Willkommen bei StakeYard!

von 6.02 "Bargaining, Part 2"

nach dem Audiokommentar von Marti Noxon & David Fury

Folgende Informationen haben die Autoren Marti Noxon und David Fury auf der ersten DVD des ersten Season 6-Sets preisgegeben:

  • Sarah liegt am Beginn der Folge in einem ganz normalen Sarg. Er wirkt nur so groß weil SMG selbst so klein ist.

  • Die Monster werden in der Serie oft synchronisiert, das die Masken das Sprechen meist sehr schwer machen.

  • Die Spiegelung des Straßen-Terrors im Fenster der Summers (Bild rechts) ist nur eine nachträglich zusammengeschnittene Überblendung zweier Aufnahmen.

  • Marti und David scherzen minutenlang über Sarahs fabelhaftes Aussehen, nachdem sich diese aus ihrem schmutzigen Grab befreit hat. Im Nachhinein gestehen sie sich also ein, dass man hier ein wenig mehr Wert auf Details legen hätte können.

  • Schon am Anfang von Season 6 war klar, wie der große Showdown dieses Jahres aussehen würde. Auch bei Staffel 7 sei das ähnlich gewesen- vor Drehbeginn habe Joss schon erklärt, wo er die Story bis Jahresmitte und Jahresende hinbringen wollte.

  • Die Einstellung, in der Spike und Dawn die Dämonen beobachten, hätten die Verantwortlichen gerne neu gedreht. In allen vorhandenen Aufnahmen konnte man Spike nämlich ansehen, dass er gerne selbst wieder einmal Chaos stiften würde. Das war aber nicht Joss' Absicht.

  • Marti Noxon glaubt, dass die Szene mit Buffy und dem Buffybot Grundlage für einige Seminare sei: Buffy, die gerade aus ihrem Grab gekommen ist, sieht bei ihrer eigenen Zerstörung zu. Weiters wollte Joss ganz gezielt festhalten, wie Buffy sich nach ihrer Befreiung umdreht und auf ihren eigenen Grabstein hinuntersieht.

  • Martis Albtraum ist es, dass sie nach Buffy nie wieder zu einer guten Serie kommt, und sie bis ins hohe Alter von Buffy-Conventions leben muss, wo sie zum hundertsten Mal mit Fans in Erinnerungen schwelgt.

  • Die Charaktere bewegen sich oft extrem langsam während sie sprechen. Der Grund dafür ist, dass die Sets für längere Aufnahmen einfach zu klein sind.

  • Emotionen und Großaufnahmen von Gesichtsausdrücken müssen oft nachträglich hinzugedreht werden, da Regisseure ab und zu im ganzen Dreh-Trubel auf solche Details vergessen.

  • Buffy sollte nach dem ersten Schlag des Dämons, den sie einstecken muss, durchdrehen und wie ein wildes Tier kämpfen. Scheinbar hat Sarah es aber etwas anders herübergebracht.

  • In der Aufnahmen mit Dawn und dem zerstörten Buffybot liegt Sarah unter einem falschen Stück Asphalt, wobei sie ihren Kopf durch ein Loch gesteckt hat.

  • Dawn sollte ursprünglich einer Spur von Dämonenleichen folgen, im Glauben, dass der Buffybot dafür verantwortlich ist. Am Ende hätte sie jedoch erkannt, dass die echte Buffy dafür verantwortlich ist, und sie hätte sich auf den Weg zum Turm aus 5.22 gemacht.

  • Marti stört Dawns fröhlicher, roter Pullover gewaltig- auch wenn er vielleicht das einzig Fröhliche in Staffel 6 ist.

  • Amber hat sich irgendwann beschwert, dass sie nie etwas töten dürfe. Deshalb hat sie in der Folge die Ehre, einen Dämonen mit einer Axt auszuschalten, um Willow zu retten.

  • Die emotionale Dialoge schieben die meisten Autoren nach einem ersten gescheiterten Entwurf an Marti Noxon oder Joss Whedon ab, da diese beiden großes Talent dafür haben. Sie bringen sich manchmal selbst mit ihren Drehbüchern zum Weinen, was Marti ziemlich peinlich findet.

  • Das Gespräch zwischen Buffy und Dawn am Turm ist eine Hommage an 5.22, nur mit vertauschten Rollen.

  • In einem ersten Script-Entwurf hätte Dawn nur vom Turm fallen sollen, wonach Buffy ihre Hand geschnappt und sie gerettet hätte. Dann entschloss man sich aber, dass der ganze Turm einstürzt, was das TV-Budget glücklicherweise zuließ.




User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.