Willkommen bei StakeYard!
Episode 1 «   » Episode 3

Buffy 1.02 (002)

Das Zentrum des Bösen
The Harvest

Drehbuch: Joss Whedon Regie: Charles Martin Smith & John T. Kretchmer
Premiere DE:09.10.1998 
Premiere USA:

10.03.1997 

Quoten DE:2,54 Mio / 8,8 % 
Quoten USA:unbekannt 

Inhalt
Nachdem die Jägerin dank eines Kreuzes um den Hals, das sie von Angel bekommen hat, vor Luke fliehen konnte, rettet sie draußen ihre neuen Freunde vor angreifenden Vampiren. Von Jesse fehlt allerdings jede Spur.
In der Bibliothek wird Willow und Xander von Giles erklärt, dass Vampire Realität sind. Dämonen, die einst die Erde beherrschten, wurden vom Menschen verdrängt. Doch der letzte Dämon biss einen Menschen, der dadurch zum ersten Vampir wurde. Dieser biss wiederum einen nächsten Menschen. Buffy erklärt daraufhin, dass ein Blutaustausch zwischen Mensch und Dämon stattfinden muss, um einen neuen Vampir zu erschaffen. Giles erwähnt auch den Meister, der die Vampire führen soll und der vor 60 Jahren beinahe erschienen wäre, doch ein Erdbeben bannte ihn unter die Erde.
Dort ist er bereits wieder auferstanden und wartet darauf, dass er die Zwischenwelt, in der er gefangen ist, verlassen kann. Dazu benötigt er noch viel menschliches Blut, das ihm seine Handlanger Luke und Darla beschaffen sollen. Andererseits würde auch das Blut der Jägerin ausreichen, ihn in die menschliche Welt zu bringen. Jesse, der nun ein Untoter ist, soll den Lockvogel spielen.
In der Bibliothek entpuppt sich Will als Computergenie, da es ihr gelingt, ein geheimes Tunnelsystem, dessen Eingang sich wohl in der Gruft befindet, in der es kürzlich zum Kampf kam, zu finden. Dorthin begibt sich die Jägerin in Begleitung von Xander. Sie finden in den Tunneln Jesse und befreien ihn von Fesseln, nur um festzustellen, dass er ein Vampir ist. Ihnen gelingt es, durch einen Notausstieg vor einer Horde Blutsauger zu fliehen. Der Meister verbindet sich darauf geistig mit Luke, der noch am selben Abend im Bronze möglichst viele Teens aussaugen soll, deren Blut dann dem Aufstieg der Obervampirs dient.
Giles und Willow finden indessen mehr über die Zeit der Ernte heraus und stellen fest, dass an diesem Tag viel Blut fließen soll. Natürlich vermuten sie, dass dazu das Bronze der ideale Ort ist. Buffy will durch das Dachfenster einsteigen und Willow, Xander und Giles versuchen, den Hinterausgang zu öffnen, um die Jugendlichen aus ihrem Gefängnis zu befreien. Als ihnen dies gelingt, steht Xander im Club Jesse gegenüber. Als der Junge nicht den nötigen Mut hat, seinen ehemaligen Freund zu vernichten, wird Jesse von einem vorbeilaufenden Mädchen angerempelt und in den Pflock in Xanders Hand gestoßen. Auch Buffy erringt einen Triumph- über Luke. Als er gepfählt wird, ist auch das Schicksal des Meisters besiegelt; Er bleibt gefangen- vorerst.
Am nächsten Morgen wird die ganze Geschichte verharmlost und Cordelia, die zuvor von Buffy gerettet wurde, verbreitet Gerüchte, die nun auch Buffy zur Außenseiterin machen. Das ist ihr schlussendlich auch recht so, denn sie weiß, dass sie in Xander, Willow und Giles Freunde fürs Leben gefunden hat, die gemeinsam mit ihr auf die nächsten Bedrohungen des Höllenschlunds warten.

Screenshots

Zitate
 
Gastdarsteller
Mark Metcalf als der Meister
Brian Thompson als Luke
David Boreanaz als Angel
Ken Lerner als Rektor Flutie
Kristine Sutherland als Joyce Summers
Julie Benz als Darla
J. Patrick Lawlor als Thomas aka DeBarge
Eric Balfour als Jesse
Natalie Strauss als Lehrerin
Carmine D. Giovinazzo als Junge
Amy Chance als 1. Mädchen
Tupelo Jereme als 2. Mädchen
Persia White als 3. Mädchen
Deborah Brown als 4. Mädchen
Mercedes McNab als Harmony
Jeffrey Steven Smith als Schüler
Teddy Lane Jr. als Angeber

Musik
Sprung Monkey - Saturated
Sprung Monkey - Believe
Sprung Monkey - Swirl
Sprung Monkey - Right My Wrong
Dashboard Prophets - Wearing Me Down
Dashboard Prophets - Ballad For Dead Friends

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Dein Kommentar zur Folge:

Nur registrierte User können Kommentare verfassen. Logge dich bitte ein.


User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.