Willkommen bei StakeYard!
Episode 42 «   » Episode 44

Buffy 3.09 (043)

Was wäre wenn
The Wish

Drehbuch: Marti Noxon Regie: David Greenwalt
Premiere DE:30.10.1999 
Premiere USA:

08.12.1998 

Quoten DE:1,76 Mio. / 14,0% 
Quoten USA:unbekannt 

Inhalt
Nachdem an einem sonnigen Tag im Park ein weiterer Dämon durch die Hand der Jägerin sterben musste, unterhält diese sich mit Xander und Willow. Xander meint, er habe pausenlos versucht, Cordelia zu erreichen, doch sie will einfach nichts mehr von ihm hören.
Bei ihr zu Hause verbrennt sie gerade -während im Hintergrund ein Tonband des Anrufbeantworters läuft, auf dem Xander eine Nachricht nach der anderen hinterlassen hat- in einer Schüssel Fotos von ihren ehemaligen Freunden, ohne zu wissen, wen sie damit nach Sunnydale holt.
Am nächsten Morgen will sie ihren Ruf wiederherstellen, doch sie wird von ihren "Freundinnen" nur verarscht.
Willow versucht, mit Oz zu reden, doch sie hat keinen Erfolg damit. Nachdem Cordy es für Xander so ausehen lässt, als ob sie mit John Lee rummacht, trifft sie auf Anya- ein neues Mädchen an der Schule. Die zwei freunden sich gleich an und Cordy meint, sie zeige Xander nun, wie verdammt egal er ihr ist.
Im Bronze setzt sie diesen Gedanken in Taten um, doch als sie kurz aus dem Club geht, folgt ihr Buffy. Diese rettet ihr -wieder einmal- das Leben, indem sie einen Vampir pfählt. Dabei fällt Cordy auf einen Haufen Müll und teilt der Jägerin mit, dass sie ein echtes Problem sei.
Aufgebracht sagt sie deshalb am nächsten Tag zu Anya, die ihr zuvor ihren Glücksbringer (ein Halskette) gegeben hatte, "Ich wünschte Buffy Summers wär' niemals in Sunnydale aufgekreuzt!" Als sie danach ich in das Gesicht eines Dämons blickt hört sie nur noch ein "So sei es!" und plötzlich ist die Schule wie leergefegt.

In einem Klassenraum trifft sie auf Harmony, die auf einmal wieder denkt, Cordy sei die Coolste auf der Welt. Nachdem sie feststellen muss, dass das Bronze wohl nicht mehr das Richtige für Teens ist, erfährt sie auch, dass Willow und Xander tot sind. Draußen vor der Schule ist nun auch ihr Auto verschwunden und langsam begreift die Modequeen, welche Folgen ihr Wunsch hatte..
Obwohl sie gewarnt wurde, zu Hause zu sein, bevor es dunkel wird, geht sie durch die finsteren Straßen. Als sie Xander trifft, meint sie, er sei doch gar nicht tot. Doch als Will zu ihm stößt erkennt sie, dass dies ein Irrtum war. Zum Glück kommen ihr Giles, Oz und ein paar andere mit einem Lieferwagen zu Hilfe und retten sie vor den zwei Untoten.
Diese gehen ins Bronze, das in dieser Realität von Vampiren überfüllt ist, um in den hinteren Räumen mit dem Meister zu sprechen. Als dieser erfährt, dass Cordelia Buffy herholen wollte, schickt er seine zwei Lieblinge zur Bibliothek.
Dort gelingt es ihnen, Giles in den Käfig zu sperren und Cordy vor den Augen des Wächters auszusaugen. Als sich Giles mit einer Axt befreien kann, kommen auch Oz und Larry hinzu und teilen dem Bibliothekar mit, dass ihre Freundin Nancy ebenfalls getötet wurde.

Am nächsten Tag sind Willow und Xander wieder beim Meister, der Will mit dem "Hündchen" spielen lässt. Unten im Keller vergnügt sie sich dann mit Angel, der in Ketten gelegt ist. Xander bringt ihr Streichhölzer, die Angels Schmerzen noch steigern.
Währendessen hat Giles herausgefunden, dass die Kette von Cordelia Anyanka gehört hatte. Er beschließt, zu Hause weiter zu forschen, wird allerdings auf dem Heimweg von Vampiren angegriffen. Zu seiner Verwunderung rettet ihn eine Jägerin- Buffy Summers. Diese erfährt in Giles' Appartement, dass Anyanka, ein Rachedämon, nur durch die Zerstörung ihres Machtzentrums vernichtet werden kann. Doch eine andere Sache interessiert sie mehr: Der Meister.
Sie bricht auf zum Bronze, wo sie nur Angel findet. Nach anfänglichen Zweifeln nimmt sie ihn mit zur Fabrikseröffnung, wo der Meister schon verkündet, dass die Zukunft begonnen hat: Die Massenproduktion.

Nachdem die erste Frau auf die Maschine gelegt und ihr Blut von Maschinen ausgesaugt wurde, greifen Buffy und Angel ein. Ein Kampf zwischen Gut und Böse entflammt, wobei Oz Willow, Xander Angel und Buffy Xander pfählt.
In Giles' Wohnung hat dieser Anyanka gerufen, die ihn wütend gegen eine Wand schleudert. Als er begreift, dass ihr Machtzentrum der Anhänger ist, stehen sich Buffy und der Meister gegenüber. Beide haben nur noch den Feind im Auge, doch ohne Mühe bricht der Meister der Jägerin das Genick. Sie geht in die Knie, beginnt zu fallen, doch in diesem Moment zerstört Rupert Giles die Kette.

Ein greller Lichtblitz befördert das allen bekannte Sunnydale zurück auf den Bildschirm, wo sich selbst Cordelia und Anya an nichts erinnern können. Da das Amulett nun verschwunden ist, zeigt Anyas "So sei es" keine Wirkung und Cordy setzt ihre Wunschliste fort. Nun fallen auch noch zehn oder mehr andere Wünsche, die die Beschützerin betrogener Frauen (Anya) hören wollte, doch erfüllen kann sie diese jetzt nicht mehr.


Screenshots

Zitate
Buffy: "Die Welt ist wie sie ist. Wir kämpfen, wir sterben. Wünsche ändern daran nichts."

Xander: "Buffy? Die Jägerin?"
Cordelia: "Nein! Buffy die Außerirdische! Hach! Was denkst du denn, von wem ich spreche?"


Xander: "Behold the beauty that is now. Who's with me?"
Buffy: "Actually, he's making sense. We're young and free in America. How dare we be spun by love, or the lack of same?"
Willow: "Absolutely. It's self-indulgent. I'm in. I'm on the joy train."
They try for some seconds..
Buffy: "That didn't work. Who wants chocolate?"

The Master: "Hungry? I've lost my appetite for this one. She keeps looking at me. I'm trying to eat and she looks at me!"

Willow: "Hmm, Buffy. Oh, scary."
Xander: "Someone has to talk to her people. That name is striking fear in nobody's hearts."
 
Gastdarsteller
Mark Metcalf als Der Meister
Emma Caulfield als Anya / Anyanka
Larry Bagby III. als Larry
Mercedes McNab als Harmony Kendall
Danny Strong als Jonathan
Nicole Bilderback als Cordette #1
Nathan Anderson als John Lee
Mariah O'Brien als Nancy
Gary Imhoff als Lehrer
Robert Covarrubias als Hausmeister


Musik
The Spies - Tired of Being Alone
Plastic - Dedicated to Pain

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Dein Kommentar zur Folge:

Nur registrierte User können Kommentare verfassen. Logge dich bitte ein.


User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.