Willkommen bei StakeYard!
Episode 95 «   » Episode 97

Buffy 5.18 (096)

Der Zorn der Göttin
Intervention

Drehbuch: Jane Espenson Regie: Michael Gershman
Premiere DE:13.03.2002 
Premiere USA:

24.04.2001 

Quoten DE:1,54 Mio. / 4,8% 
Quoten USA:unbekannt 

Inhalt
Im Summershaus machen Buffy und Giles den Abwasch. Sie findet es gut, dass wieder Routine einkehrt, da ihr und Dawn das hilft. Im Wohnzimmer gesteht sie ihrem Wächter, dass sie denkt, dass die Tatsache, dass sie die Jägerin ist, sie in Stein verwandelt. Sie hat Angel vertrieben, dann Riley und nun ist auch ihre Mom von ihr gegangen. Sie ist sich nichtmal sicher, ob Joyce wusste, dass Buffy sie liebte. Zur Sicherheit sagt sie Giles gleich mehrmals, dass sie ihn liebt. Auch Dawn, die zu ihnen kommt, erzählt sie das zweimal.
Spike ist wieder bei Warren, der sein Werk vollendet hat. Eine reglose, mechanische Buffy steht vor ihnen. Als diese die Augen öffnet, freut sie sich, den Vampir zu sehen und küsst ihn.

In Glorys Apartment jammert diese ihren Handlangern vor, wie schlimm es doch sei, einen menschlichen Körper zu besitzen. Dann hat sie eine Idee. 'Der Schlüssel' muss irgendeine Verbindung zur Jägerin haben, es muss jemand sein, der neu in ihrem Umfeld ist.
Giles und die Jägerin sind mit seinem Wagen an eine verlassene Stelle gefahren, wo man weit und breit nur Wüste sieht. Buffy soll eine Reise machen, die ihr helfen wird, zu verstehen, was es mit den Jägerinnen auf sich hat. Ein lächerliches Ritual von Giles lässt den Trip beginnen.
In Sunnydale spielt Spike mit seiner Version von Buffy, die natürlich unsterblich in ihn verknallt ist. Der echten begegnet in der Wüste eine Raubkatze, die sie auf ihrer Reise führt. Als sich die Jägerin hinsetzt meint sie, sie kenne diesen Ort.
Die restliche Scoobygang mit Ausnahme Willow ist in Xanders Wohnung und spricht darüber, dass Buffy weg ist. Dawn klaut Anyas Ohrringe und bemerkt nicht, dass Murk -einer von Glorys Anhängern- sie durchs Fenster beobachtet.
In Spikes Gruft haben der Untote und der Buffybot wohl schon einige Male hinter sich, als der Bot fragt, ob er das Programm noch einmal von vorne starten solle.
Willow kommt mit einem Jungen abends aus einer Vorlesung und gleich um die nächste Ecke schleicht ihr Murk nach.
Auf dem Friedhof treffen Xander und Anya den Buffybot, der die beiden schnell analysiert. Die gespeicherten Daten verraten der falschen Buffy jeweils drei Informationen über jede Person. Trotz ihrer echt dämlichen (und nebenbei zum Schieflachenden) Aussagen, bemerkt das Paar nichts. Selbst als sie Spike anhimmelt, ihn beim Kampf mit auftauchenden Vampiren verteidigt und später küsst halten Xander und Anya den Bot für Buffy. Allerdings haben Glorys Mönche alles verfolgt und glauben nun, 'den Schlüssel' gefunden zu haben.
Nachdem auch Willow und Tara von der neuen Spike/Buffy-Beziehung erfahren haben, stattet Xander dem Vampir einen Besuch ab und will ihn töten. Doch die Handlanger von Glory kommen ihm zuvor und nehmen den Untoten mit in deren Wohnung.

Die echte Buffy sitzt an einem Feuer und ihr erscheint die erste Jägerin. Diese weiß, dass Buffy glaubt, sie würde durchs Jagen ihre Menschlichkeit verlieren, aber in Wahrheit ist sie voller Liebe. Und diese Liebe wird sie zu ihrer Gabe führen.. Buffy ist das ganze zu hoch, sie bringt nur mehr ein irritiertes "Hä?" heraus.
Der Roboter findet seinen Schatz nicht und so sucht die Maschine Willow auf, die nur versucht, ihrer Freundin die Liebe zu Spike auszureden, als diesen zu suchen. Wieder macht der Buffybot eine Reihe blöder Sprüche, doch selbst Buffys bester Freundin fällt nichts auf. Xander, der kurz bewusstlos war, stürmt in die Wohnung und erzählt den Scoobies von Spikes Entführung. Sie brechen auf, ihn zu befreien. Nur Tara bleibt bei Dawn.
In der Wüste offenbart die erste Jägerin, dass der Tod Buffys Gabe sei. Diese versteht nicht, doch die andere Jägerin meint, dass sie die Antwort gefunden hat. Die alte Jägerin und das Feuer verschwinden.

Stolz bringen Glorys Geflogen ihrer Göttin, was sie gefunden haben. Eine Sekunde reicht aus, und Glory weiß, dass Spike nicht 'der Schlüssel' sein kann, da er unrein ist- ein Vampir. Trotzdem behält sie ihn und sucht in seinem Inneren (im wahrsten Sinne des Wortes), ob sie etwas findet.
Als Anya, Xander und Willow in Buffys Haus auf den Buffybot warten, da dieser Waffen holt, erscheint die echte Jägerin und ist sichtlich nicht begeistert von ihrer Reise. Ihre Freunde versuchen ihr klarzumachen, dass Sex mit Spike falsch ist, als der Roboter wieder erscheint. Die menschlichere der beiden Buffys kann nicht glauben, dass ihre Freunde sie nicht von einem Sexbot unterscheiden konnten, doch dann erfährt sie, dass sie zu Glory müssen.
Mit der Suche nach der Göttin starten sie und Giles dort, wo Buffy den Schlangendämon getötet hat, da dieser auf dem Weg zu Glory war, als er starb.
Spike hält inzwischen dicht und ärgert seine Entführerin solange, bis diese ihn tritt, sodass er von den Fesseln loskommt und flüchtet. Die Scoobies haben das richtige Haus gefunden und mischen sich in den entstandenen Kampf ein. Der Buffybot wird beschädigt, doch alle entkommen.

Im Magieladen meint Will, dass der Defekt kein schwerwiegender sei.
Kurz darauf stolziert die mechanische Buffy in Spikes Gruft und erfährt, dass Glory noch immer nicht weiß, wer 'der Schlüssel' ist. Sie küsst den Vampir und dieser bemerkt, dass sie kein Roboter ist. Sie bedankt sich dafür, dass er die Qualen ertragen und geschwiegen hat. Sie würde es nicht vergessen.

Screenshots

Zitate
deutsche Zitate als Downloads:

Willow erfährt, dass "Buffy" nicht nur einmal mit Spike geschlafen hat und ihr wird sogar eine Zeichnung als Erklärung angeboten (44KB)
Die erste Jägerin drückt sich am Feuer so deutlich aus, dass Buffy nur noch ein "Was?" herausbekommt (180KB)


englische Zitate:

Buffy: "I love you. Really love you."
Dawn: "Gettin' weird."
Buffy: "Sorry, but it's important that I tell you. Weird love's better than no love."

Buffybot: "Spike, I can't help myself! I love you!"
Spike: "You're mine, Buffy."
Buffybot: "Should I start this program over again?"

Anya: "We're just kind of thrown by the you having sex with Spike."
Buffy: "The who whatting how with huh?"
Anya: "Okay, that's denial. That usually comes before anger."
Buffy: "I'm not having sex with Spike!"
Anya: "Anger."

Glory: "I am a god."
Spike: "The god of what? Bad home perms?"
Glory: "Shut up! I command you: Shut up!"
Spike: "Yeah, okay, sorry. But I just had no idea that gods were such prancing lightweights. Mark my words: The Slayer is going to kick your skanky, lopsided ass back to whatever place would take a cheap, whorish, fashion-victim, ex-god like you."
Spike, der gerade quer durch den Raum geflogen ist: "Good plan, Spike."

Buffy: "What you did for me and Dawn, that was real. I won't forget it."
 
Gastdarsteller
Clare Kramer als Glory
Adam Busch als Warren
Troy T. Blendell als Jinx
Amber Benson als Tara
Sharon Ferguson als erste Jägerin
Todd Duffey als Murk


Musik
Uns sind keine Songs bekannt...

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Dein Kommentar zur Folge:

Nur registrierte User können Kommentare verfassen. Logge dich bitte ein.


User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.