Willkommen bei StakeYard!
Episode 91 «   » Episode 93

Buffy 5.14 (092)

Die liebe Liebe
Crush

Drehbuch: David Fury Regie: Daniel Attias
Premiere DE:13.02.2002 
Premiere USA:

13.02.2001 

Quoten DE:1,52 Mio. / 4,6% 
Quoten USA:unbekannt 

Inhalt
Buffy sitzt im wiedereröffneten Bronze (nach dem Unfall aus 5.11) und sieht ihren Freunden zu, wie sich diese mit ihren Partnern auf der Tanzfläche vergnügen. Auch sie bekommt Gesellschaft, doch Spike ist alles andere als erwünscht. Als die Scoobies wieder vollständig an Buffys Tisch sitzen, bemerkt Xander, dass Spike, der an der Bar steht, sein Geld geklaut hat. Buffy bemerkt Ben und geht zu ihm. Spike ist sichtlich nicht erfreut darüber.
Am Sunnydaler Bahnhof bemerkt ein Angestellter, dass keiner an dieser Endstation den Zug verlässt. Er begibt sich in den Waggon und findet mehrere blutige Leichen vor, bis er schließlich selbst vom Verantwortlichen gepackt wird. Die Kamera zeigt diesen aber noch nicht..

Zu Hause findet Buffy ihre Mutter, Dawn und Giles vor, der ihr erklärt, dass es Dawn besser geht und dass es am besten sei, sich so wie immer zu verhalten. Kein Problem- Buffy meckert gleich los, da Dawn ihren Pullover genommen hat. Doch in Wahrheit war es Spike, der gerade in seiner Gruft daran schnuppert. Kurz darauf spielt er mit Harmony, die Buffy verkörpert und versucht, die Jägerin nachzumachen. Dann packt Spike sie und den Rest kann man sich ja denken..
Tags drauf lesen Will, Tara und die echte Jägerin von den Morden im Zug und stellen sofort fest, dass es Vampire waren. Dawn stattet dem Vampir mit Chip einen Besuch ab, da er sie wie einen richtigen Menschen behandle und will einfach nur mit ihm reden. Er nutzt die Situation aus und will wissen, was Buffy so von ihm redet. Als diese das Verschwinden ihrer Schwester bemerkt, will sie Spike bitten, bei der Suche zu helfen, doch das erübrigt sich. Sie zerrt Dawn förmlich aus der Gruft und macht ihr klar, dass Spike gefährlich ist, stellt dann aber fest, dass Dawn in ihn verknallt ist. Diese erwidert, dass der Untote doch nur Augen für Buffy hätte, was für die Jägerin anscheinend echt was Neues ist. Jedenfalls gefällt ihr die Idee gar nicht.
Zusammen mit Xander überprüft sie den Zug, wo man noch die weißen Markierungen der Toten sieht. Sie erwähnt, dass Dawn einen neuen Schwarm hat, was für Xander doch eine Enttäuschung ist, da das bisher immer er gewesen ist. Die beiden können im Waggon keine Spuren finden und gehen wieder, ohne die Porzellanpuppe im oberen Gepäckfach zu sehen, die stark an eine gewisse Vampirin von früher erinnert..

Als Buffy wieder zu Hause ankommt, sitzt Spike mit Joyce und Dawn in der Küche und hat einen Tipp, was die Mordfälle angeht. Gemeinsam sitzen sie also nachts in einem Wagen und halten Ausschau nach Vampiren, die angäblich in einem alten Lagerhaus wohnen sollen. Spike ist übertrieben höflich, doch Buffy will nach wie vor nichts von ihm. Die beiden Vampire erscheinen tatsächlich und sie folgen ihnen ins das alte Gebäude. Doch man sieht nur noch ihr "Nest", was darauf hinweist, dass die Untoten schon lange hier wohnen und folglich auch nicht die Attentäter sind. Beim Gehen hält ihr Spike die Tür auf, was das Fass zum Überlaufen bringt. Buffy fragt ihn angewidert, ob er das ganze als Date ansieht. Er gesteht, dass er Gefühle für sie hat, doch all er die drei Worte sagen will, hält Buffy das nicht mehr aus und verschwindet.
Zurück in der Gruft des Vampirs findet er tatsächlich eine uns allen bekannte Untote vor: Drusilla. Sie erzählt ihm, dass Darla wieder da ist und dass er mitkommen solle, damit Angelus, Darla, Spike und Drusilla wieder eine Familie werden können. William der Blutige will das jedoch nicht und Dru kennt den Grund: der Chip. Harmony kommt hinzu und als sie feststellt, dass sie endlich Drusilla kennen lernt, wird sie von Spike rausgeworfen.
Die beiden Vampire gehen ins Bronze, wo sie sich nach einem Tanz einen Snack gönnen. Dru tötet eine Frau, woraufhin William sie aussaugt.
Buffy findet in der Gruft Fotos von ihr, die wie ein Altar aufgebaut sind. Als sie gehen will, überraschen sie die wiedervereinten Blutsauger und Dru betäubt sie mit einem Elektroschocker. Gleich darauf wird diese von Spike auch außer Gefecht gesetzt.

Die beiden Frauen finden sich gefesselt in den unteren Tunneln der Gruft wieder, wo Spike meint, er würde Dru pfählen, um Buffy seine Liebe zu beweisen. Als sie nicht beeindruckt davon ist, will er Dru auf Buffy loslassen, doch diese meint, er habe immer noch keine Chance bei ihr. Harmony erscheint und will Spike mit der Armbrust ausschalten, versagt aber und wird genau wie Dru von Spike kurzzeitig ausgeschalten.
Buffy wird befreit, geht nach Hause und Spike hinterher. Sie will ihn endlich aus ihrem Leben haben und der Vampir begreift, dass sie das ernst meint, denn sie hat Willow seine Einladung rückgängig machen lassen. Er rennt gegen eine unsichtbare Wand und muss seine Liebe gehen lassen.


Screenshots

Zitate
deutsche Zitate als Downloads:

Spike bittet Buffy, ihm nur ein Zeichen zu geben, dass sie etwas für ihn empfindet. Sie meint, dass die einzige Chance, die er bei ihr hatte die war, als sie bewusstlos war. Der Vampir brüllt und dreht durch.. (231KB)

englische Zitate:

Giles: "About the best thing you can do now is behave exactly as you always have. Any special treatment at this stage is likely to undermine Dawn's sense of normality."
Buffy: "You think so?"
Giles: "Absolutely."
Buffy: "Thanks. Dawn!!!"
Dawn: "What?"
Buffy: "What did I tell you about borrowing my clothing?"

Spike: "They're just trying to keep you safe, I expect."
Dawn: "I feel safe with you."
Spike: "Take that back!"

Buffy: "The late night stake-out, the bogus suspects, the flask.. is this a date?"
Spike: "A.. please! A date! You are completely off your bird! I mean.. do you want it to be?"

Spike: "I think it'd be best now if you hit the road."
Harmony: "Why? Because she's back?"
Spike: "No. Because I am."

Buffy: "What part of punching you in the face did you not understand?"

 
Gastdarsteller
Mercedes McNab als Harmony
Charlie Webber als Ben
Amber Benson als Tara
Juliet Landau als Drusilla
Kristine Sutherland als Joyce Summers
Frederick Dawson als Pförtner
Greg Wayne als Student
Joseph Diciandomenico als Mutt
Walter Borchert als Jeff
Asher Glaser als Junge im Bronze
Jennifer Bergman als Mädchen im Bronze
Nell Shanahan als Kellnerin

Musik
Summercamp - Play It By Ear
Summercamp - Happy
Devics - Key

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Dein Kommentar zur Folge:

Nur registrierte User können Kommentare verfassen. Logge dich bitte ein.


User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.