Willkommen bei StakeYard!
Episode 18 «   » Episode 20

Buffy 2.07 (019)

Todessehnsucht
Lie to me

Drehbuch: Joss Whedon Regie: Joss Whedon
Premiere DE:06.02.1999 
Premiere USA:

03.11.199 

Quoten DE:unbekannt 
Quoten USA:1,38 Mio. / 9,9 % 

Inhalt
Auf ihrer Patrouille sieht Buffy Angel, der mit Drusilla spricht. Das Gesicht der jungen Dunkelhaarigen hat die Jägerin zuvor noch nie gesehen und so wird Buffy eifersüchtig und ist niedergeschlagen. Doch das ändert sich schlagartig, als Ford, Buffys Schwarm und bester Freund an der Hemery Highschool, auftaucht. Dieser habe die Schule gewechselt, erzählt er Buffy. Um Angel spüren zu lassen, wie es ihr ergangen ist, geht sie mit Ford abends ins Bronze, wobei es zu einem vampirischen Zwischenfall kommt. Nun gesteht Billy Fordham, dass er von der Bestimmung des Mädchens weiß. Später, als Buffy schon weg ist, geht der Junge noch in eine andere Bar, wo er Zusammen mit anderen Vampirfans einen Plan vorbereitet. Weil Angel Ford nicht recht ausstehen kann, bittet er Willow, mehr über ihn herauszufinden. Diese stellt fest, dass Ford nicht an der Sunnydale High eingetragen ist, jedoch einen Club in der Stadt besitzt. Tags drauf, treffen Buffy und ihr neuer Freund auf zwei Vampire, wobei Buffy nicht bemerkt, dass Ford einen der zwei laufen lässt, da der Untote ihm Infos gibt. Der Jägerin erzählt er allerdings, der Blutsauger sei Staub. Die Geschichte, findet Buffy, sollte ihr Wächter unbedingt kennen, aber dadurch vermiest sie ihm das Date mit Jenny. In der Bibliothek findet sie ein Foto von Dru und erkennt die Frau wieder. Doch plötzlich taucht ein Vampir auf und entwendet ein Buch über Okkultes, was sie dank des Überraschungseffekts nicht verhindern konnte. Von Angel erfährt sie später, dass er früher von Drusilla angetan war, sie in den Wahnsinn getrieben und sie dann zum Vampir gemacht hat. Auch erzählt ihr der Vampir, dass er zusammen mit Xander und Willow in Fords Bar war und herausgefunden hat, dass Billy Fordham Vampire anbetet und selbst ein Untoter werden will. Inzwischen hat dieser Junge Spike aufgesucht und ihm ein Angebot unterbreitet: Spike macht ihn zum Vampir und dafür bekommt er die Jägerin. Um ihm die Augen zu öffnen, geht Buffy in Fords Club und tappt in eine Falle. Hier warten alle schon auf Spike, um endlich ewig Leben zu dürfen. Auch Buffy kann sie von dieser Idee nicht abbringen. Den Grund für die ganze Aktion gesteht ihr Ford selbst: Er hat unheilbaren Gehirntumor. Als Spike, Dru und eine Schar Vampire erscheinen, kann Buffy verhindern, dass alle ausgesaugt werden, indem sie Drusilla als Geisel nimmt. Um seine Geliebte nicht zu gefährden, lässt Spike alle anderen laufen - alle bis auf Ford. Einige Nächte später wird der nun untote Junge auch schon von Buffy und Giles an seinem Grab erwartet. Ein schneller Pflockstich und Ford ist Geschichte.

Screenshots

Zitate
Jenny: "It's a secret."
Giles: "What kind of a secret?"
Jenny: "The kind that's secret."

Xander: "Who's 'friendly'?"
Buffy: "No one."
Willow: "Angel and a girl."
Buffy: "Willow, do we have to be in total share mode?!"
Xander: "Hey, it's me. If Angel's doing something wrong, I wanna know, 'cause it gives me a happy."

Xander: "This is Ford, my bestest friend of all my friends! Doesn't she know any fat guys?"
Willow: "Oh, that's what that song is about?"

Ford: "What's going on?"
Buffy: "Uhm, uh.. there's a.. a cat.. a cat, here.. and, uhm- then there was another cat.. and they fought.. the cats and.. then they left."
Ford: "Oh, I thought you were just slaying a vampire."
Buffy: "What??? What-ing a What?!?"

Buffy: "Are you drinking coffee again? 'Cause we've talked about this."
Willow: "Hahahah ha.. it makes me jumpy. I.. have to go. Away."
Ford: "Nice girl."

Giles: "She [Drusilla] was killed by an angry mob in Prague."
Buffy: "Well, they don't make angry mobs like they used to, 'cause this girl's alive."

Ford: "What happened?"
Spike: "We're stuck in a basement."
Ford: "Buffy?!"
Spike: "She's not stuck in a basement."
 
Gastdarsteller
Robia La Morte als Ms. Calendar
James Marsters als Spike
Juliet Landau als Drusilla
Jason Behr als Billy Fordham
Jarrad Paul als Marvin "Diego"
Will Rothhaar als James
Julia Lee als Chanterella

Musik
Willoughby - Lois, On the Brink
The Sisters of Mercy - Never Land (a fragment)
Shawn Clement and Sean Murray - Blood of a Stranger
Creaming Jesus - Reptile
Divinyls - I Touch Myself

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Dein Kommentar zur Folge:

Nur registrierte User können Kommentare verfassen. Logge dich bitte ein.


User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.