Willkommen bei StakeYard!
Episode 26 «   » Episode 28

Buffy 2.15 (027)

Der Werwolfjäger
Phases

Drehbuch: Rob Des Hotel & Dean Batali Regie: Bruce Seth Green
Premiere DE:03.04.1999 
Premiere USA:

27.01.1998 

Quoten DE:unbekannt 
Quoten USA:unbekannt 

Inhalt
Bei einem nächtlichen Treffen von Xander und Cordy in ihrem Cabrio im Wald, kommt plötzlich eine haarige Pranke durch das Verdeck, die einem Werwolf gehört. Doch Cordy kann den Werwolf abschütteln und wegfahren. Am nächsten Morgen erzählt Xander Giles von diesem Angriff. Der Wächter ist ziemlich aufgeregt, da er noch nie mit einem Werwolf zu tun hatte. Später in der Turnhalle versucht die Jägerin beim Selbstverteidigungskurs wie ein schwaches Mädchen auszusehen, doch sie kann sich beim Ekel Larry nicht beherrschen und wirft ihn auf die Matte.
Giles fand heraus, dass Werwölfe nur in 3 Nächten jeden Monat aktiv werden. Da unter jedem Werwolf ein Mensch steckt, wollen sie ihn einfangen und nicht mit Silberkugeln töten. So durchsuchen Buffy und Giles nachts den Wald nach dem Werwolf, als Buffy plötzlich in eine Falle tritt und sich in einem Netz über der Erde wiederfindet. Da erscheint ein Mann namens Cain mit einem Gewehr- er ist ein Werwolf-Jäger. Da er die Werwölfe erschießen will, verrät ihm die Jägerin nichts. Buffy will mit Giles ins Bronze, da nach Cains Angaben Werwölfe gerne Teenagerpartys aufsuchen. Doch als sie dort ankommen, ist der Werwolf schon da. Buffy versucht ihn mit einer Kette zu fangen, doch er entkommt. Doch der entflohene Werwolf trifft in einer dunklen Gasse Angelus, der gerade Theresa, eine Schülerin ausgesaugt hat. Beide erkennen die Gefährlichkeit des anderen, sodass sie nach einem Knurren getrennter Wege gehen. Später hören Buffy und Giles im Radio vom Tod der Schülerin Theresa, den man auf den "gefährlichen Hund" zurückführt. Bei Sonnenaufgang transformiert sich der Werwolf wieder zurück, es ist Oz der Musiker. Der vermutet nun auch, da er sich nackt im Wald wiederfand, dass er der Werwolf ist. Deshalb ruft er seine Tante Maureen an und erfährt, dass auch sein Cousin Jordy ein Werwolf ist und er ihn mit diesem Fluch ansteckte, als er Oz biss. Als Oz in der Bibliothek auftaucht und mitbekommt, dass Theresa getötet wurde und alle nun den "Wolf" töten wollen, verrät er sein Geheimnis nicht.
Xander vermutet, dass Larry der Werwolf ist und so stellt er ihn zur Rede. Er blufft, um das Geheimnis zu lüften, doch alles was er erfährt ist, dass Larrys schwul ist. Und der glaubt nun durch Xanders Anspielungen, dass er ebenfalls schwul ist. Da die Polizei nichts über das Zerfleischen von Theresa berichtete, untersuchen Buffy und Xander ihren Leichnam und finden so die Bissspuren an ihrem Hals. Doch die greift plötzlich als Vampir Buffy an. Sie teilt ihr noch mit, dass Angel sie grüßen ließe, bevor Xander sie tötet. Da Oz weiß, dass er das Haus nachts nicht verlassen darf, will er sich einschließen und anketten. Da kommt die verwirrte Willow vorbei, sauer darüber, dass er nicht die Zeit mit ihr verbringen will. Oz will sie warnen, aber seine Transformation beginnt, worauf Willow schreiend wegläuft. Im Wald lässt er plötzlich von ihr ab, da er einen Köder von Cain wittert. Der hat ihn nun auch schon erspäht und jagt ihn. In der Bibliothek berichtet Will Giles und Buffy über Oz, worauf sie mit einem Betäubungsgewehr loslaufen, um ihn im Wald zu suchen. Cain versucht unterdessen, "Oz" zu erschießen, worauf die Jägerin ihn angreift und niederschlägt. Dadurch gerät sie in einen Kampf mit dem Werwolf, doch Willow kann mit dem Betäubungsgewehr ihren Oz matt setzen. Am nächsten Tag treffen sich Willow und Oz, und sie küssen sich zum ersten Mal.

Screenshots

Zitate
Buffy: "Well, none of them know a thing. They all get an 'F' in Willow."
Willow: "But I want Oz to get an 'A', and, oh, one of those gold stars."

Willow: "Great. I'll give Xander a call. What's his number? Oh, yeah, 1-800-I'm-Dating-A-Skanky-Ho."
Buffy: "Meow!"
Willow: "Really? Thanks. I've never gotten a 'meow' before."

Giles: "Yes, I must admit I, I am intrigued. Werewolves, it's... it's one of the classics. I, I'm sure my books and I are in for a fascinating afternoon."

Buffy: "Welcome to the mystery that is men. I think it goes something like, they grow body hair, they lose all ability to tell you what they really want."
Willow: "It doesn't seem like a fair trade."

Willow: "Well, I like you. You're nice and you're funny. And you don't smoke. Yeah, okay, werewolf, but that's not all the time. I mean, three days out of the month I'm not much fun to be around either."
Oz: "You are quite the human."
Willow: "So, I'd still if you'd still."
Oz: "I'd still. I'd very still."
Willow: "Okay. No biting, though."
Oz: "Agreed."

Oz: "A werewolf in love."
 
Gastdarsteller
Seth Green als Oz
Camila Griggs als Sportlehrerin
Jack Conley als Cain
Larry Bagby III. als Larry
Megahn Perry als Theresa Klusmeyer
Keith Campbell als Werwolf

Musik
Lotion - Blind For Now

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Dein Kommentar zur Folge:

Nur registrierte User können Kommentare verfassen. Logge dich bitte ein.


User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.