Willkommen bei StakeYard!

von 7.01 "Lessons"

nach dem Audiokommentar von David Solomon und Joss Whedon

Folgende Informationen haben Autor Joss Whedon und Regisseur David Solomon auf der ersten DVD des ersten Season 7-Sets preisgegeben:

  • Die Istanbul-Szene wurde nicht in Istanbul, sondern in den Universal Studios gedreht. Die Anwärterin, die ermordet wird, wird von einer Stuntfrau gespielt.

  • Der Friedhof, auf dem sich Buffy und Dawn befinden, wurde in der Dreh-Halle aufgebaut, da das Wetter draußen zu schlecht war.

  • Die Szenen mit Willow und Giles wurden in Anthony Stewart Heads eigenem Garten gedreht. Während des gesamten Drehs in England goss es wie aus Eimern.

  • Die Schule, die für die Aufnahmen der Sunnydale High benutzt wurde, heißt Northridge High.

  • Joss wusste beim Schreiben noch gar nichts über den Charakter von Direktor Wood. Weder ob er männlich oder weiblich, noch ob er gut oder böse sein würde. Er gab ihm deshalb auch den Namen "Robin", da dieser für beide Geschlechter passt.

  • Den Pulli, den Dawn trägt, hatte Michelle an, als sie zum Set kam. Er stand ihr so gut, dass sie ihn auch in der Folge trug. Nur leider hatte es 36°C, was das ganze ziemlich anstrengend machte.

  • Die Darstellerin von Halfrek spielte während des Drehs noch in "Der Spaß beginnt" mit. Deshalb ist sie nur kurz für einen Tag mit dem Flugzeug ans Set gekommen und hat dabei Szenen aus drei Folgen mit Anya gedreht.

  • In der zweiten Szene mit Willow und Giles sieht man Anthonys Haus im Hintergrund. Insgesamt wurde 2 Tage lang in England gedreht.

  • Eine der Willow-Szenen wurde geschnitten. Es sollte einen Dialog geben, bei dem Willow glaubt, Giles wolle sie wieder loswerden.

  • Beim Gespräch zwischen Buffy und Direktor Wood dreht sich die Kamera um die beiden. Genau die selbe Einstellung wurde auch in 7.22 am genau gleichen Ort benutzt. Der Grund dafür ist, dass es der einzige Teil vom Set ist, bei dem genug Platz für kreisende Kameras ist.

  • Buffys springt getreu dem Motto "Oh, ein großes Loch, das in die Hölle führt. Da spring ich doch glatt rein" in den Keller der Schule, was Joss als gutes Beispiel ihres Heldentums ansieht. Xander hingegen guckt hinunter und dreht um.

  • Spikes Haare sollten um einiges länger und verfilzter sein, da er in den ersten Folgen ja einen Verrückten darstellt. Allerdings waren James' Haare einfach nicht länger...

  • Joss hat beim Schreiben von Spikes Texten immer darauf geachtet, dass sie eine Aussage haben. Zwar spricht der Vampir in Metaphern, allerdings macht alles einen Sinn.

  • Buffy hat in Staffel 7 eine magische Gesäßtasche. Sie lässt ihr Handy nämlich hinter ihrem Rücken sprichwörtlich verschwinden.

  • Die Kung-Fu-Techniken mit der Tasche sollten Abwechslung zu den üblichen Kämpfen bringen. Man hat dafür extra eine Trainerin engagiert, doch als diese es dem Stunt-Double beibrachte, wollte Sarah es selbst probieren- und bei ihr sah es auf Anhieb besser aus.

  • Der zerbrochene Talisman, der die Zombies/Geister verschwinden lässt, ist laut Joss zwar eine ziemlich billige Idee, aber das sei nicht weiter wichtig. Ihm geht es nur darum, dass die Folge ihren Sinn erfüllt hat- nämlich, dass Buffy von Spike erfahren hat, wie man die Zombie/Geister besiegen kann.

  • Buffy benutzt am Ende im Gespräch mit Direktor Wood das völlig sinnlose Wort "Hamnu". Ein Regieassistent fand das so komisch, dass er es pausenlos benutzt hat. Ein Jahr lang war es sozusagen ein Running-Gag am Set. Man hat dem Assistenten sogar einen Hut geschenkt, auf dem das Wort stand.

  • Die meisten Autoren haben beliebte Sets zu hassen gelernt- darunter die Bibliothek, die Magic Box und in Season 7 Buffys Haus. Da an diesen Orten so viele Szenen stattfanden, wusste man nämlich oft nicht, was man Neues einbringen sollte.

  • Harry Groener musste seine Szene im Keller einige Wochen nach den übrigen Aufnahmen drehen, da er beim ersten Dreh verhindert war.





User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.