Whedon-Fans.de Forum / Foren-Spiele / Anmeldung Runde 18 (MS)Whedon-Fans.de Forum - Anmeldung Runde 18 (MS)
In diesem Thread befinden sich 119 Posts.
Anmeldung Runde 18 (MS) 19.06.2008, 17:12Killua
Soso, da es scheinbar kein anderer machen will, erklär ich mich mal bereit als Speilleiter. ^^

Thema Runde 18: Raumschiff in den unendlichen Weiten des Weltalls

An Bord dieses Schiffes wird es eine gewisse Hierarchie geben. D.h. der Captain hat am meisten zu sagen, dann folgen einige Leutnants, dann das höher gestellte Personal (wie zB ein Navigator oder der Kerl am Abzug (das Schiff muss ja ordentliche Blaser haben :D)), und ganz unten steht sozusagen ein Forschungsteam.

Die genauen Rollen werde ich bekanntgeben, nachdem die Anmeldung abgeschlossen ist. Danach darf sich jeder Teilnehmer für verschiedene Rollen eintragen, die er gerne übernehmen würde. Entscheidung fällt danach durch das Los. Wenn nur einer Captain sein will, dann hat der eben Glück ^^ Meldet sich für eine bestimmte Rolle niemand, dann fällt diese auf den letzte nicht zugelosten zurück.

Die Rollen liste ich doch schonmal jetzt auf, damit sich vielleicht die Charakterwahl etwas erleichtert. So kann sich auch jeder schonmal Gedanken machen, welche Rolle er gerne einnehmen würde.

Rollen:

- Captain (der hat natürlich den Oberbefehl und das Sagen)
- Crew - bestehend aus dem Vertrautem des Capitains, dem Navigator, dem Koch, 2 Arbeitern im Maschinenraum
- militär. Einheit - bestehend aus dem Leutnant, einem Arzt, 2 Untergeordneten
- Forschungsteam - bestehend aus 4 Mitgliedern

So sähe die Verteilung bei den bisherigen 14 Teilnehmern aus. Mit weiteren Teilnehmern werde ich weitere Rollen editieren. Wie gesagt, darf von jetzt an jeder eine erste und eine zweite Wunschrolle angeben. Sollten sich mehrere für die gleiche Rolle melden, entscheidet das Los. Derjenige, der weder seine erste noch seine zweite Wunschrolle erhällt, übernimmt eine der Rollen, die noch übrig bleiben. Also überlegt gut, für was ihr euch meldet ^.-


Rollen-Liste:

Captain (Komohdo1 - tommy1)
Vertrauter des Captains (MC1 - Snuffkin1 - tony2 - kazooie2)
Navigator (Nils2)
Leutnant (Nils1 - Komohdo2 - tommy2 - Kazooie1)
Arzt (Snorky1 - jate2 - mercy1)
Untergeordnete (charlz2 - Snuffkin2 - Bane1 - jin1 - happy1)
Koch (jate1 - sawyersgirl1)
Arbeiter im Maschinenraum (tony1 - bane2 - jin2)
Forschungsteam (Snorky2 - MC2 - charlz1 - lostguy1)



Achja, ich persönlich werde auch eine Rolle in diesem MS spielen, ähnlich wie Komohdo zuvor. Ich kann jedoch weder der Mörder noch der GL etc sein. Zudem stehe ich nicht zum Lynsch oder zum Mord zur Auswahl ^^

Spezialrollen:

- Mörder
- GL
- Retter in der Not (darf einmalig ein Lynschopfer retten; nicht sich selbst)
- Detektiv (darf bei mir per PM nach jedem Mord einen Tipp abgeben; tippt er auf den Mörder, weiß er wer es ist ^^)
- Racheengel (wird der Mörder innerhalb der ersten beiden Lynsches geschnappt, übernimmt der Racheengel seinen Posten als Mörder)

Letztere Rolle halte ich insofern für sinnvoll, damit die Runde nicht wieder nach einer Woche vorbei ist. Der Racheengel weiß nicht, dass er diese Rolle hat. Außerdem darf unter keinen Umständen verraten werden, welche Spezialrolle man hat (auch du nicht, JIN :P). Wenn nämlich der Detektiv sich outet, ist das Spiel vorbei. Die geheimen Benachrichtigungen per PM haben ihren Sinn ^.-




Hier die Karte:

http://img440.imageshack.us/img440/4585/ms18pb5.jpg


Lila - Türen und Schleusen

Rot - nur zugänglich über Chipkarten des Forschungsteams oder des Captains (diese besitzen jeweils eine)

Blau - nur zugänglich über Chipkarte des Leutnants (dieser besitzt mehrere davon - es ist ihm überlassen, ob er seinen Untergebenen welche aushändigt)

Grün - nur zugänglich für Capitäin, seinen Vertrauten, Navigator und den Leutnant (die Schleuse zur Brücke lässt sich nur von innen öffnen - so müssen also Captain, Vertrauter, Navigator oder ein anderer Anwesender von innen öffnen, wenn jemand rein will)

Der Hanger ist zu Beginn für niemanden betretbar. Zu späteren Zeitpunkt wird er jedoch freigegeben. Je nach Handlung und Aktivität entscheidet sich dieser Zeitpunkt.





Gut, damit ist die Anmeldung erstmal eröffnet.

Teilnehmer:

Name - Charakter (aus...)

Charlz - Evan Treborn (Butterfly Effect)
Jate - Elle Woods (Natürlich Blond)
Sawyersgirl - Alfie (Jude Law)
Komohdo - Captain Jack Harkness (Doctor Who)
Nils - Han Solo (Star Wars Episode IV)
Bane - Future Thrunks (DB Z)
Jin - Riddick (Riddick?)
MC - Obi-wan Kenobi (Star Wars Episode IV)
lostguy - Don Patch (Bobobobobobobo bo und bo oder so ^^)
tommyK - Robert T. Norad
tony - Ford Prefect (Per Anhalter durch die Galaxis))
Snorky - Dr. Simon Tam (aus Firefly/Serenity)
Snuffkin - Inara Serra (???)
mercy - Doctor (Star Trek Voyager)
Kazooie - Lt. J. Rasczak (Starship Troopers)
happy - Kurapika (Hunter x hunter)

Killua - Claude Rains (Heroes)


- Editiert von Killua am 22.06.2008, 20:29 -
Anmeldung Runde 18 (MS) 19.06.2008, 17:15Charlz
Also ich mach mit. An Charaktern darf man wieder alles nehmen oder nur bestimmtes ?
Anmeldung Runde 18 (MS) 19.06.2008, 17:19Jate 92
Sodala ich mach auch wieder mit. Chara folgt.
Anmeldung Runde 18 (MS) 19.06.2008, 17:25Killua
@charlz: Wen du willst ^^
Anmeldung Runde 18 (MS) 19.06.2008, 17:26Charlz
ok. Werds mir überlegen. Sind auch wieder Charaktere dabei, die keiner Spielt ?
Anmeldung Runde 18 (MS) 19.06.2008, 17:27SawyersGirl
Ich meld mich auch mal an.
Jetzt wo bald auch Ferien sind hab ich wenigstens richtig Zeit. ;)
Chara folgt!
Anmeldung Runde 18 (MS) 19.06.2008, 17:29Killua
Zitat:
Original von Charlz
ok. Werds mir überlegen. Sind auch wieder Charaktere dabei, die keiner Spielt ?


Nein, die gibt es diesmal nicht. Ich will keine 30 Leute an Bord des Schiffes ^^ Außer es melden sich hier 30 Mitspieler an :D
Anmeldung Runde 18 (MS) 19.06.2008, 17:29Komohdo
Selbstverständlich bin ich wieder dabei, nur wird die Entscheidung wen ich spiele diesmal ziemlich schwer. ^^'
Anmeldung Runde 18 (MS) 19.06.2008, 17:30Nils
Klingt toll, ich bin dabei und verschiebe meine geplante Pause um eine Runde, da werde ich wegen meines Urlaubs in Schweden wohl sowieso pausieren.
Anmeldung Runde 18 (MS) 19.06.2008, 17:30Charlz
Zitat:
Original von Killua
Zitat:
Original von Charlz
ok. Werds mir überlegen. Sind auch wieder Charaktere dabei, die keiner Spielt ?


Nein, die gibt es diesmal nicht. Ich will keine 30 Leute an Bord des Schiffes ^^ Außer es melden sich hier 30 Mitspieler an :D


schade^^
Anmeldung Runde 18 (MS) 19.06.2008, 17:32Bane
Bin auch dabei, Charakter muss ich mir noch überlegen :P
Anmeldung Runde 18 (MS) 19.06.2008, 17:33Killua
@charlz: Wieso schade? Die Interaktionen sollen zwischen den Mitspielern stattfinden und nicht zwischen den selbst erfundenen Nebenrollen. An Bord eines Raumschiffes sollte auch nicht unnötig viele Leute sein. Und die Nebencharaktere dienen eh nur stupiden Todesopfern ^^' Denn alle anderen Funktionen sollen ja von euch Mitspielern abgedeckt werden. ^^ Daher keine Nebencharaktere ^.-
Anmeldung Runde 18 (MS) 19.06.2008, 17:38Charlz
@Killua: Ja, hast auch recht :-) Nur jetzt muss ich wieder n bischen bei der Charawahl überlegen
Anmeldung Runde 18 (MS) 19.06.2008, 17:42Killua
btw Karte ist bereits in Arbeit

an euch SciFi-Freaks: Was genau braucht ihr denn an Räumen und Orten unbedingt an Bord?
Anmeldung Runde 18 (MS) 19.06.2008, 18:28Rowe
Die Runde würd mich natürlich sehr reizen. Aber ich bin momentan im Schulentspurt und ich hab in zwei Wochen Ein Projekt wo ich dann den ganzen Tag weg bin, also diesmal leider nit
Anmeldung Runde 18 (MS) 19.06.2008, 18:41Jin108
Ich glaub diesmal mach ich auch wieder mit, ich überleg nur grad wen ich spielen soll. Ihr dürft mal wieder entscheiden wen ihr lieber seht:

- Darth Vader
- Riddick
- Locke (sieht ja eh fast so aus wie Captain Picard :ugly: )
- Captain Kork (aus Traumschiff Surprise :D )

Andere Vorschläge nehm ich aber auch gern entgegen ;)
Anmeldung Runde 18 (MS) 19.06.2008, 18:47Killua
Hehe, hab grade schon bane geschrieben, dass ich Darth Vader als Küchenhilfe witzig fände :lol:

man weiß ja net 100% wo man landet :D
Anmeldung Runde 18 (MS) 19.06.2008, 18:51Bane
@Jin: Wenn dus ernsthafter willst wär ich für Riddick ;)

Darth Vader würde das ganze wohl zus ehr ins lächerliche ziehen :P

Bin selbst grad auch überlegen, nur will mir nicht Recht was passendes einfallen, nur wieder Figuren, die sogut wie garnicht mit anderen interagieren könnten (wie Léon Montana)
Anmeldung Runde 18 (MS) 19.06.2008, 19:08Quartoxuma
Hmm bin diesmal wohl nicht dabei weil ich gegen Anfang Juli weg bin. nächste Runde wieder :)
Anmeldung Runde 18 (MS) 19.06.2008, 19:12Nils
@ Jin
Verschone uns bitte und nimm keinen Bully-Charakter. ;) Und ob Vader langfristig interessant wäre und nicht zur totalen Witzfigur verkommen würde ist ne andere Sache, aber Riddick und Locke würden wohl beide gut passen.

Ich bin auch noch unentschlossen, meine Favoriten sind zur Zeit die beiden obercoolen Sci Fi-Cowboys Han Solo und Jack Harkness (Doctor Who / Torchwood).
Anmeldung Runde 18 (MS) 19.06.2008, 19:16Charlz
Ich überlege gerade zwischen Chewbacca, wobei es dann mit Unterhaltungen schwierig wäre :P und Evan Treborn
Anmeldung Runde 18 (MS) 19.06.2008, 19:23Bane
Würde jemand noch mit mir interagieren wenn ich nen Dragonball Chara spielen würde ? :ugly:
Anmeldung Runde 18 (MS) 19.06.2008, 19:25Charlz
Zitat:
Original von Bane
Würde jemand noch mit mir interagieren wenn ich nen Dragonball Chara spielen würde ? :ugly:


Jaa :-) :-)
Anmeldung Runde 18 (MS) 19.06.2008, 19:33M_C
Ich bin auch dabei, wenn der gute Killua eine Runde macht :)

Nur den Charakter muss ich mir noch überlegen ^^

@Bane: Dragonball rockt ;)
Anmeldung Runde 18 (MS) 19.06.2008, 19:44lostguy
Ich möchte auch mitmachen. Diesmal dürfte ich mehr Zeit als beim letzten Mal haben.
Anmeldung Runde 18 (MS) 19.06.2008, 19:54Killua
Juhu viele viele Mitspieler ^^


Hab jetzt die Karte im Ausgangspost editiert. Das war nicht leicht, die zu machen, sag ich euch. Also wehe, die gefällt euch net :P
Anmeldung Runde 18 (MS) 19.06.2008, 19:56Tommy
Ay, das ist genau mein Thema :isdead:

@Killua Eine Brücke wäre nicht schlecht ;) Zudem ein Erholungsbereich für die komplette Mannschaft (ähnlich zu "10 Vorne" auf der Enterprise). Bei anderen Bereichen stellt sich halt die Frage, inwiefern man dort die ganze Zeit über agieren kann, ansonsten wären noch ein Maschinenraum, Besprechungszimmer, die Küche und vielleicht ein Trainingsraum denkbar, Mannschaftsquartiere natürlich nicht zu vergessen.
Anmeldung Runde 18 (MS) 19.06.2008, 20:05Killua
@tommyK: Bis auf den Trainingsraum wirst du alles auf dem Prototyp der Karte im Anfangspost wiederfinden können ^^
Anmeldung Runde 18 (MS) 19.06.2008, 20:06Charlz
@Killua: Kriegt dann jeder Spieler ein eigenes Zimmer ?
Anmeldung Runde 18 (MS) 19.06.2008, 20:07Tony Army
Dabei.
Anmeldung Runde 18 (MS) 19.06.2008, 20:08Killua
@charlz: Wie man auf der Karte sehen kann (sie lässt sich doch öffnen, oder?), erhalten Capitain und Leutnant (dazu später genaueres) ein eigenes Zimmer. Das Forschungsteam erhällt ein gemeinsames. Und der Rest der Crew darf sich auf 2 Zimmer verteilen.
Anmeldung Runde 18 (MS) 19.06.2008, 20:12Nils
Sehr schöne Karte, da lässt sich auf jeden Fall viel machen. :y:
Anmeldung Runde 18 (MS) 19.06.2008, 21:43Snuffkin
Ich weiß noch nicht ob ich mitspiel. Raumschiff ist ein bisserle HMMM aber ich überlegs mir noch :D


@Jin bzw. all: ich glaub so bully charas bzw nicht ernstzunehmende Charas sind die schlechteste Wahl die man treffen kann (die sterben eh als erstes :X )
Anmeldung Runde 18 (MS) 19.06.2008, 21:45Killua
Mach schon mit Snuffi :P Stell dir vor, es wäre ein normales Kreuzfahrtschiff (...im Weltall :ugly: )

Btw...die Karte wird im Laufe der Story des MS (die jedoch nur sehr grobe Muster hat, sodass die freien Handlungsräume stets weitläufig bestehen bleiben) auch noch erweitert ^^
Anmeldung Runde 18 (MS) 19.06.2008, 22:56Snuffkin
hmm ja ich mach mit :D aber chara weiß ich noch nicht :D
Anmeldung Runde 18 (MS) 19.06.2008, 23:09Snorky
ich meld mich auch wieder an. chara muss ich mir noch überlegen
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 01:30Bane
Ich kann mich einfach nicht entscheiden :ugly:

Son Goku, Vegeta, Piccolo oder Pan ?? :ugly:
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 03:25Tommy
Oh, ich stehe ja schon unter den Teilnehmern drin ... Für mich kommt eigentlich nur Robert T. Norad vom Raumschiff Highlander in Frage, den reserviere ich mir lieber, bevor ihn mir jemand anderes wegschnappt ;)
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 06:10Tony Army
Zitat:
Original von Bane
Ich kann mich einfach nicht entscheiden :ugly:

Son Goku, Vegeta, Piccolo oder Pan ?? :ugly:


Trunks! :hammer:
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 07:49Bane
@Tony: Na wunderbar, dass macht mir die Etnscheidung natürlich viiiiiel leichter :ugly:
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 11:49Tony Army
Das war keine weitere Idee, sondern ein Befehl. :P
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 11:56Jin108
Ich weiß ned so recht ob ich Riddick gut genug spielen kann, werd erstmal noch nach weiteren möglichen Charas suchen.

@Killua,
Kreuzfahrtschiff? Dann müsst ich ja eigentlich wieder Shannon nehmen, aber mit dem Sonnen würds ein bisserl schwierig, außer wir fliegen nah an der Sonne vorbei :ugly:

@Bane,
wie wärs mit Boo? :D
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 13:24Loni
anmeld!

Chara kommt später!
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 14:18SawyersGirl
Die Karte gefällt mir schon sehr gut. ;)
Jetzt brauch ich nur noch einen passenden Chara... :rolleyes:
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 14:40Komohdo
Hm... ich könnte Sam Tyler spielen, der nicht in den 70ern sondern in der Zukunft aufwacht spielen... :ugly:
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 15:58Killua
So, während die Anmeldung natürlich noch weiterläuft, habe ich im Anfangspost du verschiedenen Rollen bezüglich der Hierarchie an Bord editiert. Ihr könnt also ab jetzt eure erste und zweite Wunschrolle posten. Muss jetzt aber keiner hetzen, weil es nicht darum geht, wer sich als erster meldet. Im Zweifelsfall entscheidet das Los. ^.- Die Liste im Ausgangspost wird auch editiert ^.-


Die Anmeldung an sich und die Wahl der Rollen (plus Auslosung) würde ich noch bis Sonntag laufen lassen. Also sollte sich bis Sonntag Abend bestenfalls jeder für einen Chara entschieden haben. ^^
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 16:14Nils
Ich nehme dann Han, es wird der Han, den wir zu Beginn von Episode IV sehen sein, er hat sich also noch nicht der Rebellion angeschlossen und kennt Luke und Konsorten noch nicht.

Der Racheengel gefällt mir gut, damit ist eine ordentlicher Spieldauer ja garantiert. ;)

Wunschrolle kommt später.
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 16:56M_C
Ich habe leider keine Ahnung wen ich spielen könnte im Moment, zumindest fällt mir niemand ernsthaftes ein.
Ich denke immer wieder an Jeff "Dude" Lebowski, aber der ist ja kein ernster Chara :ugly:
Und Sci-Fi mäßiges will mir schon gar nichts einfallen. Vorschläge sind erwünscht!!!
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 17:02Kazooie
Ich möchte auchmal mitmachen, Raumschiff klingt gut. Einen Charakter überlege ich mir noch. :-)
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 17:33Snuffkin
Zitat:
Wenn nämlich der Detektiv sich outet, ist das Spiel vorbei. Die geheimen Benachrichtigungen per PM haben ihren Sinn ^.-


ich find der Detektiv sollte sich outen dürfen (bzw. die option haben). Imho macht das ja auch im Spiel sinn. Jeder kann sagen, er ist der Dedektiv, insofern muss man dem richtigen Detektiv ja nicht unbedingt glauben. Man könnte es aber taktisch gut einsetzen, falls man der Mörder ist (oder eben auch nicht )
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 17:45Killua
Könnte, wöllte etc.

Im Endeffekt macht es eh nur der echte Detektiv. ^^' Sonen Aufsatz wie von Jin, schreibt keiner als Tarnung. Ich glaube kaum, dass auch nur einer daran gezweifelt hatte, dass Jin der echte GL war. Die Folge hat man gesehen. Happy hat ihn einen Tag darauf getötet.
Deswegen eben. An sich wär die Tarnung ja ok. Wenn ich das Spiel zB in Reallife spielen würde, wo es nur vll ne halbe Stunde dauert, da kann man das auch mal machen. Da glaubt einem auch net gleich jeder. Aber in diesem Vormat wie hier, halte ich es für angeebrachter, dass man sich in dieser Weise nicht outen darf. Damit erreiche ich zumindest schonmal, dass man jemanden, der "ich bin der mörder" schreibt, nicht gleich für voll nimmt ^^
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 17:46Bane
@Tony: Kid, Teen, Future oder Normaltrunks ? :ugly:

Edit: Mercy ist auch dabei,er spielt Pumuckl

- Editiert von Bane am 20.06.2008, 18:13 -
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 18:13Snorky
Dr.Simon Tam - Firefly/Serenity


1. Arzt
2. Forschungsteam
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 18:36Killua
Snorky ist vorbildlich :-)

Willkommen an Bord, Kazooie ^^

Achja, bezüglich der Rollen würde ich auch darum bitten, dass sich für Rollen a la Capitain oder Leutnant (dh Führungspersönlichkeiten) auch relativ aktivie Spieler melden und nicht gerade die, die im Vorherein wissen, dass sie max einen Post aller 3 Tage schaffen. Soll nur eine Anregung sein ^^ Um den fließenden Spielfluß zu gewähren. Es bleibt dabei: Jeder hat freie Wahl zunächst ^^
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 18:36mercy
Zitat:
Original von Bane

Edit: Mercy ist auch dabei,er spielt Pumuckl


Das ist gelogen. :P Zumindest was den Chara betrifft.
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 18:38Killua
@mercy: Zu spät, ist schon eingetragen :P :ugly:
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 18:43M_C
Mhhh, irgendwie gehen meine überlegungen in Richtung Obi-Wan...ich glaub den nehm ich auch ;)

Also: Obi Wan Kenobi (Episode IV)

1. Vertrauter des Captains
2. Forschungsteam
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 18:55Killua
Update Seite 1: Habe die farbigen Bereiche erklärt. ^.-
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 18:59Kazooie
Hatte schonmal jemand Thaddäus aus SpongeBob? Würd ungern einen Chara verunzen, der schon jemand anderem "gehört". Oder sind nur SciFi Charas erlaubt? Der Pumuckl war doch nur ein Jux, oder? :ugly:
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 18:59Nils
Dann auch meine Rollenwünsche:

1.-Wahl. Leutnant
2.-Wahl: Navigator
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 19:06Komohdo
Ich überlege gerade wirklich, ob ich nen altenen Chara von mir wieder aus der Mottenkiste holen soll...
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 19:16Snuffkin
Also auf die Gefahr hin, dass mich alle hassen: Wenn jemand Pumuckl, Biene Maia, Homer Simpson oder irgendwelche anderen Pseudo Lustigen Comicfiguren nimmt bin ich raus :X Ich hab damit in vorigen Runden schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 19:26Kazooie
Also kein Taddel, obwohl der nicht pseudo lustig ist. :P
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 19:27Tony Army
Zitat:
Original von Bane
@Tony: Kid, Teen, Future oder Normaltrunks ? :ugly:

Natürlich Future-Trunks, weil das der einzige coole ist. :spy:

Ich hab auch noch immer keinen Plan wen ich nehmen soll. Bis wann muss man sich noch gleich entscheiden?
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 19:44Killua
Also ich hätte ja Sonntag angesetzt, weil das vll der günstigste Starttag wäre. Da ich nächste Woche aber sowieso nur 3 Tage Schule habe, wäre es mir auch gar nicht so unlieb, wenn es erst Mitte nächste Woche starten würde.

Was meint ihr?
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 19:47Kazooie
Ist mir Recht, dann kann ich noch ein wenig grübeln, wen ich nehme. :-)
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 19:49Jate 92
Ich bin für Mitte nächste Woche.

Die Karte sieht auch super aus. Ich hab nur noch keinen blassen Schimmer wen ich nehmen soll, trotzdem möchte ich mich als

1. Koch/Köchin
2. Arzt/Ärztin

melden.
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 19:50Killua
Juhu, ein Koch :D ich hätte echt erwartet, dass sich für diese rolle niemand finden lässt ^^ Aber ich schätze, auch als Koch hat man so seine Vorteile :grrr:
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 19:53Jate 92
Na so bin ich enigermaßen sicher, schließlich müssen alle essen :devil: :ugly:
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 20:43Komohdo
Ich habe mich entschieden:

Captain Jack Harkness (Doctor Who/Torchwood)

Rollenwünsche:
1. Captain
2. Leutnant
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 22:08Charlz
Rollenwünsche:

1. Forschungsteam
2.Untergeordnete
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 22:47Tony Army
Zitat:
Original von Komohdo
Captain Jack Harkness (Doctor Who/Torchwood)


Jetzt muss ich aber sehr mit mir kämpfen nicht Bullet-Tooth zu nehmen. :(
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 22:57Komohdo
Nee... Bullet-Tooth hat einen würdigen Tod erfahren, daran sollte man nicht wackeln.
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 23:04Snuffkin
Ich spiel Inara Serra und bewerb mich als Vertraute des Captains (weil ich ja ein Companion bin :hrhr: ) oder als Untergeordnete (bzw mitreisende?)
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 23:06Tony Army
Zitat:
Original von Komohdo
Nee... Bullet-Tooth hat einen würdigen Tod erfahren, daran sollte man nicht wackeln.


Ja, das stimmt eigentlich.
Fällt dir was vergleichsweise großes, breites und böses ein?
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 23:08Komohdo
Zitat:
Original von Tony Army
Fällt dir was vergleichsweise großes, breites und böses ein?

Hulk, The Thing, Gene Hunt... öhm... (?)
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 23:10Snuffkin
bitte nicht Hulk!
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 23:38Tony Army
Zitat:
Original von Snuffkin
bitte nicht Hulk!


Aber The Thing wäre okay? :spy:


Ach man, mir fällt keiner ein. :grml:
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 23:39Komohdo
Snuffi hat halt ein Hulk-Trauma. ^^
Anmeldung Runde 18 (MS) 20.06.2008, 23:47Killua
@tony: Nicht The Thing, den hällt das Schiff net aus :ugly:
Anmeldung Runde 18 (MS) 21.06.2008, 01:42mercy
Na dann leg ich mich in meinem Suff nach Tonys Anraten auf futuretrunks fest :-P
Anmeldung Runde 18 (MS) 21.06.2008, 02:03Tommy
@mercy Bist Du nun Bane oder mercy :rolleyes: (Ausloggen nicht vergessen) ?

Robert T. Norad kann eigentlich nur als Captain fungieren (weil er halt einer ist ;) Und zumindest ein Beitrag pro Tag sollte ich hinbekommen), andererseits will ich anderen auch ungern die Rollen wegnehmen :( Leutnant würde aber auch gehen, als dritte Wahl käme der Vertraute des Captains in Frage.
Anmeldung Runde 18 (MS) 21.06.2008, 09:33Bane
Dass war ich Bane :D
Anmeldung Runde 18 (MS) 21.06.2008, 09:48Tony Army
Wie Komo und ich feststellen mussten, gibt es zuwenige brauchbare Grobklotze. :ugly:

Also muss ich ein wenig umdisponieren.

So, it comes down to these two:


Ford Prefect


Kaneda
Anmeldung Runde 18 (MS) 21.06.2008, 09:49Komohdo
42!


;)
Anmeldung Runde 18 (MS) 21.06.2008, 10:27Tony Army
So, entschieden.

Ford Prefect

Ich würde gerne runter in den Maschinenraum.

Zweitwahl wäre Vertrauter des Captains.

- Editiert von Tony Army am 21.06.2008, 10:46 -
Anmeldung Runde 18 (MS) 21.06.2008, 11:06Kazooie
Ich habe mich für Lt.J.Rasczak aus Starship Troopers entschieden. Ich wäre dann gern Leutnant oder Vertrauter des Captains.
Anmeldung Runde 18 (MS) 21.06.2008, 11:09Charlz
Ich nehm Evan Treborn als Charakter :-)
Anmeldung Runde 18 (MS) 21.06.2008, 11:14Killua
Ich denke, ich werde Anmeldung, Charakter- und Rollenwahl noch bis Montag Abend laufen lassen. Am Dienstag werde ich dann die Rollen zuteilen/auslosen. Im Zweifelsfall (also wenn jemand weder seinen Erstwunsch noch seinen Zweitwunsch bekommt) kann man sich so wenigstens noch zwischen den übrigen Rollen entscheiden.

Die Rollen an sich dienen ja auch nur als Enstiegspunkt, sodass es jeder etwas leichter hat, in die Story zu finden. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass sich im Laufe des MS an den Rollenverteilungen etwas ändert (zB durch Ausscheiden bestimmter Rollen oder durch Meuterei etc.).
Anmeldung Runde 18 (MS) 21.06.2008, 11:18Charlz
Oh vergessen, Evan Treborn ist aus Butterfly Effect
Anmeldung Runde 18 (MS) 21.06.2008, 11:22Killua
Oh dann kenn ich den ja sogar O.o

Hast du dann auch solche Aussetzer? :D
Anmeldung Runde 18 (MS) 21.06.2008, 11:23Charlz
:D :D Vielleicht^^
Anmeldung Runde 18 (MS) 21.06.2008, 12:01Kazooie
Bei manchen Charakteren weiss ich auch nicht wer sie sind, aber den Butterfly Effect Typen kenn ich. :D
Hier mal ein Bild von meinem Lt.Rasczak:




- Editiert von Kazooie am 21.06.2008, 12:02 -
Anmeldung Runde 18 (MS) 21.06.2008, 12:17Jin108
Ok, also ich nehm jetz R2D2!

Nein, VERARSCHT! :D Ich bleib bei Riddick ;) (außer mir fällt bis Montag noch wer anders ein)

Achja, Rollenwünsche für Riddick:
1. Untergeordneter in der militär. Einheit
2. Arbeiter im Maschinenraum

- Editiert von Jin108 am 21.06.2008, 12:56 -
Anmeldung Runde 18 (MS) 21.06.2008, 13:54mercy
Dann würde ich den Doktor aus "Star Trek - Voyager" spielen. Darum frage ich höflichst nach dem Posten als Arzt. :dunno:
Anmeldung Runde 18 (MS) 21.06.2008, 14:56Bane
Für Trunks als Rolle bitte den untergeordneten Militärdingens, Leutnant oder Arbeiter im Maschinenraum ;)
Anmeldung Runde 18 (MS) 21.06.2008, 17:48SawyersGirl
Ich glaube, ich habe mich für einen Chara entschieden. Ich nehme Alfie (aus Alfie *Jude Law*).
Nur welche Rolle weiß ich jetzt nicht.
Welche sind denn noch über??
Anmeldung Runde 18 (MS) 21.06.2008, 19:07Killua
Jetzt müssen sich nur noch lostguy, loni und jat für ihren Chara entscheiden (ok und ich :D).

Ich werd mir schonmal langsam Gedanken bzg der Rollen machen.
Anmeldung Runde 18 (MS) 21.06.2008, 20:04lostguy

TA-DAAA!!






Ich spiele Don Patch aus Bobobo Bo-Bobobo :D
Anmeldung Runde 18 (MS) 21.06.2008, 20:19Komohdo
Das ist ein Witz, oder? :spy:
Anmeldung Runde 18 (MS) 21.06.2008, 20:49Killua
Also da es bei den meisten jetzt wirklich schnell ging, hab ich schonmal geguckt, wie es mit der Rollenverteilung klappen könnte. Und bisher hat jeder mindestens seinen Zweitwunsch erhalten.

Es fehlen noch die Wahlen von lostguy, loni und sawyersgirl.


Frei währen nach jetzigen Stand noch zwei Plätze im Forschungsteam und der optionale Platz des Schützen (als Mitglied der milit. Einheit / dem leutnant unterstellt). Die anderen Rollen stehen natürlich trotzdem zur Wahl.
Anmeldung Runde 18 (MS) 22.06.2008, 03:15Tony Army
Zitat:
Original von Killua
tony - Ford Prefect (???)


??? = Per Anhalter durch die Galaxis ;)
Anmeldung Runde 18 (MS) 22.06.2008, 10:25SawyersGirl
Ich würde gerne Koch sein. Ist der Platz noch frei?
Sonst nehme ich auch wohl irgendwas anderes.
Anmeldung Runde 18 (MS) 22.06.2008, 10:45Tony Army
Zitat:
Original von lostguy

TA-DAAA!!






Ich spiele Don Patch aus Bobobo Bo-Bobobo :D


Dann spiel ich doch Biene Maja, die von Gammastrahlen getroffen wird und zum Hulk wird, wenn sie wütend ist. :hammer:
Anmeldung Runde 18 (MS) 22.06.2008, 12:53Tommy
Zitat:
Original von SawyersGirl
Ich würde gerne Koch sein. Ist der Platz noch frei?
Sonst nehme ich auch wohl irgendwas anderes.

Jate wollte als Erstwunsch auch Koch sein, doch Mehrfachbewerbungen lassen sich eh nicht vermeiden. Zum Schluß wird ja sowieso ausgelost ;) Ansonsten findest Du die aktuelle Übersicht im Eingangsposting.
Anmeldung Runde 18 (MS) 22.06.2008, 14:04Killua
@lostguy: War die Charawahl nun ernstgemeint? :spy: Wenn ja, dann bitte noch Rollenwünsche, außer natürlich du wärst mit dem Forschungsteam soweit einverstanden.

@loni: Schon Gedanken über nen Chara gemacht? ^^ Bzw ne Rolle?

@jate: Dir fehlt auch noch die Person, die du spielen wirst ^^


Ansonsten frag ich mich, was mit happy ist. Macht sie diesesmal nicht mit? o.o
Anmeldung Runde 18 (MS) 22.06.2008, 14:34lostguy
Zitat:
Original von Killua
@lostguy: War die Charawahl nun ernstgemeint? :spy: Wenn ja, dann bitte noch Rollenwünsche, außer natürlich du wärst mit dem Forschungsteam soweit einverstanden.


Ja, das war eigentlich ernstgemeint, aber wenn ihr was dagegenhabt, kann ich auch einen anderen Charakter auswählen. Mit Forschungsteam wär ich einverstanden, da passt Don Patch in meinen Augen am besten rein.
Anmeldung Runde 18 (MS) 22.06.2008, 14:36Killua
Also ich als Spielleiter werde gegen diese Wahl nichts einwenden. Wenn sich einer der Mitspieler explizit beschweren sollte, werdet ihr das schon zu lösen wissen :-)
Anmeldung Runde 18 (MS) 22.06.2008, 15:33Loni
@Killua
Werd es mit der Zeit wohl nicht so schaffen, dass ich rege am MS teilnehmen kann und melde mich jetzt ab bevor ich mitten im Spiel aussteigen muss. :(
Anmeldung Runde 18 (MS) 22.06.2008, 15:36Killua
Schade, aber ok ^^ Ist natürlich besser, wenn du weißt, das du nur wenig Zeit haben wirst ^^


@all: Also Anfangspost ist geschrieben, Rollen aufgeteilt. Wenn jate sich für einen Charakter entschieden hat, könnte es von mir aus eigentlich dann schon losgehen.
Anmeldung Runde 18 (MS) 22.06.2008, 15:44Tony Army
Zitat:
Original von Killua
@all: Also Anfangspost ist geschrieben, Rollen aufgeteilt. Wenn jate sich für einen Charakter entschieden hat, könnte es von mir aus eigentlich dann schon losgehen.


JAAAAAAAAATE !!!!!!
Anmeldung Runde 18 (MS) 22.06.2008, 15:46Bane
Na, welche Rollen haben wir jetzt ? (auf Militärtypie hoff)
Anmeldung Runde 18 (MS) 22.06.2008, 15:48Killua
Das geb ich dann bekannt, wenn Jate sich entschieden hat :P
Anmeldung Runde 18 (MS) 22.06.2008, 15:54Kazooie
Wir hatten doch auch Mitte kommender Woche gesagt, vielleicht schaut sie erst morgen rein oder so.. :-)
Anmeldung Runde 18 (MS) 22.06.2008, 16:01Killua
Ja klar, drägelt ja auch keiner ^^ Ich wollte es nur gesagt haben ^^
Anmeldung Runde 18 (MS) 22.06.2008, 16:02Tony Army
Zitat:
Original von Killua
Ja klar, drägelt ja auch keiner


Doch, ich! :hammer:
Anmeldung Runde 18 (MS) 22.06.2008, 18:07Jate 92
Wah, bin schon da. Öhm, ich nehm Elle Woods aus Natürlich Blond. Gott, ich glaub das wird schwer. Obwohl Shannon hab ich ja auch schon geschafft.
Anmeldung Runde 18 (MS) 22.06.2008, 18:11Nils
Da kanns ja losgehen! :clap:
Anmeldung Runde 18 (MS) 22.06.2008, 18:24Killua
Allright ^^ Ich setz mich mal ran und öffne die ganzen Threads da und dann gehts los :D


Endgültige Rollenverteilung findet ihr im "Diskussionsthread" (den ich dann auch mal gleich eröffnen werde ^.-

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.whedon-fans.de/forum