Willkommen bei StakeYard!

Amber Benson als Tara Maclay

Tara und Willow lernten sich bei einem Hexentreffen am College kennen. Beide waren gelangweilt, da diese sogenannten "Hexen" sich zwar über Magie unterhielten, aber sie nie umsetzten. Da Willow einwarf, doch mal einen kleinen Zauber durchzuführen, wusste Tara, dass hinter Will mehr steckte.

Als sie sich auf den Weg machte, mit Hilfe von Willow den Bewohnern Sunnydales ihre Stimmen wiederzugeben, wurde sie von den Gentlemen, die für die Stille verantwortlich waren, verfolgt. Sie flüchtete zusammen mit Willow in einen kleinen Raum und bemerkte, dass Will versuchte, mit dem Getränkeautomaten die Tür zu blockieren. Sie reichte ihr die Hand und zusammen hatte sie genug Kraft, um mit ihren Gedanken den Automaten zu verschieben.

Fortan trafen sich die zwei Hexen immer wieder, um ihre Fähigkeiten auszubauen und aufeinander abzustimmen. Die Scoobygang erfuhr zuerst nichts von Wills neuer Freundin, doch spätestens als Oz in Sunnydale auftauchte und Willow sich gegen ihren Ex-Freund und für die junge Hexe entschied, wurde klar, dass es zwischen beiden gewaltig knisterte.

Willows Freunde wussten nicht recht, was sie von Tara halten sollten. Sie war wirklich nett, doch irgendwie... anders als der Rest der Scoobys. Trotzdem war sie ein nützliches Mitglied der Gang, da sie und Willow einfach Unglaubliches zu stande brachten.

Zu ihrem 20. Geburtstag bekam Tara überraschend Besuch von ihrer Familie. Diese war gekommen, um sie abzuholen, denn bald würde sich ihr wahres Gesicht zeigen. Wie ihre Mutter, die starb, als Tara sieben Jahre alt war, war sie halb Dämon, wodurch sie ihre magischen Fähigkeiten erhielt. Als die Hexe mit nach Hause kommen sollte, setzten sich Buffy und Dawn für sie ein und auch Xander, Giles und die anderen standen auf Taras Seite. Gemeinsam konnte sie verhindern, dass ihre Freundin sie verlassen musste, und das, obwohl Tara zuvor einen Zauber anwandte, um die anderen zu täuschen, der beinahe den Tod aller mit sich brachte. Auch Spike half, indem er ihr auf die Nase schlug, wodurch sein Chip bewies, dass Tara immer noch menschlich war.

Als Glory auf der Suche nach dem "Schlüssel" herausfand, dass Tara das neueste Mitglied der Scoobys war, vermutete sie, ihn gefunden zu haben. Zuerst ließ sie die Hexe leiden (die Göttin zerquetschte ihr beinahe eine Hand), doch als sie von deren Blut kostete, bemerkte sie ihren Irrtum. Kurzerhand steckte sie ihre Finger in Taras Schädel und trank von ihrem Gehirn. Willow tauchte auf, ließ Glory verschwinden- doch zu spät. Wie alle anderen Opfer war Tara verrückt geworden.
Dies löste in Willow derartigen Zorn aus, dass sie zu einem Buch mit Aufschrift "Darkest Magick" ("Schwärzeste Magie") griff und eine unglaubliche Macht erhielt. Sie ließ Glorys Wohnung erbeben, schwebte mit tiefschwarzen Augen durch die Tür und versuchte alles, um die Göttin zu vernichten. Sie blieb erfolglos, hatte Glory jedoch mehr Schmerz zugefügt, als irgendjemand vor ihr.

Schließlich konnte Tara die Scoobys zum Ort des Rituals an Dawn führen, da alle Wahnsinnigen eine gewisse Verbindung mit Glory hatten. Dort steckte Will eine Hand in den Kopf ihrer Freundin und die andere in den von Glory. Das blaue Leuchten verriet, dass Taras Verstand wiederhergestellt war. Kurz bewusstlos, rappelte sich Willow wieder auf und nahm ihre Freundin in den Arm- den Streit, der für die ganze Sache verantwortlich war, hatten beide vergessen.

Doch wenige Wochen später - nachdem die zwei ins Summershaus eingezogen waren und Buffy von den Toten zurückgekehrt war - ging es wieder los. Willow war süchtig nach Magie, konnte nicht mehr ohne diese Leben. So stritt das Pärchen, doch Will löschte Taras Erinnerungen daran.

Die Wahrheit kam kurz drauf musikalisch ans Tageslicht und Tara stellte Willow ein Ultimatum. Wenn sie eine Woche lang keine Magie benutzen würde, wäre die Beziehung gerettet, wenn nicht, sähe sie keinen Grund, bei ihr zu bleiben. Will beging einen großen Fehler: Wiederum spielte sie mit den Erinnerungen ihrer Freundin. Das war endgültig genug für Tara und so zog sie aus, so sehr sie Will auch liebte.

Mit Dawn und Buffy blieb sie natürlich weiterhin in Verbindung, wobei letztere sie sogar um einen großen Gefallen bat. Tara sollte untersuchen, was an der wiedergeborenen Jägerin "falsch" sei, da Spike sie nun schlagen konnte. Doch die Nachforschungen über das Ritual brachten ans Tageslicht, dass Buffy genau die Selbe wie früher war. Nur ihr Moleküle hatten sich minimal anders angeordnet. Diese hatte bisher ihre Gefühle für Spike ihrer "falschen" Rückkehr in die Schuhe geschoben und brach in Tränen aus, als sie die Wahrheit erfuhr. Die Hexe stand ihr in dieser Zeit zur Seite und eine gute Freundschaft wuchs heran.

Auch das Verhältnis zu Willow stabilisierte sich allmählich wieder, doch dann wurde Tara von ihr zusammen mit einer anderen erwischt. Der kleine Kuss unter Freunden verletzte Will, doch die Ereignisse um Anyas und Xanders (missglückte) Hochzeit und Buffys Nervenkrise brachten die beiden wiederum etwas näher. So nahe, dass Tara eines Tages genug hatte. Ihrer Ansicht nach, musste sich eine Beziehung über Wochen hinziehen, es sollten kleine Schritte gemacht werden. Doch ihre Bitte war eine andere: "Könnten wir uns jetzt einfach küssen?". Somit fielen sich beide in die Arme und waren zusammen scheinbar noch glücklicher als zuvor.

Das Leben schien perfekt zu sein, doch ein einziger Schuss sollte alles ändern. Warren, ein Freak, der nichts anderes wollte, als die Jägerin zu töten, kam mit einer Pistole in den Garten der Summers und drehte durch. Eine Kugel traf Buffy, die letzte flog ungewollt durch ein Fenster in Wills Schlafzimmer. Vor dieser stand nun ihre Freundin, die eine blutgetränkte Bluse trug. Sie verlor die Kraft zu stehen, und Willow kniete sich zu ihr. Tränenüberflossen schrie sie nach Osiris, der im Zimmer erschien. "Bring sie zurück!" lautete ihr Befehl. Doch einen Tod durch Menschenhand konnte der Todesdämon nicht umkehren. Völlig am Ende griff Will auf ihr altbewährtes Wundermittel zurück: Schwarze Magie, die ihr bei ihrer gnadenlosen Rache helfen sollte...
















User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.