Willkommen bei StakeYard!

von 6.16 "Hell's Bells"

nach dem Audiokommentar von R.R. Kirshner & D. Solomon

Folgende Informationen haben Autorin Rebecca Rand Kirshner und Regisseur David Solomon auf der zweiten DVD des zweiten Season 6-Sets preisgegeben:

  • Einer der Autoren, die Rebecca R. Kirshner geholfen haben, hatte die Idee, dass es in dieser Episode regnen könnte. Und ausgerechnet diese Drehwoche stellte sich als sonnigste Woche überhaupt heraus, weshalb man in jeder Szene künstlichen Regen verwendet hat.

  • Emma Caulfield wollte ursprünglich bei diesem Audio-Kommentar mitmachen, musste allerdings am Tag der Aufnahme arbeiten.

  • Xanders Onkel Rory wurde im Laufe der Serie immer wieder erwähnt, zum ersten Mal bereits in Staffel 1, und nun bekommt man ihn endlich zu Gesicht. Eigentlich war vorgesehen, dass er anfangs nur mit einer Unterhose bekleidet in der Küche steht, das wurde aber geändert, da keiner das sehen wollte.

  • David Solomon war mit den Gaststars dieser Folge sehr zufrieden, er bezeichnet sie als sehr erfahrene Schauspieler. Es gab viele weitere Aufnahmen mit Xanders Familie, die jedoch geschnitten wurden.

  • Sarah konnte vor dieser Episode keine Krawatte binden- sie hat es extra für die Szene mit Nicholas gelernt.

  • Rebecca sah vor ihrer Hochzeit ähnlich wie Emma Caulfield in ihrer Szene mit Willow und Tara aus (mit Lockenwicklern und Gesichtsmaske). Sie hat nur wenige Monate vor dieser Episode geheiratet. Anyas eingedrehte Haare sind in dieser Szene übrigens nur eine Perücke.

  • David Solomon hat fünf Onkel, die Xanders Onkel Rory sehr ähnlich sind. Daher fiel ihm die Regie in diesem Fall sehr leicht.

  • Aus D'Hoffryns Geschenk schießt ein Tentakel, der von zwei Leuten, die unter der Box herliefen, mit ein paar Stäbchen gesteuert wurde.

  • Rebecca hat für die Rolle der Tarantula (Spikes Freundin) vorgesprochen, hat den Part aber nicht bekommen.

  • David Solomon meint bei der Szene, in der Xander zuerst mit seiner Familie redet und dann sein Zukunfts-Ich zum ersten Mal sieht, dass genau diese Szene den Stil von Joss Whedons Firefly geprägt habe.

  • Einige Namen in dieser Episode stammen von Bekannten aus Rebecca Kirshners Leben: Jessica (Xanders Mutter) heißt eine Freundin von ihr, ebenso Sara (Xanders Tochter), und Josh (Xanders Sohn) ist der Name von Rebeccas Ehemann.

  • Rebecca ließ beiläufig fallen, dass Produzent, Autor und Regisseur David Fury den Dreh von Sex-Szenen liebe.

  • Emma Caulfield trägt das selbe Kleid nochmal in Episode 7.05 in einem Rückblick.

  • Taras Statement, dass Anya in ihrer Rede nicht "Sex-Pudel" sagen sollte, ist eine Anspielung auf Autorin Jane Espenson, die sich selbst immer so nannte.

  • Buffys Unterhaltungsprogramm auf der Bühne war improvisiert und nicht genau im Drehbuch festgeschrieben. David Solomon hat die Ideen beim Dreh beigesteuert.

  • Einige Statisten seien beim großen Streit zwischen Xanders Familie und Anyas Bekanntschaft richtig handgreiflich geworden. David Solomon meint er habe sie nur mit Mühe wieder beruhigen können (die Aussage könnte aber auch Sarkasmus gewesen sein...).

  • Der Dämon, der am Ende der Folge sein wahres Gesicht zeigt und mit Anya spricht, wird von David Solomons Cousin gespielt.

  • An einer Wand im Hochzeits-Saal hängt ein präparierter Bison-Kopf, über den sich Rebecca lustig gemacht hat- bevor sie erfahren hat, dass Marti Noxon auf ihrer Hochzeit tatsächlich aus so ein Präparat hängen hatte (einen Elch).

  • Solomon gestand sich ein, dass Sarah Michelles T-Shirt am Ende der Folge (zurück im Summers-Haus) ein großer Fehler war. Darauf steht "I survived", und diese Message sollte eigentlich nicht übermittelt werden.

  • Der Sitzsack, auf dem Dawn im Wohnzimmer der Summers sitzt, steht normalerweise in Xanders Wohnung herum.

  • Der Mutant Enemy-Mutant, der jedes Mal am Ende einer Folge durchs Bild läuft und "Grr Argh" sagt, wurde für diesen kurzen Clip von David Solomon gehalten und durchs Bild geführt.




User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.