Willkommen bei StakeYard!
Episode 31 «   » Episode 33

Buffy 2.20 (032)

Das Geheimnis der Fischmonster
Go Fish

Drehbuch: David Fury & Elin Hampton Regie: David Semel
Premiere DE:15.05.1999 
Premiere USA:

05.05.1998 

Quoten DE:1,02 Mio. / 11,3% 
Quoten USA:unbekannt 

Inhalt
Am Strand steigt eine Party des Schwimmteams, dabei verschwindet der Schüler Dodd. Was bleibt, ist ein seltsamer Geruch. Während der Party macht sich auch Cameron aus dem Schwimmteam an Buffy ran. Als der sich am nächsten Morgen Buffy in seinem Auto sexuell zu sehr nähert, endet das für ihn mit einer blutenden Nase. In der Bibliothek vermutet man, dass Dodds Innereien von irgendeiner Kreatur gefressen wurden, da er seine Haut zurückließ. Als Xander später in der Cafeteria einen Schrei hört, entdeckt er nur noch die Haut des Schülers Camerons am Boden und daneben steht eine schuppige Kreatur. Als Xander den anderen davon berichtet, entdeckt die Jägerin den Zusammenhang: beide waren die besten Schwimmer im Team. Da nun die Gefahr besteht, dass der drittbeste Schwimmer Gage ebenfalls ein Opfer werden könnte, beschließt Buffy auf ihn aufzupassen. Die Jägerin überwacht Gage, doch der merkt, wie sie ihn verfolgt und stellt sie zur Rede. Da er ihr den wahren Grund nicht glaubt, geht er weg, läuft aber Angelus in die Arme, der ihn beißt, das Blut aber angeekelt ausspuckt und anschließend, als Buffy dazwischengeht, die Flucht ergreift.
Am darauffolgenden Tag erzählt Buffy Willow und Cordy von der letzten Nacht. Sie glauben, dass Steroide in Gages Blut die Kreatur anlocken könnten. Xander ist ins Schwimmteam eingestiegen, um so Gage ausspionieren zu können. Vor der Sauna wartet Buffy auf Gage, als sie einen Schrei hört, darauf läuft die Jägerin in die Umkleide und sieht die Kreatur mit Gage. Sie versucht ihm zu helfen, aber da streift Gage seine eigene Haut ab und wird ebenfalls zum Monster. Da Buffy nun von beiden angegriffen wird, kommt sie in ziemliche Bedrängnis und eines der Monster beißt sie in den Arm. Doch der Trainer hilft ihr, während die zwei Kreaturen durch ein Loch im Boden flüchten. Als Buffy und Giles den Trainer zur Rede stellen, leugnet er, von Steroiden zu wissen. Später bittet die Schulschwester den Trainer, mit den Versuchen aufzuhören, doch er wirft sie nur durch ein Loch im Boden in den Abwasserkanal, als Nahrung für seine "Schützlinge". In der Sauna erfährt Xander von einem anderen Mitglied, dass er die Steroide gerade mit dem Dampf einatmet, worauf er schnell von dort flüchtet. In der Bibliothek fürchtet Xander nun ebenfalls seine Verwandlung. So stellt Buffy den Trainer erneut zur Rede, der ihr nun von früheren Genversuchen mit olympischen Schwimmern erzählt. Doch dann bedroht er sie mit einer Waffe, um sie zu zwingen, ins Abwasser zu springen. Sie lässt sich fallen, um unten neben der angeknabberten Schulschwester im Wasser zu schwimmen, wo sie den Kreaturen "zur Unterhaltung" dienen soll.
Als Cordy im Schwimmbecken eine weitere Fisch-Kreatur sieht, glaubt sie zunächst an Xander, doch es ist Sean, ein weiteres Teammitglied. Während Giles die restlichen Schwimmer eingeschlossen hat, sucht Xander seinen Trainer. Da findet er ihn und das Loch, unter dem Buffy versucht, sich gegen die Monster zu wehren. Er zieht die Jägerin nach oben, doch als der Coach sich einmischt, fällt er nach unten und wird von den Monstern angegriffen. Dem gesamten Team kann durch eine Bluttransfusion geholfen werden. Nur die Fischkreaturen sind verschwunden, sie schwimmen im Ozean in die Freiheit.

Screenshots

Zitate
Xander: "He actually told you to alter his grade?"
Willow: "Exactly. Except for actually telling me to. But he made it perfectly clear of what he wasn't telling me."
Xander: "That's wrong. A big fat spanking wrong. It's a slap in the face to every one of us who studied hard and worked long hours to earn our 'D's."

Cameron: "Relax, I'm not going to hurt you."
Buffy: "Oh, it's not me I'm worried about."

Willow: "So we're looking for a beastie."
Giles: "That eats humans whole--except for the skin."
Buffy: "This doesn't make any sense."
Xander: "Yeah, the skin's the best part."

Cordelia: "I'm dating a swimmer from the Sunnydale swim team."
Buffy: "You can die happy."

Xander: "What's the deal? You perspire a lot. You can't breathe. Or read. I mean, I guess you could, but the pages would probably get all wet."

Xander: "Wait here. But feel free to come in if you hear me scream."

Cordelia: "And we can still date. Or not... I mean, I understand if you want to see other fish. I'll do everything I can to make your quality of life better, whether that means little bath toys or whatever."
 
Gastdarsteller
Conchata Ferrell als Schulschwester Ruth Greenliegh
Wentworth Miller als Gage Petronzi
Charles Cyphers als Coach Carl Marin
Jake Patellis als Dodd McAlvy
Jeremy Garrett als Cameron Walker
Armin Shimerman als Direktor Snyder
Danny Strong als Jonathan

Musik
Nero's Rome - If You'd Listen
Naked - Mann's Chinese

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Dein Kommentar zur Folge:

Nur registrierte User können Kommentare verfassen. Logge dich bitte ein.


User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.