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von 4.21 "Primeval"

nach dem Audiokommentar von David Fury und James A. Contner

Folgende Informationen haben Autor David Fury und Regisseur James Contner auf der dritten DVD des zweiten Season 4-Sets preisgegeben:

  • Die Episoden 4.20 und 4.21 wurden von mehreren Autoren abwechselnd geschrieben. In den Credits stehen jeweils nur die Autoren, die den größten Anteil geleistet haben.

  • Als Buffy durch die alte, zerstörte Highschool geht, ist hinter ihr nur eine Computergrafik zu sehen. So ein Set gibt es also nicht wirklich.

  • Als Spike die Scoobies in 4.20 auseinander brachte, hat er dabei nicht bedacht, dass Willow die Diskette mit den Infos für Buffy noch entschlüsseln muss. In Wahrheit war das ein Fehler der Autoren, der zu spät bemerkt wurde. Deshalb haben sie in 4.21 die Schuld einfach auf Spike geschoben und diesen zum Sündenbock gemacht.

  • Die Serie benutzte ungefähr drei Jahre lang immer wieder das selbe Set für Höhlen-Aufnahmen. Es wurde nur jedes Mal etwas umdekoriert.

  • Sarah brachte beim Dreh die Idee ein, dass sie, als Buffy über den Streit mit ihren Freunden nachdenkt, am Boden und nicht auf der Bettkante sitzen könnte. James Contner gefiel das sehr gut, da es realistischer und bodenständiger wirkte.

  • Die Xander/Anya-Szene im Keller wurde mit einem zweiten Dreh-Team als eine der letzten Aufnahmen der Folge gedreht. Dabei hat David Sullivan Regie geführt und nicht James Contner.

  • Das Geheimlabor hinter dem Raum 314 diente schon als Uni-Bibliotheks-Set und als Kirche, und es wurde für diese Szene zum zweiten Mal komplett umgestaltet.

  • Lindsay Crouse konnte durch ihre weißen Kontaktlinsen nichts sehen, weshalb sie ständig über das Set stolperte. Sie hat diese etwas entwürdigende Rolle übrigens ihrer Tochter zuliebe angenommen, da diese großer Buffy-Fan ist.

  • Die Ähnlichkeiten zu "Matrix" (der scrollende Text auf dem Laptop, sowie die Effekte beim finalen Kampf), sind laut Fury und Contner eher als "Hommage" als als "Kopie" zu verstehen. ;)

  • Maggie Walsh' Hintern erscheint so groß, da sie unter dem Kittel noch eine Pumpe für die Schläuche an ihr montiert bekommen hatte.

  • Tara und Anya sind ganz bewusst nicht beim Meeting von Buffy, Willow, Xander und Giles. Man wollte hier nur die vier "Stamm-Scoobies" vereinen.

  • Für die Aufnahmen im Aufzug wurde ein 6 Meter hoher Schacht in einem der Tonstudios aufgebaut. Beim Dreh mussten Sarah und Alyson immer wieder von neuem ganz oben beginnen, wodurch dann die ganze Szene zusammengeschnitten wurde. Den Dialog für beide schrieb übrigens Marti Noxon.

  • Adams Make-up dauert ungefähr 5 Stunden.

  • Der Colonel in der Initiative wurde einige Male ermordet und neu besetzt. Man war bis auf den letzten Versuch nie wirklich zufrieden mit den Schauspielern.

  • James Marsters kämpfte in der Großaufnahme besser als sein Stunt-Double, was diese tollen Slow-Motion-Aufnahmen ermöglichte.

  • Doug Petrie wollte immer schon eine "Live-Operation" zeigen. Durch Riley, der sich seinen Chip herausholte, wurde sein Wunsch erfüllt.

  • Der Zauber der drei Scoobies wurde mit einer Kamera auf einem kleinen Bodenstativ gedreht, das sich mit Hilfe einer Fernbedienung um 360 Grad drehen konnte. Dadurch war diese schnelle, kreisende Aufnahme möglich.

  • Die Initiative sollte eigentlich überflutet werden. Das wäre dann aber zu teuer gekommen.

  • Als Inspiration für die Super-Buffy, die der Zauber erschafft, diente ein Comic namens "Promethea".

  • Wenn man genau hinsieht, kann man den Kopf von Forrest nach der Explosion wegfliegen sehen.

  • Auch der letzte Colonel sollte am Ende durch eine Handgranate ums Leben kommen. Das wurde jedoch aus Kostengründen nicht realisiert.




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Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.