Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Dollhouse > 2.04 BelongingWhedon-Fans.de Forum - 2.04 Belonging

 
In diesem Thread befinden sich 17 Posts. Er wurde 5053 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 2.04 Belonging
Perfekt! 83,33 % - 10 Stimmen
Sehr Gut 16,67 % - 2 Stimmen
War in Ordnung 0 % - 0 Stimmen
Mist 0 % - 0 Stimmen
Hat mir gut gefallen 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 12 mal abgestimmt

Profil von Komohdo Komohdo
2.04 Belonging - 24.10.2009, 11:28:32nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

We learn more about Sierra's connection to Rossum and the twisted trail of deception, obsession, and murder that led her to the Dollhouse.




Eine sehr schöne Episode, kann man wirklich nicht anders sagen. Die ganze Geschichte um Sierra und wie sie in das Dollhouse gebracht wurde, wirklich interessant und wirft dann (für mich zumindest) auf die Episode Needs. Tophers tragische Rolle kommt noch einmal einen Schritt mehr hervor. Erst vergleicht er sich mit Alpha, dann wird er wie ein Kind behandelt und als er dann handelt, geht alles schief und er muss Shallow Grave mäßig die Leiche beseitigen. Um das alles noch zu toppen bittet ihn Priya dann darum, dass sie diesen Tag vergessen möchte, aber er muss damit leben. Für mich vielleicht sogar einen Tick besser als die letzte Episode.
Das Victor/Sierra Ende war dazu dann auch noch so wunderbar.

Hat vielleicht wer nen Screenshot von der Glasplatte von Echos "Bett"? Ich möchte wissen was da alles stand.

Ach zur Regie von Mr Frakes vielleicht noch. Wie cool war bitte die Einstellung mit Sierras Siluette vor ihrem Bild?

- Editiert von Komohdo am 24.10.2009, 11:29 -


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Hans Hans
2.04 Belonging - 24.10.2009, 13:45:19nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Diese Episode hat sich nichts anderes als ein "Perfekt!" verdient.

Drehbuch. Noch nie hab ich so mit Sierra, Echo und Victor mitfühlen können, und endlich ist das überhaupt möglich, da man mit dem Bewusstsein der Dolls nun doch etwas großzügiger umgeht. Bei Echo natürlich deutlicher als bei den anderen, und bei Sierra und Victor ist es Liebe. So schön, dass sie sich eine Kammer teilen.

Regie. Allein die Szene in der Dusche. Mehr davon, einfach grandios. Vom halben Budget in S2 merke ich persönlich wirklich überhaupt nichts. Sogar Schnickschnack wie überlappende 3D-Hirnmodelle und fancy moving Festplatten-Aufbewahrungsschränke sind drin; ist doch alles bestens.

Schauspieler. Lachman hat endlich zeigen können was sie drauf hat. Und WAS sie drauf hat, wow! Ihre emotionalen und "verrückten" Szenen haben mich wirklich überzeugt. Auch Eliza Dushku war toll. Als Doll finde ich sie sehr sympathisch. Rollen wie die bei der Ausstellung finde ich hingegen weniger gelungen; bzw. man hat sie so einfach schon zu oft gesehen. Kranz war auch wieder sehr überzeugend; Williams sollte vielleicht weniger "Auf dem hohen Ross" spielen, ich mag sie freundlich lieber als aufgeblasen.


Ich bin wirklich froh, dass wir dank Season 2 noch diese Story erleben konnten. Sie wurde in Needs ja nur angedeutet, und nun haben sie das beste draus gemacht. Während der gesamten Folge schwebten mir die moralischen Fragen und Verstöße im Hinterkopf herum und es hat mich wirklich mitgenommen. Wenn irgendwer in der Folge dann auch noch traurig oder emotional wurde hätte ich am liebsten mitgeheult. Dann gabs auch noch das perfekte Ende für diese perfekte Folge -- ich bin begeistert.

Hoffentlich bauen sie auch in den nächsten Folgen mehr auf andere Charaktere. Das Cast ist so perfekt, also zeigt es uns komplett, und nicht in 30 der 43 Minuten nur Echo


(Auch wenn es keine Episch-folgenschwere-Epitaph-One-Episode war) 10 von 10 Punkten


edit: Wo ichs mir recht überlege. Coming Storm + All Access? Steuert wohl doch bald auf E1 zu Hoffentlich passiert in den 9 Folgen noch richtig viel; die Autoren werden doch hoffentlich damit gerechnet haben, dass nach S2 wirklich Schluss ist.

- Editiert von Harry am 24.10.2009, 13:48 -


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
2.04 Belonging - 24.10.2009, 23:59:42nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout

Ich schließe mich mal den Lobeshymnen an: Die beste Episode der 2. Staffel bisher (was nicht besonders schwer war), aber auch eine der wirklich hervorrangendsten Episode der ganzen Serie. Endlich ging es mal um etwas interessantes und die Handlung hat Konsequenzen für die Charaktere. Fand ich super.



T&S


Profil von Snuffkin Snuffkin
2.04 Belonging - 25.10.2009, 11:13:16nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

Die folge war echt awesome. So sollte jede sein!

Profil von Norb Norb
2.04 Belonging - 25.10.2009, 11:45:46nach oben

128 Posts: Lost One

@Komohdo:


Die Folge war wirklich schön! Ich bin immer noch geflasht…
Und der Song von Maurissa und Jed war auch wieder so toll!




Profil von Snuffkin Snuffkin
2.04 Belonging - 25.10.2009, 14:03:16nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

Ich fand übrigens DeWitt in der folge auch total cool ka ich hab kein problem damit wenn sie "auf dem hohen Ross" sitzt weil sie das als "Chef" ja auch tut. Und vor allem gegenüber solchen Menschen wie Nolan darf und kann sie in so einer position auch gar nicht "lieb" und menschlich daher kommen. Fand grandios wie sie ihm das alles gesagt hat und dabei diese überfreundliche Art an den tag gelegt hat

Topher fand ich in dieser Folge auch super. Vor allem die Parallele zum "Erwachen" im Dollhouse und seinem "Erwachen".


Profil von MoJoe MoJoe
2.04 Belonging - 26.10.2009, 14:55:02nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter

Kann jemand in dem Bild erkennen, was unter Topher steht?

xxx ist bad...
wer?


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Snuffkin Snuffkin
2.04 Belonging - 26.10.2009, 15:57:21nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

Dominic was bad

Drashee
2.04 Belonging - 26.10.2009, 19:13:14nach oben

Gast

Was soll denn das "My son killed me"?

Profil von Komohdo Komohdo
2.04 Belonging - 26.10.2009, 20:25:13nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Zitat:
Original von Drashee
Was soll denn das "My son killed me"?

Guck nochmal Haunted.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von MoJoe MoJoe
2.04 Belonging - 26.10.2009, 20:42:38nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter

Extrem geil finde ich ja:

"I love my baby.
The Baby isn´t mine"


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Komohdo Komohdo
2.04 Belonging - 26.10.2009, 22:29:18nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Wieso geil?


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von MoJoe MoJoe
2.04 Belonging - 27.10.2009, 00:31:38nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter

Ja allein die Tatsache, daß sie es so schreibt. Weiß nicht wie ich es erklären soll

Ihre Gefühle sind so stark, daß sie es extra aufschreiben muß, daß sie NICHT die Mutter ist.


Das erinnert mich ein bisschen an Memento, wo der Typ ja auch sich alles aufgeschrieben hat und sich tätowiert hat.

Man stelle sich vor, jemand schreibt ihr etwas falsches auf, oder sie wird verarscht und sie schreibt sich selber was falsches auf. Das könnte richtig interessant werden.

- Editiert von MoJoe am 27.10.2009, 00:32 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Komohdo Komohdo
2.04 Belonging - 27.10.2009, 15:42:38nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Öhm... ich glaube du interpretierst da etwas zu viel rein. Sie schreibt sich halt auf, dass sie dieses Baby liebt, aber es ist nicht ihres. Sie verdeutlicht also, dass sie programmiert wurde dieses Baby zu lieben.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von MoJoe MoJoe
2.04 Belonging - 27.10.2009, 16:20:04nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter

Ja, was anderes hab ich doch gar nicht geschrieben

Sie hat halt diesen starken Mutterinstinkt, daß sie aufschreiben muß, daß sie nicht die Mutter ist, damit sie es weiß. Sonst würde sie ja gar nicht wissen, daß sie nicht die Mutter ist.



Und nebenbei fiel mir dann ein, was man daraus für ne geile Story machen kann/könnte:
Nämlich in dem man dafür sorgt, daß sie etwas falsches aufschreibt.

Und die Parallelen zu Memento sind ja da. Ich fühlte mich bei der Szene jedenfalls an Memento erinnert.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Hans Hans
2.04 Belonging - 27.10.2009, 20:33:53nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Boyd kritzelt ihr "I must kill Adelle" in den "Sarg", und das leitet das große Bitchfight-Finale ein.

Nicht unwahrscheinlich, dass die Kritzeleien tatsächlich für solche Spielchen ausgenutzt werden. Die Autoren könnten das Gekritzel nur deshalb platziert haben, weil sie eben einen Ort im Dollhouse suchten, wo man Echo manipulieren kann. Aber wer sollte das tun? Adelle oder Topher?

- Editiert von Harry am 27.10.2009, 20:37 -


Profil von Luke Luke  
2.04 Belonging - 07.02.2015, 23:00:06nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o

Ich hab mal mit "Sehr Gut" bewertet, für Perfekt fehlt echt noch was, aber bisher trotzdem die beste Folge von Season 2 Wobei es hier fast echt nur um Sierra, bzw. Priya ging! Schon tragisch das der Mann der sie in das Dollhouse gebracht hat sie für immer "mieten" will War echt mal schön zu sehen wie ein Doll überhaupt hier her gekommen ist und bei Sierra war es eben die Misshandlung, Vergewaltigung, Stalking ect. von Priya Und dann mietet der Arsch sie auch noch regelmäßig Naja, am Ende hat Topher sein Gewissen gezeigt und so gesehen lief alles wie am Schnürchen und der Typ war Geschichte Hammerhart wie da Boyd da seine gute Seite gezeigt hat und so wie ich das sehe wächst die Front gegen das Dollhouse nun gewaltig! Boyd war es dann ja wohl auch der Echo die Schlüsselkarte gegeben hat mit der sie ab nun vollen Zugang in Dollhouse haben wird Krass war der Trick mit dem Buch, aber noch krasser war das Geschriebene auf der Innenseite ihrer Schlafkammer Alles in allem haben haben ab heute Topher und Boyd ihre wahren Gefühle gezeigt und Echo ist wieder einen Schritt voran gekommen das Dollhouse zu verlassen, bzw. auffliegen zu lassen Ach ja, echt eine tolle Schlussszene mit Sierra und Victor in der Schlafkammer und eben Echo in der Mitte mit der Schlüsselkarte


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer