Willkommen bei StakeYard!
Episode 6 «   » Episode 8

Buffy 1.07 (007)

Angel - Blutige Küsse
Angel

Drehbuch: David Greenwalt Regie: Scott Brazil
Premiere DE:14.11.1998 
Premiere USA:

14.04.1997 

Quoten DE:1,01 Mio / 8,4% 
Quoten USA:unbekannt 

Inhalt
Als Buffy auf dem Heimweg von drei vom Meister gesandten Vampiren angegriffen wird, hilft ihr Angel, den Blutsaugern in Samurai-Klamotten zu entkommen. Zuhause verarztet die Jägerin den mysteriösen Mann und lässt ihn in ihrem Zimmer die Nacht verbringen.
Giles erklärt Buffy am nächsten Tag, dass sie es mit "den Drei" zu tun hatte, die nun ihr Leben dem Meister opfern müssen. Tatsächlich werden sie für ihr Versagen von Darla getötet. Als Buffy zu Angel zurückkehrt, können die zwei nicht verhindern, dass sie sich leidenschaftlich küssen und so zeigt Angel unfreiwillig sein wahres Gesicht: eine Vampirfratze. Er flüchtet durchs Fenster und lässt Buffy schreiend zurück.
In Angels Wohnung trifft dieser auf Darla, die ihn einst erschaffen hatte und Dutzende von Jahren seine Begleiterin war. Sie hält ihm vor, dass seine Gefühle abartig seien und dass selbst er ein Leben wie das, was er führt, nicht lange durchhalten könne.
In der Bibliothek stellt Giles Nachforschungen über Angel an und alle hoffen, dass er vielleicht doch ein guter Vampir ist, wie immer das auch möglich sein soll. Der Wächter entdeckt Informationen über Angelus, dem mit dem engelsgleichen Gesicht, und teilt den anderen mit, dass er vor ungefähr 240 Jahren von Irland aus ganz Europa in Angst und Schrecken versetzt hatte und vor etwa 80 Jahren nach Amerika kam und seitdem anscheinend keinem etwas antat.
Darla hat sich indessen einen Plan ausgedacht, Angel zu sich zurückzuholen. Sie gibt sich als Schulmädchen aus, das eine Freundin von Buffy sei und betritt zusammen mit Joyce deren Haus. Gleich darauf trinkt sie vom Blut der Frau und wirft sie dem erscheinenden Angel in die Arme. Dieser kämpft gegen seine Natur, doch dann erscheint Buffy und wirft ihn durch ein Fenster aus ihrem Haus. Mit den Worten, er solle ja nie wieder ihr Haus betreten kehrt sie ihm den Rücken zu.
Joyce kommt ins Krankenhaus, wo die Jägerin den Entschluss fasst, Angel zu töten. Sie lässt Xander, Will und Giles zurück und besorgt sich eine Armbrust aus der Bibliothek, um nach Angel zu suchen. Er hält sich im geschlossenen Bronze auf, wo es zum Kampf der beiden kommt. Als keiner siegt, sprechen sie sich aus. Angels Vergangenheit kommt ans Tageslicht: Er war ein blutrünstiger Killer, bis er eines Nachts ein Zigeunermädchen tötete, dessen Familie ihn mit einem Fluch belegte. Er bekam eine Seele, ein menschliches Gewissen. Dieses hielt seine natürliche Mordlust zurück und sorgte dafür, dass er bereute. Nun betritt Darla das Lokal und will Buffy mit zwei Waffen erschießen. Angel hingegen rammt ihr einen Pflock von hinten ins Herz und verwandelt seine Erschafferin zu Staub.
Als der Meister rasend vor Wut ist, meint Collin, er würde die Jägerin zu ihm führen und für ihren Tod sorgen. Tags darauf küssen sich Buffy und Angel wieder, wobei sich das Kreuz um Buffys Hals in seine Brust brennt. Die zwei beschließen, eine engere Beziehung zu vermeiden.

Screenshots

Zitate
Willow: What about Angel?
Buffy: Angel? I can just see him in a relationship. 'Hi, honey, you're in grave danger. I'll see you next month.'
Willow: He's not around much, it's true.
Buffy: When he is around...it's like the lights dim everywhere else. You know how it's like that with some guys?
Willow: Oh, yeah!

Angel: It's alright. A vampire can't come in unless it's invited.

Angel: Look, I don't wanna get you in any more trouble...
Buffy: And I don't wanna get you dead.

Buffy: Angel?
Angel: Hmm?
Buffy: Do you snore?
Angel: I don't know. It's been a long time since anybody's been in a position to let me know.

Xander: Buffy, c'mon, wake up and smell the seduction. It's the oldest trick in the book.
Buffy: What? Saving my life? Getting slashed in the ribs?
Xander: Duh!

Xander: You're in love with a vampire?! What, are you outta your mind?!

Giles: There's mention some two hundred years ago in Ireland of, of Angelus, the one with the angelic face.
Buffy: They got that right.

Xander: Now I'm sayin' something. You saw him naked?

Angel: Why not? I killed mine. I killed their friends... and their friend's children... For a hundred years I offered ugly death to everyone I met, and I did it with a song in my heart.

Angel: I just wanted to see if you were okay. And your mother.
Buffy: We're both good. You?
Angel: If I can go a little while without getting shot or stabbed I'll be alright. Look, this can't...
Buffy: ...ever be anything. I know. For one thing, you're,like, two hundred and twenty-four years older than I am.
Angel: I just gotta... I gotta walk away from this.

Buffy: You okay?
Angel: It's just...
Buffy: ...painful. I know. See you around?
 
Gastdarsteller
Mark Metcalf als der Meister
David Boreanaz als Angel
Kristine Sutherland als Joyce Summers
Julie Benz als Darla
Andrew J. Ferchland als Collin/der Gesalbte
Charles Wesley als bösartiger Vampir

Musik
Sophie Zelmani - I'll Remember You

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Dein Kommentar zur Folge:

Nur registrierte User können Kommentare verfassen. Logge dich bitte ein.


User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.