Willkommen bei StakeYard!
Episode 5 «   » Episode 7

Buffy 1.06 (006)

Das Lied der Hyänen
The Pack

Drehbuch: Matt Kiene & Joe Reinkemeyer Regie: Bruce Seth Green
Premiere DE:07.11.1998 
Premiere USA:

07.04.1997 

Quoten DE:0,90 Mio / 8,8% 
Quoten USA:unbekannt 

Inhalt
Bei einem Schulausflug in den Zoo treiben vier Teens einen Jungen ins abgesperrte Hyänen-Gehege. Dort kommt ihm Xander zu Hilfe, wobei er in die Augen einer Hyäne blickt, deren Augen dabei aufleuchten. Auch die anderen vier machen das selbe.
Am Abend verhält sich Xander ziemlich merkwürdig. Als die vier Jugendlichen einen Dicken beleidigen, lacht er darüber, schnauzt Willow an, die sein Verhalten nicht gutheißt und meint, Buffys Kampf gegen das Böse wäre Schwachsinn.
Auch am nächsten Tag wirft er bei Nachhilfestunden mit Willow seine Bücher in den Müll und meint, er wolle nicht mehr lernen. Beim Sportunterricht schießt er sie übertrieben hart mit einem Ball ab und schreit sie danach an, er habe genug von ihr. Buffy berichtet dies natürlich Giles, der das Ganze erst Ernst nimmt, als Will aufgebracht davon berichtet, dass Herbert, das Schweine- Maskottchen der Football-Mannschaft der Schule, aufgefressen wurde. Buffy erinnert sich, dass Herbert beim Anblick von Xander in Panik verfiel, als sie das Schwein an diesem Morgen wieder einfing, nachdem es entkommen war. Nun glauben die drei langsam an die Geschichte, die ihnen der Zoowärter erzählt hat, nämlich dass die Hyänen besondere Fähigkeiten besäßen.
Inzwischen müssen die vier Teens in das Büro von Flutie, wo sie sich auf ihren Direktor stürzen und mit ihm das gleiche Massaker veranstalten, das bereits das Schulferkel erleidet hat. Nun zerrt Buffy einen bewusstlosen Xander in die Bibliothek, da dieser sie zuvor aufgelauert hatte. Giles berichtet ihnen kurz darauf vom brutalen Tod des Direktors, mit dem Xander aber nichts zu tun gehabt hat. Man ezähle sich, Hunde hätten Flutie fast gänzlich verspeist, doch die Scoobies wissen, dass es Menschen gewesen sind. Xander wird zur Sicherheit in den Käfig der Bibliothek gesperrt. Giles hat nun eine Theorie, was in der Sunnydale High vor sich geht: Eine Sekte vollführte einst ein Ritual, durch das ihre Geister mit denen von Tieren verschmolzen, was ihnen zu einer Reinheit verhelfen sollte. Die Menschen werden dabei zu willenlosen Jägern.
Um dem Ganzen auf den Grund zu gehen, statten Giles und Buffy dem Zoowärter einem Besuch ab. Dieser glaubt ihnen, doch nun stellt Giles fest, dass die anderen Teens vermutlich ihren Kameraden Xander befreien wollen. Gerade noch rechtzeitig kann Buffy Willow, die bei Xander geblieben ist, retten und die menschlichen Hyänen in den Zoo locken. Dort stellt man fest, dass der Wärter für das Ritual verantwortlich war und nun die Geister der Jugendlichen empfängt und zur tierischen Bestie wird. Xander ist wieder bei Sinnen und wirft den Wärter ins Gehege der Hyänen, um Will das Leben zu retten. Die Raubtiere freuen sich über den Imbiss.
Wieder in der Schule erklärt Xander Willow und Buffy, dass er sich an die Vorfälle der letzten Tage nicht erinnern kann. Giles weiß, dass das Unfug ist, doch er beschließt, dieses Geheimnis mit ins Grab zu nehmen.

Screenshots

Zitate
Buffy: What is it with those guys?
Willow: They're obnoxious. Professionally.

Xander: Well, every school has 'em. So, you start a new school, you get your desks, some blackboards and some mean kids.

Willow: You remember, you fail math, you flunk out of school, you end up being the guy at the pizza place that sweeps the floor and says, 'Hey, kids, where's the cool parties this weekend?' We've been through this.

Giles: Xander's taken to teasing the less fortunate?
Buffy: Uh-huh.
Giles: And, there's been a noticeable change in both clothing and demeanor?
Buffy: Yes.
Giles: And, well, otherwise all his spare time is spent lounging about with imbeciles.
Buffy: It's bad, isn't it.
Giles: It's devastating. He's turned into a sixteen-year-old boy. Course, you'll have to kill him.

Buffy: I cannot believe that you, of all people, are trying to Scully me. There is something supernatural at work here. Get your books! Look stuff up!

Giles: I've been reading up on my, uh, animal possession, and I cannot find anything anywhere about memory loss afterwards.
Xander: Did you tell them that?
Giles: Your secret dies with me.
Xander: Shoot me, stuff me, mount me.
 
Gastdarsteller
Ken Lerner als Rektor Flutie
Eion Bailey als Rudelmitglied
Michael McRaine als Rudelmitglied
Brian Gross als Rudelmitglied
Jennifer Sky als Rudelmitglied
Jeff Maynard als Lance
James Stephens als Tierpfleger
David Brisbin als Mr. Anderson
Barbara K. Whinnery als Mrs. Anderson
Gregory White als Trainer Herrold
Justin Jon Ross als Joey
Jeffrey Steven Smith als Adam
Patrese Borem als junge Frau

Musik
Dashboard Prophets - All You Want
Sprung Monkey - Reluctant Man
Far - Job's Eyes

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Dein Kommentar zur Folge:

Nur registrierte User können Kommentare verfassen. Logge dich bitte ein.


User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.