Willkommen bei StakeYard!
Episode 81 «   » Episode 83

Buffy 5.04 (082)

Die Initiative lässt grüßen
Out Of My Mind

Drehbuch: Rebecca Rand Kirshner Regie: David Grossman
Premiere DE:21.11.2001 
Premiere USA:

17.10.2000 

Quoten DE:1,91 Mio / 6,1% 
Quoten USA:unbekannt 

Inhalt
Buffy trainiert gerade ihren sechsten Jägerinnen-Sinn, als nacheinander Riley und dann Spike auf dem Friedhof auftauchen. Mehr oder weniger zusammen pfählen sie alle der auftauchenden Vampire. Spike lässt noch eine Stichelei gegenüber Riley los, bevor er beide fluchen und von seiner eigenen Nase Blut trinkend (sie wurde im Kampf verletzt) verlässt- und dabei direkt in ein leeres Grab fällt. *g*

Am nächsten Tag helfen Anya und Xander Giles beim Umbau der Magic Box, als Will und Buffy den Shop betreten. Die Hexe ist begeistert und auch ihrer Freundin Tara, die kurz darauf auftaucht, gefällt es hier. Inzwischen gehen Xander, Buffy, Giles und Riley in einen der hinteren Räume, wo die Jägerin eine tolle Überraschung erwartet: ein komplett ausgestatteter Trainingsraum! Sie freut sich und dankt allen für ihre Arbeit.
Später, als Spike sich gerade "Dawson's Creek" im Fernsehen ansieht, sucht Harmony den Vampir auf und teilt ihm mit, dass sie Angst vor Buffy hat, da diese sie pausenlos jagt. Er versichert ihr, dass er die Jägerin gerne töten würde, wäre da nicht dieser Chip in seinem Schädel..

Am nächsten Morgen macht sich Dawn Cornflakes (eigentlich will sie nur die Überraschung, die in der Packung steckt), als ihre Mutter plötzlich einen Schwächeanfall hat. Kurz vor dem Zusammenbruch fragt Joyce Dawn, wer sie sei, dann greift Dawn zum Telefon und ruft den Notarzt.
Im Krankenhaus kommen Buffy und Riley zu ihr, kurz darauf auch der Arzt Ben, der Dawn sein Stethoskop gibt. Während der Arzt erklärt, das er nicht wisse, was mit Joyce los sei, und dass sie einige Tests über sich ergehen lassen werden müsse, hört sich Dawn Bens, Buffys und Rileys Herzschlag an. Letzterer rast förmlich, selbst der Vierzehnjährigen ist sofort klar, dass das nicht normal sein kann. Gleich darauf wird der Ex-Agent untersucht, doch trotz der Umstände will er das Krankenhaus wieder verlassen. Kurz bevor es zwischen Buffy und Riley deswegen kracht, taucht Buffys Mom auf. Sie umarmt ihre Tochter und meint, dass sie jetzt wieder gehen kann.
Zu Hause ist auch Willow gekommen, um Joyce in dieser Zeit beizustehen. Als sie und Buffy nach oben gehen, sprechen sie über Riley und auch Dawn mischt dabei mit. Allerdings helfen ihre Aussagen nicht wirklich weiter.
Riley ist indessen bei einem Basketballspiel mit alten Kollegen, wobei Graham meint, Riley solle mit ihnen kommen, denn die Regierung hätte einen Doktor für sie bereitgestellt, da sie von Walsh mit zu vielen Drogen vollgepumpt worden sind. Als er nicht freiwillig mit will, wenden sie Gewalt an, doch er kann leicht entkommen.
Später spricht auch Buffy mit Graham, doch sie glaubt ihm- Riley braucht Hilfe, denn seine Kraft ist jetzt so groß, dass er keinen Schmerz mehr spüren kann. Sie beschließt, ihn zum Doktor zu bringen.
In der Magic Box wird bestimmt, dass Anya und Xander am Hafen nach Riley sehen und Will und Tara die alten Gemäuer der Sunnydale High untersuchen sollen.
Inzwischen geht Buffy zu Spike, der gerade mit Harmony ein 20-Versuche-Ratequiz spielt. Diese versteckt sich in einem Sarg, als Buffy eintritt und Spike eine hohe Bezahlung verspricht, sollte er Riley finden. Dann verschwindet sie wieder.
Während Graham mit dem Doktor spricht, werden die zwei von Harmony und Spike überrascht. Graham wird ausgeschaltet, der Doktor soll Spike Problem beheben..

In den Ruinen der alten Highschool herrscht Dunkelheit, was Willow mit einem schnellen "Fiat Lux" ("Mehr Licht") ändert. Selbst Tara ist von der gewaltigen Helligkeit begeistert.
In einer dunklen Höhle in den Wäldern Sunnydales findet Buffy schließlich ihren Freund. Dieser schlägt mit bloßer Hand auf Stein, seine Finger bluten. Als Buffy meint, dass er mit ihr kommen müsse, will dieser nicht glauben, dass er sterben werde. Doch da erkennt Buffy den wirklichen Grund für Rileys Handeln: Er weiß, dass ihr letzter Freund ein Vampir war, und wenn er wieder "normal" sein wird, dann wäre das seiner Meinung nach für Buffy nicht gut genug. Sie wird stärker und stärker, er hingegen schwach. Sie ist den Tränen nahe und kann nicht glauben, was er da redet. Sie hält ihm einen Vortrag und bringt ihn wieder zur Vernunft. Schließlich gehen beiden zurück zum Krankenhaus.
Dort liegt Spike unter dem Messer, der Doktor schneidet an seinem Gehirn herum. Endlich sieht Harmony den Chip und als sie ihre Zigarette ausmacht, nimmt der Doktor das kleine Ding raus..

Da kommen Buffy und Riley durch die Tür und ein Kampf entfacht. Während des Fights meldet sich ein alter Feind von Spike zurück- der Schmerz im Schädel. Der Chip ist noch immer drin. Harmony kann hingegen Riley solange hinhalten, bis dieser unter den Problemen mit seinem Herz zusammenbricht. Da Spike und Harm flüchten, kann der Doktor den Jungen endlich operieren. Danach ist alles in seinem Inneren wieder normal und auch Buffy ist wieder glücklich.
Bei einem Gespräch mit Graham versichert Riley diesem, dass er nicht mit ihnen kommen werde, er will in Sunnydale bleiben, wo er Graham zu Folge aber nicht hingehört.

Nachts kommt Buffy in Spikes Gruft, wo der Vampir ihr anbietet, ihn zu pfählen. Sie zögert, umarmt ihn und küsst ihn leidenschaftlich. Nach einem langen Kuss, richtet sich Spike ruckartig auf. Es war ein Traum. Stöhnend fleht er "Oh Gott, nein! Bitte nicht!"

Screenshots

Zitate
deutsche Zitate als Downloads:

Während der Operation an Spike raucht Harm cool eine Zigarette, bis sie das "No Smoking"-Schild bemerkt und sich entschuldigt (33KB)


englische Zitate:

Buffy: "Spike, I just saw you taste your own nose blood. You know what? I'm too grossed out to hear anything you have to say. Go home!"
Spike: "It's blood- It's what I do!"

Anya: "Oh! Who put the monkey head near the Styx Water? Do we want to pick exploded monkey out of our hair?"

Harmony: "Pretty please? I'll do anything."
Spike: "Anything, will you?"
Harmony: "Yeah, I said I'd do anything.. Oh.. You mean, will I have sex with you? Well.. yeah."

Spike: "OK. Is it bigger than a breadbox?"
Harmony: "No, four left."
Spike: "So it's smaller than a breadbox?"
Harmony: "Hehe! No, only three."
Spike: "Harmony.. is it a sodding breadbox?"
Harmony: "Yes! Oh, my God! Someone's blondy bear is a Twenty Questions genius!"

Harmony nachdem der Armbrustpfeil weit daneben ging: "Oops! String was slippy."
 
Gastdarsteller
Amber Benson als Tara
Kristine Sutherland als Joyce Summers
Mercedes McNab als Harmony
Bailey Chase als Graham
Charlie Weber als Ben
Time Winters als Dr. Overheiser
Dierdre Holder als Arzt

Musik
Nickelback - Breathe

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Dein Kommentar zur Folge:

Nur registrierte User können Kommentare verfassen. Logge dich bitte ein.


User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.