User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1402 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Live fast. Die never.

Nach 145 Jahren Angst und Schrecken wird der blut- rünstige Vampir Angelus 1898 mit einem Fluch belegt: Einer Seele. Fortan nennt er sich Angel und tut Büße für die Sünden seiner eigenen Vergangenheit. Im Jahr 1999 geht er nach Los Angeles, um sich auf seinen Kampf gegen das Böse zu konzentrieren.

Dort unterstützen ihn Cordelia, Wesley und Gunn in seiner Detektei namens "Angel Investigations". Später stößt auch die entführte Fred zur Truppe, und sogar Spike verirrt sich in Angels Terrain.





Gunn
Gunn

Profil
Gunns erste Begegnung mit Angel fŠllt nicht gerade freundlich aus: Er beobachtet, wie der Vampir jemanden vermšbelt und versucht daraufhin vergeblich, ihm einen Pflock durchs Herz zu jagen. Doch er bemerkt schnell, das Angel kein 08/15-Vampir ist.
Gunn ist AnfŸhrer einer Gang, die "ihr" Viertel von Vampiren und sonstigem Bšsen freihalten. Als sie gerade gegen eine Vampir-Gang Krieg fŸhren, wird seine Schester entfŸhrt und zum Vampir gemacht. Es bricht im fast das Herz, als er sie pfŠhlt, denn sie war die einzige, die ihm nach dem Tod seiner Eltern zur Seite stand. Der Tod seiner Schwester hat eine bleibende Narbe in seinem Herzen hinterlassen und die Erinnerung daran verfolgt ihn heute noch.
Gunn war schon immer ein DraufgŠnger, der sich seinen Kick in der Gefahr holt. Cordelia machte auch schon eine Anmerkung, dass sie ihn vor sich selbst beschŸtzen mŸsse.
Er ist jetzt fest bei Angel Investigations angestellt. Doch das bringt auch Konflikte mit sich: Er freundet sich sehr mit Cordy, Wesley und Angel an, doch er ist noch seiner alten Crew verpflichtet, die nicht verstehen kšnnen, wie er mit einem Vampir zusammenarbeiten kann.


Auftritte in Btvs und Ats

1. Staffel:
  • 1.20 "War Zone" / "Der Bandenkrieg"
  • 1.21 "Blind date" / "Blind Date"
  • 1.22 "To Shanshu in L.A." / "Duell mit dem Bšsen"