Willkommen bei StakeYard!

 Facts   

Vollständiger Name: Nicholas Brendon Schultz
Geburtsdatum: 12.04.1971
Geburtsort: Los Angeles (USA)
Haarfarbe: dunkelbraun
Augenfarbe: braun
Größe: 1,80 m
Lieblingsfarbe: Blau
Familienstand: Seit September 2001 mit Tressa DiFiglia verheiratet
Geschwister: Zwillingsbruder Kelly, 2 jüngere Brüder Christian und Kyle
Synchronisation: Gerrit Schmidt-Foß (»Bild)

 Biographie   
 
Nicky kam am 12. April 1971 in Los Angeles als einer von zwei Zwillingsbrüdern zur Welt. Sein "Ebenbild" heißt Kelly, seine anderen beiden Brüder Kyle und Christian. Lange Zeit wollte er seinen Familiennamen geheim halten, da "Brendon" eigentlich ein zweiter Vorname ist, doch mittlerweile wird "Schultz" als heißer Tipp bezeichnet.

Seit seiner Highschoolzeit (wenn nicht schon viel früher) hatte er den Traum, professioneller Baseballspieler zu werden. Das Schicksal hatte wohl andere Pläne mit ihm, denn durch eine schwere Armverletzung wurde der Traum zerstört.

Er beschloss, Schauspieler zu werden, musste allerdings sein Stottern loswerden und durfte Dank seiner Akne in einem Clearasil-Spot mitspielen. Dann verschlug es ihn hinter die Kamera und er arbeitete als Produktionsassistent an "Dave's World" mit. Als er gefeuert wurde, machte er wieder Werbespots, spielte als Gast in "Eine schrecklich nette Familie" und "The Young and the Restless" mit. Nach einer Rolle in "Children of Corn III" kam endlich der Durchbruch: "Buffy"! Nach einer langen Filmpause drehte er 2000 wieder die Streifen "Piñata" ("Demon Island"), einen Horrorfilm, und "Psycho Beach Party". Ersterer lief 2002 in deutschsprachigen Kinos an.

Heute lebt er mit seiner Frau Tressa DiFiglia und seinem Hund Zoey zusammen. Nach dem Ende von "Buffy" war er im US-Fernsehen in "Celeste in the City" zu sehen.

Sonstige Facts: Nicholas liest gerne, geht ins Kino, spielt Gitarre, Base- oder Basketball, oder hängt mit Freunden und Familie rum. Seine Lieblingsband ist Nerf Herder (sein Lieblingssong heißt "Sorry"), von der auch das Buffy-Theme stammt. Er hat ein Bauchnabelpiercing, das er bei den Drehs zu "Buffy" allerdings nicht trug.


 Auftritte   

Filmographie:
2003 : The Pool at Maddy Breaker's
2000
: Demon Island (aka Pinata) als Kyle
2000 : Psycho Beach Party als Starcat
1994 : Kinder des Zorns 3 (org.: Children of the Corn III ) als erster Basketballspieler

TV:
2004 : Celeste in the City als Dana
2003
: The Pool at Maddy Breaker's
1997 : Buffy - Im Bann der Dämonen (org.: Buffy the Vampire Slayer ) als Xander Harris
10/18/1995 : Dave's World
09/12/1993 : Eine schrecklich nette Familie (org.: Married... with Children ) als Typ in Ray-Ray's gang [Folge # 8.2 "Hood in the Boyz"]
1973 : The Young and the Restless


 Auftritte als Xander    

In "Buffy": ab der 1. Folge gehörte er zur Stammbesetzung

In "Angel": keine


 Links   


User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.