Willkommen bei StakeYard!
Episode 40 «   » Episode 42

Buffy 3.07 (041)

Der Handschuh von Myhnegon
Revelations

Drehbuch: Doug Petrie Regie: James A. Contner
Premiere DE:09.10.1999 
Premiere USA:

17.11.1998 

Quoten DE:1,52 Mio. / 10,7% 
Quoten USA:unbekannt 

Inhalt
Wieder einmal sitzen die Scoobys im Bronze, wo sie sich über Buffys "neuen Freund" unterhalten, den sie soeben erfunden haben. Als diese zu ihnen stößt, meint sie, dass ihre einzige Verabredung heute Faith sei. Als diese zwei also auf dem Friedhof Vampire killen, taucht plötzlich Gwendolyn Post auf und stellt sich als neue Wächterin von Faith vor.
Am nächsten Morgen erklärt sie in der Bibliothek, dass sie außerdem hier sei, Giles zu überwachen und berichtet von einem Dämon namens Lagos, der hinter dem Handschuh von Myhnegon her ist und sich in Sunnydale aufhält.
Später nimmt Buffy bei Angel T'ai Chi- Unterricht, der etwas aus den Fugen gerät. Nach einer zärtlichen Umarmung erzählt die Jägerin ihrem Freund von Lagos.
Inzwischen findet Giles in der Bibliothek heraus, dass der Handschuh in der Familiengruft der Hauptmanns liegt, während Willow und Xander sich abermals leidenschaftlich hinter ein paar Bücherregalen küssen. Der Wächter bemerkt dies nicht, Xander bietet aber peinlich berührt an, zur Gruft zu gehen und Buffy zu warnen.
Diese ist mit Faith auf der Jagd nach Lagos, den Faith auch findet, als sie Buffy anbietet, alleine die Patrouille zu beenden. Der Dämon ist jedoch zu stark für sie und so bleibt ihr nur die Flucht.
Xander, inzwischen an der Gruft angekommen, entdeckt Angel, den er kurzerhand verfolgt. Er sieht den Vampir in seiner Villa, wo er die Jägerin gerade küsst. Als sich beide losreißen, zeigt Angel ihr den Handschuh von Myhnegon, den er soeben besorgt hat. Aufgebracht läuft Xander zu Giles Appartment, wo er ihm und Ms. Post berichtet, was er eben gesehen hat.

Am nächsten Morgen versucht Buffy sich zu rechtfertigen, doch die Scoobys verstehen ihr Handeln nicht und nur Giles kann Xander dabei stoppen, über sie herzuziehen. Als sich die Jägerin dafür bedanken will, meint ihr Wächter, sie habe keinen Respekt vor ihm, da sie wisse, wie sehr Angelus ihn gequält habe und sie ihm trotzdem alles verschwiegen hat.
In ihrem Motel erfährt Faith von Ms. Post die Neuigkeiten und Xander erzählt ihr mehr über den Vampir. Sie beschließt, Angel zu töten, als sie hört, dass dieser den Handschuh besitzt. Giles berichtet der neuen Wächterin indessen, dass man den Handschuh nur durch die ewige Flamme zerstören kann, woraufhin sie ihn mit einem harten Gegenstand erschlägt.
Buffy und Willow geben es auf, bei der Hauptmanns Familiengruft auf Lagos zu warten und gehen, wobei Will ihrer Freundin ein Geheimnis gestehen will. Plötzlich taucht der Dämon auf und wird kurzerhand von der Jägerin enthauptet. Als Willow fortfahren soll, meint sie nur, sie haben bei den Eignungstest zu früh begonnen (natürlich wollte sie die Geschichte mit Xander gestehen).
Bei der Schulbibliothek angekommen, finden sie Giles, der vom Notarzt abgeholt wird. Xander meint, Angel wäre daran Schuld und erwähnt, dass Faith aufgebrochen ist, ihn zu töten.

Der Vampir erzeugt allerdings gerade die magische Flamme, die den Handschuh vernichten soll, wobei er aber von Ms. Post eine Schaufel übergezogen bekommt. Als dieser mit Vampirgesicht wieder aufsteht, erreicht Faith die Villa und kämpft gegen Angel. Buffy taucht auf und verhindert, dass die andere Jägerin ihrem Freund einen Pflock ins Herz rammt. Ms. Post stichelt Faith auf, und so kommt es zu einem gefährlichen Kampf zwischen den Jägerinnen. Inzwischen gelangt die neue Wächterin an den Handschuh und zieht diesen an. Ein Blitz fährt aus dem Himmel und Buffy und Faith stoppen ihren Kampf. Ein weiterer Blitz kommt auf die beiden zu, doch sie können entwischen. Angel rettet indessen Willow, die bereits einmal die Kraft des Handschuhes zu spüren bekam, vor einer erneuten Attacke. Buffy bedient sich einer Glasscheibe, die aus einer Tür brach und wirft diese auf den Arm von Gwendolyn Post. Der Körperteil fällt samt Handschuh zu Boden und Ms. Post löst sich auf.

Am nächsten Tag akzeptieren die Scoobys die Geschichte mit Angel und die Jägerin besucht Faith in ihrem Appartement. Als Buffy ihr versichert, sie sei auf ihrer Seite, meint Faith kalt, es reiche völlig, wenn sie selbst auf ihrer Seite stünde.


Screenshots

Zitate
Gwendolyn: "The fact is, there is talk in the Council that you have become a bit too... American."
Giles: "Me?"
Buffy: "Him??"

Willow: "What does he want from us, anyway?"
Xander: "The number of a qualified surgeon to remove the British flag from his butt?"

Xander: "Hey, Giles, here's a nifty idea: Why don't I alleviate my guilt by going out and getting really, really killed?"

Cordelia: "What gives you the right to suck face with your demon lover again?"
Buffy: "It was an accident!"
Xander: "What, you just tripped and fell on his lips?"

Gwendolyn: "Faith, a word of advice: You're an idiot."

Buffy: "How are you?"
Faith: "5 by 5."
Buffy: "I'll interpret that as 'good'."

Buffy: "I know I kept secrets, but I didn't have a choice. I'm on your side."
Faith: "I'm on my side, and that's enough."
 
Gastdarsteller
Eliza Dushku als Faith
Jason Hall als Devon
Serena Scott Thomas als Gwendolyn Post
Kate Rodger als Gerichtsmediziner

Musik
Four Star Mary - Run
Lolly - Silver Dollar
Lotion - West of Here

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Dein Kommentar zur Folge:

Nur registrierte User können Kommentare verfassen. Logge dich bitte ein.


User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.