Willkommen bei StakeYard!
Episode 16 «   » Episode 18

Buffy 2.05 (017)

Der Geheimbund
Reptile Boy

Drehbuch: David Greenwalt Regie: David Greenwalt
Premiere DE:23.01.1999 
Premiere USA:

13.10.1997 

Quoten DE:1,15 Mio. / 9,2 % 
Quoten USA:unbekannt 

Inhalt
Eines Nachts flüchtet die junge Callie aus einer Villa, doch ihre in Mönchkutten gekleideten Verfolger sind ihr auf den Fersen. Auf dem Friedhof glaubt sie, entkommen zu sein, doch vor ihr taucht einer der Männer auf, und zusammen mit den anderen bringt dieser Callie zurück. Nach diesem seltsamen Vorfall geht es zurück zu einem typischen Morgen an der Sunnydale High. Giles ist verärgert, weil Buffy zu leichtfertig mit der Tatsache, dass zur Zeit wenig Vampire unterwegs sind, umgeht und gerade deshalb flirtet diese vor der Schule. Sie lernt Tom kennen, der genau wie Cordys neuer Freund Richard, der Delta-Zeta-Kappa-Verbindung angehört. Toms Einladung zu einer Verabredung lehnt die Jägerin wegen Angel ab. Viel später findet Buffy auf ihrer Patrouille ein Armband mit dem Teil einer Gravur: "ENT". Von Angel erfährt sie, dass an dem Ding altes Blut ist, was ihr untoter Freund riechen kann. Als die Jägerin den Vampir fragt, ob er nicht einmal Lust auf ein Date hätte, folgt eine Absage, da Angel über 200 Jahre älter und außerdem ein Dämon sei. Nun beschließt sie, doch mit Cordelia auf die Party im Verbindungshaus zu gehen und spielt Giles vor, ihre Mutter sei krank. Auf der Fete geht allerdings einiges nicht mit rechten Dingen zu. Buffy und Cordy werden mit betäubenden Drinks in Schlaf versetzt, Xander wird gedemütigt und rausgeworfen. Dieser bemerkt, dass Cordys Wagen als einziger noch auf dem Parkplatz steht und schöpft Verdacht. Im Keller des Hauses erwachen die beiden Mädchen und sehen auch Callie, die ebenfalls an den Schlangendämon Machida verfüttert werden soll. Durch die Erkenntnisse, wem das Armband gehört, wo dieses gefunden wurde, dass bereits vor einem Jahr drei Mädchen spurlos verschwunden sind und dass Buffy auf einer Party am Campus des Colleges ist, brechen Giles, Willow und Angel auf, um die Stundentenverbindung zu stoppen. Dort treffen sie Xander und wollen zusammen die Jägerin retten. Dieser ist es allerdings bereits gelungen, ihre Ketten, mit denen sie gefesselt war, zu lösen und nun kämpft sie gegen den Dämon mit Menschenoberkörper und Schlangenschwanz. Ihre Freunde beschäftigen inzwischen die Verbindungsmitglieder, und so kann die Jägerin Machida töten. Cordelia sieht nur Angel als Retter an und umarmt diesen. Einen Tag später erfahren Die Scoobies, dass in dem Gebäude Knochen vom Alter von über 50 Jahren gefunden wurden. Da taucht Angel auf, lädt Buffy auf einen Kaffee ein und macht somit den ersten Schritt in Richtung fester Beziehung.

Screenshots

Zitate
Buffy: "And the little slice of life that still belongs to me from, I don't know, seven to seven o'five in the morning? Can I do what I want then?"

Xander: "Boy, what a long day."
Willow: "And you skipped three classes."
Xander: "Yeah, and of course, those flew by."

Angel: "This isn't some fairy tale. When I kiss you...you don't wake up from a deep sleep and live happily ever after."
Buffy: "No. When you kiss me, I wanna' die."

Xander: "I'm not gonna' say it."
Willow: "You lied to Giles."
Xander: "She will."
Buffy: "Look, I wasn't lying. I was just protecting him from information that he wouldn't be able to digest properly."
Xander: "Like a corn dog!"
Willow: "Like you don't have a sick mother, but you'd rather go to a frat party, where there's going to be drinking and older guys and probably an orgy!"
Xander: "Woah, woah! Rewind. Since when do they have orgies, and why aren't I on the mailing list?"

Willow: "I can't believe she lied to Giles! My world is all askew!"
Xander: "Buffy's lying.. Buffy's going to frat parties.. that's not askew, that's cockeyed."
Willow: "'Askew' means 'cockeyed'."
Xander: "Oh.."

Angel: "Buffy."
Buffy: "Angel."
Xander: "Xander!"
 
Gastdarsteller
Greg Vaughan als Richard
Todd Babcock als Tom
Jordana Spiro als Callie
Robin Atkin Downes als Machida
Danny Strong als Jonathan
Christopher Dahlberg als Tackle
Jason Posey als Linebacker
Coby Bell als junger Mann

Musik
Shawn K. Clement and Sean W. Murray - Graffiti Sound
Shawn K. Clement and Sean W. Murray - Devil's Lair
Shawn K. Clement and Sean W. Murray - If I can't Have You
Shawn K. Clement and Sean W. Murray - Wolves
Shawn K. Clement and Sean W. Murray - Secrets
Louie Says - She
Act of Faith - Bring Me On
Nancy Sinatra - These Boots are Made for Walkin'

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Dein Kommentar zur Folge:

Nur registrierte User können Kommentare verfassen. Logge dich bitte ein.


User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.