Whedon-Fans.de Forum / Foren-Spiele / Anmeldung Runde 17 (MS)Whedon-Fans.de Forum - Anmeldung Runde 17 (MS)
In diesem Thread befinden sich 170 Posts.
Anmeldung Runde 17 (MS) 02.06.2008, 22:32Nils
Ort:

Die 17. Runde wird sich in einem (klischeehaften) Armenviertel abspielen. Gewalt, Drogen, Verbrechen und Prostitution gehören hier zum Alltag, doch eine brutale Mordserie dürfte selbst hier für Aufsehen sorgen...

Regeln:
Es gelten die normalen MS-Regeln.
Es wird wie gewohnt abwechselnd gemordet und gelyncht, falls ein Lynch nicht eindeutig ausfällt entscheidet der GF. Deshalb hier nochmal der Hinweis, dass ihr einen Mitspieler und keinen Charakter zum GF wählt. Falls der GF getötet wird kann der entscheiden, ob er die Rolle beibehalten will oder ob sie neu vergeben werden soll.
Falls ich von weniger als der Hälfte der Mitspieler (den Mörder ausgenommen) Lynch-Stimmen erhalte darf der Mörder aus denjenigen, die nicht gelychnt haben ein Opfer auswählen.
Neulinge schauen bitte einmal hier rein.

Charakterwahl:
Ihr habt die freie Wahl, die Geheimwahl per PM ist möglich. Ihr solltet euch bis Samstag für einen Charakter entschieden haben.

Spezialrollen
Neben Mörder und GF wird es noch weitere Rollen, mehr dazu später.

Spielbeginn:
Voraussichtlich Sonntag.

Vorläufiger Spielplan
08.06 - Spielbeginn
09.06 - GF-Wahl
10.06 - 1. Mord
11.06 - normaler Tag
12.06 - 1. Lynch


Wer Fragen hat, darf sie gerne hier stellen und nicht vergessen: Anmelden ;)

Mitspieler:

1. Killua als Killua (Hunter xHunter)
2. mad max als ???
3. Komohdo als James Howlett (aus: noch geheim)
4. Snuffkin als Lyn-Z (Bassistin der Mindless Selfindulgens)
5. Bane als Jack Shephard (Lost)
6. HappyChild als Richie Tozier (Es)
7. Quartoxuma als Jack Bauer (24)
8. SawyersGirl als Mr. Smith (Shoot Em Up)
9. Rowe als Selene (Underworld)
10. mercy als Mal Block (aus Toonstruck)
11. Snorky Bluth als Dwight Schrute (The Office)
12. Charlz als Charlie Pace (Lost)
13. Loni als Marla Singer (Fight Club)
14. Tony Army Geheimwahl

Karte (zum vergrößern anklicken



- Editiert von Nils am 07.06.2008, 14:50 -
Anmeldung Runde 17 (MS) 02.06.2008, 22:34Killua
Bin natürlich dabei ^^

Charakter überleg ich mir diesmal gut ^.-
Anmeldung Runde 17 (MS) 02.06.2008, 22:35mad max
Dabei ;) Chara folgt
Anmeldung Runde 17 (MS) 02.06.2008, 23:13Komohdo
Dann melde ich mich doch auch mal an. Chara folgt (wie immer) später.
Anmeldung Runde 17 (MS) 02.06.2008, 23:24Snuffkin
Ich spiel mit :D ich sag noch bescheid wegen Charakter
Anmeldung Runde 17 (MS) 03.06.2008, 06:39Bane
Bin auch wieder dabei, auch wenn ich befürchte, dass durch die EM die Beteiligung eher gering bleibt :(
Anmeldung Runde 17 (MS) 03.06.2008, 12:16HappyChild
Ich werde auch noch mal mitspielen. Charakter überlege ich mir auch gründlich.
Anmeldung Runde 17 (MS) 03.06.2008, 13:35Quartoxuma
Ist denn eine neue Runde nach der eher mageren Beteildigung letztes Mal ratsam? Dazu kommt noch die EM? Naja, also ich auch definitiv dabei und hoffe mal das ich nicht schon wieder gelyncht werde :). Charaktere werde ich mir überlegen.
Anmeldung Runde 17 (MS) 03.06.2008, 14:51SawyersGirl
Ich mache auch mit! In der Hoffnung, dass mein Computer nicht schon wieder während der MS versagt! ;)
Chara folgt noch.
Anmeldung Runde 17 (MS) 03.06.2008, 16:21Rowe
Auch dabei...Mackey hätte hier natürlich auch gut gepasst aba will ihn nit noch mal nehmen...vermutlich wirds n Vampir werden

- Editiert von Rowe am 03.06.2008, 16:31 -
Anmeldung Runde 17 (MS) 03.06.2008, 16:25Nils
Bezüglich der EM, ich denke schon, dass man trotzdem die Zeit finden wird, hier zu posten. Die Spiele sind ja ausschließlich abends und da kann man vorher auch schon mal was posten, und wer sich nicht bei jedem Spiel total volllaufen lässt kann das auch danach noch tun. ;) Außerdem wird es ja auch einige Leute (mich z.B.) geben, die sich nur die Spiele mit deutscher Beteiligung ansehen werden oder die sich gar nicht für die EM interessieren, eine Euphorie wie 2006 konnte ich jedenfalls noch nirgendwo entdecken.;)

@ Quartoxuma
Große Pausen hats früher eigentlich gar nicht gegeben, und wenn haben sie der Beteiligung auch nicht viel geholfen.
Anmeldung Runde 17 (MS) 03.06.2008, 16:47Bane
@Nils: Und es gibt auch so Leute wie den Bane, die 5 Tage in Wien sind zur EM :ugly:
Anmeldung Runde 17 (MS) 03.06.2008, 16:50Komohdo
Kann sich jetzt mal wer für ne Figur entscheiden, damit ich abschätzen kann, was ungefähr passen würde? :D
Anmeldung Runde 17 (MS) 03.06.2008, 17:52Rowe
Also ich kann mich mal wieder nit entscheiden:

Mick St. John Moonlight

Josef Kostan Moonlight

Mohinder Heroes

Selene Underworld

EDIT: In wie weit sind Übermenschliche Fähigkeiten erlaubt? Also wie wäre z.B. mit Claire aus Heroes?

- Editiert von Rowe am 03.06.2008, 17:57 -
Anmeldung Runde 17 (MS) 03.06.2008, 18:01Killua
Oh, einwas würd ich ja gerne noch hier schnell loswerden:

Wer nicht vorhat, später auch aktiv dabei zu sein, sollte sich aus Rücksicht auf andere Mitspieler gar nicht erst anmelden.

Zum einen, damit der Mörder nicht immer gezwungen ist, die Inaktiven zu killen, weils durch denen Kill in den aktiven Reihen, noch träger und schleppender werden würde. Und zum Anderen weil sicherlich keiner besonders große Lust hat, 3 tage auf eine Reaktion seines Gegenübers zu warten.

Ich finde "Dabei sein ist alles" ist beim MS nicht an der richtigen Addresse.

@nils: Sorry, falls du eine andere Meinung vertreten solltest. ^^
Anmeldung Runde 17 (MS) 03.06.2008, 18:22Bane
Wie gesagt werde ich ein paar Tage nicht da sein (genauer vom 19.-24), wenns für Nils ein Problem darstellt, dann werde ich auf diese Runde verzichten, auch wenn mich das Szenario wirklich interessieren würde :(
Anmeldung Runde 17 (MS) 03.06.2008, 18:45Killua
@bane: Wenn mans vorher ankündigt, dass man nur für einen bestimmten Zeitraum nicht teilnehmen kann, dann ist das doch ok.

Das würde beide (von mir erwähnten) Probleme ausschließen.
Anmeldung Runde 17 (MS) 03.06.2008, 19:20Bane
Achja, ich soll Mercy auch anmelden, er kann im Moment nur nicht on kommen ;)
Anmeldung Runde 17 (MS) 03.06.2008, 19:37Snorky
bin auch wieder dabei nur diesemal nicht als ally mcbeal (mit der komm ich nicht weit weil das i-net dann wieder rumspinnt) bin noch am überlegen wer es dann wird
Anmeldung Runde 17 (MS) 03.06.2008, 20:36Nils
@ Bane
Nee, ist schon in Ordnung, du hast es jetzt ja angekündigt und bist ja sonst auch meistens ein ziemlich aktiver Mitspieler. Mercy habe ich eingetragen.

Generell schließe ich mich Killua aber an, wer jetzt schon weiß, dass er eh nur alle drei Tage einen Zweizeiler schreiben wird muss sich eigentlich auch nicht anmelden. ;)

@ Rowe
Charaktere mit übermenschlichen Fähigkeiten sind erlaubt, sofern es mit ihnen dann nicht übertreiben wird und jedes Problem mit diesen Fähigkeiten gelöst wird. Auch wer Clark Kent spielt kann nicht die halbe Karte in Schutt und Achse legen. ;)

- Editiert von Nils am 03.06.2008, 20:39 -
Anmeldung Runde 17 (MS) 03.06.2008, 20:49Komohdo
Hm... folgende Ideen für eine Figur habe ich derzeit:

Renton


Vince Noir


Tommy Saxondale


Oder noch etwas ganz anderes...
Anmeldung Runde 17 (MS) 03.06.2008, 20:54Charlz
Ich mach auch mal mit. Chara kommt morgen oder so
Anmeldung Runde 17 (MS) 03.06.2008, 21:27Bane
So, hab mich entschieden: Ich spiel Jack aus dem Season 3 Final FF nur nocht nen Tick versiffter :P
Anmeldung Runde 17 (MS) 03.06.2008, 21:37Loni
Bin auch wieder dabei. Diesmal habe ich auch endlich wieder Zeit. :-)

Chara folgt!
Anmeldung Runde 17 (MS) 03.06.2008, 21:39Nils
@ Charlz
Schön, neue Mitspieler sind immer willkommen. :-)

@ Komohdo
Renton kann ich jetzt gar nicht einordnen und mit britischen Comedyserien kenne ich mich nicht wirklich aus, sorry. ;)

@ Bane
OK :D
Anmeldung Runde 17 (MS) 03.06.2008, 21:41Komohdo
Zitat:
Original von Nils
Renton kann ich jetzt gar nicht einordnen

Hauptfigur aus Trainspotting. ;)

Wo bleibt eigentlich Tonys Anmeldung? 8-)
Anmeldung Runde 17 (MS) 03.06.2008, 21:42Charlz
Zitat:
Original von Nils
@ Charlz
Schön, neue Mitspieler sind immer willkommen. :-)

@ Komohdo
Renton kann ich jetzt gar nicht einordnen und mit britischen Comedyserien kenne ich mich nicht wirklich aus, sorry. ;)

@ Bane
OK :D


Ja, wollte eigentlich schon beim letzten mitmachen nur da wusste ich, dass ich mal ne Woche weg bin und hab deswegen nicht mitgemacht
Anmeldung Runde 17 (MS) 04.06.2008, 11:11Nils
Wahrscheinlich wird es Sonntag losgehen, ihr solltet euch also bis Samstag für einen Charakter entscheiden haben. Ich hoffe mal, dass sich noch ein paar weitere Mitspieler anmelden.

Zitat:
Original von Komohdo
Zitat:
Original von Nils
Renton kann ich jetzt gar nicht einordnen

Hauptfigur aus Trainspotting. ;)


Den habe ich immer noch nicht gesehen. :(
Anmeldung Runde 17 (MS) 04.06.2008, 13:58Komohdo
Auf Grund von aktuellen Begebenheiten, habe ich mich für eine andere Figur entschieden. Ich werde James Howlett übernehmen. Wer genau das ist, werdet ihr dann sehen. ;)

@Nils
Wenn du Infos brauchst, dann kann ich dir diese per PM schicken. ;)
Anmeldung Runde 17 (MS) 04.06.2008, 14:04mercy
Wenn das Problem mit dem Aufrufen der Seite nicht behoben ist, dann werde ich mich noch abmelden. Charakter folgt auch noch.
Anmeldung Runde 17 (MS) 04.06.2008, 14:14HappyChild
Okay, ich habe mich auch entschieden. Ich werde Richie Tozier als 12jährigen aus "Es" spielen. Bin zwar noch nicht fertig mit dem Buch, habe auch nicht den Film gesehen, aber ich glaube, das ist der richtige ;)
Anmeldung Runde 17 (MS) 04.06.2008, 14:34Charlz
Ich denke mal ich nehme Charlie. Passt ja dann schonmal wegen Drogen :ugly:
Anmeldung Runde 17 (MS) 04.06.2008, 14:48Bane
@Charlz: Dann sind wir ja schon 2 die ihren Stoff brauchen :ugly:
Anmeldung Runde 17 (MS) 04.06.2008, 14:57Rowe
Ich ha mich jetzt auch entschieden. Mick St. John, also er ist ein Vampir und er kann nur durch einen Holzpflock durchs Herz getötet werden. Außerdem hat er außergewöhnlich viel Kraft, kann somit z.B. ziemlich hoch springen und son schnick schnack halt.
Anmeldung Runde 17 (MS) 04.06.2008, 15:14Snorky
würde gerne Dwight Schrute von The Office (US) spielen 8-)
Anmeldung Runde 17 (MS) 04.06.2008, 15:15Charlz
Zitat:
Original von Bane
@Charlz: Dann sind wir ja schon 2 die ihren Stoff brauchen :ugly:


und wer gibt ihn uns ? :P
Anmeldung Runde 17 (MS) 04.06.2008, 16:19Nils
Charaktere und vorläufiger Zeitplan bis zum 1. Lynch sind eingetragen. Mal schauen, ob noch ein paar "MS-Veteranen" wie Tony, Jin, Kirsche oder Lenchen dazu stoßen.;)

@ mercy
Dann hoffe ich mal, dass du bis Sonntag wieder auf die Seite kommst.

- Editiert von Nils am 04.06.2008, 16:20 -
Anmeldung Runde 17 (MS) 04.06.2008, 16:48Jin108
Zitat:
Original von Nils
Charaktere und vorläufiger Zeitplan bis zum 1. Lynch sind eingetragen. Mal schauen, ob noch ein paar "MS-Veteranen" wie Tony, Jin, Kirsche oder Lenchen dazu stoßen.;)


Sorry, aber ich bin zum Entschluss gekommen dass ich nach 15 MS-Runden in Folge auch mal ne Pause brauch, die Luft is bei mir irgendwie raus.

Könnt aber trotzdem ne Sammelbestellung für Mr. Eko`s bestes Happy-Pulver bei mir aufgeben :P
Anmeldung Runde 17 (MS) 04.06.2008, 17:17Nils
@ Jin
Dass du nach 15 Runden ne Pause brauchts kann ich schon verstehen, sonst wird es ja auch irgendwann langweilig.
Anmeldung Runde 17 (MS) 04.06.2008, 17:24Killua
@nils: Ich hätte noch nen Vorschlag. Naja, ist eher ein allgemeiner Vorschlag. Weiß auch nicht genau, wie er aufgefasst wird.

Wir haben ja theoretisch immer einen Mörder und einen GL. Der Rest der Teilnehmer hat sozusagen keine Rolle. Zumindest keine besondere. Also ich könnte mir vorstellen, dass die Aktivität auch dadurch ein wenig anzukurbeln ist, wenn man mehr Rollen verteilt. Also aus den MS', die ich in Reallife gespielt habe, gabs immer noch sowas wie:

ne Hexe, nen Magier, nen Spion etc. (die Namen sind ja variabel).

Ich weiß jetzt nicht, inwieweit das hier etabliert ist und ob sich das überhaupt in dein Konzept einbringen lässt, aber ich glaube, ein Mitspieler hat mehr Motivation aktiv teilzunehmen und dementsprechend oft zu posten, wenn er weiß, dass ER SELBST eine wichtige Rolle in diesem MS ausübt.

So gings mir zumindest in Banes Runde. Ich war Mörder. Ich hatte zu tun. Ich musste mir Opfer suchen. Ich war aktiver dabei als in Komohdos Runde, in der ich einfach "nur" Mitspieler war.
Anmeldung Runde 17 (MS) 04.06.2008, 17:40SawyersGirl
Ich weiß jetzt wen ich nehme:
Mr. Smith (Clive Owen aus Shoot Em Up)
Ich hoffe, ich habe damit eine richtige Wahl getroffen. ;)
Anmeldung Runde 17 (MS) 04.06.2008, 17:42Charlz
Zitat:
Original von Killua
@nils: Ich hätte noch nen Vorschlag. Naja, ist eher ein allgemeiner Vorschlag. Weiß auch nicht genau, wie er aufgefasst wird.

Wir haben ja theoretisch immer einen Mörder und einen GL. Der Rest der Teilnehmer hat sozusagen keine Rolle. Zumindest keine besondere. Also ich könnte mir vorstellen, dass die Aktivität auch dadurch ein wenig anzukurbeln ist, wenn man mehr Rollen verteilt. Also aus den MS', die ich in Reallife gespielt habe, gabs immer noch sowas wie:

ne Hexe, nen Magier, nen Spion etc. (die Namen sind ja variabel).

Ich weiß jetzt nicht, inwieweit das hier etabliert ist und ob sich das überhaupt in dein Konzept einbringen lässt, aber ich glaube, ein Mitspieler hat mehr Motivation aktiv teilzunehmen und dementsprechend oft zu posten, wenn er weiß, dass ER SELBST eine wichtige Rolle in diesem MS ausübt.

So gings mir zumindest in Banes Runde. Ich war Mörder. Ich hatte zu tun. Ich musste mir Opfer suchen. Ich war aktiver dabei als in Komohdos Runde, in der ich einfach "nur" Mitspieler war.


:dafür: Hier sollte dann einer Dealer sein :P :P
Anmeldung Runde 17 (MS) 04.06.2008, 17:53Nils
@ Killua
Wäre sicherlich eine Überlegung wert, aber für jeden eine spezielle Rolle zu finden erscheint mir fast unmöglich. Aber z.B. einen Spion, der erfährt, wie gelyncht wurde (ohne zu wissen, wer wen gelychnt hat) oder wie der Mörder gelyncht hat könnte ich mir auch vorstellen.
Eien andere Möglichkeit, die mir gerade spontan gekommen ist, wäre, dass jeder die Lynchstimme einer anderen, ihm zugelosten Person erfährt.

- Editiert von Nils am 04.06.2008, 17:56 -
Anmeldung Runde 17 (MS) 04.06.2008, 18:01Killua
@nils: Jo, jeder mit ner Rolle ist wirklich nicht machbar. Wäre bestimmt auch nicht das optimalste.

Aber bei 13 Personen, die wir bisher haben, könnte ich mir so 4-5 Rollen (inklusive Mörder und GL) schon sehr schön vorstellen. ^^

Also ich könnte ja einfach mal ein paar Rollen auflisten, die ich so kenne:

- einer, der ein einziges Mal eine andere person töten kann (natürlich aufgrund des Verdachts, das Opfer sei der Mörder)
- einer, der ein einziges Mal ein Mordopfer retten kann (dies geschieht natürlich anonym...ihm wird vom Spielleiter das Opfer des Mörders mitgeteilt und er darf entscheiden, ob er ihn sterben lässt oder rettet)
- einer, dessen Ziel es ist gelynscht zu werden (Erreicht er sein Ziel und stirbt durch Lynch und nicht durch Mord, hat nur er gewonnen)
- einer, der jede Runde den Spielleiter nach der Identität einer bestimmten Person fragen darf


... Vor allem die ersten beiden, fände ich sehr interessant.
Anmeldung Runde 17 (MS) 04.06.2008, 19:05Tony Army
Verflucht. Ich hab gehofft, dass keiner nach mir fragen würde, weil ich dann nicht wiederstehen könnte mitzumachen. :rolleyes:
Gut, ich bin dabei. Aber ich kann keine allzugroße Anwesenheit garantieren, sondern nur versuchen.
Ich spiel aber nicht Howard Moon! :hammer: Der ist blöd. (Dann lieber Naboo. :rolleyes: )
Anmeldung Runde 17 (MS) 04.06.2008, 19:09Komohdo
Juhu! Tony ist dabei! :clap:

Howard hätte ich zur Not auch gespielt, dann hätte ich meine Jazz Liebe ausleben können. :D Aber jetzt habe ich ja meinen guten James Howlett. :nasty:
Anmeldung Runde 17 (MS) 04.06.2008, 19:42Tony Army
Irgendwie hab ich von dir was anderes erwartet als James Howlett! :spy:
Anmeldung Runde 17 (MS) 04.06.2008, 19:49Komohdo
Wieso? Zu einfach oder wie? :spy:
Anmeldung Runde 17 (MS) 04.06.2008, 19:53Tony Army
Das nicht. Aber irgendwie ... weiß auch nicht ... ungewohnt. :spy:
Anmeldung Runde 17 (MS) 04.06.2008, 19:54Komohdo
Man muss ja auch mal etwas neues oder etwas anderes ausprobieren. ;)
Anmeldung Runde 17 (MS) 04.06.2008, 19:55Tony Army
Richtig. :y:
Anmeldung Runde 17 (MS) 04.06.2008, 20:08Quartoxuma
Zitat:
Original von Killua
@nils: Jo, jeder mit ner Rolle ist wirklich nicht machbar. Wäre bestimmt auch nicht das optimalste.

Aber bei 13 Personen, die wir bisher haben, könnte ich mir so 4-5 Rollen (inklusive Mörder und GL) schon sehr schön vorstellen. ^^

Also ich könnte ja einfach mal ein paar Rollen auflisten, die ich so kenne:

- einer, der ein einziges Mal eine andere person töten kann (natürlich aufgrund des Verdachts, das Opfer sei der Mörder)
- einer, der ein einziges Mal ein Mordopfer retten kann (dies geschieht natürlich anonym...ihm wird vom Spielleiter das Opfer des Mörders mitgeteilt und er darf entscheiden, ob er ihn sterben lässt oder rettet)
- einer, dessen Ziel es ist gelynscht zu werden (Erreicht er sein Ziel und stirbt durch Lynch und nicht durch Mord, hat nur er gewonnen)
- einer, der jede Runde den Spielleiter nach der Identität einer bestimmten Person fragen darf


... Vor allem die ersten beiden, fände ich sehr interessant.

Zu den klassischen Figuren würden mir nur nöch einfallen:

- einer der, wenn er vom Mörder ermordet wird, noch einen Mitspieler, den er verdächtigt mit in den Tod nehmen kann.

- Zwei Liebende, die sterben, sobald der andere Liebende stirbt. So werden die beiden immer versuchen, den anderen zu beschützen, um selber im Spiel zu bleiben.

Alle anderen Rollen sind meistens ziemlich kompliziert und für so wenig Leute auch überflüssig. Mehr Spielfiguren machen wirklich mehr Spaß, vorallem wenn man selber eine Rolle hat. Da ist es einem Egal ob man nur ein Arzt oder ein Seher ist. Man hat eben eine gewisse "Macht" und das motiviert einen. Bin Dafür :)
Anmeldung Runde 17 (MS) 04.06.2008, 20:12Killua
Na dann haben wir 7 Vorschläge, die 8 Personen betreffen würde. Alles mit reinzunehmen, muss imo nicht sein. Ob überhauüt etwas davon aufgegriffen wird, ist in dieser Runde natürlich Nils vorbehalten. Either way werd ich mich nicht beschweren ^^


Btw die Idee, dass jeder über die Lynchstimme eines anderen Informiert wird, gefällt mir persönlich nicht wirklich. Das macht dir doch nur ungemein viel AArbeit, Nils, meinste nicht? Da finde ich den Spion, den es nur einmal gibt und der es von einer bestimmten Person immer erfährt, besser ^^
Anmeldung Runde 17 (MS) 04.06.2008, 21:35Tony Army
Bin jetzt den ganzen Abend am grübeln, wen ich nehmen könnte und mir fällt irgendwie nichts ein. Der einzige Name, der irgendwie aufgekommen ist, ist Bruce Banner. Aber irgendwie bin ich erst zufrieden, wenn ich aus drei Personen wählen kann. :ugly:
Anmeldung Runde 17 (MS) 04.06.2008, 21:46Komohdo
Ich wäre ja mal interessant wie du den Chucks tragenden Zeitwanderer spielen würdest. ^^
Anmeldung Runde 17 (MS) 04.06.2008, 21:56Snuffkin
ich bin entweder asshole!Drogendealer!don'tfuckwithhimorhe'llkillyou!badassmotherfucker!Frankie:




oder Striperin!Touchherandshewillendyou!awesomecakes!Lyn-Z






Nur damit ihr euch schonmal auf die ungefähre Richtung einstellen könnt :D
Anmeldung Runde 17 (MS) 04.06.2008, 22:01Komohdo
Das kann ja heiter werden. :D
Anmeldung Runde 17 (MS) 04.06.2008, 22:02Snuffkin
Na wenn schon denn schon :D
Anmeldung Runde 17 (MS) 04.06.2008, 22:09Nils
Zitat:
Original von Killua
Btw die Idee, dass jeder über die Lynchstimme eines anderen Informiert wird, gefällt mir persönlich nicht wirklich. Das macht dir doch nur ungemein viel AArbeit, Nils, meinste nicht? Da finde ich den Spion, den es nur einmal gibt und der es von einer bestimmten Person immer erfährt, besser ^^


Yoa, mir gefallen da die anderen jetzt auch besser^^ Ich plane da zurzeit mirt folgenden Rollen:

Mörder
GF
Spion (erfährt Lynchergebnis)
Detektiv (erfährt, wie der Mörder gelyncht hat)
Einer, der ein einziges Mal ein Mordopfer retten kann
Zwei Liebende (das muss sich natürlich nicht auf die Beziehung der Charaktere im Spiel auswirken)

Außer dem GF werden alle Rollen ausgelost (zuerst der Mörder, um keinen von dieser Wahl auszuschließen). Ein Spieler kann nicht mehrere Rollen innehaben.

Von den Charakteren her scheint es ja eine, öhem, interessante Runde zu werden :D

- Editiert von Nils am 04.06.2008, 22:11 -

- Editiert von Nils am 04.06.2008, 22:11 -
Anmeldung Runde 17 (MS) 04.06.2008, 23:26Komohdo
Und was haben die Liebenden dann für eine Funktion? :spy:
Anmeldung Runde 17 (MS) 04.06.2008, 23:56Tommy
Zitat:
Original von Komohdo
Und was haben die Liebenden dann für eine Funktion? :spy:

Die Liebende können ihren Partner, sollte er getötet werden, wieder ins Leben zurückholen ;) Gilt aber nur einmalig und ob bei Mord und/oder Lynch müßte halt ausgemacht werden.
Anmeldung Runde 17 (MS) 05.06.2008, 00:39mad max
Quasi ne gegenseitige Abhängigkeit, auch wenn Liebende da nicht so unbedingt passt :spy: aber ist meiner Meinung nach auch ne gute Idee
Anmeldung Runde 17 (MS) 05.06.2008, 08:42Killua
Also eigentlich läuft das mit den Liebenden afaik wie folgt:

Wenn der eine stirbt, stirbt auch der andere. Romeo und Jilia Prinzip. Da beide vom jeweils anderem natürlich wissen, müssen sie darauf bedacht sein, dass der andere nicht getötet wird. Sie müssen sich also dafür einsetzen und ihn schützen.
Anmeldung Runde 17 (MS) 05.06.2008, 08:57Komohdo
Öhm... merkwürdig... :(
Anmeldung Runde 17 (MS) 05.06.2008, 15:54Killua
:spy:
Anmeldung Runde 17 (MS) 05.06.2008, 15:57Bane
Naja 400 Millionen Aufgaben brauchen wir ja auch nicht, sonst muss man am Ende sogar noch nachdenken :ugly:
Anmeldung Runde 17 (MS) 05.06.2008, 16:15Komohdo
Ich seh mich irgendwie schon in der ersten Runde unverschuldet als Teil des "Paares" rausfliegen... :rolleyes:
Anmeldung Runde 17 (MS) 05.06.2008, 17:13Nils
War jetzt auch nur eine Idee, wenn ihr das nicht wollt, muss es auch nicht sein. Es scheint schon etwas unfair, dass die Liebenden, im Gegensatz zu den anderen Spezialrollen, die einen Vorteil haben, einen Nachteil haben.
An den anderen Spezialrollen, die bisher ja auch nur auf Gegenliebe zu stoßen scheinen würde ich aber gerne festhalten, die Liebenden müssen nicht sein.

btw, ich werde heute Abend wahrscheinlich die Karte machen und habe auch schon ein ziemlich klares Bild von dieser, aber falls jemand besondere Wünsche hat kann er sie gerne posten und ich werde schauen, inwiefern ich sie berücksichtigen kann. ;)

- Editiert von Nils am 05.06.2008, 17:15 -
Anmeldung Runde 17 (MS) 05.06.2008, 17:22Killua
Ginge denn das Dach eines Hochhauses als Schauplatz? Bzw ein Dach allgemein? Also sozusagen als EIN Ort auf der Karte.

Nur sone Idee ^^ So ein Punkt, von dem aus man das Geschehen auf den Straßen verfolgen kann
Anmeldung Runde 17 (MS) 05.06.2008, 17:28Nils
Yoa, einen Plattenbau habe ich sowieso eingeplant, von dessen Dach dürfte man einen guten Blick über die restliche Karte haben.
Anmeldung Runde 17 (MS) 05.06.2008, 17:34Snuffkin
Ich find ein Teil eines paares zu sein (vor allem ist es da ja wichtig, dass man als Paar spielt) ist echt sehr schwer, vor allem weil man da auch von den postings her aufeinander rücksicht nehmen müsste. Und wenn das dann noch leute sind die immer unterschiedlich online sind, kanns halt echt kompliziert werden (wenn sie sich wirklich aktiv schützen müssten)
Anmeldung Runde 17 (MS) 05.06.2008, 18:00Nils
Ich werde das Paar dann wohl auch weglassen. ;)
Anmeldung Runde 17 (MS) 05.06.2008, 18:09Komohdo
Zitat:
Original von Nils
Ich werde das Paar dann wohl auch weglassen. ;)

:dafür:

Ich freu mich jetzt schon auf die Runde. Mehr als auf meine eigene. :(
Anmeldung Runde 17 (MS) 05.06.2008, 18:27Tommy
Zitat:
Original von Killua
Also eigentlich läuft das mit den Liebenden afaik wie folgt:

Wenn der eine stirbt, stirbt auch der andere. Romeo und Jilia Prinzip. Da beide vom jeweils anderem natürlich wissen, müssen sie darauf bedacht sein, dass der andere nicht getötet wird. Sie müssen sich also dafür einsetzen und ihn schützen.

Ach, stimmt, da hatte ich was verwechselt, da zuletzt einer der Liebenden gleichzeitig die Hexe war.
Anmeldung Runde 17 (MS) 05.06.2008, 18:31Rowe
Kann ich meine Wahl noch änder?...neh doch lieber Selene aus Underworld ;)
Anmeldung Runde 17 (MS) 05.06.2008, 20:19Nils
@ Rowe
Schon geändert. ;)

@ TommyK
Wo du schon mitliest, willst du nicht auch noch mitspielen? ;)
Anmeldung Runde 17 (MS) 05.06.2008, 21:26Nils
Die zweckmäßige, dadurch aber übersichtliche Karte von Scum City (kleine Änderungen noch möglich):

(zum vergrößern anklicken)


Ihr könnt eure Wohnungen im Plattenbau (sofern ihr keine Obdachlosen oder Besucher seid) betreten, dort sollte sich aber nicht der Hauptteil der Handlung abspielen. ;)

Ich werde mal auf einen Kartenthread verzichten, da dort sowieso kaum gepostet wird und er damit schnell auf der 2. Seite versinken würde. Sie ist hier im Startpost zu finden und ich werde sie später auch im Diskussionsthread posten.

- Editiert von Nils am 05.06.2008, 21:28 -
Anmeldung Runde 17 (MS) 05.06.2008, 21:28Komohdo
Auf jeden Fall freiläufiger als die Karte aus einer gewissen Runde zuvor... :pfeif:
Anmeldung Runde 17 (MS) 05.06.2008, 21:28Killua
Geile Karte !! Is echt alles dabei, was ich mir vorgestellt hätte ^^
Anmeldung Runde 17 (MS) 05.06.2008, 21:29Charlz
coole Karte :-)
Anmeldung Runde 17 (MS) 05.06.2008, 21:36Bane
Gefäällt mir auch, dürfen wir also selbst die details bestimmen ?
Anmeldung Runde 17 (MS) 05.06.2008, 21:41Charlz
Drogenjunkie treffpunkt am Bahnhof ? :ugly: :ugly:
Anmeldung Runde 17 (MS) 05.06.2008, 21:43HappyChild
Yeaaah ein Bahnhof! Dann kann ich gleich mal meinen Wunsch mit einbauen =)
Und ein Park... toooooll, da kann ich echt alles einfügen, was ich einfügen wollte ^^
Anmeldung Runde 17 (MS) 05.06.2008, 21:46Killua
@all: Bitte bitte tötet mich net am Anfang :=( ich will diese Karte genieeeeeeeeßen :( :D :ugly:
Anmeldung Runde 17 (MS) 05.06.2008, 21:48Nils
Danke, danke, danke :-)

Zitat:
Gefäällt mir auch, dürfen wir also selbst die details bestimmen ?


Ja, das ist wohl am sinnvollsten. Es sollte natürlich dem Szenario angemessen sein, dass in der Bar kein Plasmabildschirm steht, auf dem das Endspiel der NBA-Saison, dass auf einem Pay TV-Sender kommt, läuft dürfte klar sein. ;)

Zitat:
Drogenjunkie treffpunkt am Bahnhof ? [:ugly:] [:ugly:]


Wenn es die Prostituierten zulassen :ugly: Das wars dann wohl mit jugendfrei. :D

- Editiert von Nils am 05.06.2008, 21:51 -
Anmeldung Runde 17 (MS) 05.06.2008, 21:51Komohdo
Zitat:
Original von Nils
nicht, dass in der Bar kein Plasmabildschirm steht, auf dem das Endspiel der NBA-Saison, dass auf einem Pay TV-Sender kommt, läuft

Schade... :heul:


:D
Anmeldung Runde 17 (MS) 05.06.2008, 21:51HappyChild
Zitat:
Original von Nils
Zitat:
Drogenjunkie treffpunkt am Bahnhof ? [:ugly:] [:ugly:]


Wenn es die Prostituierten zulassen :ugly: Das wars dann wohl mit jugendfrei. :D


Okay, alle unter 16 dürfen nicht am MS teilnehmen :lol:
Anmeldung Runde 17 (MS) 05.06.2008, 21:52Charlz
Zitat:
Original von Nils

Zitat:
Drogenjunkie treffpunkt am Bahnhof ? [:ugly:] [:ugly:]


Wenn es die Prostituierten zulassen :ugly: Das wars dann wohl mit jugendfrei. :D


Wenn nich, dann gibs :strike: für die Nutten :D
Anmeldung Runde 17 (MS) 05.06.2008, 22:07Tommy
Zitat:
Original von Nils
@ TommyK
Wo du schon mitliest, willst du nicht auch noch mitspielen? ;)

Da scheitert´s wie fast immer an der Charakterwahl :rolleyes:
Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 06:37Bane
Zitat:
Drogenjunkie treffpunkt am Bahnhof ?


So weit kommt Jack garnicht, der wankt wohl zwischen Bar und 24-Markt hin und her :ugly:
Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 09:08Tony Army
Da Komohdo sich für James Howlett entschieden hat, habe ich mich für was ähnliches entschieden ... werde es aber geheim wählen. ;)
Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 09:28Komohdo
Zitat:
Original von Tony Army
werde es aber geheim wählen. ;)

Da muss wieder jemand künstliche Spannung erzeugen. :P
Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 09:36Tony Army
Richtig. :P
Du bist ja jetzt nur neidisch, weil du dich schon verraten hast.
Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 09:46Bane
Und am Ende steigst du nach ner Woche eh wieder aus :ugly:
Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 09:47Tony Army
Hör auf das heraufzubeschwören. :hammer:
Ich wollte ja nie aussteigen, aber es ging nunmal nicht anders. Und eigentlich sollte ich diesmal genügend Zeit haben. :P
Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 10:05Bane
@Tony: Wehe wenn nicht, muss dich doch auch mal wieder anspielen können :P

Achja, wir brauchen noch mehr Nutten :ugly:

Bzw. Wollen wir vielleicht zuvor schon ein paar Grüppchen gründen, die zwar nichts mit der Mördersuche zutun haben aber Rollenspieltechnisch ganz interessant wären, vielleicht ein paar Gangs, die bestimmte Bereiche für sich beanspruchen, oder ähnliches ;)

Dann könnte man die Karte auch etwas vergrößern und vielleicht noch die Räumlichkeiten etwas detailierter beschreiben, damit man sich auch auskennt und man jederzeit weis wo sich jeder genau befindet :P

@Nils: Ui, bin da gerade richtig heiß drauf, darf ich da nochn bisschen was zeichnen ? :dunno:
Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 10:07Tony Army
Grüppchen ist eine gute Idee ... aber ich spiele (wieder mal) einen Einzelgänger.
Der wird sich sicherlich nicht weniger gefallen lassen als der skrupellose Anführer zu sein. :rolleyes:
Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 10:08Snuffkin
Dann muss ich mich ja so langsam entscheiden ob ich Stripper!LynZ oder Evil!Frankie bin :O
Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 10:15Tony Army
Zitat:
Original von Snuffkin
Dann muss ich mich ja so langsam entscheiden ob ich Stripper!LynZ oder Evil!Frankie bin :O


Zitat:
Original von Bane
Achja, wir brauchen noch mehr Nutten :ugly:


Angebot und Nachfrage? :grrr:
Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 10:47Komohdo
Zitat:
Original von Tony Army
Du bist ja jetzt nur neidisch, weil du dich schon verraten hast.

Ich habe mich ja nur den Kennern gegenüber verraten. ;)

Wobei ich bei dir jetzt natürlich auch ne gewisse Idee habe. ^^
Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 14:10HappyChild
Grüppchen sind schon toll, aber ich glaube kaum, dass jemand einen 12-jährigen dabei haben will :ugly: Meine Freunde sind einfach alle im Urlaub :)
Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 14:21Bane
Die Stadt ist nichts für kleine Kinder :P
Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 14:28HappyChild
aber es muss einfach eine Nutte geben, die unbeabsichtigt ein Kind bekommen hat und das im Suff aufgewachsen ist :ugly:
Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 14:30Loni
Okay,
ich werde diesmal als Marla Singer (Fight Club) ins MS gehen! 8-)
Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 14:43Rowe
Ich freu mich auch schon! Wir brauchen noch ein paar Werwölfe oder andere Untote denen ich die Rübe weg blasen kann :D oder Vampire mit denen ich eine Gruppe bilden kann ;)
Banner und Ava sind auch fertig :O


- Editiert von Rowe am 06.06.2008, 14:51 -
Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 14:52Bane
Maa kann in seiner Gangs ja auch noch ein Paar Statisten mitrennen lassen, denke das viertel wird nicht nur von uns 14 bevölkert :P
Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 14:57Komohdo
Du meinst so wie ich mir im MS9 noch ein paar Schüler ausgedacht habe, damit ich so ein bisschen Unterrichtsatmosphäre aufbauen konnte? ;)
Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 15:07Bane
@Komohdo: Genau so mein ich das, dann hat man in seiner Gang halt noch den Buckeljoe mit der Eisenkette und noch ein paar weitere Hardcore Gangster :P

Wer will denn noch in ne Gang und wo sollen die Nutten stehen, weil dann bau ich das (mit Nilserlaubnis) noch alels in die Karte ein :D
Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 15:09Charlz
Also ich wär auch für Gangs. Die Nutten können doch in den Park. Da sieht man ja nicht alles :grrr: :grrr: :P
Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 15:09Quartoxuma
Ich glaube ich nehme als Chara den Drogenabhängigen Jack Bauer am Anfang der 3. Staffel.
Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 15:10Komohdo
Na ich bin auch eher ein Loner, ich brauch keine Gang. ;)
Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 15:19Bane
Schon 3 Junkies :D
Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 15:22Charlz
JunkieGang :D :D
Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 15:27Komohdo
Die werden erstmal alle schön auf Entzug gesetzt. :ugly:
Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 15:32Nils
@ TommyK
Na ja, schade. ;)

@ Bane
Weiß ja schon bescheid.;)

Das mit ein paar zusätzlichen Bewohner sollte in Ordnung gehen, solange ihr hauptsächlich untereinander agiert.
Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 15:35Rowe
Das is wirklich klasse :dafür: Denn es scheinen keine weiteren Vampire aufzukreuzen

@ Nils

Hat jeder eine Wohnung in dem Haus? oder müssen wir uns selbst einen Unterschlüpfe suchen?

- Editiert von Rowe am 06.06.2008, 15:39 -
Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 15:38Snuffkin
Okay, Ich nehm Lyn-Z und strippe in der Bar :P COYOTE UGLY BABY :ugly:




Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 15:46Rowe
@ Snuffi
Huuu...dirty \m/ :heat:
Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 16:05Nils
@ Rowe
Das bleibt euch überlassen, ich will niemanden in etwas hineinzwängen. Der Eröffnungspost wird in der Hinsicht auch eher frei sein, ich halte es mittlerweile einfach für besser, keinen Charakter von vorneherein in eine Situation zu zwingen, mit der der Spieler vielleicht gar nichts anfangen kann.

@ Snuffi
Geht klar :D Ist Lyn von dir erdacht oder sollte man sie irgendwoher kennen?^^
Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 17:26Snuffkin
Lyn-Z ist eigentlich die Bassistin von Mindless Selfindulgens (OMG das neue album ist super awesome btw :X) :D

Natürlich ist sie in echt keine Stripperin, aber ich werd versuchen ihren Charakter einigermaßen zu treffen. Sie ist sehr selbst-bewusst und stark und kann auch mal jemandem ein paar aufs Maul hauen :P
Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 17:30Komohdo
Ich bin gespannt. :D
Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 17:37Snuffkin
NEEEIN jetzt habt ihr irgendwelche Erwartungen und dann suck ich total und dann wein ich OMG *angst* *panics* *hyperventilates* :isdead:
Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 21:11Bane
Sodala, hab die Karte *einwenig* erweitert :P

Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 21:13Komohdo
Ist der Waffenladen auch 24h offen? :ugly:
Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 21:18Bane
Musst du den Inhaber fragen, hab doch keine Ahnung von den Öffnungszeiten :ugly:
Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 21:20Komohdo
Ich will jetzt schon anfangen... :=(

Ich glaube, ich schreibe dann jetzt schonmal meinen ersten Beitrag für Sonntag. :D
Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 21:21HappyChild
Zitat:
Original von Komohdo
Ich will jetzt schon anfangen... :=(

Ich glaube, ich schreibe dann jetzt schonmal meinen ersten Beitrag für Sonntag. :D


Hab ich auch shcon überlegt :D Aber ich warte lieber erstmal auf das, was sich Nils vorstellt :)
Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 21:34Killua
@nils: Da mir absolut nicht der richtige Charakter einfallen will, nehme ich kurzerhand Dragon aus One Piece. Hab das vor kurzem wieder mal gesehen und der kommt so vom Charakter dem nahe, was ich gesucht habe.

Also sofern ich mich bis morgen nicht nochma umentscheide, bleibe ich bei Dragon.

Edit: Ich sollte noch erwähnen, dass der Kerl den Wind beherrscht. Also übermenschliche Kräfte hat der Gute. So wie ich dich verstehe, sind die ok, solange die Sache nicht übertrieben wird. Also ich habe nicht vor, die halbe Karte mit einem Orkan zu zerstören ^^



Halt! Kommando Zurück!



Ich spiele: Killua aus Hunter x Hunter


Happy hatte diesen genial passenden Einfall ;)

- Editiert von Killua am 06.06.2008, 21:40 -
Anmeldung Runde 17 (MS) 06.06.2008, 22:12Charlz
Uhh die neue Karte wird bestimmt cool.
Anmeldung Runde 17 (MS) 07.06.2008, 03:10mercy
Hm, ich bin dann Mal Block (Christopher Lloyd) aus dem Computerspiel-Adventure "Toonstruck". :ugly:
Anmeldung Runde 17 (MS) 07.06.2008, 08:59SawyersGirl
Die Karte ist klasse! ;)
Tittietwister-Stripclub! :D :D
Anmeldung Runde 17 (MS) 07.06.2008, 09:13Tony Army
Hab ich das eigentlich richtig verstanden und wir haben dieses mal die Möglichkeit mit erfundenen Nebenfiguren zu spielen?
Anmeldung Runde 17 (MS) 07.06.2008, 09:19Komohdo
Hast du richtig verstanden.
Anmeldung Runde 17 (MS) 07.06.2008, 10:38Killua
Das kann aber auch schwierig werden, oder? Wenn es Nebencharaktere gibt, die jeder steuern kann.
Anmeldung Runde 17 (MS) 07.06.2008, 10:49Komohdo
Wer sagt denn was davon, dass die jeder steuern kann? Es geht ja nur darum, dass sich jemand vielleicht noch ne Gang oder dergleichen dazu denkt. Und weswegen sollte ich z.B. denn deine Gang steuern wollen?
Anmeldung Runde 17 (MS) 07.06.2008, 11:40Killua
Na dann denk doch mal darüber nach, wenn sich einer den Barkeeper von der Bar ausdenkt.
Anmeldung Runde 17 (MS) 07.06.2008, 11:53Komohdo
Na dann sagt man halt, dass da ein Barkeeper ist, der einem Getränke ausschenkt. So allgemeine Figuren kann man dann ja auch allgemein halten. Sei es der Barkeeper, der Typ hinter der Theke des Videoladens oder der Penner von Bank Nummer 5 im Park.
Also eine Schwierigkeit sehe ich da jetzt nicht wirklich.
Anmeldung Runde 17 (MS) 07.06.2008, 13:21Killua
Wenn ich sage: "Dann haltet auf der ganzen Welt eben Frieden. Eine Schwierigkeit sehe ich da nicht wirklich.", dann ist wohl alles gut? ;)

Dann will ich nichts gesagt haben :-)
Anmeldung Runde 17 (MS) 07.06.2008, 13:23Komohdo
Zitat:
Original von Killua
Wenn ich sage: "Dann haltet auf der ganzen Welt eben Frieden. Eine Schwierigkeit sehe ich da nicht wirklich.", dann ist wohl alles gut? ;)

Huh? :spy:
Anmeldung Runde 17 (MS) 07.06.2008, 13:43Rowe
Ich denke eher das die ausgedachten Leute eher passiv sein sollten. Also stehen die im der Unterschlupf rum oder man läuft eben mit denen rum. Sie sagen aber nixh wirklich was zu anderen(außer einem selbst) und können auch nicht alleine durchdie gegend spazieren und interagieren - so seh ich das zumindest.

@Killua
Wie meinen?
Anmeldung Runde 17 (MS) 07.06.2008, 14:57Nils
@ Bane
Hast ja kaum was verändert :ugly: Aber sind schöne und sinnvolle Erweiterungen, gefällt mir gut.

Zu den zusätzlichen Charakteren, Rowe hat es eigentlich ziemlich gut zusammengefasst. Es sind nur Sidekicks, die keine großen Rollen spielen sollen. Halt der Barkeeper, der euch ein Bier ausschenkt, der Dealer, der euch euren Stoff vertickt oder ein paar Gangmitglieder, die hinter euch herlaufen und mal ab und zu ein Wort fallen lassen.
Die Interaktion mit diesen zusätzlichen Charakteren kann also natürlich schon stattfinden, soll aber nicht die mit den anderen Mitspielern ersetzten. Sie machen die Stadt halt nur etwas lebendiger und bieten ein paar neue Handlungsspielräume.

Die Charaktere sind soweit eingetragen und Max weiß, dass er sich langsam entscheiden sollte, es kann aslo morgen wie geplant losgehen. ;)
Anmeldung Runde 17 (MS) 07.06.2008, 15:24Killua
So ist es fein :-)
Anmeldung Runde 17 (MS) 07.06.2008, 17:15Komohdo
Ich hab gerade meinen ersten Beitrag für morgen verfasst. :ugly:
Anmeldung Runde 17 (MS) 07.06.2008, 17:16Bane
@Komohdo: Na dann schauste aber blöd, wenn das MS plötzlich ins alte Rom verlegt wird :ugly:
Anmeldung Runde 17 (MS) 07.06.2008, 17:48Tony Army
Nochmal zu den Nebenfiguren:
Nehmen wir mal an ich spiele einen Massenmörder ... darf ich dann meine selbst kreierten Nebenfiguren umlegen? :pfeif:
Anmeldung Runde 17 (MS) 07.06.2008, 18:04Komohdo
JETZT! weiß ich, wen du spielst! :D
Anmeldung Runde 17 (MS) 07.06.2008, 18:08Nils
Dann wunder dich aber nicht, wenn es sich alle einfach machen und dich verdächtigen :P

Und falls es es jemanden interessiert, mad max wird wahrscheinlich Ryan aus The OC spielen.

- Editiert von Nils am 07.06.2008, 18:10 -
Anmeldung Runde 17 (MS) 07.06.2008, 18:13Killua
Da ich ja auch einen Auftragskiller und Massenmörder spiele, wärs natürlich nice, wenn man diese Statisten abmurksen könnte :D

@nils: Falls das MS gut läuft, dann liegt es in deinem Möglichkeitsbereich, Morde und Lynches weiter aufzuschieben, oder? (in gewissen Grenzen)
Anmeldung Runde 17 (MS) 07.06.2008, 18:17Komohdo
Zitat:
Original von Nils
Und falls es es jemanden interessiert, mad max wird wahrscheinlich Ryan aus The OC spielen.

Wie niedlich. :nasty:
Anmeldung Runde 17 (MS) 07.06.2008, 18:52Tony Army
Zitat:
Original von Komohdo
Zitat:
Original von Nils
Und falls es es jemanden interessiert, mad max wird wahrscheinlich Ryan aus The OC spielen.

Wie niedlich. :nasty:


:D:D:D:D
Oh nein, er spielt einen fiesen Gangster aus Chino! Scheiße. Da kann ich nicht mithalten. :P
Anmeldung Runde 17 (MS) 07.06.2008, 19:28mad max
Zitat:
Original von Tony Army
Zitat:
Original von Komohdo
Zitat:
Original von Nils
Und falls es es jemanden interessiert, mad max wird wahrscheinlich Ryan aus The OC spielen.

Wie niedlich. :nasty:


:D:D:D:D
Oh nein, er spielt einen fiesen Gangster aus Chino! Scheiße. Da kann ich nicht mithalten. :P

Ruhe! Ich bin noch in der kreativen Phase :ugly:
Obwohl wo ichs mir so überlege könnte ich auch Nico Bellic aus GTA 4 spielen ;)
Anmeldung Runde 17 (MS) 07.06.2008, 19:34Komohdo
Nönö, lass ruhig Ryan. Das könnte lustig werden mit dem kleinen Hitzkopf. ^^
Anmeldung Runde 17 (MS) 07.06.2008, 19:42mad max
Du willst heut noch was auf die Fresse oder? :angry:



:ugly: :P
Anmeldung Runde 17 (MS) 07.06.2008, 19:45Komohdo
Muahaha... ich will sofort mit dem MS anfangen, mit dieser Grundstimmung wird das echt lustig. Dagegen waren die Schlägereien im MS 15 nur ein Kindergeburtstag (nichts gegen MS 6 ;) ).
Anmeldung Runde 17 (MS) 07.06.2008, 19:48mad max
Aber bitte ohne "Er schlug ihn und er ging dann ohmächtig zu Boden" :ugly:

Freu mich auch schon, die neue Karte ist toll ;)
Anmeldung Runde 17 (MS) 07.06.2008, 19:57Tony Army
Zitat:
Original von Komohdo
Muahaha... ich will sofort mit dem MS anfangen, mit dieser Grundstimmung wird das echt lustig. Dagegen waren die Schlägereien im MS 15 nur ein Kindergeburtstag (nichts gegen MS 6 ;) ).


Das will ich aber wohl meinen. :D
Die fiesen Gartenschlauchattacken werden wir auch in dieser Runde nicht toppen können.
Ich frag mich, ob die Übermacht meines Charakters nicht wirklich das ganze Spiel sprengen könnte ... ich denke schon ... das wird toll.

Da werd ich viel mit Persönlichkeit spielen müssen, damit ich nicht alle am ersten Tag abmetzel. :pfeif:

- Editiert von Tony Army am 07.06.2008, 19:58 -
Anmeldung Runde 17 (MS) 07.06.2008, 20:17Killua
@tony: Bist du dir so sicher, dass du den mächtigsten Chara spielst? :grrr:
Anmeldung Runde 17 (MS) 07.06.2008, 20:53Komohdo
Ich glaube da kann ich beide noch übertrumphen. ;)
Anmeldung Runde 17 (MS) 07.06.2008, 20:58Killua
Solange mich kein "Normal-Mensch" umhaut, angreift oder anschießt, ist alles ok :ugly:
Anmeldung Runde 17 (MS) 07.06.2008, 20:59Tony Army
Zitat:
Original von Komohdo
Ich glaube da kann ich beide noch übertrumphen. ;)


Kannste gar nicht. :P
Einzelne Personen können mich eh nicht stoppen. Da müssen schon mehrere kommen. 8-)
Anmeldung Runde 17 (MS) 07.06.2008, 21:29Komohdo
Zitat:
Original von Tony Army
Einzelne Personen können mich eh nicht stoppen. Da müssen schon mehrere kommen. 8-)

Dann sei schonmal auf meinen Berserkerwutausbruch gespannt. XD
Anmeldung Runde 17 (MS) 07.06.2008, 22:48Tony Army
Als ob mir der was ausmachen würde?
Anmeldung Runde 17 (MS) 07.06.2008, 22:54HappyChild
Richie hat es sogar schon mit ES aufgenommen, also kriegt er mit seinem Niespulver gegen euch Möchtegern-Helden locker hin :lol:
Anmeldung Runde 17 (MS) 07.06.2008, 23:01Killua
@happy: Mir gefällt, was du da hingekriegt hast :D
Anmeldung Runde 17 (MS) 07.06.2008, 23:22HappyChild
Zitat:
Original von Killua
@happy: Mir gefällt, was du da hingekriegt hast :D


:lol: Danke, es trifft bestimmt zu, so schön blutig und so :grrr: :D
Anmeldung Runde 17 (MS) 07.06.2008, 23:51Komohdo
Zitat:
Original von Tony Army
Als ob mir der was ausmachen würde?

Da gehe ich schon von aus, mein lieber Cletus. ;)
Anmeldung Runde 17 (MS) 07.06.2008, 23:52Nils
@ mad max
Da nimm lieber den OC-Typen, die Grütze Serie habe ich mir zwar nicht abgesehen, aber so farblos wie der GTA-Protagonist ist er mit Sicherheit nicht. ;)

Und ja, wenn ihr unbedingt wollt metzelt die Nebencharaktere halt ab. :ugly: Aber nehmt bitte trotzdem Rücksicht darauf, dass die richtigen Morde was besonderes sind und nicht neben den anderen Massakern untergehen sollten. Hab da auch schon eine kleine Storyidee, die ich vielleicht einbauen werde um die Morde von den anderen abzuheben.
Anmeldung Runde 17 (MS) 08.06.2008, 00:00Komohdo
Zitat:
Original von Nils
Und ja, wenn ihr unbedingt wollt metzelt die Nebencharaktere halt ab. :ugly: Aber nehmt bitte trotzdem Rücksicht darauf, dass die richtigen Morde was besonderes sind und nicht neben den anderen Massakern untergehen sollten. Hab da auch schon eine kleine Storyidee, die ich vielleicht einbauen werde um die Morde von den anderen abzuheben.

Du musst die Morde ja nur interessant genug gestalten. ;) Wo ich mit meiner Figur hin will, hast du ja schon in meinem Anfangspost für morgen gesehen. ;)
Anmeldung Runde 17 (MS) 08.06.2008, 01:03Nils
Yoa, wird schon. ;)
Ich habe gerade angefangen, den Anfangspost zu verfassen, mal schauen, ob ich ihn jetzt noch fertig schreibe oder vorher schlafen gehe.;)
Anmeldung Runde 17 (MS) 09.06.2008, 01:47mercy
Um meinen Charakter, vor allem nach dem Einstiegspost, besser zu verstehen, poste ich einfach mal einen hilfreichen und übersichtlichen Link zu seinem Hintergrund. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Toonstruck

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.whedon-fans.de/forum