Willkommen bei StakeYard!

Previously on Buffy the Vampire Slayer...


Wer erst kürzlich Fan der Serie geworden ist, oder sich einfach nur einmal einen Überblick verschaffen will, ist hier bestens aufgehoben. Alle bereits im deutschen TV gelaufenen Staffeln gibt's hier nämlich nochmal als übersichtliche Zusammenstellung.

 
 Staffel 6 - Episoden 101 bis 122


Überblick: Die Staffel begann natürlich mit der Wiederbelebung der Jägerin, immerhin würde die Serie sonst nicht mehr Buffy- im Bann der Dämonen heißen. Das Ritual zur Auferstehung führten Xander, Willow, Anya und Tara durch, doch dieses wurde beinahe von einer dämonischen Motorradgang vereitelt. Der Buffybot, der als Ersatz für die echte Jägerin diente, ging zwar kaputt, doch Buffy kehrte am Ende aus dem Reich des Todes zurück zu ihren Freunden. Giles hatte Sunnydale zu diesem Zeitpunkt schon verlassen.
Spike und BuffyDass Buffy allerdings nicht in der Hölle war, erfuhr Spike vor allen anderen. Die Jägerin war an einem Ort, den sie als "Himmel" bezeichnete. Durch das Verständnis des Vampirs für ihrer Situation, und aus Frustration über den Schmerz, den sie nun wieder täglich in der Welt ertragen musste, kam Buffy Spike immer näher. Nachdem ein Dämon den gesamten Höllenschlund zum Singen gebracht hatte, kam es zum ersten Kuss zwischen den beiden. Kurz zuvor gestand Buffy auch ihren Freunden, dass diese sie aus dem Himmel zurückgeholt hatten.
Während die Sache zwischen Vampir und Jägerin geheim gehalten wurde, kämpfte Willow gegen völlig andere Probleme. Magie wurde für sie zur Selbstverständlichkeit, was Tara sehr missfiel. Da Will ein magiefreies Ultimatum nicht einhalten konnte und Tara selbst mit einem Zauber belegte, trennte sich diese von Willow. Die entstandene Leere in ihrem Leben füllte die Hexe mit der Rückverwandlung von Amy, die jahrelang eine Ratte gewesen war. Die ebenfalls magisch talentierte junge Frau war allerdings der falsche Einfluss für Will, was deren Sucht nach Zauberkraft nur verschlimmerte. Als sie Dawn in Gefahr brachte, sagte sie endgültig Lebwohl zu jeglicher Art von Magie.
Das kleinste Problem von allen schätzte sich selbst als größtes ein: Ein Trio aus Freaks machte der Jägerin das Leben schwer, da es Sunnydale erobern wollte. Dazu kam es allerdings nicht, da sich sämtliche Pläne der Nerds als ziemlich überarbeitungswürdig herausstellten.
Inzwischen ging das Verhältnis zwischen Buffy und Spike soweit, dass beide miteinander schliefen. Dabei schien das Ganze allerdings für die Jägerin eher sowas wie Trost zu sein, während Spike tatsächlich Liebe empfand. Nachdem Buffy des öfteren angewidert von sich selbst war und ihren Freunden nichts davon erzählte, brachte sie ein Besuch von Riley, der glücklich geheiratet hatte, endgültig dazu, sich von Spike zu lösen. Dieser jedoch konnte nicht loslassen und wollte Buffy mit Gewalt dazu zwingen, ihn weiter zu lieben. Die versuchte Vergewaltigung konnte nur durch Buffys Kraft abgewandt werden.
Auch Xanders und Anyas Beziehung wendete sich dem Schmerz zu, als deren großer Tag gekommen war. Xander ließ Anya vor dem Traualtar stehen und brach dieser somit das Herz. In ihrer tiefen Trauer ging Anyanka zurück ins Rachegeschäft und wurde zur Dämonin. Den Frust ertränkte sie anschließend gemeinsam mit Spike in Alkohol, woraufhin beide miteinander schliefen.
Nach endlosen Versuchen, die Jägerin fertig zu machen, riss Warren, dem Kopf des Freak-Trios, die Geduld. Deshalb griff er sich eine Handfeuerwaffe und attackierte damit Buffy. Diese wurde zwar verwundet, doch die eigentliche Tragödie spielte sich im Schlafzimmer von Willow und Tara ab. Beide waren gerade wieder zusammengekommen, als eine von Warrens Kugeln sich durch Taras Brust bohrte. Diese starb augenblicklich, und selbst Willow konnte mit ihrer Magie nichts dagegen unternehmen. Allerdings nutzte sie dunkelste Zauberbücher, um Kraft für ihre Rache zu sammeln.
Nachdem sie Buffy geheilt hatte, machte sie sich auf, um Warren zur Strecke zu bringen. Sie enthäutete den Jungen für seine gedankenlose Tat. Auch die anderen zwei Freaks sollten drankommen, doch Buffy wollte dies verhindern. Erst Giles konnte es wirklich mit Willow aufnehmen, als er zu den anderen zurückkehrte. Seine neu errungene Magie wurde ihm aber sogleich von Will ausgesaugt.
Diese verfolgte, da sie dank Ruperts Zauberkraft all den Schmerz der Welt spüren konnte, nun den Plan, das Ende der Welt heraufzubeschwören. Xander, der sich ihr mutig in den Weg stellte, da er an ihrer Seite sterben wollte, gelang es schließlich, die Magie, die Willow von Giles genommen hatte, zu entfesseln. Diese Kraft erfüllte ihren Zweck, denn das Gute kam in Will wieder zum Vorschein, als ihre eigene Macht schwand.
Spike hatte sich inzwischen aufgemacht, um Buffys Anforderungen entsprechen zu können. In Afrika stellte er sich einigen Prüfungen auf Leben und Tod, um anschließend die entsprechende Belohnung zu erhalten: Seine Seele.

Neu dabei:
 
- Andrew: Mitglied des Trios, das Sunnydale erobern will, und Film-Freak mit besonderer Vorliebe für StarWars. Scheint mit einem Fluch belegt zu sein, durch den jeder ständig seinen Namen vergisst.
 - Jonathan: Ehemaliger Mitschüler der Jägerin, der sich ebenfalls dem Trio angeschlossen hat, und dadurch nun öfters auf dem Bildschirm auftaucht, um dort in der Regel bei der Durchführung eines Plans zu versagen.
 - Warren: Erbauer des Buffy-Bots und nun Kopf des Trios. Generell ein Genie was Technik betrifft, allerdings in anderen Bereichen nicht unbedingt der Hellste. Versucht nach erfolglosen Plänen die Jägerin schließlich mit einer Pistole zu erschießen, wofür er mit seinem Leben bezahlt.
 - Clem: Ein dämonischer Kumpel von Spike, der zum sympathischen Freund der Gang wird. Sein schrumpliges Aussehen wird Außenstehenden durch Hautkrankheiten erklärt.

Das Böse:
 
- Das Trio: Glaubt zumindest "böse" zu sein. In Wirklichkeit scheitert allerdings so gut wie jeder Plan, den die drei Freaks aushecken. Warren stirbt schließlich nach einem Attentat auf die Scoobies, weshalb Andrew und Jonathan allein nach Mexiko fliehen.

Dark WillowDer "Big Bad":
 - Dark Willow: Auf der Suche nach Rache für Taras Tod bedient sich Willow dunkelster Magie, die vollkommen von ihr Besitz ergreift. Aus Rache wird schnell blind wütende Zerstörung, und schließlich sieht Willow das Ende der Welt als letzte Möglichkeit, die Erde vor ihrem Leiden zu erlösen, an. Trotz ihrer Veränderung glaubt Xander allerdings weiterhin an das Gute in seiner Freundin und stellt sich ihr in den Weg.

Facts:
 
- Zur Wiederbelebung von Verstorbenen, die Opfer eines mystischen Todes wurden, benötigt man die Urne des Osiris.
 - Magie hat immer Konsequenzen. So wurde mit Buffys Auferstehung auch ein körperloser Dämon nach Sunnydale geholt, um das Kräfteverhältnis zwischen Gut und Böse aufrecht zu erhalten.
 - Buffy trug sich nach ihrem Tod nicht mehr im College ein, sondern begab sich auf Jobsuche, um das Haus der Summers zu erhalten. Sie landete in einem Burgerladen.
 - Dawn erhielt ihren ersten Kuss von einem Vampir.
 - Sweet, ein Dämon, der von Xander gerufen wurde, entlockte den Scoobies auf musikalische Art einige Geheimnisse: Tara erfuhr, dass sie unter einem Zauber von Will stand, Xander und Anya gestanden, was sie an ihrer Beziehung störte, und Buffy gab preis, dass sie nicht in einer Höllendimension war- sie war im Himmel.
 - Anya und Giles küssten sich nach einem Vergessenszauber.
 - Amy die Ratte wurde wieder zum Menschen.
 - Willow schmeckt laut Rack nach Erdbeere.
 - Buffy schnitt ihre Haare aus Frustration über ihre sexuelle Beziehung mit Spike ab.
 - Der einzige wirklich erfolgreiche Plan des Trios ließ Buffy glauben, sie hätte eine Frau getötet.
 - An Buffy Geburtstag lernte sie ihre Kollegin Sophie, Xanders Kumpel Richard und den Dämon Clem näher kennen.
 - Riley hat eine Frau namens Samantha, die er durch die Initiative kennt, geheiratet.
 - Die Hochzeit von Xander und Anya platzte aufgrund falscher Bilder aus ihrer gemeinsamen Zukunft. Deshalb stieg Anya wieder ins Rachegeschäft ein.
 - Wahnvorstellungen der Jägerin stellten die gesamte Serie in Frage- Ist Sunnydale bloß ein Produkt von Buffys Fantasie, während diese in einer Irrenanstalt ist?
 - Buffy war bereits 1996 durch ihre Berufung einige Wochen in einer Nervenheilanstalt.
 - Spike schlief nicht nur mit Buffy, sondern auch mit Anyanka.
 - Das Leben der Scoobygang wurde lange Zeit durch Videokameras des Trios beobachtet.
 - Tara wurde bei einem Attentat von Warren getötet, bei dem eigentlich Buffy sterben sollte. Willow verfiel der schwarzen Magie und rettete damit Buffys Leben, da die Jägerin ebenfalls schwer getroffen wurde.
 - Willow vernichtete Osiris, den Dämonengott des Todes, als dieser Tara nicht wiederbeleben konnte.
 - In ihrem Vergeltungswahn tötete Willow auch Warren, Taras Mörder, und Rack.
 - Das Ende der Welt wollte Will durch einen im Jahr 1932 erbauten Tempel einer Göttin herbeiführen. Xander stoppte sie.
 - Buffy versprach Dawn am Ende der Staffel, ihr die Welt zu zeigen.
 - Ein Vampir kann seine Seele nicht nur durch einen Fluch, sondern auch mithilfe eines Dämonenrituals zurückerhalten. Dazu muss er einige Prüfungen bestehen, was Spike gelungen ist.


  » Episodenguide zur Season 6



 Staffel 7 - Episoden 123 bis 144


Überblick: Die letzte Staffel begann getreu dem Motto "Alles auf Anfang". Tatsächlich ging es zurück zur Highschool, wo diesmal Dawn die Schulzeit am Höllenschlund verbringen durfte. Aber auch Buffy wurde nach ersten dämonischen Aktivitäten von Direktor Robin Wood als Schülerberaterin angestellt. Somit konnte sie zugleich auf Dawn und Spike achten, denn letzterer hauste im Keller der Schule, seit er mit seiner Seele nach Sunnydale zurückgekehrt war.
Willow und FaithAuch Willow kam bald aus England zurück, wo sie bei Giles gelernt hatte, mit der Magie in ihr umzugehen. Pünktlich, um in Sunnydales Nacht der Toten eines der Opfer zu sein. Sie wurde vom Urbösen heimgesucht, das sie in Cassie Newtons Gestalt zum Suizid überreden wollte. Dawn bekam es mit einer fiktiven Erscheinung ihrer Mutter zu tun, und Buffy schüttete einem untoten Schulfreund ihre Seele aus.
Dieser war es auch, der ihr den Hinweis gab, dass William der Blutige eventuell wieder aktiv sein könnte. Und tatsächlich stellte sich heraus, dass Spike ohne es zu wissen Menschen ermordet hatte. Die Leichname warteten im Keller eines leerstehenden Hauses auf ihre Wiedergeburt, doch Buffy griff ein. Und um Spike des Einflusses des Urbösen zu entziehen, nahm ihn die Jägerin mit zu sich nach Hause. Da zu diesem Zeitpunkt noch unklar war, wer oder was Macht auf den Vampir ausübte, wurde dieser als "Zeuge" in Verwahrsam genommen. Mit Details über das Urböse konnte er allerdings trotz Kooperationsbereitschaft nicht dienen.
Kurz nachdem Spike wieder von der Macht des Bösen aus Buffys Haus entführt worden war, sorgte Giles für etwas Klarheit. Er brachte Akten aus dem gesprengten Ratsgebäude der Wächter mit, wie auch drei Anwärterinnen auf die Nachfolge der Jägerin. Da das Urböse die Laufbahn der Auserwählten ausschalten wollte, mussten alle potentiellen Jägerinnen sterben, und anschließend Buffy und Faith. Um dies zu verhindern, kamen immer mehr junge Mädchen nach Sunnydale zu Buffys "Stützpunkt". Dort bereitete diese sich auf den Krieg gegen das Böse vor.
Die erste ernsthafte Gefahr stellte ein antiker Vampir dar, der durch Spikes Blut aus dem Höllenschlund entlassen wurde. Dieser wurde vom Urbösen befehligt, Buffys Truppe zu vernichten. Der Turok-Han, wie er auch genannt wurde, hätte Buffy bei den ersten beiden Begegnungen ohne weiteres erledigen können, doch es zeigte sich, dass Buffy noch nicht an der Reihe war, weshalb sie beide Male mit dem Leben davonkam. Schließlich gelang ihr sogar der Triumph, als sie dem Supervampir den Kopf abschnitt, was als Motivation der Anwärterinnen dienen sollte.
In den folgenden, etwas ruhigeren Wochen, machte Buffy in einer fremden Dimension Bekanntschaft mit den Schattenmännern, die einst die erste Jägerin erschaffen hatten. Diese boten ihr mehr Macht an, doch diese hatte ihren Preis: Buffy sollte von dämonischen Kräften gestärkt werden. Daher schlug sie das Angebot ab, ohne zu wissen, dass ihr einer der Männer anschließend eine erschreckende Vision zeigen würde, in der Tausende Turok-Hans auf den Angriff warteten.
Mit dem Wissen, dass genau dieser Tag kommen würde, und dass sie junge Mädchen in den Krieg schicken würde, verstärkte Buffy das Training und ging in die Offensive. Als zugleich Faith, die auf der Seite der Guten kämpfen wollte, und ein neuer Gegenspieler namens Caleb nach Sunnydale kamen, tappte Buffy diesem direkt in die Falle. Einige Anwärterinnen verloren ihr Leben, andere wurden stark verletzt, Xander erblindete auf einem Auge. Da Buffy aber aus diesem Fehler nicht lernen wollte, wurde sie von ihren Freunden vor die Tür gesetzt, und Faith hatte damit die Zügel in der Hand.
Schnell zeigte sich jedoch, dass eine sympathischere Anführerin die Sache noch lange nicht einfacher machte. Auch Faith tappte in eine Falle, die abermals Leben forderte. Buffy, die auf sich allein gestellt war, hatte -dem Zufall sei dank- mehr Erfolg und konnte die Anwärterinnen vor größeren Problemen retten, als Faith ihr Bewusstsein durch eine Explosion verlor. Somit wurde die Truppe überraschend wieder zusammengeschweißt, und Buffy brachte außerdem eine neue Errungenschaft mit: eine antike Axt, deren Ursprung allerdings noch unbekannt war.
In der Nacht vor dem letzten Kampf lüftete sich das Geheimnis: Die Waffe war von Hüterinnen erschaffen worden, die im Verborgenen über die Jägerin und ihre Wächter wachten. Caleb sorgte allerdings für den Tod der letzten dieser Hüterinnen und leitete damit einen Kampf auf Leben und Tod ein. Buffy konnte diesen dank ihrer Axt und Angel, der vom Ernst der Lage erfahren hatte, für sich entscheiden.
Das Urböse hatte allerdings noch lange nicht all seine Trümpfe ausgespielt. Sein eigentlicher Plan bestand in einer Armee aus Turok-Hans, die die Erde unterwerfen sollte. Buffy hatte die rettende Idee und kam der Macht des Bösen damit zuvor, denn sie führte ihre Truppe direkt in den Höllenschlund. Dort wurden die Anwärterinnen dank Willow und der Macht der Axt zu richtigen Jägerinnen und hatten somit eine kleine Chance gegen die Untoten. Allerdings wäre der Plan wohl ohne das Amulett, das Spike von Angel erhalten hatte, fehlgeschlagen. Denn dieses sorgte schließlich dafür, dass der Höllenschlund im wahrsten Sinne des Wortes ausradiert wurde und Sunnydale von der Erdoberfläche verschwand. Es forderte jedoch auch Spikes Leben.
Buffy, ihren Freunde und den neuen Jägerinnen war es aber gelungen, der Zerstörung zu entkommen. Anya und einige Jägerinnen verloren allerdings im Kampf ebenfalls ihr Leben. Da Willow die Regeln nun geändert hatte, war Buffy nun nicht mehr die einzige Auswählte, sondern eine von Dutzenden. Sie konnte endlich leben.

Neu dabei:
 -
Robin Wood: Direktor der neu erbauten Sunnydale High. Es stellte sich später heraus, dass er der Sohn der Jägerin in, die Spike 1977 in New York getötet hatte. Entsprechend war sein Hass auf den Vampir, und Robin wollte Spike sogar töten. So weit kam es jedoch nicht. Im finalen Kampf half Wood tatkräftig mit.
 - Cassie Newton: Schülerin der Highschool, die ihren eigenen Tod kommen sah. Trotz aller Versuche konnte Buffy diesen nicht verhindern. Das Urböse nahm später Cassies Gestalt an, um Willow zu beeinflussen.
 - Kennedy: Eine von vielen Anwärterinnen und somit potentielle Nachfolgerin von Buffy. Sie kam als eine der drei ersten Mädchen zu Buffy nach Sunnydale und verliebte sich schnell in Willow. Durch ihre direkte Art funkte es bald zwischen den beiden. Sie waren bis zum Ende der Serie ein Paar.
 - Molly: Sie kam gleichzeitig mit Kennedy zu Buffy und war ebenfalls eine Anwärterin. Nach Wochen der Zusammenarbeit musste sie im Kampf gegen Caleb ihr Leben lassen.
 - Chloe: Anwärterin, die vom Urbösen dazu überredet wurde, sich selbst zu erhängen.
 - Rona: Ebenfalls eine der potentiellen Auserwählten. Obwohl Caleb ihr ihren Arm brach, kämpfte sie gemeinsam mit den anderen im Höllenschlund gegen die Turok-Hans und überlebte die Schlacht.
 - Vi: Eine weitere Anwärterin, die relativ lange mit den anderen zusammenarbeitete und ebenfalls den finalen Kampf überlebte.
 - Amanda: Schülerin der Sunnydale High und zudem potentielle Jägerin. Sie starb während der letzten Schlacht.

Das Böse:
 - Boten: Die Todesboten waren auf der gesamten Welt aktiv, um potentielle Jägerinnen zu töten. Auch in Sunnydale sorgten die schwarzen Kuttenträger im Auftrag des Urbösen ständig für Ärger.
 - Turok-Han: Diese Supervampire wurden durch Blut aus einem Siegel unter der Schule aus dem Höllenschlund freigelassen. Sie waren hartnäckiger als normale Untote, und sie zu pfählen war, als würde man einen Pflock durch Stahl rammen. Enthauptung war jedoch genauso effektiv wie bei fast allen Kreaturen der Nacht.
 - Caleb: als Diener des Urbösen sorgte er unter anderem dafür, dass der Rat der Wächter in die Luft ging. Die Todesboten hörten auf sein Kommando. Auch selbst hatte er einiges zu bieten, denn die Jägerin hatte lange Zeit keine Chance gegen seine Stärke. Erst als diese in den Besitz einer antiken Axt kam, war das Calebs Ende.

Bürgermeister Richard Wilkins III.Der "Big Bad":
 - Das Urböse: Diese Macht des Bösen sorgte die gesamte Staffel über immer wieder für Aufregung. Es benutzte Spike für seine Pläne, indem es einen Trigger in seinem Kopf erzeugte, der ihn morden ließ. Die größte Schwäche der Urbösen bestand darin, dass es keinen festen Körper hatte, es konnte jedoch das Erscheinungsbild jeder (un)toten Person annehmen. Im Höllenschlund sammelte es eine Armee aus Supervampiren, die die Unterwerfung der Welt einleiten sollte. Buffy kam dem Urbösen jedoch zuvor und zerschlug diesen Plan.

Facts:
 - Xanders Baufirma hat die Highschool wieder aufgebaut, und Dawn somit den Schulbesuch ermöglicht.
 - Buffy wurde als Schülerberaterin eingestellt, weil Robin Wood wusste, dass sie die Jägerin ist.
 - Willow lernte in England einen mächtigen Hexenzirkel kennen. Von diesem hatte Giles seine Kraft im Finale von Staffel 6 erhalten.
 - Die gesamte Unterwelt wusste, dass etwas großes auf Sunnydale zukam. Man hörte des öfteren die Drohung: "Kommt aus der Tiefe, dich zu verschlingen".
 - Willows Magie war so mächtig, dass sogar negative Gedanken ihrerseits Zauber bewirken konnten.
 - Anya hieß früher Aud und war verheiratet. Sie verwandelte ihren Mann im Jahr 880 allerdings in einen Troll und wurde so zur Rachedämonin.
 - Obwohl Anyanka ihr eigenes Leben opfern wollte, wurde ihre Freundin Halfrek getötet, um einen erfüllten Wunsch rückgängig zu machen. Daraufhin war Anya wieder ein Mensch und wurde von D'Hoffryn verfolgt.
 - Spikes Trigger wurde durch das Lied "Early One Morning" aktiviert- ein Song, den früher seine Mutter für ihn gesungen hat.
 - Seine Mutter verwandelte Spike kurz nach seiner eigenen Wiedergeburt in einen Vampir, pfählte sie jedoch danach.
 - Das Uböse kann die Gestalt jedes Toten annehmen, jedoch nichts anfassen.
 - Andrew hat Jonathan unter Einfluss des Urbösen getötet. Da das Blut des Jungen nicht ausreichte, benutzte das Urböse Spikes Blut, um das Siegel zu öffnen.
 - Aus dem Siegel unter der Highschool konnten scheinbar beliebig viele Turok-Han entlassen werden. Dazu reichte schon wenig Blut aus.
 - Der Rat der Wächter wurde von Caleb, einem Handlanger des Urbösen, in die Luft gejagt.
 - Auf der ganzen Welt gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Anwärterinnen für den Jägerinnen-Titel. Das Urböse wollte sie alle töten.
 - Es scheint als seien alle der Meinung, dass Buffys erneuter Tod nun wieder eine weitere Jägerin berufen würde, obwohl die Laufbahn eigentlich durch Faith fortgesetzt wurde.
 - Viele Anwärterinnen wurden nicht von Faiths Existenz in Kenntnis gesetzt.
 - Es existierte eine "Notfall-Tasche" für Jägerinnen, die Robin Wood für sich behalten hat, als seine Mutter gestorben ist.
 - Aus den Schattenmännern, die die Jägerin erschaffen haben, sind später Wächter geworden.
 - Schon immer wachten weise Hüterinnen im Hintergrund über die Jägerin. Sie hielten sich jedoch versteckt.
 - Die Hüterinnen haben eine Axt geschmiedet, die nur für Jägerinnen bestimmt ist. In ihr ruht die Essenz der Auserwählten, die durch einen Zauber freigesetzt werden kann.
 - Willow hat die Essenz freigesetzt und somit Dutzende Jägerinnen erschaffen. Die Regeln wurden geändert. Von nun an wird es in jeder Generation viele Jägerinnen geben.
 - Buffy und Faith wurde dadurch ein normales Leben ermöglicht. Wie dieses jedoch aussehen wird, wurde nicht angedeutet.
 - Spike und Anya verloren im finalen Kampf ihr Leben.
 - Zumindest ein Teil der Gang machte sich wohl zur Aufgabe, die neu berufenen Jägerinnen zu finden und diese über ihr Schicksal in Kenntnis zu setzen.


  » Episodenguide zur Season 7





User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.