Willkommen bei StakeYard!



Am 15. November 1999 erschien bei "Columbia Records" in Deutschland der offizielle Buffy-Soundtrack - fast zeitgleich wie in den USA (dort erschien die CD am 19. Oktober 1999). Zu finden sind darauf Lieder, die in verschiedenen Episoden von Buffy zu hören waren oder zu hören sein sollten. Die besonderen Features der CD: Die Buffy-Theme von Nerf Herder, die bei jedem Intro (na gut, die Musical-Episode der 6. Staffel war eine Ausnahme) in Buffy gespielt wird, die "Buffy&Angel Love Theme" von Christoph Beck und das Stück "Pain" von Four Star Mary, Fans besser als "Dingoes ate My Baby" bekannt, die Band in der Oz als Gitarrist spielt.
Bestellen könnt ihr euch den Soundtrack übrigens bei Amazon.de für 16,99 EUR, aber die CD ist auch in jedem guten Plattenladen erhältlich.

Wir haben für euch eine Liste mit allen Liedern auf der CD zusammengestellt. bedeutet, dass Hörproben (natürlich nicht das ganze Lied) vorhanden sind. Bei könnt ihr euch den Liedtext anschauen.


»Buffy The Vampire Slayer Theme« Nerf Herder
»Teenage FBI« Guided By Voices
»Temptation Waits« Garbage
»Strong« Velvet Chain
»I Quit« Hepburn
»Over My Head« Furslide
»Lucky« Bif Naked
»Keep Myself Awake« Black Lab
»Virgin State Of Mind« K's Choice
»Already Met You« Superfine
»The Devil You Know« Face To Face
»Nothing But You« Kim Ferron
»It Doesn't Matter« Alyson Krauss & Union Station
»Wild Horses« The Sundays
»Pain« Four Star Mary (Slayer Mix)
»Charge« Splendid
»Transylvanian Concubine« Rasputina
»Close Your Eyes« Christophe Beck



User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1117 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.