Episode 8 «   » Episode 10

Firefly 1.09 (009)

Falsches Spiel
Ariel

Drehbuch: Jose Molina Regie: Allan Kroeker
Premiere DE:unbekannt 
Premiere USA:

15.11.2002 

Quoten DE:unbekannt 
Quoten USA:unbekannt 

Inhalt
folgt

Screenshots
Keine Screenshots vorhanden.

Zitate
WASH: Can I use companion as a verb?

SIMON: Could you not do that while we're... ever?

RIVER: He looks better in red.

MAL: The patients were cynical and not responding and we couldn't bring them back.

MAL: Pupils were fixed and dilapidated --
SIMON: Dilated.

JAYNE: If I had wanted schooling, I'd'a gone to school.

SIMON: For this to work, River and I will have to be dead.
JAYNE: Huh. I'm starting to like this plan.

MAL: Look, you got a little stabbed the other day. That's bound to make anyone a mite ornery.

JAYNE: Maybe I'll give him a tattoo while he's out.

RIVER: Your toes are in the sand.

ZOE: Can we fly somewhere with a beach?
WASH: Maybe a naked beach?
ZOE: Ooh.

ZOE: Sorry, sir. Didn't mean to enjoy the moment.

JAYNE: You stop flapping that pretty mouth at me.

MAL: Just once I'd like things to go according to the gorram plan.

RIVER: Two by two. Hands of blue. Two by two.

JAYNE: Make something up. Don't tell 'em what I did.

RIVER: Time to go to sleep.
SIMON: No, mei-mei... it's time to wake up.

Musik
keine
 
Gastdarsteller
Cate Cohen (Cash Team Nurse)
Alex Connie (Patient)
Michael Nagy (Particularly Dressed Man)
Ira Steck (Young Intern)
Roma Chugani (Receiving Doctor)
Tom Virtue (Doctor)
Dennis Cockrum (Blue-Hand Man #2)
Jeff Ricketts (Blue-Hand Man #1)
Blake Robbins (Agent McGinnis)

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Dein Kommentar zur Folge:

Nur registrierte User können Kommentare verfassen. Logge dich bitte ein.

User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1117 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.







Alles shiny, Captain

Die Serenity ist ein Raumschiff der Klasse Firefly und ist das Zuhause der Kriegsveteranen Captain Mal Reynolds und Zoë Washburne. Zoës Ehe- mann und Pilot Wash hält die Serenity mit Mechanikerin Kaylee in der Luft. Da man nur auf illegalem Wege an genug Geld gelangt ohne der Allianz und den zentralen Planeten zu nahe zu kommen, wurde Jayne als schlag- kräftiger Verhandlungspartner angestellt. Auch Inara er- öffnet der Crew als lizensier- te Prostituierte (Companion) spezielle Möglichkeiten.

Auf dem Planeten Persephone heißt man den Arzt Simon Tam und Shepherd Book auf dem Schiff willkommen. Erst als die Serenity wieder abhebt bemerkt man, dass Simon seine Schwester River, ein verwirrtes und hochge- fährliches Mädchen, auf das Schiff geschmuggelt hat.



Das Schicksal der Serie

Mit Firefly hat Joss Whedon im Jahr 2002 seine dritte Serie der Öffentlichkeit präsentiert. Und wer sich trotz SciFi- oder Weltraum-Scheu zum Einschalten durchringen konnte, wurde reich belohnt. Nicht umsonst bewerten 80 % aller IMDB-User Firefly mit 10 von 10 Punkten.

Die Zuschauer wussten bei der Erstausstrahlung aber leider noch nichts von ihrem Glück und ignorierten die Serie. FOX zog die Notbremse und stellte die Serie nach 14 produzierten Episoden ein. Jahrelange Fanproteste und starke DVD-Verkäufe sorgten schließlich für den Kinofilm Serenity, in dem das gleichnamige Raumschiff noch einmal starten durfte.