Willkommen bei StakeYard!
Episode 13 «   » Episode 15

Buffy 2.02 (014)

Operation Cordelia
Some Assembly Required

Drehbuch: Ty King Regie: Bruce Seth Green
Premiere DE:02.01.1999 
Premiere USA:

22.09.1997 

Quoten DE:1,00 Mio. / 6,7 % 
Quoten USA:unbekannt 

Inhalt
Auf dem Friedhof reden Buffy und Angel über ihre Zukunft und sie meint, dass es so eine nie geben kann. Plötzlich stürzt die Jägerin in ein Grab und landet in einem offenen Sarg, von einer Leiche keine Spur... Nachdem festegestellt wurde, dass die Verschwundene ein 18jähriges Mädchen war, gehen die Scoobies am nächsten Abend wieder zur Totenstätte und Giles und Xander schaufeln das Grab eines anderen Mädchens, das beim gleichen Umfall starb, auf. Währendessen erzählt Willow ihrer Freundin, dass Cordy, die wieder einmal übertrieben arrogant gewesen ist, auch einmal eine andere Seite hatte. Als ihr Schwarm Daryl starb, war Queen C ein anderer Mensch. Als der Sarg freigelegt ist, stellt die Gang fest, dass er ebenfalls leer ist. Cordelia hat inzwischen ihr Cheerleading-Training beendet und hört auf dem dunklen Parkplatz Schritte. Aufgebracht stürzt sie sich in einen Müllcontainer, nur um festzustellen, dass Angel sie verfolgt hatte. Als er ihr aus dem Dreck hilft, fällt eine leblose Hand aus einem Müllsack. Später in der Bibliothek klammert Cordy sich an Angel, was Buffy -selbst als sie den Anlass dazu erfährt- hart trifft. Giles, dem sein erstes Date mit Jenny bevorsteht, schließt aus den Vorfällen, dass jemand auf einem Frankenstein-Trip ist, was sich bestätigt, als er die Schulspinde auf dem Flur öffnet (Willow holte die Codes aus dem Schulcomputer). In Erics und Chris Epps' Schränken finden sie ein Poster aus Teilen von verschiedenen Mädchen und ein Buch über plastische Chirurgie. Die beiden suchen inzwischen nach einem passenden Kopf für den fertigen Körper. Das perfekte Mädchen für den wiederauferstandenen Daryl Epps soll den perfekten Kopf bekommen: den von Cordelia Chase. Deshalb wird das Mädchen von Daryl und Eric entführt, während Chris den Plan Buffy gesteht. Im Operationsraum erklärt Daryl, warum er nicht gleich Cordelia als Freundin haben will. Er sucht nämlich nach einem Monster, das sein Leid teilt. Buffy will diesen kranken Plan verhindern und kämpft gegen das wiederbelebte Monstrum. Dabei beginnt das Labor allerdings zu brennen und Xander riskiert sein Leben, um die gefesselte Cordelia zu retten. Als Daryl den unvollständigen Körper seiner neuen Freundin retten will, kommt er in den Flammen um.

Screenshots

Zitate
Buffy: "Are you crazy? You don't just sneak up on people in a graveyard. You make noise when you walk. You stomp or yodel."

Buffy: "Speak English. Not whatever they speak in, uh..."
Giles: "...England?"
Buffy: "Yeah. You just say, 'Hey, I got a thing. You maybe have a thing. Maybe we could have a thing?'."
Giles: "Well thank you, Cyrano."

Giles: "Grave robbery? That's new.. Interesting."
Buffy: "I know you meant to say 'gross and disturbing'."
Giles: "Yes, yes, yes, of course. Terrible thing, must put a stop to it, damn it!"

Willow: "I'm probably the only girl in school, who has the coroner's office bookmarked as a favorite place."

Cordelia: "Hello?? Can we deal with my pain, please?"
Giles: "There. There."

Xander: "If you come across the army of zombies, can you page us before they eat your flesh?"
Cordelia: "Oh!"
Giles: "Xander?"
Xander: "Huh?"
Giles: "Zombies don't eat the flesh of the living."
Xander: "Ha, yeah, I know that. But did you see the look on her face?"

Cordelia: "Why are these terrible things always happening to me?"
Xander: "Karma!"

Jenny: "It's just such a rugged contest."
Giles: "Rugged? American football? Heheh."
Jenny: "And that's funny because...?"
 
Gastdarsteller
Robia La Morte als Jenny Calendar
Angelo Spizzirri als Chris
Michael Bacall als Eric
Ingo Neuhaus als Daryl Epps
Melanie MacQueen als Mrs. Epps
Amanda Wilmshurst als Cheerleader

Musik
keine

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Dein Kommentar zur Folge:

Nur registrierte User können Kommentare verfassen. Logge dich bitte ein.


User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.