Whedon-Fans.de Forum / Firefly: Der Aufbruch der Serenity / 1.01/1.02 Serenity (Pilot)Whedon-Fans.de Forum - 1.01/1.02 Serenity (Pilot)
In diesem Thread befinden sich 23 Posts.
1.01 Serenity - Serenity (Pilot) 25.09.2008, 23:54mercy
So, da ich morgen wohl mit der fünften Voyager-Staffel durch bin, werde ich als Intermezzo mir diese Serie gönnen. Dabei werde ich natürlich chronologisch vorgehen und mit dem Pilot beginnen. Wer mag, kann ja schon seine Meinung schreiben. Ich tue es die Tage. :)
1.01/1.02 Serenity (Pilot) 26.09.2008, 08:49Hans
Ich vergess meistens worums im Pilot eigentlich geht :ugly: Bzw. ich verwechsle die Inhalte dann mit Trainjob. Nahja, jedenfalls - ist "Serenity" IMHO nur eine mittelmäßige Folge. Zwar mit einigen sehr guten Szenen, aber im Ganzen dann doch nicht so überragend wie viele andere Folgen. So um den großen Cliffhanger in der Mitte rum gefällt mir der Pilot aber.

Hach, wie bei jeder Serie über die ich gerade schreibe muss ich jetzt sagen: Zeit für einen Rerun :D
1.01/1.02 Serenity (Pilot) 28.09.2008, 03:28mercy
Also ich werde morgen Abend dann anfangen mit dem Piloten. Wer mag, kann mir dabei "Gesellschaft" leisten. :)
1.01/1.02 Serenity (Pilot) 28.09.2008, 03:43Snorky
ich bin dabei ;)
1.01/1.02 Serenity (Pilot) 28.09.2008, 11:35Snuffkin
Ist morgen heute oder morgen? :ugly:
1.01/1.02 Serenity (Pilot) 29.09.2008, 01:38mercy
Also um es ganz genau zu sagen. Heute Abend dann. Also Montag Abend. Verstanden? :ugly:
1.01/1.02 Serenity (Pilot) 04.10.2008, 17:59mercy
So, nun habe ich ihn endlich (ein zweites Mal) gesehen. :)

Fand den Einstieg in Ordnung, aber leider (noch) nicht herausragend. Die Figuren wurden schon nett eingeführt, und durch den Film wirkten sie auch schon vertrauter. Durch ihren Charme und Witz mag ich auch so ziemlich alle. Außer mit River, mit der ich nocht nichts anfangen kann. Ich hoffe, dass ihre Rolle noch näher beleuchtet wird, da ich sie eigentlich nur nervig fand im Pilot.

Die Beste Szene war, als der Doc zu Kylie(?) rennt und sie ihm dann zuwinkt. Und der Schnitt zur nächsten Szene im Cockpit: einfach göttlich. :D
1.01/1.02 Serenity (Pilot) 04.10.2008, 18:36Salocin
Zitat:
Original von mercy
Kylie(?)
Kaywinnit Lee 'Kaylee' Frye ;)
Zitat:
Und der Schnitt zur nächsten Szene im Cockpit: einfach göttlich. :D
The man's psychotic!
1.01/1.02 Serenity (Pilot) 26.10.2008, 02:02SpikeWtB
Ich hab den Pilotfilm bisher zweimal gesehen aber das ist jetzt schon Jahre her. Konnte mit dem Pilotfilm nie richtig warm werden und hab deshalb die Serie nie weiter verfolgt. Den Kinofilm hab ich dafür wieder gesehen. :ugly:

Aber ich sollte mir die weiteren Folgen wirklich mal angucken.
1.01/1.02 Serenity (Pilot) 26.10.2008, 17:48Snorky
Shame on you Spike - SHAME ON YOU :hmpf:

:glomp: nein, ich hab dich trotzdem lieb. Ich kanns dir nur empfehlen es einfach mal weiterzuschauen - sind ja leider nur 14 Folgen
1.01/1.02 Serenity (Pilot) 13.03.2009, 23:33MoJoe
Also ich habe gerade das erste mal Firefly geseh, und ich muß sagen, ich fand den Piloten sehr gut.
Und so viele bekannte Grsichter. Hätte mir bloß jemand gesagt, daß Summer Glau mitspielt :D
Und diese Kaylee, man ich hab die ganze Folge über den Kopf zerbrochen woher ich sie kenne, und dann kurz vor Ende macht es endlich klick, Stargate Atlantis ;)
Und nicht zu vergessen, Chucks Beschützer (Adam Baldwin), der hier eine ähnliche Rolle hat.

Den Anfang fand ich etwas konfus, weil ich die Anfangszene erst nicht geschnallt hab. Bin ich eigentlich der Einzige, dem die Allianz so ziemlich an Star Wars erinnert hat? Ich meine die Uniformen und überhaupt.
Alles in allem war es ein toller Pilot und die Charaktere sind alle sehr sympatisch. Ich werde mir die 14 Folgen wohl angucken...

Eine Frage habe ich aber: Hab ich das richtig verstanden, daß es noch einen Kinofilm gibt? Wenn ja, wo ist der denn anzuordnen? Vor oder nach der Serie?
1.01/1.02 Serenity (Pilot) 14.03.2009, 02:33Salocin
Zitat:
Original von MoJoe
Eine Frage habe ich aber: Hab ich das richtig verstanden, daß es noch einen Kinofilm gibt? Wenn ja, wo ist der denn anzuordnen? Vor oder nach der Serie?
Nach der Serie. Comics gibt's auch noch;)
1.01/1.02 Serenity (Pilot) 14.03.2009, 15:16Hans
@MoJoe: Wenn dir der Pilot schon gefallen hat, dann wirst du bestimmt auch alle anderen Folgen mögen. Es wird nur besser :)
Konnte man "Kaylee" in SGA denn erkennen? Ich dachte sie war eines dieser Makeup-geplagten Monster *g*
1.01/1.02 Serenity (Pilot) 14.03.2009, 15:29Salocin
Zitat:
Original von Harry
@MoJoe: Wenn dir der Pilot schon gefallen hat, dann wirst du bestimmt auch alle anderen Folgen mögen. Es wird nur besser :)
Konnte man "Kaylee" in SGA denn erkennen? Ich dachte sie war eines dieser Makeup-geplagten Monster *g*
Ich dachte, Jewel hätte da ne Ärztin gespielt…?
1.01/1.02 Serenity (Pilot) 14.03.2009, 16:17Hans
Stimmt ja :O Ich kann mich nur an die Newsmeldung erinnern, dass sie als Reaver (nein, die heißen bei SGA anders, keine Ahnung) gecastet wurde. Haben sie dann wohl geändert.
1.01/1.02 Serenity (Pilot) 14.03.2009, 16:24MoJoe
Die hiessen Wraith ;)

Ja sie hat eine Ärztin gespielt, und man kann ihr Gesicht gut erkennen :D
1.01/1.02 Serenity (Pilot) 14.03.2009, 19:24Hans
Aber bei IMDB steht auch ein anderer Rollenname, davor. Vielleicht war sie ja Wraith und später dann die Ärztin (weil man sie eh nicht wiedererkannte). Wo ist denn Snuffi? Die sollte das wissen ;)
1.01/1.02 Serenity (Pilot) 17.03.2009, 21:27MoJoe
Paßt hier nicht ganz hin, aber ich wollte nicht einen extra Thread auf machen ;) :

Bin jetzt mit den 14 Folgen durch und es ist echt ein Jammer, daß die Serie nicht länger anhielt.

Kann es sein, daß die Dialoge bei 1.14 "Der Kopfgeldjäger" irgendwie zweideutig waren? Irgendwie hatte ich das GEfühl menche Dialoge haben sich gegen den Fox-Programmchef gerichtet, weil die Serie abgesetzt wurde ;)
1.01/1.02 Serenity (Pilot) 07.04.2009, 04:55mercy
Ich habe immernoch nicht weitergeguckt. Ich hoffe es bald nachholen zu können. :ugly:
1.01/1.02 Serenity (Pilot) 16.04.2009, 00:16Nils
@ mercy
Schäm dich! :hammer:

@ Topic
Grad zum zweiten mal Serenity gesehen (hatte ihn ja als er frisch auf DVD raus war schon mal ohne Kenntnis der Serie gesehenen, mittlerweile aber zum Glück fast die gesamte Handlung wieder vergessen), es war eine fantastische Serie, die leider viel zu kurz gelebt und in Serenity ihren shiny-tastischen Höhepunkt gefunden hat. Dane dafür, Joss.
1.01/1.02 Serenity (Pilot) 22.05.2009, 14:45Luke
Ich habe mir gerade eben den Piloten angeschaut, irgendwann musste es ja mal soweit sein :D

Aber leider hat er mich jetzt nicht von Hocker gerissen :( War ganz nett, aber so richtig bin ich noch nicht warm mit der Serie! Das Ganze erinnert mich sehr an eine Western-Serie, zum einen von der Musik her, zum andern anhand der Außen-Szenen (so mit Pferden und Colts und so :D ). Werde auf jeden Fall noch mal weiter schauen und wenn Harry schreibt das der Pilot jetzt nicht die stärkste Folge war, dann glaub ich das einfach mal :P
1.01/1.02 Serenity (Pilot) 22.05.2009, 14:46Salocin
Zitat:
Original von Luke
Das Ganze erinnert mich sehr an eine Western-Serie, zum einen von der Musik her, zum andern anhand der Außen-Szenen (so mit Pferden und Colts und so :D ).
Soll es ja auch ;)
Space-Wester FTW
1.01/1.02 Serenity (Pilot) 08.10.2009, 18:29Loni
Woah ich bin ja mal so stolz auf mich. Habe es jetzt nach über einem Jahr geschafft, den Pilot zu sehen. Und es gefällt mir. Hoffe das ich jetzt so nach und nach und ohne ein Jahr Pause dazwischen zu haben die anderen Folge auch sehe. Die DVD Box liegt bereit. :-)

© 2022 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.whedon-fans.de/forum