Willkommen bei StakeYard!
Episode 33 «   » Episode 35

Buffy 2.22 (034)

Spiel mit dem Feuer
Becoming, Part 2

Drehbuch: Joss Whedon Regie: Joss Whedon
Premiere DE:29.05.1999 
Premiere USA:

19.05.1998 

Quoten DE:0,83 Mio. / 12,4 % 
Quoten USA:unbekannt 

Inhalt
Da sie für solche "Kleinigkeiten" wie Mordverdacht im Moment absolut keine Zeit hat, schlägt Buffy den Polizeibeamten kurzerhand zu Boden und ergreift die Flucht. Sie begibt sich, ständig auf der Hut, nicht von der Polizei gesehen zu werden, ins Krankenhaus, wo sie von Xander erfährt, dass ihre beste Freundin bisher nicht wieder aufgewacht ist. Giles ist in Angelus' alter Villa an einen Stuhl gefesselt und wird dort gefoltert, da der nun wieder seelenlose Vampir weiß, dass der Wächter den Schlüssel zur Erweckung Acathlas kennt.
Bei sich zu Hause findet Buffy einen Polizeiwagen vor, doch Spike -er will nicht, dass Angelus die Welt vernichtet und schlägt vorübergehende Zusammenarbeit vor- rettet sie vor der Macht des Gesetzes. Im Haus gesteht Buffy ihrer Mutter, dass sie die Vampirjägerin ist, was Joyce zwar anfangs hinnimmt, doch dann droht sie ihrer Tochter. Diese will aufbrechen, um die Welt zu retten, doch ihre Mutter ist dagegen. Sollte Buffy jetzt aus dem Haus gehen, solle sie nicht erwarten, jemals zurück kommen zu dürfen. Da es keinen anderen Weg gibt, verlässt Buffy ihre Mutter.

Im Krankenhaus erwacht Willow unterdessen, als ihr Xander gesteht, dass er sie liebe. Sie allerdings erkundigt sich im Erwachen nach Oz, der soeben ihr Zimmer betreten hat.
Zurück in der Sunnydale High erwartet Snyder Buffy bereits, und es ist ihm ein Vergnügen, sie von der Schule zu werfen. Die Jägerin packt das Schwert, das Kendra ihr mitgebracht hat und macht sich auf zum finalen Showdown.
Um an den Schlüssel zu kommen, nimmt Drusilla in den Augen von Giles die Gestalt von Jenny Calendar an. Mit liebevollen Worten kann sie das Geheimnis aus ihm herausküssen. Willow hat sich mittlerweile dazu entschlossen, dass sie noch einmal versuchen will, Angel zurück zuholen. Also schaffen ihr Cordy, Oz und Xander die Sachen ans Krankenbett. Xander, der losgeschickt wird, um Buffy auszurichten, dass Angels Seele wiederhergestellt wird, trifft später auf Buffy, doch er überbringt die Botschaft nicht. Stattdessen richtet er ihr von "Willow" aus, sie solle Angelus zur Hölle schicken.
Spike und Buffy erreichen Angelus' Villa und sofort entbricht ein Kampf auf Leben und Tod. Angelus, mit seinem eigenen Blut an der Hand (das ist das ganze Ritual), ergreift das in Acathla steckende Schwert und liefert sich ein Duell mit seiner früheren Geliebten. Spike schlägt unterdessen Drusilla nieder und flieht gemeinsam mit ihr aus Sunnydale. Im Laufe des Kampfes ist auch Xander hinzugekommen, um Giles zu retten.
Als es Angelus gelingt, Buffy das Schwert aus der Hand zu schlagen, scheint diese besiegt. "Keine Freunde, keine Waffen, was bleibt da noch übrig?". Plötzlich richtet die in eine Ecke gedrängte Jägerin ihren Blick auf: "Ich!", lautet ihre Antwort, und sie ergreift mit bloßen Händen die Klinge von Angelus' Schwert. Das Gefecht geht weiter.

Das Ritual zur Wiederherstellung ist inzwischen in vollem Gange. Willows Kopf richtet sich plötzlich ruckartig nach oben, und eine fremde Stimme spricht aus ihr. In einer Sprache, der Willow eigentlich nicht mächtig ist, wird das Ritual vollendet.
Angelus' Augen leuchten auf, das bekehrte Monster sinkt auf die Knie. Angel kann sich an keine seiner Taten erinnern und versteht das Ganze nicht. Tränenüberströmt beruhigt ihn Buffy, küsst ihn und rammt ihm das Schwert durch den Bauch- direkt in den dahinterstehenden, erwachenden Dämon hinein. Das weltverschlingende Tor zieht Angel in sich hinein und schließt sich für immer.

Am nächsten Tag beschließt Buffy, dass es keinen Sinn hat, in Sunnydale zu bleiben. Schließlich wird sie von der Polizei gesucht, sie wurde von ihrer Mutter verstoßen, von der Schule geschmissen, verlor Kendra und schickte Angel zur Hölle. Deshalb steigt sie in den Bus und kehrt Sunnydale dem Rücken zu. Die letzte Szene zeigt ein Schild am Rande der Straße: "Now leaving Sunnydale- Come back soon!"

Screenshots

Zitate
Angel: "Ich will Sie foltern. Es ist lange her, aber früher hab ich sowas gerne gemacht. Wissen Sie... als ich mein letztes Opfer gefoltert hatte, war leider die Kettensäge noch nicht erfunden."

Whistler: "Letztlich muss jeder für sich allein kämpfen. Du kannst dich nur auf dich verlassen. Das ist der Punkt."

Giles: "Du bist nicht real."
Xander: "Klar bin ich real."
Giles: "Das ist ein Trick. Sie gaukeln meinem Verstand Bilder vor, die ich sehen will."
Xander: "Aber warum sollten sie mich sehen wollen?"
Giles: "Du hast recht. Gehen wir!"

Cordelia: "I ran. I think I made it through three counties before I realized nobody was chasing me. Not too brave."

Xander: "Come on, Will. Look, you don't have a choice here. You gotta wake up. I need you, Will. I mean, how am I gonna pass trig, you know? And who am I gonna call every night... and talk about everything we did all day? You're my best friend. You've always.... I love you."

Joyce: "Have we met?"
Spike: "You hit me with an ax one time. Remember? Uh, 'Get the hell away from my daughter!'"
Joyce: "Oh. So, do you, uh, live here in town?"

Buffy: "Open your eyes, Mom. What do you think has been going on for the past two years? The fights, the weird occurrences. How many times have you washed blood out of my clothing, and you still haven't figured it out?"
Joyce: "Well, it stops now!"
Buffy: "No, it doesn't stop! It never stops! Do-do you think I chose to be like this? Do you have any idea how lonely it is, how dangerous? I would love to be upstairs watching TV or gossiping about boys or... God, even studying! But I have to save the world... again."
Joyce: "No. This is insane. Buffy, you need help."
Buffy: "I'm not crazy! What I need is for you to chill. I have to go!"
Joyce: "No. I am not letting you out of this house."
Buffy: "You can't stop me."

Spike: "I don't want to hurt you, baby." ... "Doesn't mean I won't."

Angelus: "Now that's everything, huh? No weapons... No friends... No hope. Take all that away... and what's left?"
Buffy: "Me."

Angel: "What's happening?"
Buffy: "Shh. Don't worry about it."
Buffy: "I love you."
Angel: "I love you."
Buffy: "Close your eyes."
Angel: "Buffy..."

Willow: "I think the spell worked. I felt something go through me."
Cordelia: "Plus the Orb did that cool glow thing."
Xander: "Well, maybe it wasn't in time. Maybe she had to kill him before the cure could work."
Oz: "Well, then, she'd wanna be alone, I guess."
Willow: "Or maybe Angel was saved, and they want to be alone together."
Giles: "Perhaps."
Cordelia: "Well, she's gotta show up sooner or later. We still have school."
Willow: "Yeah. She'll be here in a while."
 
Gastdarsteller
Seth Green als Oz
Kristine Sutherland als Joyce Summers
Max Perlich als Whistler
Robia La Morte als Jenny Calendar
James G. MacDonald als Polizist
James Marsters als Spike
Juliet Landau als Drusilla
Armin Shimerman als Direktor Snyder
Susan Leslie als erste Polizistin
Thomas G. Waites als zweiter Polizist

Musik
Sarah McLachlan - Full of Grace

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Dein Kommentar zur Folge:

Nur registrierte User können Kommentare verfassen. Logge dich bitte ein.


User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.