Willkommen bei StakeYard!
Episode 2 «   » Episode 4

Buffy 1.03 (003)

Verhext
The Witch

Drehbuch: Dana Reston Regie: Stephen Cragg
Premiere DE:10.10.1998 
Premiere USA:

17.03.1997 

Quoten DE:1,39 Mio / 12,6 % 
Quoten USA:unbekannt 

Inhalt
Buffy hat den Wunsch, bei der diesjährigen Cheerleader-Ausscheidung teilzunehmen, was ihr Wächter für keine gute Idee hält. Willow und Xander, der ihr sogar ein Glücksarmband mit der Gravur "Always Yours" schenkt, unterstützen sie jedoch voll und ganz. Bei den Trainingsstunden lernt Buffy auch Amy Madison kennen, die eine gute Freundin von Willow war, bis sie von ihrer Mutter pausenlos dazu gezwungen wurde, Cheerleading zu üben. Plötzlich fangen die Arme der gerade trainierenden Amber Grove zu brennen an, woraufhin sich Buffy einen herumhängenden Werbebanner schnappt und die Flammen erstickt. Dieser Vorfall stellt auch Giles vor ein großes Rätsel, da er derartiges noch nie erlebt hat.
Bei den Vorausscheidungen erzählt Amy, dass ihre Mutter Catherine die erfolgreichste Cheerleaderin Sunnydales war und diese unbedingt will, dass ihr Tochter genauso gut wird. Als die Ergebnisse feststehen, müssen Buffy und Amy allerdings feststellen, dass sie es nur auf die Ersatzbank geschafft haben.
Am gleichen Tag erblindet Cordelia während einer Fahrstunde und wird so beinahe von einem Auto überfahren, was die Scoobygang auf eine Vermutung bringt: Jemand versucht, die Cheerleader auszuschalten, um selbst ins Team zu komme. In dieses Muster würde Amy passen. Also mixt der Bibliothekar ein Gebräu, das bei Hautkontakt Hexen entlarvt. Nach der Anwendung an Amy im Chemiesaal wird klar, dass sie es tatsächlich war.
Ein weiteres Cheerleader-Mädchen erwischt es: Die Lippen von Lishanne sind plötzlich ineinander verwachsen. Nach der Schule schreit Amy ihre Mutter an, da sie den ganzen Tag vor dem Fernseher saß und gibt ihr den Befehl, ihre Geschichtshausaufgaben zu machen. Auf ihrem Zimmer nimmt Amy dann Buffys Armband aus ihrer Tasche und macht sich dazu bereit, auch ihre letzte Konkurrentin auszuschalten.
So kommt es, dass Buffy am nächsten Tag aus der Mannschaft fliegt und plötzlich hohes Fieber bekommt. Giles stellt fest, dass es sich um einen "Blutstein-Rachezauber" handelt und seine Jägerin deshalb in ein paar Stunden tot sein wird. Da gibt es nur zwei Auswege: Die Hexe köpfen oder mit Hilfe des Zauberbuchs den Spruch rückgängig machen.
Der Wächter und Buffy gehen zu Amys Haus, wo sie feststellen, dass Amy in Catherines Körper gefangen ist und umgekehrt. Sie holen das Zauberbuch und gehen mit der wahren Amy zurück in die Highschool. Dort werden die Sprüche der Hexe aufgehoben und so kämpft Buffy gegen die Hexe Catherine in ihrem eigenen Körper. Als sie einen Zauber loslässt, reflektiert Buffy diesen und so trifft er die Hexe selbst und bannt sie in eine Trophäe, die sie einst selbst gewonnen hatte.

Screenshots

Zitate
Buffy: Hmm, that much quality time with my mom would probably lead to some quality matricide.

Giles: But that's the thrill of living on the Hellmouth! There's a veritable cornucopia of, of fiends and devils and, and ghouls to engage. Pardon me for finding the glass half full.

Willow: Yeah! You're the Slayer, and we're, like, the Slayerettes!

Xander: I laugh in the face of danger. Then I hide until it goes away.

Xander: For I am Xander, King of Cretins. May all lesser cretins bow before me.

Buffy: Mom, I've accepted that you've had sex. I am not ready to know that you had Farrah hair.
Joyce: This is Gidget hair. Don't they teach you anything in history?

Xander: First vampires, now witches. No wonder you can still afford a house in Sunnydale.

Giles: Why should someone want to harm Cordelia?
Willow: Maybe because they met her? Did I say that?
 
Gastdarsteller
Kristine Sutherland als Joyce Summers
Elizabeth Anne Allen als Amy
Robin Riker als Catherine die Große
Jim Doughan als Mr. Pole
Nicole Prescott als Lishanne
Amanda Wilmshurst als Senior Cheerleader
William Monaghan als Dr. Gregory

Musik
2 Unlimited - Twilight Zone

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Dein Kommentar zur Folge:

Nur registrierte User können Kommentare verfassen. Logge dich bitte ein.


User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.