Willkommen bei StakeYard!

 Facts   
 
Voller Name:
David Patrick Boreanaz
Geburtsdatum: 16. Mai 1971
Geburtsort: Buffalo, NY (USA)
Größe: 1,88 m
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun
Eltern: Mutter Patty (arbeitet in Reisebüro), David (bekannter TV-"Wetterfrosch")
Geschwister: zwei ältere Schwestern
Familienstand: verheiratet mit Jaime Bergman, Ex-Frau Ingrid
Synchronisation: Boris Tessmann (»Bild)

 Biographie   
David, geboren am 16. Mai 1971 in Buffalo, New York, hatte ähnlich wie Nicholas Brendon den Traum einer Sportskarriere. Zwar stand für ihn bereits mit sieben Jahren fest, dass er Schauspieler werden möchte, Profi-Footballer zu werden fand er dann aber doch interessanter.

Auch bei ihm spielte es anders als gewollt: Eine Knieverletzung war das Aus. Er studierte Schauspielerei, ging nach L.A. und spielte dort unter anderem in Werbespots, Theaterstücken und "Eine schrecklich nette Familie" mit. Beim Gassi gehen wurde er endlich richtig entdeckt, denn ein Agent stellte ihn für "Buffy- The Vampire Slayer" vor. Bei der Erfolgsserie war seine Rolle derart beliebt, dass es sie schließlich auf dem Bildschirm ebenfalls nach L.A. zog- zu Davids eigener Serie- "Angel".

Im Kino konnte man ihn zuletzt in "Schrei wenn du kannst" (2001), einem Horrorstreifen und in "I'm with Lucy" (2002) sehen. Auch nach der Absetzung von "Angel" 2004 will David sich wieder auf die große Leinwand konzentrieren und macht mit den Projekten "Wicked Prayer" (2004) und "The Perfect Lie" (2005) die ersten Schritte.

Sonstige Facts: David mag Golf und die Comicfigur Spiderman und hasst Techno. Er ist halb irisch, halb tschechisch. Im Jahr 2001 verlobte er sich mit Playmate Jaime Bergman, die er noch am Ende des selben Jahres zur Frau nahm. Am 1. Mai 2002 erblickte ihr rundum gesunder Sohn Jaden Rayne das Licht der Welt.
Als Haustiere besitzt David zwei Hunde namens Bertha Blue und Fritz. Ersterem verdankt er seine Karriere, da er wie gesagt beim Gassi gehen entdeckt wurde.


 Auftritte   
Filmographie:
2005 : The Perfect Lie als Lance Valenteen
2004
: Wicked Prayer als Luc Crash
2002
: I'm with Lucy
2001 : Schrei, wenn Du kannst (org.: Valentine) als Adam Carr
1996 : Macabre Pair of Shorts als Vampir-Opfer
1993 : Zwei Asse im Schnee Aspen Extreme
1993 : Der Unbesiegbare (org.: Best of the Best II)


TV:

7/28/2000 : Baby Blues als Bizzy's Freund (Stimme) [Folge # 1.1 "God Forbid"]
7/28/2000 : Baby Blues als Bizzy's Freund (Stimme) [Folge # 1.1 "Bizzy's boyfriend"]
1/26/1998: The Keenen Ivory Wayans Show als sich selbst
1998 : Mad TV als sich selbst
4/11/1993: Married... with Children (Eine Schrecklich nette Familie) als Frank [Folge # 7.21 "Movie Show"]


 Auftritte als Angel    

In "Buffy":

Staffel 1:  

  • 1.01 | 01 Welcome to the Hellmouth / Im Zentrum des Bösen

  • 1.02 | 02 Harvest / Die Zeit der Ernte 

  • 1.04 | 04 Teacher's Pet / Die Gottesanbeterin 

  • 1.05 | 05 Never kill a boy on the first date / Ohne Buffy lebt sichs länger 

  • 1.07 | 07 Angel / Angel - blutige Küsse 

  • 1.11 | 11 Out of sight, out of mind / Aus den Augen aus dem Sinn 

  • 1.12 | 12 Prophecy Girl / Das Ende der Welt

Staffel 2 und 3: reguläres Mitglied

Staffel 4:  

  • 4.08 | 64 Pangs / Der Geist der Chumash 
  • 4.20 | 76 The Yoko factor / Der Yoko-Faktor

Staffel 5:  

  • 5.07 | 85 Blutsbande / Fool for Love 
  • 5.17 | 95 Gefährlicher Zauber / Forever

Staffel 7:  

  • 7.21 | 143 Das Ende der Zeit (1) / End of Days 
  • 7.22 | 144 Das Ende der Zeit (2) / Chosen


In "Angel":
Reguläres Mitglied und bei jeder Folge dabei


 Links   


User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.