Willkommen bei StakeYard!

Gone

 Charisma Carpenter als Cordelia Chase

Die sehr modebewusste Cordelia war die erste Person, die an der Sunnydale High mit Buffy Kontakt aufnahm. Diese konnte sich mit ihrer hochnäsigen Art und ihren kichernden Freundinnen nicht so recht anfreunden. Ein großer Schritt für die Modequeen war die Beziehung mit Xander, getreu dem Spruch "Gegensätze ziehen sich an". Als sie ihn jedoch knutschend mit Willow erwischte, war das ein schwerer Schlag für sie. Die Beziehung war vorbei. Als sie schockiert den Raum verlassen wollte, brach sie in eine Treppe ein und ein Stahlbügel bohrte sich bei der Landung in ihren Brustkorb. Auch den Rest der Scoobygang wollte Cordy hinter sich lassen. Als sie erkannte, dass auch ihre zickigen Freundinnen nicht mehr zu ihr hielten, ihre Familie pleite ging und der Weltuntergang wiedermal bevorstand, half sie allerdings tatkräftig mit, diesen zu verhindern. Nach ihrem Abschluss versuchte sie sich erfolglos als Schauspielerin in Los Angeles, wo sie - nach einer Begegnung mit einem mächtigen Vampir - schließlich für Angel arbeitete.


 Seth Green als Daniel Osborne

Oz war Gitarrist der Band "Dingoes Ate My Baby" und schloss die schüchterne Willow schnell ins Herz. Eines Tages erfuhr Oz allerdings von einem dunklen Geheimnis, das ihm wohl bis zu seinem Lebensende nicht loslassen würde. Jede Nacht vor, nach und bei Vollmond verwandelt er sich in einen Werwolf. Der Grund dafür war ein Biss seines kleinen Cousins, der ebenfalls eine dieser behaarten Bestien war. Willow oder Giles spielten also fortan Wolfsitter, wenn Oz sich dreimal im Monat zur Sicherheit Sunnydales in einen Käfig sperrte. Willow verlor durch Oz sogar ihre Unschuld, doch als Veruca auftauchte, erreichte die Beziehung zwischen dem Gitarristen und Will ihren Tiefpunkt. Veruca teilte Oz' Schicksal, und schlief in der Gestalt des Werwolfs mit ihm. Da Willows Vertrauen zu ihm stark gesunken war und Oz sie vor seinem zweiten Ich beschützen wollte, verließ er Sunnydale. Als er nach einem halben Jahr wiederkehrte, hatte er gelernt, seinen inneren Wolf weitgehend zu unterdrücken. Will wurde vor die Wahl gestellt: Er oder Tara. Dass sie sich für Tara entschied, war nicht nur für Oz ein schwerer Schock. Zu allem Überfluss wurde er nun auch für die Initiative interessant, konnte allerdings fliehen.


 Alexis Denisof als Wesley Wyndham-Pryce

Nach Giles' Entlassung schickte der Rat der Wächter Wesley, um die Jägerinnen im Auge zu behalten. Damit war er leicht überfordert, da Buffy und besonders Faith sich nicht an seine Befehle halten wollten. Als Buffy und Angel Faith, die nun auf der dunklen Seite war, ausgetrickst hatten, sollte diese auf unbestimmte Zeit in Angels Wohnung bleiben. Der neue Wächter entführte sie allerdings und wollte sie dem Rat ausliefern. Auf der Fahrt (vermutlich zum Flughafen), gelang Faith die Flucht. Kurze Zeit später vergiftete diese Angel, der nun nur durch das Blut einer Jägerin geheilt werden konnte. Der Rat verweigerte die Hilfe und so trennte sich Buffy von diesem. Nun war auch Wesley überflüssig. Deshalb verließ er die Jägertruppe nach dem Aufstieg des Bürgermeisters und wurde freier Dämonenjäger. Auch er kam später zu Angel und stand ihm öfters tatkräftig zur Seite.




Killed by Death

 Armin Shimerman als Direktor Snyder

Snyder war genau das, was man sich von einem Direktor nie erhoffen wollte. Sobald eine kleine Unstimmigkeit eintrat, kam er mit seinem "Du bist schuldig"- Blick, und sorgte augenblicklich für Ruhe. Buffy, die Jägerin, konnte er nie richtig ausstehen. Immer wenn es Ärger gab, war sie darin verwickelt, was als Jägerin natürlich so gut wie unabwendbar war. Nach dem Massaker in der Bibliothek, bei dem Kendra ums Leben kam, warf er Buffy von der Schule, obwohl er vermutlich wusste, dass sie unschuldig war. Giles konnte ihn dank seiner schlagkräftigen Argumente allerdings zur Wiederaufnahme drängen. Nach dem Aufstieg des Bürgermeisters, wurde er während eines Protests von der Riesenechse aufgefressen. Bis dahin wurde nie klar, wie viel der kleine Wichtigtuer wirklich wusste.


 Robia La Morte als Jenny Calendar [Janna Kalderash]

Jenny kam als Informatiklehrerin an die Sunnydale High. Durch diesen Job lernte sie auch Rupert Giles näher kennen. Trotz oder gerade wegen seiner britisch-veralteten Art, fand sie ihn attraktiv. Diese Gefühle behinderten allerdings ihren Auftrag, den sie dem Wächter vorenthielt; Sie wurde vom Clan der Kalderasch beauftragt, die Jägerin von Angel zu trennen, da eine gemeinsame Nacht der beiden ausreichte, um Angelus zurück zu holen. Jenny versagte. Sie arbeitete fortan fieberhaft an der Wiederherstellungsformel, um dem Monster wieder ein Gewissen zu geben. Als sie diese fertig gestellt hatte, hatte Angelus sie bereits aufgesucht, und brach ihr nach einer Verfolgungsjagd durch die Highschool das Genick. Willow vollendete ihr Werk.


 Kristine Shuterland als Joyce Summers

Joyce spielte beinahe drei Jahre lang die unwissende Mutter der Jägerin. Das Nichtbeachten der Blutflecken und Schrammen ihrer Tochter war wohl eine Nebenwirkung ihres Mutterinstinkt, der nicht wahrhaben wollte, dass ihr "kleines Mädchen" sich Nacht um Nacht in Gefahr begab. Die Wahrheit erfuhr Joyce vor dem finalen Kampf zwischen Buffy und Angelus. Sie war schockiert und empört, verwies ihre Tochter aus ihrem Haus. Doch bereits als diese Drohung über ihre Lippen gekommen war, bereute sie es. Umso glücklicher war sie, als ihre Tochter nach Monaten unversehrt nach Hause zurückkehrte. Die Sorge um ihren Sprössling war nun größer als je zuvor. Wiederum ein Jahr später folgte eine erneute Trennung; Buffy ging aufs College und hatte ihre eigene Wohnung, verließ deshalb ihre Mutter. In Staffel fünf übernahm Joyce gleich eine doppelte Mutterrolle. Plötzlich hatte sie eine zweite Tochter: Dawn. Wie (fast) alle anderen bemerkte sie die Veränderung nicht und glaubte, dass das Mädchen bereits 14 Jahre bei ihr war. Doch einige Schwächeanfälle erschütterten das Familienglück. Joyce musste ins Krankenhaus, wo man feststellte, dass ein Tumor in Joyces Hirn war. Dieser konnte allerdings dank einer Operation beseitigt werden. Als alles wieder beim alten zu sein schien, fand Buffy ihre Mutter reglos auf dem Sofa liegen. Joyce war tot.


 Bianca Lawson als Kendra

Nachdem Kendra von ihren Eltern verstoßen worden war, lernte sie ihren Wächter Sam Zabuto kennen. Obwohl sie die speziellen Fähigkeiten einer Jägerin noch nicht besaß, begann sie mit dem Training. Als Buffy im Kampf gegen den Meister für ein paar Minuten klinisch tot war, wurden diese Kräfte in ihr erweckt. Als Sam eine dunkle Gefahr in Sunnydale kommen sah, schickte er seine Jägerin nach Sunnydale. Dort lernte sie nach anfänglichen Missverständnissen gegenüber Angel Buffy kennen. Nach dem erfolglosen Kampf gegen Spike und Dru musste Kendra jedoch zurück in ihre Heimat. Ausgestattet mit einem Schwert, das den Weltuntergang abwenden sollte, kam sie wieder, um Acathla zu stoppen. Nachdem sie Buffy ihren Glückspflock "Van Helsing" überreicht hatte, fiel sie Drusillas psychischen Kräften zum Opfer. Ihr wurde in einem Zustand der Trance die Kehle aufgeschlitzt- Faith wurde zur neuen Jägerin.


 Lindsay Crouse als Maggie Walsh

Buffy lernte Maggie im Psychologiekurs an der UC Sunndale kennen. Bereits dort gab die Professorin bekannt, dass sie keinen Spaß verstehe. Als Riley -und somit die gesamte Initiative- aufflog, stellte sich heraus, dass Prof. Walsh die Leiterin dieser unterirdischen Organisation war. Sie entwickelte unter anderem den Chip, den auch Spike in sich trägt. Ihre ganze Aufmerksamkeit schenkte sie allerdings etwas ganz anderem, nämlich ihrer Schöpfung, Adam. Als diese Mischung aus Mensch, Machine und Dämon allerdings mehr von der Welt wissen wollte, tötete er seine Erschafferin. Er rammte ihr seine neu erlangte Unterarmverlängerung in den Rücken, Maggie sank auf die Knie. Ihr Tod sorgte in der gesamten Initiative für Unruhe und auch Riley hatte gegen Schmerzen zu kämpfen. Einige Wochen nach ihrem Tod wurde Walsh von Adam wiederbelebt, jedoch wandelte sie als willenloser Zombie durch sein Geheimlabor. Sie wurde wohl mit diesem verbrannt bzw. zubetoniert.



User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.