Willkommen bei StakeYard!
Episode 92 «   » Episode 94

Buffy 5.15 (093)

Auf Liebe programmiert
I Was Made To Love You

Drehbuch: Jane Espenson Regie: James A. Contner
Premiere DE:20.02.2002 
Premiere USA:

20.02.2001 

Quoten DE:1,67 Mio. / 4,9% 
Quoten USA:unbekannt 

Inhalt
Buffy lässt ihrer Wut im Trainingsraum der Magic Box freien Lauf, indem sie wie wild auf einen großen Sack einschlägt. Dieser entpuppt sich als Xander mit Polsterung, der versucht, Buffy Tipps zu geben, da diese wegen Spike verzweifelt ist. Als Dank drückt sie ihn- oder besser gesagt das Sackkostüm.
An diesem sonnigen Tag steigt ein junges Mädchen an einer Straßenecke Sunnydales aus dem Wagen und begibt sich auf die Suche nach der "wahren Liebe", wie sie dem Fahrer mitteilt.

Joyce sucht Rat bei ihren Töchtern, da sie nicht weiß, welches Kleid sie zu dem Date, das sie an diese Abend haben wird, tragen soll, während Anya und Tara im Park übers Internet reden. Das Mädchen von vorhin kommt an ihnen vorbei, fragt sie, ob sie Warren gesehen hätten und geht wieder weiter. Die Szene wirkt merkwürdig, doch dann reden Anya und Tara normal weiter.
Am Abend sind die Scoobies auf einer Party, wo Buffy zuerst mit Xander tanzt und dann mit Ben redet, den sie schließlich ebenfalls zum Tanz auffordert. Das Girl, das Warren sucht, taucht wieder auf und fragt weiterhin Leute, wo ihr Freund ist. Den Scoobies sagt sie, dass er sie verloren hat. Inzwischen hat es ein Junge ziemlich eilig, die Party zu verlassen. Spike ist nun auch dort und versucht wieder, Buffy zu beeindrucken. Diese bekommt die Telefonnummer von Ben, der sie sichtlich mehr interessiert. Spike flüstert irgendwas ins Ohr des suchenden Mädchens (April), das ihn dann zornig und mit Leichtigkeit packt und durchs Fenster nach draußen wirft. Auch Buffy, die sich daraufhin einmischt, kann sie ohne Schwierigkeiten angreifen, doch dann tut es ihr Leid und April geht.
Nach der Party redet die Gang über das Mädchen und sie stellen fest, dass dieses ein Roboter sein muss. Zurück im Summershaus erlöst Buffy Giles, der Dawns Aufpasser war, während Joyce weg war. Diese kommt gerade nach Hause und hatte einen großartigen Abend. Mitten in der Nacht sieht man, wie April immer noch an jede Tür klopft und nach Warren sucht und so alle aus dem Schlaf holt.

Am nächsten Tag finden die Scoobies mehr über diesen Warren raus und Buffy ruft Ben an. Der verwandelt sich gerade von Glory (im Frauenkleid) in Ben und hebt ab. Sie machen ein Date aus.
Dann geht die Jägerin zu diesem Warren (dem Typ, der auf der Party abgehauen ist), der gerade seine Freundin rauswirft. Sie reden über April und Warren hat Neuigkeiten, die ihm zufolge weltbewegend sind: April ist eine Maschine! (boa..)
Spike läuft mit seiner brennenden Decke ins Innere des Magieladens, um nicht verbrannt zu werden. Er hätte nicht erwartet, dass alle ihn bitter ansehen und Giles ihm mitteilt, dass er nicht willkommen ist. Der Vampir solle endlich über Buffy hinwegkommen und verschwinden- sie seien keine Freunde. Enttäuscht packt der Untote wieder seine Decke und läuft weiter.
Warren erzählt Buffy, dass er April als seine Freundin gebaut hat, doch dann traf er die, die er gerade rausgeworfen hat; Katrina. April findet diese draußen und erfährt, dass Katrina die Freundin von Warren ist, woraufhin sie die "Lügnerin" am Hals packt und in die Luft hebt. Die Jägerin und Warren kommen gerade noch rechtzeitig, um April davon abzuhalten, die bewusstlose Katrina ganz zu töten.
April versteht das alles nicht und greift Buffy an, da Warren meint, er liebe diese. Die beiden sind gleich stark, doch schließlich gewinnt die Maschine die Oberhand. Dann gehen ihre Batterien zu Ende und sie kann sich nur noch fragen, was jetzt vorgeht.
Später sitzen die beiden Kontrahentinnen auf einer Schaukel, wo sie über Warren reden. Schließlich fehlt April auch die Energie zum sprechen und sie bleibt reglos sitzen.

Als Xander das kaputte Fenster repariert, wird Buffy klar, dass sie im Moment mehr Zeit für sich selbst haben will und nicht für einen Freund. Sie sagt Ben ab, der gerade Glory ist. Diese hört am Anrufbeantworter, dass Ben und die Jägerin irgendwas geplant hatten..
Inzwischen hat Spike Warren aufgesucht und überreicht ihm eine Schachtel mit Fotos von Buffy und anderem Zeug, das man für einen Roboter benötigt.

Zu Hause findet Buffy ein leeres Haus vor. Sie findet Blumen, die Joyces Verehrer ihr geschickt hat. Doch als sie ins Wohnzimmer blickt, sieht sie ihre Mutter. Sie blickt starr mit leeren Augen auf die Decke. Buffy fragt leise: "Mom? Moom?? Mommy?"

Screenshots

Zitate
deutsche Zitate als Downloads:

Die letzte Szene, als Buffy ihre Mutter auf dem Sofa auffindet (127KB)


englische Zitate:

Buffy: "Spike wants me! How obscene is that?"
Giles: "Well, it is very strange. I can't imagine what he's thinking. Not that you're not attractive!"

Buffy: "I might like it more than the others. Can you spin around again?"
Dawn: "Ooh, I'm not sure. Once more."
Buffy: "Now could you go the other way?"
Joyce: "You're messing with me."
Buffy: "We just wanted to see how many times we could get you to do it."
Dawn: "Was that five or four and a half?"

Anya: "I'm thinking about buying something very expensive. Maybe an antelope."

Buffy: "What's that?"
Ben: "Oh, yeah, my phone number. I was gonna try to subtly work it into the conversation, but it didn't pan out, and I thought I should try to give it to you before you see me dance."

Joyce: "I left my bra in his car."
Buffy: "Mother!"
Joyce: "I'm joking."
Buffy: "Good god, that's horrible. Don't do that!"
Joyce: "I left it in the restaurant."
Buffy: "No more! No more! No more!"
Joyce: "On the dessert cart."
Buffy: "I can't hear you!"

Buffy: "Can you cry? Sometimes I feel better when I cry. But... there might be rust issues."
April: "Crying is blackmail. Good girlfriends don't cry."
Buffy: "Oh."
 
Gastdarsteller
Clare Kramer als Glory
Charlie Webber als Ben
Shonda Farr als April
Adam Busch als Warren
Troy T. Blendell als Jinx
Amber Benson als Tara
Kristine Sutherland als Joyce Summers
Amelinda Embry als Katrina
Paul Darrigo als Fahrer
Gil Christner als Einwohner, der nacht Tür öffnet
Kelly Felix als Teenager
Paul Walia als Freund (!?)

Musik
Mellonova - Hidee Ho
Caviar - OK Nightmare
Los Straitjackets - Kawanga!


Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Dein Kommentar zur Folge:

Nur registrierte User können Kommentare verfassen. Logge dich bitte ein.


User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.