Willkommen bei StakeYard!
Episode 21 «   » Episode 23

Buffy 2.10 (022)

Das Ritual
What's My Line? - Part 2

Drehbuch: Marti Noxon Regie: David Semel
Premiere DE: 27.02.199 
Premiere USA:

24.11.1997 

Quoten DE:1,18 Mio. / 10,4 % 
Quoten USA:unbekannt 

Inhalt
...Nach dieser überraschenden Wende gehen die beiden Jägerinnen zu Giles, der die Sache damit erklärt, dass Buffy kurz tot war und so wurde wohl Kendra zur Auserwählten berufen. Xander und Cordy werden ebenfalls überrascht, denn der Verkäufer ist in Wahrheit ein Gesandter des Taraka-Ordens und löst sich in Hunderte kleiner Insekten und Würmer auf. Im Keller des Summershaus können die zwei Schüler ihrem Tod entkommen. Noch bevor Buffy und Kendra Angel aus seiner Zelle holen können, hat dies bereits Willy getan. Doch gleich danach tappte der Vampir in eine nächste Falle: Spike erwartete ihn in der Kanalisation. Nur mit der Hilfe des gutmütigen Blutsaugers kann dessen Geliebte geheilt werden, denn Angel war es ja, der Dru erschaffen hat. Von Willy, einem Barmann, wieder weg geschickt, merkt Buffy, dass Kendra eine völlig andere Einstellung hat als sie selbst. Sie braucht keine Freunde, oder gar Privatleben. Sie hat nur ihr Ziel vor den Augen. Vielleicht ist das sogar besser für eine Jägerin, denkt sie sich. Bei Xander und Cordy geschieht gerade das, was keiner für möglich gehalten hätte: sie küssen sich innig. Beiderseits entsetzt, wollen sie nichts wie raus aus ihrem Gefängnis und flüchten in Cordys Wagen. Zurück in der Schule: Der etwas schüchterne Gitarrist der Band "Dingoes Ate My Baby" - Oz - bringt endlich den Mut auf, seine heimliche Angebetete anzusprechen. Willow ist überrascht und erfreut und sofort wird klar, dass die beiden wie füreinander geschaffen sind. Kurz darauf wird die Idylle von einem Schuss zerrissen. Buffy, die sich gerade beim Infostand der Polizei aufhält, gerät in die Schussbahn der falschen Ordnungshüterin. Da diese verfehlt, zielt die Kugel auf Willow, doch diese wird im letzten Moment von ihrem neuen Freund gerettet. Oz fügt sich dabei ein Einschussloch zu. Von Giles darüber informiert, dass Angel bei einem bevorstehenden Ritual getötet werden soll, eilen beide Jägerinnen los, das Schlimmste zu verhindern. Doch wohin? Das soll ihnen Willy erzählen, was er nach einer ordentlichen Abreibung auch tut. Während Buffy Willy folgt, der sie zu einer alten Kirche führt, sagt Kendra den Scoobies Bescheid. Klar unterlegen, da ihr eine Horde Vampire und die Killer des Taraka-Ordens gegenüberstehen, kann Buffy gerade noch von Kendra und Co. unterstützt werden. So können Willow, Giles und Xander eine Blutsauger noch toter machen, Cordelia und Xander den Insekten-Mann killen und Buffy Angel in letzter Sekunde von seinen Qualen (Dru folterte ihn und trank sein Blut) erlösen. Nachdem Spike die Kirche entflammt, kriegt er es mit Buffy und Kendra zu tun. Dabei wird er von der ersten Jägerin in den Rücken getroffen, wodurch er und Dru gegen eine Orgel krachen. Diese begräbt beide unter sich. Weil vermutet wird, dass die zwei Vampire nicht aus der Flammenhölle entkommen können, verschwinden die anderen. Auch Kendra verlässt am nächsten Tag die Stadt, ohne zu wissen, dass Spike zwar stark verletzt, Drusilla jedoch geheilt wurde.

Screenshots

Zitate
Buffy: "Okay, one more time: You're the who??"
Kendra: "I'm the Slayer."
Buffy: "Nice cover story, but here's a tip: You might wanna' try it on someone, who's not the real Slayer."
Kendra: "You can't stop me. Even if you kill me, another Slayer will be sent to take me place."
Buffy: "Could you stop with the Slayer thing, I'm the damn Slayer!"

Kendra: "They call me Kendra. I have no last name, Sir."
Buffy: "Can you say 'stuck in the 80's'?"

Buffy: "Back off, Pink Ranger! This is my friend."
Kendra: "Friend?"
Buffy: "Yeah, as in person you hang with. Amigo."
Kendra: "I don't understand."
Buffy: "You try. I'm tapped."

Kendra: "She died?"
Buffy: "Just a little."

Buffy: "I don't take orders. I do things my way."
Kendra: "No wonder you died."

Oz: "Uh, yeah- I'm shot! Ya' know, wow! It's odd and.. painful."

Spike: "Another five minutes, though, and Angel will be dead, so I forebear. Don't feel too bad for Angel, though. He's got something you don't have."
Buffy: "What's that?"
Spike: "Five minutes."

Kendra: "Thank you for the shirt. It was very generous of you."
Buffy: "Hey, it looks better on... well, me, but no worries."

Buffy: "I guess it's something I really can't fight. I'm a freak."
Kendra: "Not the only freak..."
Buffy: "...Not anymore."
 
Gastdarsteller
Seth Green als Oz
Saverio Guerra als Willy
Bianca Lawson als Kendra
James Marsters als Spike
Juliet Landau als Drusilla
Kelly Connell als Norman Pfister
Spice Williams als Patrice

Musik
Uns sind keine Songs bekannt...

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Dein Kommentar zur Folge:

Nur registrierte User können Kommentare verfassen. Logge dich bitte ein.


User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.