Willkommen bei StakeYard!

 Facts   

Vollständiger Name:
Anthony Stewart Head
Geburtstag: 20.02.1954
Geburtsort: Camden Town, North London, Großbritannien
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: grün
Größe: 1,87 m
Wohnort: England
Familienstand: Lebensgefährtin Sarah Fisher, 2 Töchter Emily Rose (geb. 1989) und Daisy May (geb. 1991).
Synchronisation: Neor Thomas Wolf (»Bild)

 Biographie   
Anthony wurde in Camden, England am 20. Februar 1954 geboren. Er ist nicht der einzige Schauspieler in der Familie, denn seine Mutter spielte die Hauptrolle in "Maigret", sein Vater ist Dokumentarfilmer und sein Bruder Sänger.

Durch Theater-, und Musicalproduktionen wurde klar, dass auch Thony der geborene Schauspieler war. Unter anderem spielte er Jesus in "Godspell" und Frank N. Furter in der "Rocky Horror Show".
Zuerst in England, dann in den USA, spielte er in mehreren Serien mit, bis er schließlich bei "Buffy" landete.

Da er das Singen vermisste, schrieb er zusammen mit Matthew Bell das Musical "Dark Secrets". Es sollte schließlich ein Zeichentrick daraus gemacht werden, doch die Gerüchte darum verstummten. In Staffel 4 von "Buffy" konnte er endlich sein Gesangstalent beweisen, in Staffel 6 gab es sogar eine ganze Musicalepisode!

Um mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können, tauchte er in den "Buffy"-Staffeln 6 und 7 nur noch als Gast auf. Ein Spin-Off "The Ripper" ist geplant, doch weder Sendetermin noch Titel (evtl. auch "The Watcher") stehen bisher fest.

Sonstige Facts: Der Engländer reitet gern, schreibt Musik, spielt Klavier und Gitarre und schwimmt in seiner Freizeit. Während der Drehpausen fliegt er mit seiner Familie (Lebensgefährtin Sarah Fisher, Töchter Emily Rose und Daisy May) nach England.


 Auftritte   

Filmographie:
2004 : Fat Slags als Victor
2003 : I'll be There als Sam Gervasi
1988
: La Collina del diavolo
1987 : Auf den Schwingen des Todes (org.: Prayer for the Dying ) als Rupert
1981 : Lady Chatterley's Liebhaber (org.: Lady Chatterley's Lover ) als Anton

TV:
08/04/2004 : New Tricks als Sir Tim [Folge # 1.2]
2003
: Reversals als Mr. Andrew Barton
2003
: And Starring Pancho Villa as Himself als William Benton
2002 : Manchild als James
11/24/2001 : SM:TV Live als er selbst
02/12/2001 : Silent Witness als Henry Hutton [Folge # 5.2 "Two Below Zero"]
2002 : Manchild als James
2000 : Secret Army als Hanslick [Folge "A Safe Place (US A Safe Harbor)"]
2000 : Rocky Horror 25: Anniversary Special als er selbst
2000 : The 100 Greatest TV Ads als Taster's Choice Werber
05/12/1999 : Two Guys, a Girl and a Pizza Place als Dr. Staretski [Folge # 2.20 "Two Guys, a Girl and a Mother's Day"]
1997 : Jonathan Creek als Adam Klaus #1
1997-2001 : Buffy - Im Bann der Dämonen (org.: Buffy the Vampire Slayer) als Rupert Giles
1996 : Roger Roger als Jimmy Price
1995 : VR.5 als Oliver Sampson
12/19/1995 : NYPD Blue als Nigel Gibson [Folge # # 3.8 "Cold Heaters"]
12/14/1995 : Ghostbusters of East Finchley als Terry [Folge # 1.5]
1994 : Royce als Pitlock
05/10/1993 : Highlander als Allan Rothwood [Folge # 1.21 "Nowhere To Run"]
02/17/1993 : The Detectives als Simon [Folge "Acting Constables"]
02/27/1988 : The Comic Strip Presents als Recording Studio Engineer [Folge # 4.2 "More Bad News"]
1988 : Woof!
03/03/1987 : Boon als Richard Rathbone [Folge # 2.3 "Day Of The Yokel"]
09/27/1985 : Spenser: For Hire [Folge # 1.3 "No Room at the Inn"]
02/11/1984 : The Comic Strip Presents als Ricki [Folge # 2.7 "Slags"]
11/15/1981 : Bergerac als Bill [Folge # 1.5 "See You In Moscow"]
10/13/1979 : Secret Army als Hanslick [Folge # 3.4 "A Safe Place"]
1980 : Love in a Cold Climate als Tony Kroesig
1978 : Lillie als William Le Breton
1978 : Enemy at the Door als Clive Martell


 Auftritte als Giles    
  • Bis Staffel 5 bei jeder Folge dabei, ab Season 6 Special Guest Star

 Links   


User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.