Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Firefly: Der Aufbruch der Serenity > "firefly"-Großprojekt in ArbeitWhedon-Fans.de Forum - "firefly"-Großprojekt in Arbeit

 
In diesem Thread befinden sich 1 Posts. Er wurde 2576 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Taxidriver05 Taxidriver05
"firefly"-Großprojekt in Arbeit - 23.12.2011, 15:30:19nach oben
LiveJournalSkype
1 Posts: Paulo

ich hoffe, dass ich hier richtig gelandet bin.

Nun...
Was den Film "Firefly" betrifft, bin ich eigentlich ein absoluter Noob.
Denn bisher kannte ich den Film/die Serie überhaupt nicht.

Ich bin eigentlich per Zufall drauf gestoßen.
Auch wenn ich leider immer noch nicht den Film gesehen habe (werd ich definitiv noch nachholen), hat mich "Firefly" sofort fasziniert.

Wie bin ich drauf gekommen?

Nun. Aufmerksam auf "Firefly" bin ich geworden durch ein Wallpaper meiner Exfreundin auf ihrem Laptop.
Der Schriftzug des Logos hat mich sofort angesprochen und ging mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf.

Da ich selber ein kreativer Mensch bin, habe ich mir ein eigenes Wandbild mit dem Schriftzug gezeichnet (hat mich 3 Tage gedauert).
Als nächstes kamen weitere Ideen für eine Designgestaltung.
Da ich bereits seit 2009 individuelle Webseiten-Layouts für das IT-Portal WinFuture.de auf CSS-Basis entwerfe, lag der Gedanke nahe, ein entsprechendes "Firefly-Design" zu entwerfen.

Das Ergebnis kann hier betrachtet und heruntergeladen werden. Allerdings gilt das Design nur für diese spezifische Seite.

Das nächste Projekt was ich dann gestartet habe, war ein "Windows 7"-Design, was dem Look&Feel von "Firefly" gerecht werden soll.
Dieses Projekt ist wohl das Umfangreichste und ist noch nicht abgeschlossen.

Der aktuelle Stand des Projektes kann auf der entsprechende deviantArt-Seite betrachtet werden.
Ein Release dieses Desktop-Designs ziehe ich durchaus in Erwägung.

Über Feedback würde ich mich selbstverständlich sehr freuen...

P.S.: Ach ja...
Erst heute habe ich 2 "firefly"-Skins für den WinAmp-Player entworfen.
Diese sind hier verfügbar.


"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."


 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer