Whedon-Fans.de Forum / Foren-Spiele / Wer ist der MörderWhedon-Fans.de Forum - Wer ist der Mörder
In diesem Thread befinden sich 49 Posts.
Wer ist der Mörder? 17.05.2007, 00:11fabu
So in diesem Thread könnt ihr nun miteinander Disskutieren wenn ihr für den Mörder haltet. Bitte nur noch hier Disskutieren wen ihr für den Mörder haltet und nicht im Diskussions Thread. Viel spass beim gegenseitigen anschuldigen ;)

- Editiert von fabu am 17.05.2007, 00:13 -
Wer ist der Mörder 17.05.2007, 01:02Bane
Bisher kann man dazu wohl noch recht wenig sagen, denn der einzige mit dem Scully wirklich Kontakt hatte war Mulder, den ich damit als Mörder ausschliesse. Dann wär da vielelicht noch Shannon, in der vielleicht die Eifersucht hochgekocht ist, aber definitiv alles noch zu verschwommen..
Wer ist der Mörder 17.05.2007, 10:34Jin108
Den Gedanken mit Shannon hatt ich auch schon!
Aber wenn man so weiterüberlegt könnts fast jeder sein, mein Mordmotiv bei Monk in MS 3 war ja auch einfach weil er ein Detektiv war, also könnt der Mörder einfach nur als Mordmotiv genommen haben weil Scully vom FBI war und somit könnts noch wirklich jeder sein o.O
Wer ist der Mörder 17.05.2007, 10:36HappyChild
Hmm da ist halt das problem.. wurde mit motiv umgebracht oder nicht? Oder wenn jemand in der Eingangshalle war, konnte er scully trotzdem umbringen? etc etc
Wer ist der Mörder 18.05.2007, 17:04CesaIpino
Ein löbliches Hallo, ich denke das "Donnie Darko" der Mörder ist.
Scully ist auf dem Tennisplatz gestorben und Donnie hat die Waffe die er benutzt hat gefunden und behalten.
Wer ist der Mörder 18.05.2007, 17:35Bane
Ich denke Reinhard ist der Mörder, er ist mir einfach zu löblich !! ;)
Wer ist der Mörder 18.05.2007, 18:03Tony Army
Ich glaub auch, dass ich der Mörder bin. Aber noch kann ich es nicht beweisen. :(
Wer ist der Mörder 18.05.2007, 18:08HappyChild
nein donnie ist nicht der mörder, sondern frank xD
Wer ist der Mörder 18.05.2007, 18:37Ricc^^
Noch verdächtige ich niemanden wirklich, ich denke mal "Rob" könnte der Mörder sein. :(
Wer ist der Mörder 18.05.2007, 18:43Tony Army
Wo ist Rob eigentlich? :spy:

Ich habe übrigens die Theorie, dass Frank wirklich der Mörder ist. Er ist aus der Zukunft gekommen, um mir hinweise zu geben, wie ich ihn aufhalten kann. :rolleyes:
Wer ist der Mörder 18.05.2007, 19:01Ricc^^
Zitat:
Original von Tony Army
Wo ist Rob eigentlich? :spy:

Ich habe übrigens die Theorie, dass Frank wirklich der Mörder ist. Er ist aus der Zukunft gekommen, um mir hinweise zu geben, wie ich ihn aufhalten kann. :rolleyes:


ka, seit dem mord an scully hat er sich niht mehr gemeldet....:spy:
Wer ist der Mörder 18.05.2007, 19:14HappyChild
er versteckt sich >:)
Wer ist der Mörder 22.05.2007, 12:32CesaIpino
Wieder ein löbliches Hallo, ich denke das "Donnie Darko" nach wie vor der Mörder ist.
Scully ist auf dem Tennisplatz gestorben und Donnie hat die Waffe die er benutzt hat gefunden und behalten.
Er war zuletzt im Hallenbad und hat dort den unlöblichen Rob gesehen, da seine Waffe leer war, musste er ihn mit etwas anderem töten (Glassscherbe).
So weit ich weiß hat Rob nur mit Donnie gesprochen.
Wer ist der Mörder 22.05.2007, 16:59Jin108
Ich hab da eher Reinhard im Verdacht, aber netter Versuch den Verdacht von dir wegzulenken :P
Wer ist der Mörder 22.05.2007, 17:13Mogry
Naja, dass Donnie die Waffe gefunden hat ist für mich auch keinerlei Beweis:

1. Ist es Donnie, alles andere wäre untypisch gewesen. :D
2. Würde man sich auf diese Art einfach nicht selbst absichtlich verdächtig machen, egal wer die Waffe wo findet, denke ich zumindest!

Außerdem hatte Rob neben Donnie noch nen kleinen Kontakt zu Erika und Ernie in der Karaokebar. Aber ehrlich gesagt ist dies mal wieder ein Mord basierend auf Inaktivität. Also wieder sehr schwer ein Motiv zu finden.
Wer ist der Mörder 22.05.2007, 17:27CesaIpino
Zitat:
Original von Jin108
Ich hab da eher Reinhard im Verdacht, aber netter Versuch den Verdacht von dir wegzulenken :P


Das ist eine unlöbliche Verdächtigung, was macht mich eigentlich immer so verdächtig? :ugly:

@Mogry
Aber die Leichen waren auf dem Tennisplatz und in dem Hallenbad, Hinweis auf den Mörder?
Da Rob mit einer Glasscherbe um gebracht wurde, wäre es ja sehr nahe liegend das der Mörder keine Pistole zur Hand hatte oder sie nicht geladen war.
Wer ist der Mörder 22.05.2007, 17:59lintschi
eins fällt mir auf... die die wenig schreiben fliegen...

der mörder is sicher einer der viel schreibt...

ich glaub sam wars, der schreibt zwar nicht viel, aber ich mag ein zimmer für mich alleine haben :D ;)
Wer ist der Mörder 22.05.2007, 18:05HappyChild
lol, gut wer käme denn dann deiner meinung nach alles in frage? ^^
Wer ist der Mörder 22.05.2007, 18:24CesaIpino
Zitat:
Original von lintschi
eins fällt mir auf... die die wenig schreiben fliegen...

der mörder is sicher einer der viel schreibt...

ich glaub sam wars, der schreibt zwar nicht viel, aber ich mag ein zimmer für mich alleine haben :D ;)


Bisher waren es auch nur inaktive Morde, meistens ist das in jeder Runde so.
Die die wenig/gar nichts schreiben fliegen raus, da man sie als Mörder direkt ausschließen kann. Der Mörder muss deshalb nicht zwangweise viel schreiben. ;)

Erst ab dem nächsten Mord können wir richtige Indizien Sammeln für die Morde.
Wer ist der Mörder 26.05.2007, 22:44Jin108
Ok, jetz wissen wir also endgültig dass ich es ned bin...

Darf ich auch noch nen Abschiedsbeitrag schreiben?
Wer ist der Mörder 26.05.2007, 22:59HappyChild
Also auf der Tatwaffe stand GRETCHEN rückwärts drauf... Haben wir hire irgendeinen Märchenfan oder jemanden der vllt. etwas mit dem Wort Gretchen zu tun hat?
Ich muss mal eben durchschauen, wer alles als Täter zur Frage kommt. Auf jeden Fall waren doch nur Erika und Ernie noch im Raum oder?
Wer ist der Mörder 26.05.2007, 23:45Lost-My-Soul
dürft ich auch mal mitmischen? :D

ich denke eher es ist der gut Sayid.

ich weiß nich warum. aber er kommt mir doch ziemlich weird vor.
und wer hätte noch nen Grund einfach so ein Messer zu besitzen? (?)
Wer ist der Mörder 27.05.2007, 00:17lintschi
wes sagt uns das du es nicht bist? zimmergenosse^^

- Editiert von lintschi am 27.05.2007, 00:23 -
Wer ist der Mörder 27.05.2007, 00:21fabu
Zitat:
Original von Jin108
Darf ich auch noch nen Abschiedsbeitrag schreiben?


Klar darfst du das nur zu :-)
Wer ist der Mörder 27.05.2007, 00:23Lost-My-Soul
ich hätte es doch gar nich in das Zimmer schaffen können, weil ich im Garten war.
und warum bist du so versessen darauf, das alle mich wählen?

willst du etwa von dir ablenken? :prod:
Wer ist der Mörder 27.05.2007, 00:25HappyChild
Warum basieren wir nicht auf fakten? z.b. dieses "gertchen" auf der waffe? Oo Ihr beschuldigt euch gegenseitig und achtet nicht auf hinweise die der sl gibt :P
Wer ist der Mörder 27.05.2007, 00:27Lost-My-Soul
hm.

gertchen

villt muss man die buchstaben verdrehen, und nich nur rückwärts lesen?
Wer ist der Mörder 27.05.2007, 00:28HappyChild
ich meinte gretchen... sry ^^
Wer ist der Mörder 27.05.2007, 17:35Nils
Zitat:
Auf jeden Fall waren doch nur Erika und Ernie noch im Raum oder?


Nein, Ernie und ich waren im Schwimmbad, Mulder wurde in Robs Zimmer ermordet ;) Mal abgesehen davon, dass der Ort keine Rolle spielt.
Im Moment kann ich eigentlich keinen Verdacht äußern, da ich bisher davon ausging, dass Mulder der Mörder ist :ugly:
Ausschließen würde ich Sayid, da Ricc jetzt bis zum 01.06 nicht da ist, was er ja auch schon vorher gesagt hat und damit wahrscheinlich gar nicht in die Mörderwahl mit einbezogen wurde.
Wer ist der Mörder 27.05.2007, 18:54Mogry
Der Gretchen-Hinweis ist irgendwie schon recht eindeutig... Ich zumindest kann einen Charakter damit ganz klar in Verbindung bringen! Aber sucht mal selbst. Irgendwie traue ich dem auch nicht so ganz, das wäre zu einfach, oder?
Wer ist der Mörder 27.05.2007, 18:59HappyChild
Aber ich glaube kaum das der SL uns falsche Hinweise gibt, oder?
Wer ist der Mörder 27.05.2007, 19:18lintschi
Also ausschließen kann ich schon ein paar leute als mörder: ernie, erika, sam (tja, du hast mich überzeugt)und jules.. der rest ist für mich verdächtig 8-) (!)
Wer ist der Mörder 27.05.2007, 19:19Tony Army
Zitat:
Original von HappyChild
Aber ich glaube kaum das der SL uns falsche Hinweise gibt, oder?


Ist aber scheinbar so. :spy:
Ich will jetzt aber nicht wegen diesem falschen Hinweis gelyncht werden. :grml:

- Editiert von Tony Army am 27.05.2007, 19:20 -
Wer ist der Mörder 27.05.2007, 19:22HappyChild
was hast du denn mit gretchen am hut? Oo ich kenn deine person doch kaum ^^
Wer ist der Mörder 27.05.2007, 19:26Tony Army
Donnie's Freundin heißt Gretchen. :grml:
Ich bin grade ein wenig angepisst, denn das ist für diejenigen, die Donnie Darko gesehen haben, doch der Hinweis mich zu wählen.
ICH STREIKE !! PÖÖÖÖH !!
Wer ist der Mörder 27.05.2007, 19:36HappyChild
:kiss: :comfort: Ich vertrau dir irgendwie xD
Wer ist der Mörder 27.05.2007, 19:40Tony Army
Nichts desto trotz ist es doch unglücklich gewählt.
WENN ich nicht der Mörder bin, streut der Spielleiter falsche Hinweise.
WENN ich der Mörder wäre, würden mich jetzt alle wählen und das Spiel ist zu Ende.

Vielleicht reg ich mich ja auch unnötig auf und es heißt vielleicht gar nicht "Gretchen". :ugly:
Ich fordere Aufklärung woher dieses Rätsel kommt. Vielleicht benutzt der Mörder ja den Spielleiter ja auch um falsche Fährten zu legen?! :spy:
Wer ist der Mörder 27.05.2007, 19:48HappyChild
Aber wenn der Mörder solche Fähreten legen würde, dann müsste er sich mit Donnie Darko auskennen, da schließ ich z.b. schon mal aus :ugly:
Wer ist der Mörder 27.05.2007, 20:03lintschi
Vielleicht bedeutet es ja einfach nur das du als nächster stirbst...weil du als einziger weist, was damit gemeint ist.
Wer ist der Mörder 27.05.2007, 20:21HappyChild
das kann man so glaub ich nicht sagen
der mörder weiß bestimmt nicht wer alles donnie darko kennt ^^
Wer ist der Mörder 27.05.2007, 20:26lintschi
Einmal kurz in Wikipedia schauen, und geht schon, aber vielleicht hat fabu in wiki nachgeschaut... um es ein bisschen spannender zu machen. Ich glaub für viele und nicht nur für mich war Tony überhaupt nicht verdächtig, bzw keiner hat daran gedacht, ihn zu verdächtigen, weil er so gute beiträge geschrieben hat.
Wer ist der Mörder 27.05.2007, 20:37HappyChild
hmm aber das ist irgendwie gemein...
Wer ist der Mörder 27.05.2007, 20:43Lost-My-Soul
aber irgendwie ist es schon komisch, weil Donnie ja Frank hat.
den Killerhasen.
aber irgendwie is Donnie noch nich großartig aufgefallen. :(

villt will der Mörder uns einfach nur auf die Fährte von Donnie verschärfen.
Wer ist der Mörder 27.05.2007, 21:23Tony Army
Ich will nicht sterben. :heul:
Wer ist der Mörder 27.05.2007, 21:40Bane
@Tony: Keine Angst, sei lieb zu Rosi und sie wird dich vor allem Beschützen ;)
Wer ist der Mörder 27.05.2007, 22:17Mogry
Hm, ich würde mir da aber auch mal ne Stellungnahme des SL's wünschen.

Für mich ist durch diese Inschrift Tony jetzt Verdächtiger Nummer 1, obwohl er bisher überhaupt nicht auf meiner Liste stand, bzw. am anderen Ende der Unverdächtigeren. ;)
Für mich war dieser Hinweis wie gesagt recht eindeutig.
Und falls fabu sagt, dass dieser Hinweis nicht so zu interpretieren ist, wie es hier gerade alle tun, dann möchte ich gerne auch meine Stimme nochmal umändern. :ugly: Denn ich will auf Tony als Schreiberling auch nicht verzichten, wenn das Spiel danach nicht vorbei wäre. :mcdreamy:
Wer ist der Mörder 27.05.2007, 22:27HappyChild
scheiß egal ob wir den mörder finden, wenigstens geht das Spiel weiter :grrr:
Wer ist der Mörder 27.05.2007, 23:54fabu
Also wie ich hier herauslese ist eine Verwirrung entstanden wegen dem Hinweis. Ich kann nur so viel sagen das es der Wunsch des Mörder war das auf dem Messer diese Inschrift steht. Was für ein Ziel der Mörder damit verfolgt weiss ich nicht, wohl die schuld von sich weglenken
Wer ist der Mörder 27.05.2007, 23:58HappyChild
na dann ist das ja klar dass donnie nicht der mörder ist ^^

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.whedon-fans.de/forum