. Und das Melanie/Madeleine mal wieder zu sehen war.





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Norb Norb
2.02 Instinct - 04.10.2009, 13:47:24nach oben

128 Posts: Lost One

Dafür dass es eine "imprint-of-the-week" Folge war, fand ich „Instinct“ recht stark. Eliza hat wirklich gut und überzeugend gespielt. Schön war es auch November wieder zu sehen. Bin ja schon gespannt wie es mit ihr weitergeht. Einzig die Alexis Denisof Story hat mich nicht so richtig überzeugt. Das wird aber sicher noch interessanter… 08/10

Die Quoten scheinen leider wieder ziemlich miserabel gewesen zu sein. Hoffentlich wird die Serie nicht vorzeitig abgesetzt.




Profil von Komohdo Komohdo
2.02 Instinct - 04.10.2009, 13:55:13nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Zitat:
Original von Norb
Die Quoten scheinen leider wieder ziemlich miserabel gewesen zu sein. Hoffentlich wird die Serie nicht vorzeitig abgesetzt.

Ich hoffe ja auch, dass wir wenigstens unsere 13 Episoden noch bekommen. Allerdings sind die Quoten von Fringe auch recht runtergegangen, wie ich jetzt wo gelesen habe. Mal gespannt.


Noch zur Information, wir haben die RA Aufnahme von heute auf Dienstag verschoben, da es bei uns beiden heute nicht so gut passt. Also nicht wundern.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von MoJoe MoJoe
2.02 Instinct - 05.10.2009, 16:17:17nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter

Also ich fand die Folge sehr gut, weil es mit dem roten Faden endlich voran geht.
Die Folge hat uns auch eine andere Sichtweise in Sachen Ethik gezeigt. Die Art und Weise wie Echo um ihr Kind gekämpft hat und wie stark ihre Bindung war, war schon beängstigend. Hatte man die Imprints vorher recht locker gesehen, so hat man dieses Mal eine etwas andere Seite der Gefühle gezeigt, die eine Aktive fühlen muß und vor allem der Schmerz, den sie fühlen können. Das war ein absolutes Gänsehaut-Feeling im Polizeirevier, wo für Echo eine Welt zusammengebrochen ist und Ballard & Co. sie einfach mitgenommen haben. Auch im Dollhouse selber, wo November Zeuge war, war absolut erschreckend. Man sah also auch die andere Seite und daß diese Imprints alles andere als lustig sein können.
Und daß Echo am Ende sagt, daß man ihr zwar die Erinnerungen löschen kann, nicht aber die Gefühle, das hatte schon was Philosophisches. Und so bewußt war es dem Zuschauer bisher nicht, was es bedeutet, eine Doll zu sein.
Topher experimentiert mit physischen Veränderungen und wir lernen, daß Instinkte viel stärker sind als Erinnerungen. Es war nicht einfach nur eine übliche Imprint-of-the-Week-Folge. Dem Zuschauer wurde hier eine neue Stufe gezeigt, in wie weit man überhaupt gehen kann und was für ein Potential diese Imprints haben können.
Ich bin mir sicher, daß die meisten noch nicht auf die Idee gekommen ist, daß man damit Krebs bekämpfen könnte, oder daß man Telekinese hervorrufen könnte. Die Evolution des Menschen könnte künstlich beschleunigt werden, so daß wir in einer Heroes-Welt leben könnten. Ein erschreckender Gedanke, wenn der Mensch anfängt, Gott zu spielen. Das alles hat uns diese Folge gezeigt.


Beste Szene:
Als Echo Topher die Nase zertrümmert
Weil es so überraschend schnell passiert ist. Hab zwar damit gerechnet, daß Echo nicht ganz "leer" ist, aber daß sie so reagiert war einfach köstlich

- Editiert von MoJoe am 05.10.2009, 16:19 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







wiesengrund
2.02 Instinct - 06.10.2009, 12:54:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von Komohdo
Man sollte sich echt mal gedanken machen, wieso Eliza in S2 scheinbar viel befreiter spielt. War ihr der Producer Credit eine zu große Bürde?


Sie ist noch immer Produzentin, von daher hat sich glaube ich nichts verändert.


Profil von Komohdo Komohdo
2.02 Instinct - 06.10.2009, 13:53:56nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Klar ist sie noch immer Produzentin, aber vielleicht kommt sie inzwischen besser damit klar...? Ist halt nur ne Theorie.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Mogry Mogry
2.02 Instinct - 07.10.2009, 16:14:53nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Danke für die Folge!!!

Nach 2.01 war ich echt enttäuscht. Ich weiß nicht, ob mich Epitaph One wirklich so gepusht hatte, oder woran es sonst lag. (Diffuse Story wars in 2.01 trotzdem.) Und der einzige Lichtblick Topher und Whiskey, hat durch Whiskeys Abgang dann auch nicht dazu animiert, dass ich unbedingt sofort weiter gucken wollte.

Heute habe ich mich dann doch mal an 2.02 gemacht und ich bin echt stark angetan von der Folge.
Ich sehe auch nicht wirklich nen IoTW-Folge, da hier viel mehr unterschwellig mitschwang. Die Imprint-Story hat dies letztlich nur nach außen getragen. Zudem wurde der Imprint auch noch sehr gut verkörpert.

Besonders erschreckend für mich war, wie November/Madeline das alles jetzt so vor Augen geführt bekam, auch wenn das so ja keine Dollhouse-Standardtag war.
Dem ethischen Aspekt des Dollhouses hat man in dieser Folge zum Glück wieder einen größeren Stellenwert gegeben. In 2.01 habe ich sowas total vermisst.

Und so bin ich mit 2.02 sehr zufrieden, obwohl der Weg zu Epitaph One ja nicht wirklich viel weiter gezeichnet wurde. Immerhin gab es hier mite dem Beweis auf die Entwicklungsmöglichkeiten für Imprints, einen kleinen Happen für das, was kommen mag.

Ich muss nach 2 Folgen aber auch sagen, dass es mir vermutlich lieber gewesen wäre, wenn Epitaph One als Konsens für weitere Folgen hätte genutzt werden können. Aber da kann man ja leider nichts mehr dran drehen. Wollen wir hoffen, dass man noch irgendwie überhaupt weiter in die Richtung vorstoßt, bevor Fox den Stecker zieht.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von MoJoe MoJoe
2.02 Instinct - 08.10.2009, 16:16:15nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter

Zitat:
Original von Komohdo

Noch zur Information, wir haben die RA Aufnahme von heute auf Dienstag verschoben, da es bei uns beiden heute nicht so gut passt. Also nicht wundern.


Welchen Dienstag meintest du?


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Komohdo Komohdo
2.02 Instinct - 09.10.2009, 11:12:37nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Zitat:
Original von MoJoe
Welchen Dienstag meintest du?

Ja, wir haben es nochmal verschieben müssen. Ich kann für solche Fälle aber noch den LF/WF Twitter empfehlen, da schreiben Snuffi und ich immer, wenn es was wegen RA gibt.

http://twitter.com/LostWhedonFans


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von MoJoe MoJoe
2.02 Instinct - 09.10.2009, 16:29:42nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter

Die Twitter-Mania hab ich irgendwie verpaßt. Bin ja auch schon alt

Bin glaube ich der Einzige Mensch auf Erden, der keinen Twitter-Account besitzt und nicht regelmäßig twittert


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Komohdo Komohdo
2.02 Instinct - 09.10.2009, 18:20:32nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Dann lasse ich dich jetzt mal wissen, dass wir heute aufgezeichnet haben und wahrscheinlich werde ich es dann morgen nachdem ich 2x03 gesehen habe schneiden und hochladen.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Luke Luke  
2.02 Instinct - 28.01.2015, 15:04:32nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o

Auch bei der 2. Folge schwanke ich zwischen "War in Ordnung" und "Sehr gut", aber ich entscheide mich dann doch für das Erste! Mir war das einfach zu wenig für ein "Sehr gut", zudem hat mir die Geschichte der Woche gar nicht gefallen So gesehen war ja diese Geschichte sehr wichtig für die Folge, keine Frage, nur die ganze Umsetzung und das Thema war mir zu langweilig und vielleicht auch einen Hauch zu langatmig Aber die Erkenntnisse daraus waren widerrum toll und auch wichtig für den weiteren Verlauf bis hin zum Jahr 2019! Die neue Technik die Topher entwickelt hat und nun den Körper an sich anspricht ist schon krass Echo produziert Muttermilch ohne entbunden zu haben und auch die Chance dem Körper Krebs "auszureden" ist ein Meilenstein für das Dollhouse und gerade da ist der Untergang der Menschheit quasi geebnet worden.... Was nun genau in Echo vorging oder vorgeht ist noch ein bisschen rätselhaft, ich denke das die körperlichen Dinge wie auch die Gefühle nicht so gut zu kontrollieren sind! Aber die mangelhafte Löschung der Erinnerungen ist wohl das weniger Erklärbare Wobei ich denke das Topher sie ja auch so programmiert hat das sie lernt und sich entwickelt, sprich das nun nach und nach mehr werden wird und sie will ja auch nicht darauf verzichten und da denke ich das ihr Gehirn das auch (positiv) beeinflusst Und die Hoffnung auf ein Happy End ist ja für sie auch im Bereich des Möglichen, das sagt ihr zumindest ihr neuer Betreuer Ballard, er will sie ja nach wie vor retten In der Nebenhandlung wird Madeline wieder mal ins Rampenlicht gesetzt, warum das jetzt so war weiß ich auch nicht so recht, kann ja sein das sie wieder eine Aktive wird oder ist sie sogar die Informantin für Senator Daniel Perrin Ich tue das auf alle Fälle stark vermuten Er hat einen Namen und Unterlagen bekommen und just in dieser Folge trifft Adelle auf Madeline, das ist doch kein Zufall Lassen wir uns einfach mal überraschen Überrascht war ich allerdings auch von dem tollen Schlag von Echo in Topher´s Gesicht, das hat total überrascht


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer