Willkommen bei StakeYard!
Episode 47 «   » Episode 49

Buffy 3.14 (048)

Der neue Wächter
Bad Girls

Drehbuch: Doug Petrie Regie: Michael Lange
Premiere DE:20.11.1999 
Premiere USA:

09.02.1999 

Quoten DE:1,69 Mio. / 10,1% 
Quoten USA:unbekannt 

Inhalt
Auf einem Friedhof töten die beiden Jägerinnen zwei Vampire, woraufhin ein mit Schwertern bewaffneter dritter auftaucht, der ebenfalls zu Staub zerfällt. Doch die Schwerter sind verschwunden, Mr. Trick hat sie genommen.
Dieser erzählt Wilkins von den Vampiren, woraufhin der Bürgermeister erwähnt, dass diese ihn nicht an seinem Aufstieg in genau 100 Tagen hindern dürfen.

In der Highschool wird Buffy von Willow, die Zusagen von berühmten Colleges wie Yale bekommen hat, zu Giles geschickt. Dort wartet eine Überraschung: noch ein neuer Wächter. Wesley Wyndam-Pryce stellt sich als genauso britisch und steif heraus, wie Giles es anfangs war, doch sein Wissen hilft weiter: Die Vampire gehörten zu dem Kult der Eliminati. Gleich darauf betritt Faith den Raum.. "Der neue Wächter?" - "Der neue Wächter!" - "Scheiß drauf!" ..und verlässt diesen sofort wieder.
Nachts sucht Buffy ein Mausoleum auf, wo sie das Amulett von Balthazar, einem -laut Wesley- toten Dämon, zu finden hofft. Vampire kommen ihr zuvor und die Jägerin versteckt sich in einem der Särge, nur um von Faith herausgeholt zu werden. Draußen lässt sich Buffy dazu überreden, den zahlenmäßig überlegenen Untoten zu folgen und so stürzen sie sich in den Kampf. Dieser ist nicht ganz ungefährlich, Buffy wird fast ertränkt, doch schließlich nehmen die Auserwählten das Amulett an sich.

Nachdem am Morgen die letzte Patrouille dem Wächter geschildert wurde, steht ein Test an, den Buffy ohnehin verbockt hätte. Sie geht lieber mit Faith ein paar Blutsauger aufmischen und fackelt ein Nest voller Vampire ab.
Später tanzen die Jägerinnen im Bronze mit einigen fremden Jungs, als Angel auftaucht. Dessen Freundin fällt ihm um die Arme, kurz darauf betritt auch Wesley den Club. Dem nimmt die Jägerin das Amulett wieder ab und gibt es Angel. Verwirrt und empört sieht der Neue zu, wie seine Schützlinge das Bronze verlassen.
In einer verlassenen Lagerhalle sitzt ein unbeschreiblich fettleibiger, hässlicher Dämon -Balthazar- in einem Becken mit Wasser, um ihn stehen Eliminati. In seiner Wut tötet der Dämon einen seiner Diener, da das Amulett immer noch nicht bei ihm ist.
Inzwischen holen sich Buffy und Faith ein paar Waffen, indem sie einfach ein paar Scheiben eines Ladens brechen und müssen mit den Konsequenzen Leben: Knast. Auf ihrem Weg zur Polizeistation gelingt es ihnen, den Wagen, vom Weg abzubringen und so zu entkommen.
Einen Tag später wird Wilkins Dank Tricks Eingreifen vor einem Eliminati gerettet, während Balthazar befiehlt, die Wächter zu ihm zu holen. Wenig später werden diese in der Bibliothek überrascht und haben keine Chance gegen ihre Gegner.
Noch zuvor hat Buffy von Willow ein Säckchen magischer Kräuter bekommen, das als Schutz dienen soll. Nun kämpfen beide Auserwählten in einer Gasse gegen einige Vampire, wobei Faith ihren neuen Bogen ausprobiert. Nachdem dieser als nutzlos abgestempelt wird, nimmt sie wieder ihren Pflock zu Hand und rammt ihn ohne zu wissen, was sie tut, zwischen zwei Rippen- direkt in ein menschliches Herz, das von Allen Finch, dem Vizebürgermeister.

Natürlich hat dieser nicht mehr lange zu leben, der Blutverlust ist zu hoch, doch Buffy muss weiter. Auf ihrem Weg zu Balthazar trifft sie Angel, Faith ist zurückgeblieben. Rechtzeitig erreicht Buffy die Halle, um ihren Wächter und Giles zu retten. Letzterer enthauptet sogar selbst einen der Eliminati mit einem Schwert. Als Angel auftaucht, läuft er Balthazar in die Arme und Buffy benutzt ein Stromkabel, um den übergewichtigen Dämon zugrillen. Eine letzte Warnung kommt aus dessen Mund: In hundert Tagen würden sie alle froh sein, an diesem Tag ihren Tod gefunden zu haben..

Um über alles zu reden, besucht Buffy Faith. Doch dieser geht es gut. Was geschehen ist, ist ihr völlig egal- behauptet sie zumindest..


Screenshots

Zitate
Buffy zu Giles über Wesley: "Ist er böse?"
Giles: "Nicht im klassischen Sinne."


Wesley: "Why don't you tell me everything about last night's patrol."
Buffy: "Vampires."
Wesley: "Yes..?"
Buffy: "Killed 'em."

Wesley: "I didn't get this job because of my looks."
Buffy: "I really, really believe that."

Wesley: "Buffy, you will go to the Gleave's family crypt tonight and fetch the amulet."
Buffy: "I will?"
Wesley: "Are you not used to being given orders?"
Buffy: "Whenever Giles sends me on a mission, he always says "please." And afterwards I get a cookie."

Wesley: "I have, in fact, faced two vampires myself. Under controlled circumstances, of course."
Giles: "No danger of finding those here."
Wesley: "Vampires??"
Giles: "Controlled circumstances."

Wesley: "What is that thing?"
Giles: "That would be your demon. You know.. the dead one?"
Wesley: "There's no need to get snippy!"

 
Gastdarsteller
Eliza Dushku als Faith
Kristine Sutherland als Joyce Summers
K. Todd Freeman als Mr. Trick
Harry Groener als Bürgermeister Richard Wilkins III
Alexis Denisof als Wesley Wyndam-Pryce
Jack Plotnick als Vizebürgermeister Allan Finch
Christian Clemenson als Balthazar
Alex Skuby als Vincent
Wendy Clifford als Mrs. Taggert


Musik
Curve - Chinese Burn

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Dein Kommentar zur Folge:

Nur registrierte User können Kommentare verfassen. Logge dich bitte ein.


User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.