Whedon-Fans.de Forum / Foren-Spiele / Wer ist der Mörder MS 3Whedon-Fans.de Forum - Wer ist der Mörder MS 3
In diesem Thread befinden sich 180 Posts.
Wer ist der Mörder MS 3 03.12.2006, 22:49Bane
Da es in der Diskussion schon die ersten verdächtigungen gibt, ob ernst, halbernst oder total aus der Luft gegriffen, liefere ich euch hiermit eine Plattform der Hemmungslosen Beschuldigungen aller Art, na dann fangt mal an euch die Köpfe einzuschlagen mit Beschuldgungen :D

P.S.: Das mit Wattebäuschen bewerfen nicht vergessen !!


- Editiert von Bane am 03.12.2006, 23:15 -
Wer ist der Mörder MS 3 03.12.2006, 23:12Carlyle
Seid ihr irre? :ugly: Das Spiel hat noch nicht mal angefangen und ihr wollt euch hier schon gegenseitig ... mit Wattebäuschchen (aka Beschuldigungen) bewerfen?
Wer ist der Mörder MS 3 03.12.2006, 23:14Mr.Locke
Ja genau Charlyle hat recht was soll das? ;)
PS: ich denke der Killer ist Claire :D :D :D ( das ist als insider gag für alle aus MS 2 zu verstehen )

Der threat wird ncoh früh genung zugemühlt

- Editiert von Mr.Locke am 03.12.2006, 23:15 -
Wer ist der Mörder MS 3 03.12.2006, 23:16Bane
Ach, warum denn nicht, der Mörder ist bestimmt, und ab nun kann jeder Post den Mörder verraten, finde es deshalb ziemlich passend :D
Wer ist der Mörder MS 3 03.12.2006, 23:18Jin108
Zitat:
Original von Mr.Locke
Ja genau Charlyle hat recht was soll das? ;)
PS: ich denke der Killer ist Claire :D :D :D ( das ist als insider gag für alle aus MS 2 zu verstehen )


Jaja, des hast beim letzten Mal auch gesagt. Also muss es wieder Ana-Lucia sein :ugly: :P
Wer ist der Mörder MS 3 04.12.2006, 00:02JohnnySinclair
Zitat:
Original von Bane
Ach, warum denn nicht, der Mörder ist bestimmt, und ab nun kann jeder Post den Mörder verraten, finde es deshalb ziemlich passend :D

Meine Meinung.

Und ich möchte sogleich schon mal loslegen. :D

Ich verdächtige Ricc^^ alias Mr. Unbekannt

22:22:58: @bane ging auch die mörder bestimmung mit raus? :ugly: (by Ricc^^)

22:23:26: Übrigens, der/die Mörder/in wurde gerade ausgelost und von mir benachrichtigt !! (by Bane)


Zufall? Möglich. Aber ein bissl verdächtig wirkt es finde ich schon. ;)

Ich habe auf jeden Fall schon jemanden, den ich von Beginn an im Auge behalten werde. :D
Wer ist der Mörder MS 3 04.12.2006, 00:09Ricc^^
mein erster verdächtiger ist js da er versucht direkt den verdacht auf mich fallen zulassen aufgrund einer frage die ein paar sekunden später beantwortet wurde um somit von seinen zukünftigen morden direkt abzulenken und somit sein eigenes leben zu retten!
Wer ist der Mörder MS 3 04.12.2006, 00:17JohnnySinclair
Dann hätte sich ja schon mal ein Pärchen gefunden. Welch Zufall, dass wir auch noch auf einem Zimmer wohnen... :ugly:
Wer ist der Mörder MS 3 04.12.2006, 00:18Mr.Locke
sehr interessante Theorien völlig gewagt aber sehr interessant, und das alles vor!dem esten mord...ihr traut euch ja was...Ich denke es ist wohl ehr spaß als wirklcih ernst oder :-) ?
Wer ist der Mörder MS 3 04.12.2006, 00:20JohnnySinclair
Also ich meine meinen Verdacht wirklich ernst. :-)
Dass ich mich damit selbst verdächtig mache - mein Gott, ich habe mich die gesamte letzte Runde verdächtig gemacht. :D

Es geht mir nur darum, dass ich schon mal jemanden habe, dessen Verhalten ich von Anfang an unter die Lupe nehmen kann.
Wer ist der Mörder MS 3 04.12.2006, 00:26Ricc^^
@js
da wir in einem zimmer hausen haben wir genug zeit uns bestens kennen zu lernen und im auge zu behalten ;)

mein verdacht ist ebenfalls ernst gemeint nur wegen einem lächerlichen zufall werde ich gleich öffentlich beschuldigt, dass zeigt davon das man den verdacht direkt auf jemanden lenkt ohne jegliche beweis lage, um selbst von sich abzulenken!


- Editiert von Ricc^^ am 04.12.2006, 00:28 -
Wer ist der Mörder MS 3 04.12.2006, 00:26Mr.Locke
Ich als jemand der sich in runde 2 völlig in eine Sache verrannt hatte kann nur davor warten die Scheuklappen zu tief zu ziehen ;)
Finds aber trotzdem sehr lustig :D wies hier schon abgeht obwohl das Spiel noch nicht begonnen hat, die andern werden euch "killen", ( das jetzt bitte nicht aufs spiel beziehen bitte )wenn sie morgen aufwachen und hier schon 4 seiten lesen müssen oder so... :lol:

@ bane unten ja aber wer hätte gedacht das hier doch wer auf das hört was ich gerne möchte :grrr: !?

- Editiert von Mr.Locke am 04.12.2006, 00:31 -
Wer ist der Mörder MS 3 04.12.2006, 00:30Bane
@Mr. Locke: Du wolltest doch immer mehr Mörderjagd, jetzt hast dus :D

Ich denke Waaaalt ist der Mörder !!


P.S. Wie streicht man seine Beiträge durch :D


- Editiert von Bane am 04.12.2006, 00:33 -
Wer ist der Mörder MS 3 04.12.2006, 01:28JohnnySinclair
Zitat:
Original von Ricc^^
dass zeigt davon das man den verdacht direkt auf jemanden lenkt ohne jegliche beweis lage, um selbst von sich abzulenken!

...oder davon, dass man nicht an solche Zufälle glaubt. :P

Zitat:
Original von Ricc^^
nur wegen einem lächerlichen zufall werde ich gleich öffentlich beschuldigt

Ich hätte ja auch PMs verschicken können. :P

- Editiert von JohnnySinclair am 04.12.2006, 01:30 -
Wer ist der Mörder MS 3 04.12.2006, 01:54Ricc^^
Zitat:
Zitat:
Original von Ricc^^
dass zeigt davon das man den verdacht direkt auf jemanden lenkt ohne jegliche beweis lage, um selbst von sich abzulenken!

...oder davon, dass man nicht an solche Zufälle glaubt.


leider gibt es zufälle im leben :rolleyes:

hätte ich bloss per pm gefragt dann hätte ich mir das ersparen können :ugly:

Zitat:
Zitat:
Original von Ricc^^
nur wegen einem lächerlichen zufall werde ich gleich öffentlich beschuldigt

Ich hätte ja auch PMs verschicken können.


wtf!?
Wer ist der Mörder MS 3 04.12.2006, 11:04Mr.Locke
Also wenn mich jemand fragt ist dass alles wieder nur der typische Sarkasmus von JS ( den man einfach lieben muss :D ), aber wirklich trennen kann man das bei ihm echt schwer, daher könnte es auch sein das er so versucht sich vor dem Killer zu schützen ( meine Charlie Taktik: einfach irgendwenn beschuldigen damit der Killer nicht aufmerksam wird)

So ich denke mehr schreibe ich hier vor spielbeginn nicht mehr rein!
Und auch dananch wohl nicht allzuviel weil ich denke das man nur mit ner guten ingame Strategie dem Killer auf die schliche kommt...
Wer ist der Mörder MS 3 04.12.2006, 12:11sonnenlicht
bin schon auf die weiteren beschuldungen gespannt.. ich selbst halt mich zurück und hoffe das mich nicht gleich am beginn wer umbringt!
Wer ist der Mörder MS 3 04.12.2006, 12:21Carlyle
Also ich werd mich hier zurückhalten bis am Samstag... Ich finds irgendwie Blödsinn schon zu diskutieren bevor das Spiel überhaupt beginnt.... :rolleyes:
Wer ist der Mörder MS 3 04.12.2006, 14:24sonnenlicht
das sind eigentlich nur leere beschuldigungen, oda?
Wer ist der Mörder MS 3 04.12.2006, 15:00Mrs_Devil
Zitat:
das sind eigentlich nur leere beschuldigungen, oda?



ja klar :ugly: ich halt mich auch zurück..schon deswegen weil das spiel noch nicht angefangen hat :ugly:
Wer ist der Mörder MS 3 04.12.2006, 15:39JohnnySinclair
Zitat:
Original von Carlyle
Also ich werd mich hier zurückhalten bis am Samstag... Ich finds irgendwie Blödsinn schon zu diskutieren bevor das Spiel überhaupt beginnt.... :rolleyes:

Mit der Ernennung des Mörders ist das Spiel meiner Meinung nach losgegangen. ;) Von nun an besteht eben die Möglichkeit, dass sich der Mörder verdächtig macht und bevor ich jenen Thread mit ersten Verdächtigungen zumülle, in den es nicht reingehört (Disku-Thread Runde 3), pack ich's doch lieber in den, in den es reingehört. ;)


@Ricc^^...

Yep, Zufälle gibt es. Deshalb verdächtige ich dich ja auch "nur" und halte dich nicht gleich für den Mörder. :D

Und du meintest, dass ich dich gleich "öffentlich beschuldigt" habe... wie hätte ich dich denn sonst beschuldigen sollen, wenn nicht öffentlich? :P Deshalb die Anmerkung, dass ich ja auch PMs (also auf privatem Wege) hätte verschicken können.


@Mr.Locke...

Deine Analysen gefallen mir bisher deutlich besser als die aus Runde 2. :D
Wer ist der Mörder MS 3 04.12.2006, 15:46Mr.Locke
@ js ´
als Locke musste ich ja sehr mysteriös sein, nun bin ich hurley der spricht eine deutlichere Sprache als Locke...was nicht deutet das ich nun mehr an die existenz von zufällen glaube als zuvor...ich denke alles ist schicksal und gerschieht aus einem bestimten grund ;)
Wer ist der Mörder MS 3 04.12.2006, 20:13sonnenlicht
wie ich dir schon gesagt hab mr.locke... es wird ziemlich ungewohnt sein, du als hurley!
Wer ist der Mörder MS 3 04.12.2006, 23:56Ricc^^
@JS
war wirklich nur ein zufall, will leiber gut mit dir stehen zimmer genosse :P
den satz mit dem öffentlich beschuldigen hab ich mal in einem film gesehen, wollt den unbedingt mal bringen, fand den an der stelle irgenwie passend :ugly:
das mit der pm ist dann wohl auch geklärt :)
auf ein gutes (verdächtiges) zusammen leben :beer:
Wer ist der Mörder MS 3 05.12.2006, 20:05lostguy
Ich werde auf jeden Fall mal den Herrn mit dem Einzelzimmer und dem Privatbad im Auge behalten ;)
Vielleicht ist es aber auch Locke, und wenn Boone dann ins Gras beißt heißt es bestimmt, er war ein Opfer, das das Boot verlangt hat.
Wer ist der Mörder MS 3 05.12.2006, 20:26Mr.Locke
@lostguy

nur mal so am rande die karten hat bane entworfen lange BEVOR er den Killer gelost hat...es sollte wohl lediglich Hurleys Geldadel unterstreichen! Selbstverständlich könnte ich aber aus manigfaltigen anderen Gründen der Killer sein...so wie auch du ...und überhaupt jeder im Spiel!
Wer ist der Mörder MS 3 06.12.2006, 08:16sonnenlicht
also die spekulationen sind einfach nur lustig!!

nur weil hurley reich ist, muss das nicht heißen dass er der mörder ist, oda?!

ich sollt lieber aufhörn in diesen thread zu sehen, sonst denken noch ein paar ich wäre der komplize von jemanden, oda sogar der mörder :(
Wer ist der Mörder MS 3 06.12.2006, 12:37Jin108
Zitat:
Original von sonnenlicht
ich sollt lieber aufhörn in diesen thread zu sehen, sonst denken noch ein paar ich wäre der komplize von jemanden, oda sogar der mörder :(


Erwischt!!! Ganz klar: sonnenlicht is der Mörder :ugly:
Wer ist der Mörder MS 3 06.12.2006, 13:34sonnenlicht
oke... zickenalarm....

SHANNON IST DER MÖRDER!!!



:grrr:
Wer ist der Mörder MS 3 06.12.2006, 13:39Mr.Locke
Jow "Mädels" , für mich seid ihr beide der Mörder :D Getreu dem Motto "immer zuzweit sie sind ein Schüler und sein Meister..." :D :ugly:

:v:

- Editiert von Mr.Locke am 06.12.2006, 13:44 -
Wer ist der Mörder MS 3 06.12.2006, 13:50sonnenlicht
also wenn ichs mir dann aussuchen dürfte wär ich lieber der schüler...
denn oftmals wird dann am schluss immer der meister vom schüler getötet.. :ugly:
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 00:10Mr.Locke
Ich ziehe mein post einfach schon mal einwenig vor ...also was denkt ihr wer hat Jack ermordet?
ich denke es muss nicht unbedingt eine der frauen gewesen sein aber warscheinlich nist es irgndwie schon oder ?!
:D

( :D wer nicht versteht das das nur spaß war ist selber schuld :D )
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 00:12JohnnySinclair
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Jack sich selbst ermordet hat - Alkoholvergiftung oder etwas in der Art. Oder vielleicht ist er auch in ein Messer gefallen, das zufällig vor seiner Kehle platziert wurde.
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 00:15Ricc^^
Mein Tip ist Shannon :D
Jin falls du das liest jaja ich weiß ich kille Hurley :ugly:
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 00:16Mr.Locke
@ JS
Syphilis wäre bei dem Deckhengst auch durchaus denkbar :ugly:

wir werden es wohl nie erfahren was jack letztlcih wirklich umgebracht hat da uns ja nun der Doc fehlt um neh autopsie durchzuführen ... 8-)

- Editiert von Mr.Locke am 12.12.2006, 00:18 -
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 00:17CesaIpino
Danke das ihr schonmal über meinen tot diskutiert :ugly:
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 00:19Mr.Locke
@ Celslpino
wie gesagt ist ein Insider Witz weiter nix ;)

Monk hätte übriges wirklich die unauffälligsten Motive für morde überlegt mal wer würde den drauf kommen das er wenn killt der nicht ordentlich staubwischt...oder der ein schönes Klo hat :(

- Editiert von Mr.Locke am 12.12.2006, 00:21 -
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 00:21JohnnySinclair
Hey, wenn wir für dich herausfinden, wie du umkommen wirst, findest du vielleicht eine Möglichkeit, die Zukunft zu deinen Gunsten zu ändern. :ugly:

Hoffen wir nur, dass das Schiff dadurch nicht im Raum-Zeit-Gefüge verloren geht... :rolleyes:
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 00:24Ricc^^
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Hey, wenn wir für dich herausfinden, wie du umkommen wirst, findest du vielleicht eine Möglichkeit, die Zukunft zu deinen Gunsten zu ändern. :ugly:


Hallo Desmond? :ugly:
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 00:24Mr.Locke
@ JS :harhar:
genial noch haben wir zeit alles zu verhindern :lol:
JS deine Offgame scherze sind bei weitem besser als...naja lassen wir das :nasty:
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 10:59sonnenlicht
ich finds überhaupt wahnsinnig gut, das wir jetzt schon voll viel über die leute geschrieben haben.. so auch etwas über die vergangenheit... wir haben jetz alle schon irgendwie miteinander eine "beziehung" da ist es gleich viel einfacher auf einen mörder zu beziehen. (zb. bei jacks tod, wenn er sterben würde... aber sag nur... :( ICH BIN NICHT DER MÖRDER! schaut doch bitte mal in kates augen... soeine Frau kann nicht lügen!!! WIRKLICH!!! ;)
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 11:05Mr.Locke
mmmh also für mich biste gerade verdächtig geworden danke für das post... :D
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 12:23Jin108
Zitat:
Original von Mr.Locke
Monk hätte übriges wirklich die unauffälligsten Motive für morde überlegt mal wer würde den drauf kommen das er wenn killt der nicht ordentlich staubwischt...oder der ein schönes Klo hat :(


Naja, was hätte Homer denn dann erst für Motive?
Also das wär irgendwie wirklich krass wenn er der Mörder wär!
"Der lustige Mann wollte nicht mit mir spielen, da hab ich ihn abgestochen" :ugly:
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 12:36Mr.Locke
@ Jin
die von dir beschreibene Problematik sollten jedem vor seiner Charakter wahl klar gewesen sein...ist halt meiner meingung nach schwer eine solche Figur glaubhaft ins Spiel einzufügen...
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 12:52sonnenlicht
@locke :( oke ich editiere meine meinung lieber... :( HILFE ANGST HAB!!! :=( :=(

wenn homer der mörder ist, dann hat er höchstwahrscheinlich keine motive... so nach den schema... messer --> kate --> hübsches Kleid --> schaut aus wie ein Butterbrot (Kate und das Kleid) --> streichen wir es mal --> Kate tot!!

:( :( :=( :=( :( :(

ich glaub wenn jack der mörder ist, bringt er uns alle um... oda kann ihn irgendwer so richtig leiden am schiff??? :rolleyes:

- Editiert von sonnenlicht am 12.12.2006, 13:00 -
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 13:16Mr.Locke
also für den schüchternen Hurley ist ein ein Vorbild zu dem er Aufschaut :D
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 13:49Ricc^^
Zitat:
Original von sonnenlicht
@locke :( oke ich editiere meine meinung lieber... :( HILFE ANGST HAB!!! :=( :=(

wenn homer der mörder ist, dann hat er höchstwahrscheinlich keine motive... so nach den schema... messer --> kate --> hübsches Kleid --> schaut aus wie ein Butterbrot (Kate und das Kleid) --> streichen wir es mal --> Kate tot!!

:( :( :=( :=( :( :(

ich glaub wenn jack der mörder ist, bringt er uns alle um... oda kann ihn irgendwer so richtig leiden am schiff??? :rolleyes:

- Editiert von sonnenlicht am 12.12.2006, 13:00 -


Ich glaub eher wenn Jack der Mörder ist das er nur die Frauen killt, der kommt mir wie so ein perverser Frauen Mörder vor. :D
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 14:08Bane
Ok, einen Tip bekommt ihr noch von mir: Jin ist nicht der Mörder !!
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 14:09Ricc^^
Zitat:
Original von Bane
Ok, einen Tip bekommt ihr noch von mir: Jin ist nicht der Mörder !!


das sollen wir jetzt glauben? :rolleyes:
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 14:31sonnenlicht
Jin von lost.. oda unser jin lol
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 14:38JohnnySinclair
Wenn Homer der Mörder wäre, würde er wohl eher "aus Dummheit" töten, statt aufgrund irgendwelcher Motive. :P
Hier und da mal jemanden zu lange gewürgt, den er für Bart gehalten hat - schon stapeln sich die Leichen.

Was machen wir eigentlich mit den Leichen? Das, was sich auf offenem Meer anbietet? :grrr:
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 14:38Mr.Locke
(!) das ist ein ganz logisches Wortspiel..JIN ist nicht der Mörder weil ein JIN als Figur im Spiel nicht exitsiert..lasst euch nicht verwirren Leute!

@ JS ich wäre für im Heizkessel einäschern so spar man wenigstens Spritt und tut was für die Umwelt..und all neben bei werden alle Spuren verwischt :grrr: :( :D





- Editiert von Mr.Locke am 12.12.2006, 14:42 -
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 16:21sonnenlicht
@locke
ich würd sie irgendwo einlagern.. in einen raum. wir wissen ja das es mehr geben wird, aber vorerst können wir ja die ersten leichen in einen raum bringen, und dann igendwann über bord werfen!!!

@js
das hab ich schon mal geschrieben, bei dir gebe es sicher keine motive für die morde!!!
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 18:25Mogry
Vielleicht reichen ja auch 2 Leichen. ;) Dann wäre das Spiel mal schnell zu Ende. *g*
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 19:08Mrs_Devil
hmmmmm wer der mörder is???is ja wohl klar....

ICH :dunno:
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 20:09Mogry
So, da ist er passiert, und ich entjungfer diesen Thread jetzt mal zum ersten richtigen Mord:

Ich muss sagen, ein kluger Mord, der eigentlich kaum einen Tip auf einen möglichen Mörder geben kann. Eigentlich kann es wirklich jeder gewesen sein. Niemand hatte mit Charlie bisher zu tun. :(

Motive?
- Drogensucht
- Mehr Platz im Zimmer? :D

Eigentlich tappe ich wirklich noch total im Dunkeln. Ich brauche Hilfe. :D

- Editiert von Mogry am 12.12.2006, 20:12 -
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 20:16sonnenlicht
das mit dem mehr platz im zimmer war gleich mein erster gedanke!! weil hallo?! es hat wirklich niemand mit ihm geredet! :rolleyes:
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 20:19Mr.Locke
@ Morgy Sorry ich komme zu etwas anderen Schlüssen ...ein äuserst dummer mord sehr dumm sogar!!! :D (!)

@all
also schön ich halte zwar nicht viel von diesem threat und werde hier garantiert nie namen reinschreiben aber Logische Schlüsse werde ich hier dennoch aufführen....
Der Killer ist meiner Meinung nach ( so wie es nötig ist) kräftig mir dabei..was insgesamt bereits 3-4 Leute ausschließt
Man kann an durch diesen mord sehr wohl eine breite masse von Passagieren AUSSCHLIESSEN ....auch dieser Mord unterstreicht diese Theorie nochmal weil nur jemand der alles ließt wissen konnte das Charlie bisher nicht einen Post abgeliefert hatte...damit beschränkt sich bereits nach 3 tagen mein verdächtigen Kreis auf einen kleinen Kreis von ca. 5 Leuten ( zu denen meine wenigkeit selbsteverständlich, bevor man mir dies vorwirft, auch gehört..nur stelle ich dieses vorgehen des Killers hier gerade als äuserst Dumm und Verdächtig da ;) !) ...Mrs. devil kann man nach den jüngsten selbstgetroffenen aussagen wohl auch zu 100% Auscshließen...auserdem Passt der Mord in das Muster aus der Vorrunde ( immer die killen die am wenigsten schreiben... :rolleyes: ) was bedeutet der Mörder war in Runde zwei bereits am Spiel beteiligt oder ist mit den Leuten die damals diesen Kurs verfolgt haben geistig vertaut 8 befreundet ) was die 5-6 Leute nochmals stark einschränkt auf letztlich 3 Leute...der Rest ist für mich eher unverdächtig....



- Editiert von Mr.Locke am 12.12.2006, 20:34 -

- Editiert von Mr.Locke am 12.12.2006, 20:37 -
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 21:09JohnnySinclair
@Mr. Locke - von mir eine kleine Anekdote, die deine Theorie eventuell widerlegen könnte.

Wie ja bekannt :D war ich in Runde 1 Spielführer und habe nach kurzer Zeit ne PM von einem sehr inaktiven User erhalten, dass er nicht mehr am Spiel teilnehmen kann. Daraufhin habe ich mich an den damaligen Mörder, Mogry, gewandt und ihm geschrieben, dass - falls es ihm völlig egal ist, wen er umbringt - er ja gleich den Charakter dieses Users umbringen könnte, was er dann auch getan hat.

Übertragen auf Runde 3 soll das Folgendes heißen...

Bane könnte sich an den Mörder gewandt haben (vielleicht sogar in Folge einer PM des Charlie-Users, dass dieser nicht am Spiel teilnehme kann) und ihm mitgeteilt haben, dass Charlie am Spiel nicht teilnehmen kann.

Bevor es jetzt hier einen entsetzen Aufschrei gibt, es geht dabei nicht darum, dass sich der Spielleiter in die Mörderwahl eingemischt hat, sondern um Folgendes: Dem Mörder ist es absolut egal, wen er umbringt. Er bringt nur einen Charakter um, weil er es tun muss. Warum sollte er also in solch einem Fall nicht einfach einen Charakter beseitigen, teils auf Nachfrage des Spielleiters. Beide haben etwas davon - der Spielleiter hat einen weniger, der sich nicht am Spiel beteiligt und der Mörder einen weniger, der unverdächtig wirkt. Es geht aber wie gesagt dabei nur darum, dass es wie folgt abgelaufen sein könnte:

Spielleiter: "Hey, falls es dir egal ist, wen du umbringst, dann bringt doch Charlie um. Der hat mir ne PM geschrieben, dass er aus dem Spiel austritt."

Mörder: "Ja, ist mir vollkommen egal. Ok, bring ich Charlie um."

Sollte der Spielleiter diese Theorie nicht dementieren, dann kämen entgegen der Argumentation von Mr.Locke also weiterhin alle Mitspieler für den Mord in Frage.


Wenden wir uns mal den Motiven zu...

Offensichtlich ist Carlyle. Ihr Desmond hat Charlie im Zimmer und könnte Platz für Liebesspielchen mit Claire benötigen - aber das ist zu offensichtlich. Desmond könnte auch unauffälligere Motive finden, z.b. für

Homer: geht ihm einfach auf die Nerven, wurde mit Wasser vollgespritzt
Jack: hat Angst, dass dieser auf Claire losgeht

Warum sollte Carlyle dann ausgerechnet den mit dem offensichtlichsten Motiv wählen? Ich denke, dass sie schon mal nicht der Mörder ist.

Wenn ich jetzt nicht weg müsste, würde ich mir jetzt Gedanken machen, wer bisher überhaupt schon mal mit Charlie in Kontakt getreten ist bzw. Kenntnis von seiner Anwesenheit hat - anders ließe sich ein Motiv ja kaum herleiten.

Ihr könnt ja mal in den Anfangspost gucken, vielleicht lässt es sich schon auf bestimmte Leute eingrenzen, die mit Charlie zu tun hatten.


Ich schau dann heut Nacht noch mal rein, wie dieser Post aufgenommen wurde. :D
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 21:22Mr.Locke
@JS wie dieser Post aufgenommen wurde ;) :

Super ihr wisst alle nicht wie ein Spielleiter sich verhalten sollte :D !
Er IST EIN NEUTRALER MODERATOR 8-) selbst wenn der killer nach einer woche alle getötet hat die posten und nur noch 4 übrig wären die nicht posten ( und so quasi kein spiel mehr statt finden würde ).ja dann hat er pech gehabt.... schade für das Spiel...aber das ist dann halt so ! aber eines darf er nicht DEN MUND AUFREISSEN UND SICH EINMISCHEN !!!

er haldelt ja egoistisch nämlich das spiel best möglcih oder solange wie möglich am laufen zu halten...das ist dann das Mord motiv...ein langes spiel mit leuten die alle 4 posts minimum am tag schreiben!

so werden wie man ja bei mir sieht jegliche theorien haltlos...das spiel sinnlos und unberechenbar...

Ich jedenfalls erwarte das bane hier stellung bezieht ob der die Mordopferwahl ( wie JS ( nach eigener Aussage) und Milo ( nach eigener ausssage ) ebenfalls beeinflusst hat...mehr nicht als ein ja oder nein ...das soll er uns sagen... sollte sich dieser sachverhalt bestätigen ziehe ich meine Konsequenzen :D

- Editiert von Mr.Locke am 12.12.2006, 21:27 -

- Editiert von Mr.Locke am 12.12.2006, 21:31 -
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 21:46Bane
Dazu gibt es ein eindeutig zweideutiges "Kein Kommentar"
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 21:50Mogry
Ähm, ich springe mal für JS in die Bresche. Er hat mich mit dem "Tipp" damals in keinster Weise beeinflusst! Ich habe sogar noch die Original-PM's, aber ich zeige hier jetzt mal nur meine Antwort von damals, auf den Tipp:

Zitat:
*g* Genau einen von den beiden wollte ich umbringen, da sie beide sehr wenig geschrieben haben, und sie somit als Verdächtige sowieso eher rausfallen, bzw. bei den anderen gar nicht auffallen.
Wen ich mir von den beiden vornehme überlege ich mir im Laufe des Tages noch, muss mir auch noch ne Tötungsart einfallen lassen.


Es ging damals um 2 Inaktive. Wie man an dem Post vielleicht erkennen kann, habe ich mich schon vor JS's Tipp überlegt, dass ich einen von beiden umbringe.

Und genau diesen Denkvorgang will ich jetzt auf diese Runde übertragen:
Ich habe mich damals von Anfang an auf Inaktive gestürtzt, da ich den anderen den Spielspaß weiter lassen wollte. Es war meine erste Runde, warum sollte es diesmal nicht auch so sein?!

Andererseits stimme ich dir aber zu, Mr.Locke, dass es vermutlich einer der aktiveren sein sollte, der hier getötet hat. Da aber alle anderen gepostet haben, mal mehr mal weniger (jeder muss also gelesen haben), ist es recht schwierig da etwas einzugrenzen, meiner Meinung.

Ich tippe mal, dass du jetzt also JS, Carlyle und mich auf deiner Liste hast. :D
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 22:28Snuffkin
Zitat:
ja dann hat er pech gehabt.... schade für das Spiel...aber das ist dann halt so ! aber eines darf er nicht DEN MUND AUFREISSEN UND SICH EINMISCHEN !!!

ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNNNNNNNK

Sorry, aber ich glaube da hast du was nicht mitbekommen. Ein Spielleiter ist imho dazu da das spiel so zu leiten, dass alle daran spaß haben. Jedenfalls ist das in den RPGs die ich zocke und gezockt habe so. Er leitet die Gruppe und kann evtl auch Tipps geben für einen besseren spielablauf. Wären solche Tipps von JS, Milo oder Bane gekommen ist es also einfach nur verständlich.


Ich weiß ja nicht was für RPGs du zockst (ob online oder pen und paper oder was weiß ich) aber ich glaube dein Erfahrungsstand damit ist ziemlich gering.
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 22:31Mr.Locke
@morgy
...mein hauptverdächtiger ist keiner der drei
genannten aber mehr sag ich zu deiner liste nicht sie zeigt aber nochmal deutlcih wie hier die "Teams" gesehen werden!

leider ist beeinflussung egal in welcher form nunmal beinflussung ein perfektes Spiel wie das von JS und milo gibts halt nur mit dieser art der Einflussnahme
gerade runde zwei zeigt sehr schön das man sich quasi die Postanzahlliste raufgemordet hat...und dann waren die dran died das spiel beenden wollten wie Harry jin und Ich...eine solche Vorgehensweise ...immer alles zutun ( als SL und als Mörder und auch dem Rest das das spiel so lange wie möglcih dauert hat seinen Preis und der schmeckt bitter und metallisch...und ich bin denke ich nicht bereit dies ein zweites mal mit zumachen...
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 22:33Peppi
Hm ... wahscheinlich können wir erst genaueres sagen, wenn der nächste Mord passiert ist, da für Charly das Motiv ja eg klar war (inaktiv). Alle anderen user sind soweit mehr oder weniger aktiv, also mal abwarten...
ich persöhnlich glaube ja, das es Homer war. Charly war wohl zu stoned, um auf Homer zu reagieren, der mit ihm spielen wollte. Bisher haben alle reagiert, seis durch Anmeckern, Angewidert sein oder Aufregen, abber Charly saß nur da und schaute starr nach vorne. So hatte das Homer noch nicht erlebt, also wusste er sich nicht anders zu helfen als ihn umzubringen vor Wut :D
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 22:36Carlyle
@Mogry: Falls ja, kann er mich da gleich wieder runter nehmen... :ugly: Ich hatte bis jetzt ernsthaft Mühe mitzuhalten, aber ich bemüh mich. :D JEEEZ!! Ich hab heute 113 Email Notifications gekriegt... Bis ich das alles gelesen hatte.. Irre!
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 22:40Snuffkin
Zitat:
as das spiel so lange wie möglcih dauert hat seinen Preis und der schmeckt bitter und metallisch...und ich bin denke ich nicht bereit dies ein zweites mal mit zumachen...


Kann da jemand einfach nicht verlieren?
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 22:44Milo Rambaldi
Aus gegebenen Anlass meld ich mich hier mal kurz zu Wort. Vorne Weg, ich habe leider noch nicht die Zeit gefunden im Runde 3 Thread etwas zu lesen. Ich konnte noch nicht einmal Banes Einganspost lesen und habe auch sonst noch nicht viel mitbekommen :heul:

@Einmischung des Spielleiters: Ich weiß nicht, wie du (Mr.Locke) darauf kommst, dass ich mich in Carlyles Mordwahlen eingemischt hätte. Carlyle hat aller Entscheidungen von sich aus getroffen und wurde von mir nicht beeinflusst. Da wir schon vor dem MS regelmäßigen ICQ-kontakt hatten blieb es natürlich nicht aus, dass wir uns auch über das MS dort unterhalten haben. Allerdings hat sie von mir nicht mehr wesentliche Infos bekommen, wie alle anderen auch. Klar, manchmal habe ich ihr auch meine Meinung mittgeteilt, wenn sie diese wissen wollte, aber die Entscheidungen musste sie ganz alleine treffen genauso wie die Motive.
Für den Spielleiter ist der Mörder praktisch die einzige person, mit der er sich ein wenig offener über das Spiel unterhalten kann, ohne darauf zu achten, nichts ausversehen zu verraten. Da entsteht ganz automatisch Gesprächsstoff.
Eine Situation wie bei JS und Mogry gab es beim MS2 übrigens nicht. Außer Hase wollte niemand von sich aus aufhören. Ich weiß also nicht, wo das Problem liegt.
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 22:49Mr.Locke
da Bane keine aussage macht ! was auch eine Aussage ist ...wie heißt es so schön sie können die aussage verweigern wenn sie sich selbst belasten würden nehme ich das mal als ein Schuldeingeständnis...

Da hier also ein faires und unabhäniges Spiel nicht möglich ist ziehe ich mich aus diesem Spiel zuück

PS: der SL hat in seiner funktion tausendundeine möglichkeit leute wie Chriz die nicht einen Post abliefern aus dem Spiel zu entfernen z.B. eine lustige kleine Story in der die betreffene Person deutlich sichtbar unabhänig von den normalen morden ums leben kommt...eine beeinflussung des Killers ist BETRUG und soll einer spielverlängerung dienen weiter nix! 8-)
Diesen bitteren Preis mussten die SL´s zuvor bezahlen und Bane jetzt vermutlich wieder ich werde mich daher aus dem spiel zurück ziehen ...es hatte mit dem ursprünglichen Möderspiel eh so gut wie nix zutun :ugly:

mein verdacht war JIN 4 8 15 16 23 42
aber das ist ja eh unwichtigh da es hier nur um das Rollenspiel bis zur letzten Runde geht wo sich dann alle verwundert an den Kopp fassen ( weil sie das ganze spiel über ja nie wirklcih auf mörderjagd waren, und dumm aus der Wäsche schauen wiso keiner neh Ahnung hat...und es alle seinen können ;)
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 22:52Mogry
Zitat:
Original von Mr.Locke
@morgy
...mein hauptverdächtiger ist keiner der drei
genannten aber mehr sag ich zu deiner liste nicht sie zeigt aber nochmal deutlcih wie hier die "Teams" gesehen werden!


Ähm, ich sehe hier keine Teams! Ich habe mich lediglich auf deinen Post bezogen: Erfahrung aus Runde 2 oder auch noch 1, mit den Wahlen vertraut, wie sie passieren (inaktive zuerst)..., da habe ich meine Schlüsse gezogen. Mrs.Devil hast du ausgeschlossen, sonst wäre sie auf der Liste gewesen, und die selbst hast du ja vermutlich auch nicht gemeint. Deswegen habe ich die 3 Namen gesagt.
Ich sehe mich in dem Spiel in gar keinem Team, ich entscheide für mich selbst. Zudem laufen die Kontakte (wer mit wem redet) aktuell ganz anders als in Runde 2. Sehe da wirklich keine Teams...
Außerdem, so glaube ich, wollte jeder das Spiel beenden! Nur weil ihr eure Verdächtigungen offener ausgesprochen habt, lenkt ihr natürlich die Aufmerksamkeit auf euch. (Ich habe es diese Runde auch vor, gläserner zu spielen)
Aber wir sollten die Disskusion möglicherweise in den Disku-Thread verschieben, hier hat sie eigentlich nichts zu suchen. ;)

Back to topic!
@Peppi: Ich finde deine Idee bzgl. Homer sehr interessant! Das wäre ein mögliches Motiv.
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 22:53Snuffkin
Zitat:
da Bane keine aussage macht ! was auch eine Aussage ist ...wie heißt es so schön sie können die aussage verweigern wenn sie sich selbst belasten würden nehme ich das mal als ein Schuldeingeständnis...


Uhm hallo, du verlangst von ihm, dass er unabhängig ist und fair und willst aber gleichzeitig von ihm Stellungsnahmen zum spiel... Was du für den Mörder verlangst kannst du ja nicht für dich ändern, nur weils dir grad in den Kram passt :rolleyes:
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 22:58Mogry
Zitat:
Original von Mr.Locke
da Bane keine aussage macht ! was auch eine Aussage ist ...wie heißt es so schön sie können die aussage verweigern wenn sie sich selbst belasten würden nehme ich das mal als ein Schuldeingeständnis...

Da hier also ein faires und unabhäniges Spiel nicht möglich ist ziehe ich mich aus diesem Spiel zuück


Ähm, warum das jetzt? Überlegs dir bitte einfach nochmal! Und warum sollte zu dieser Beschuldigung nen Kommentar geben. Er soll sich ja nicht einmischen ;)



Zitat:
mein verdacht war JIN 4 8 15 16 23 42


Genau den Verdacht hatte ich, nachdem du gesagt hast, dass du keinen von "uns" 3 als Hauptverdächtigen hast. :D
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 23:02Mr.Locke
@ :rolleyes: :rolleyes: Snuffkin :rolleyes: :rolleyes: er sollte nur sagen ob er den Killer beeinflusst nicht mehr und nciht weniger das hätte er tun können ohne dem mörder zu schaden da es uns nur begrenzt rückschlüsse auf dessen identität erlaubt hätte...trotzdem ist es unnormal es zu tun als SL und auch unmoralisch...
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 23:07Jin108
Meine Güte, was geht denn hier aufeinmal ab?

@Mr. Locke,
findest du ned dass dus ganze viel zu ernst nimmst? Ich glaub übrigens ned dass sich JS, Milo oder Bane vom Mörder beeinflussen lassen haben. Der Beitrag mit der Pumpgun das is doch jetz wirklich nur noch albern, sowas muss doch wirklich ned sein! Und das sag ich jetz ned etwa weil du mich verdächtigst :rolleyes:
Wer ist der Mörder MS 3 12.12.2006, 23:08Snuffkin
ich versteh sowiso dein Problem nicht, wenn er die untätigen spieler zu beginn killt ist es einfach nur als ob sich der beginn der Morde um ein paar Tage verschiebt.

Und ja, der SL hätte die Untätigen Spieler auf lustige Art und weise umbringen können. Vielleicht könntest du ja daraus schließen dass er sich *nicht* eingemischt hat und deshalb der Mörder einen untätigen Chara getötet hat ohne Bane die Möglichkeit zu lassen es auf seine Weise zu tun ?

Ich glaub du hast einfach nur ein Problem damit, wenn nicht alles nach deiner Pfeife tanzt.


ETA : Bitte Mogrys Beispiel Folgen und die Diskussion in den Diskusionsthread verschieben!

- Editiert von Snuffkin am 12.12.2006, 23:10 -
Wer ist der Mörder MS 3 13.12.2006, 02:24JohnnySinclair
Zitat:
Original von Peppi
ich persöhnlich glaube ja, das es Homer war. Charly war wohl zu stoned, um auf Homer zu reagieren, der mit ihm spielen wollte. Bisher haben alle reagiert, seis durch Anmeckern, Angewidert sein oder Aufregen, abber Charly saß nur da und schaute starr nach vorne. So hatte das Homer noch nicht erlebt, also wusste er sich nicht anders zu helfen als ihn umzubringen vor Wut

Na klasse - da will man euch was Gutes tun und landet gleich auf der Abschussliste. :P

Ich bin beleidigt. Nicht wegen der Anschuldigung, sondern weil ihr mir so ein schwaches Motiv zumutet. ;) Nach der heutigen Simpsons-Folge hätte ich eher folgendes Motiv: "Homer erinnerte sich an das Mariuanha (scheiße, wie schreibt man das? :ugly: ), das ihm einst ärztlich verordnet wurde, udn die schönen Stunden damit. Charlie sah so aus, als ob er welches dabei hätte und so war ein Plan schnell gesmchiedet --> ..."

Wobei "schnell" bei Homer natürlich relativ ist.

Nee, aber mal im Ernst.

"Charly war wohl zu stoned, um auf Homer zu reagieren, der mit ihm spielen wollte."

Wann wollte Homer denn mit Charlie spielen? ;)
Wer ist der Mörder MS 3 13.12.2006, 13:19sonnenlicht
STREITETS DOCH NICHT MITEINANDER!

bin zu faul mir jetzt alles durchzulesen.. mach ich dann am abend.. weiß gar nicht um was es überhaupt geht...
Wer ist der Mörder MS 3 13.12.2006, 16:25Peppi
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Wann wollte Homer denn mit Charlie spielen? ;)


Die Minuten vor dem Auftritt von Monk ;) Bzw vor der Bar allgemein... man weiß es ja nicht :P is ja nur Theorie, sollte nichts persöhnliches sein :)
Wer ist der Mörder MS 3 13.12.2006, 20:12sonnenlicht
morgen müssen wir abgeben wen wir verdächtigen, oda?
ich muss mir das alles noch mal gut durch den kopf gehn lassen, bin mir ua unsicher!

hoff das ich nicht gelyncht werde.. und ja.. flashback gibts auch bald wieder ein!!! :-)
Wer ist der Mörder MS 3 13.12.2006, 20:54Mrs_Devil
hmmmmmmmmmmmmmm hier muss man ja nicht mit diskutieren wenn man kein plan hat oder? :ugly: ich hab nämlich keinen^^
wenn mich jemand verdächtigt bitte bescheit sagen..der kriegt eins aufs maul :D (aber wer tut das noch nach meiner gestrigen aktion? :dunno: hab das gefühl das man mich nachgemacht hat :rolleyes: )
Wer ist der Mörder MS 3 13.12.2006, 20:56Bane
@Sonnenlicht: Jop, bis morgen 20:00 Uhr bitte die Lynchmail :D
Wer ist der Mörder MS 3 13.12.2006, 21:29Ricc^^
Falls mich jemand verdächtigt auch bitte sagen möchte das klären :ugly:
ich will nicht wie letzte runde enden :(
Wer ist der Mörder MS 3 13.12.2006, 21:34Peppi
@JohnnySinclair: Sorry, hatte verpeilt das man ja raus ist, wenn man gelyncht wird, (hab das eben erst erfahren *g* ) deswegen sorry wegen der Theorie ;)
Wer ist der Mörder MS 3 13.12.2006, 22:02Mogry
Ich muss auch sagen, ich tippe bisher ziemlich im dunkeln (Deswegen auch noch niemand auf meiner Verdächtigen-Liste in der Sig. ;))
Die beiden Ingame-Verdächtigen Claire und Desmond... irgenwie heiße Luft, oder? Andererseits bisher die einzigen Anhaltspunkte.

Homer, Shannon und nochmal Desmond (und letztlich mich selber :D), finde ich aufgrund von Mr.Lockes Theorie ne Überlegung wert. Aber ich muss sie doch wieder verwerfen, da ich in meiner ersten Runde auch so gehandelt habe, wie Mr.Locke es den erfahrenen zugeschrieben hat. ;) Ist echt schwer!
Wer ist der Mörder MS 3 13.12.2006, 22:08Ricc^^
Zitat:
Original von Mogry
Ich muss auch sagen, ich tippe bisher ziemlich im dunkeln (Deswegen auch noch niemand auf meiner Verdächtigen-Liste in der Sig. ;))
Die beiden Ingame-Verdächtigen Claire und Desmond... irgenwie heiße Luft, oder? Andererseits bisher die einzigen Anhaltspunkte.

Homer, Shannon und nochmal Desmond (und letztlich mich selber :D), finde ich aufgrund von Mr.Lockes Theorie ne Überlegung wert. Aber ich muss sie doch wieder verwerfen, da ich in meiner ersten Runde auch so gehandelt habe, wie Mr.Locke es den erfahrenen zugeschrieben hat. ;) Ist echt schwer!


kannst dich ja an Monk halten der findet den mörder und hat eine gute erklärung für den ersten mord ;)
So ich geh mal pennen.

@mogry
falls Saiyd beschliesst zu Jack zu gehen bring Monk einfach mit.

Gute Nacht @all
Wer ist der Mörder MS 3 13.12.2006, 22:22Jin108
@Mrs_Devil,
zu schade dass du´s aber schon gestanden hast :D

Zitat:
Original von Mrs_Devil
hmmmmm wer der mörder is???is ja wohl klar....

ICH :dunno:




nur schade dass ich ihr das ned glaub^^
Wer ist der Mörder MS 3 13.12.2006, 22:29Mrs_Devil
looooooooool ja das war gestern als ich sterben wollte wegen meinen zeitproblemen:lol:
kam das so unglaubwürdig rüber? :dunno:?^^ warum kann ich nicht so gut sein wie in der ersten runde^^
Wer ist der Mörder MS 3 13.12.2006, 22:55JohnnySinclair
Zitat:
Original von Peppi
@JohnnySinclair: Sorry, hatte verpeilt das man ja raus ist, wenn man gelyncht wird, (hab das eben erst erfahren *g* ) deswegen sorry wegen der Theorie ;)

:ugly: Du musst dich nicht entschuldigen, wenn du mich verdächtigst.

Ich will nur nicht wegen irgendetwas Banalem gelyncht werden, sondern wenn - dann in Würde vom Schiff gehen - weil die Beweislage scheinbar erdrückend ist. :D

Deswegen habe ich bei meinem Scheinbar-Motiv nachgehakt. ;)


Meine einzige Vermutung ist nach wie vor leider die, dass es Carlyle nicht ist. Falls doch, würde sie extrem hoch pokern - in dem Fall schon mal Respekt. :D

Ach ja, Mr.Locke und Mrs_Devil halte ich aus gegebenen Gründen auch für eher unverdächtig.


Leider hat sich niemand wirklich verdächtig gemacht.

Falls nicht weiter passiert, geht meine Stimme glaube an Ricc^^, siehe erste Seite - einen besseren Anhaltspunkt habe ich leider nicht.
Wer ist der Mörder MS 3 13.12.2006, 23:13Carlyle
:ugly: Das is unglaublich! Dann hat man 2 Tage lang Probleme mit dem PC und kommt kaum zum posten und schon steht man wieder als Verdächtige da...

Ich tappe momentan noch im Dunkeln, aber wie oben schon erwähnt hatte ich andere Sorgen die letzten Tage. Aber da das jetzt behoben is, bin ich wieder da. ;)
Wer ist der Mörder MS 3 13.12.2006, 23:17Mogry
Carlyle, du wurdest letzte Runde doch nie verdächtigt. :D (Außer am Schluss) brauchst dich also nicht beschweren :P
Und wie gesagt, ich finde die Beweislast mal so überhaupt nicht bedrückend. Prozentual nicht zu messen. *g*
Wer ist der Mörder MS 3 13.12.2006, 23:23Carlyle
Ich sag Bane wars und der schiebt jetzt die Schuld auf mich, denn jetzt bin ich verdächtig, weil ich jetzt das Zimmer für Desmond allein hab. :ugly: :D
Wer ist der Mörder MS 3 14.12.2006, 09:03sonnenlicht
also ich hab da einen verdacht.. aber bin mir überhaupt nicht sicher..

ich hoff ich werd nicht gelyncht.. hab jetzt auch erst irgendwie gecheckt dass der der am meisten gewählt wird, gelyncht wird, oder??? :( :(
Wer ist der Mörder MS 3 14.12.2006, 10:58Mrs_Devil
ja genau so is es sonnenlicht..der der die meisten stimmen kriegt wird gelyncht und is danach tot ;)
Wer ist der Mörder MS 3 14.12.2006, 12:01sonnenlicht
danke devil.. jetz check is
Wer ist der Mörder MS 3 14.12.2006, 12:51Ricc^^
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Zitat:
Original von Peppi
@JohnnySinclair: Sorry, hatte verpeilt das man ja raus ist, wenn man gelyncht wird, (hab das eben erst erfahren *g* ) deswegen sorry wegen der Theorie ;)

:ugly: Du musst dich nicht entschuldigen, wenn du mich verdächtigst.

Ich will nur nicht wegen irgendetwas Banalem gelyncht werden, sondern wenn - dann in Würde vom Schiff gehen - weil die Beweislage scheinbar erdrückend ist. :D

Deswegen habe ich bei meinem Scheinbar-Motiv nachgehakt. ;)


Meine einzige Vermutung ist nach wie vor leider die, dass es Carlyle nicht ist. Falls doch, würde sie extrem hoch pokern - in dem Fall schon mal Respekt. :D

Ach ja, Mr.Locke und Mrs_Devil halte ich aus gegebenen Gründen auch für eher unverdächtig.


Leider hat sich niemand wirklich verdächtig gemacht.

Falls nicht weiter passiert, geht meine Stimme glaube an Ricc^^, siehe erste Seite - einen besseren Anhaltspunkt habe ich leider nicht.


Es war wirklich nur ein zufall :rolleyes:
naja aber egal ich gebe meine stimme wahrscheinlich snuffkin.
Wer ist der Mörder MS 3 14.12.2006, 13:28Snuffkin
Ich hab meine Stimme schon gegeben. Damn. :P

Aber es ist schon auffällig, wie du gleich den Verdacht von dir weg auf mich gelenkt hast *spy* :ugly:

- Editiert von Snuffkin am 14.12.2006, 13:30 -
Wer ist der Mörder MS 3 14.12.2006, 16:43sonnenlicht
hm... wieso sollte es snuffkin gewesen sein??? sie hat doch überhaupt keinen kontakt mit charlie gehabt, oder???
und.. gekannt haben sie sich doch auch nicht, oder?
ich hab wen andern als verdächtigten, der hät sich auch sehr zurück!
Wer ist der Mörder MS 3 14.12.2006, 17:39Ricc^^
Zitat:
Original von Snuffkin
Ich hab meine Stimme schon gegeben. Damn. :P

Aber es ist schon auffällig, wie du gleich den Verdacht von dir weg auf mich gelenkt hast *spy* :ugly:

- Editiert von Snuffkin am 14.12.2006, 13:30 -

ist aber mein verdacht und ich will nicht von mir ablenken :(

Zitat:
Original von sonnenlicht
hm... wieso sollte es snuffkin gewesen sein??? sie hat doch überhaupt keinen kontakt mit charlie gehabt, oder???
und.. gekannt haben sie sich doch auch nicht, oder?
ich hab wen andern als verdächtigten, der hät sich auch sehr zurück!

hab nen schönes motiv ausgearbeitet im runde 3 thema, was sogar sinn macht :P
Wer ist der Mörder MS 3 14.12.2006, 17:53Snuffkin
Zitat:
ist aber mein verdacht und ich will nicht von mir ablenken


Würde ich auch sagen, wenn ich du wär :P :D
Wer ist der Mörder MS 3 14.12.2006, 18:26sonnenlicht
@ricc^^
bitte? was meinst du?

das wär doch schlimmstens... monk und ein mörder!! :ugly:
Wer ist der Mörder MS 3 17.12.2006, 11:46Mogry
Mit wem hatte Sun bisher was zu tun? Ich habe jetzt keine Lust mich durch die Beiträge zu wühlen. ;)

Ich meine zu Anfang war sie mal mit Claire und Desmond am Pool, oder? Dann sind wir ja immer als Gruppe unterwegs gewesen, meine ich. Hmmmm. Ich brauche Hilfe. *g*
Wer ist der Mörder MS 3 17.12.2006, 11:51Mrs_Devil
Zitat:
Original von sonnenlicht
hm... wieso sollte es snuffkin gewesen sein??? sie hat doch überhaupt keinen kontakt mit charlie gehabt, oder???
und.. gekannt haben sie sich doch auch nicht, oder?
ich hab wen andern als verdächtigten, der hät sich auch sehr zurück!


warum muss man immer kontakt mit irgendwelchen leuten gehabt haben?kann doch auch alles nur zufall sein..und charlie hat keiner gekannt^^aber der mörder hat bisjetzt die leute gekillt die mit wenigen kontakt hatten(oder weil sie wenig geschrieben haben :ugly: )
Wer ist der Mörder MS 3 17.12.2006, 11:52Snuffkin
Ich bin auch mal während dem essen neben ihr gesessen :P
Wer ist der Mörder MS 3 17.12.2006, 11:54Mrs_Devil
also snuffkin is es nicht^^hmmmmmm sun war meine zimmerpartnerin..hmmmm..irgendwie glaub ich ja das homer in seiner blödheit alle leute killt :ugly:
Wer ist der Mörder MS 3 17.12.2006, 12:04Snuffkin
Ich glaube Homer tut einfach nur so ... und in Wahrheit ist er total gewitzt und schlau!
Wer ist der Mörder MS 3 17.12.2006, 12:48Ricc^^
Nachdem für mich überaschenden Mord an Sun habe ich meine verdächtigungsliste neu überarbeitet:
0% Monk: Ricc^^
1% Homer: Johnny Sinclair
0% Libby: Mrs Devil
20% Mr. Eko: lostguy
1% John Locke: Peppi
15% Shannon: Jin 4 8 15 16 23 42
25% Claire: Snuffkin
0% Desmond: Carlyle
1% Kate: Sonnenlicht
40% Sawyer: Lost-My-Soul
1% Sayid: Mogry
1% Ana-Lucia: sawyergirl

Da morgen wieder gelyncht wird und mit ziemlicher Sicherheit meine Stimme dieses mal Lost my Soul bekommt, hoffe ich das noch andere so eine Statistik machen :ugly:
Wer ist der Mörder MS 3 17.12.2006, 12:54Jin108
Also wirklich viel kann man aus den Morden ja noch ned rausdeuten, aber irgendwie kommt mir Mr. Eko verdächtig vor :(
Wer ist der Mörder MS 3 17.12.2006, 14:55lostguy
Okay, jetzt fühle ich mich ernsthaft bedroht. :(

Also der Botschaft nach zu urteilen, die der Mörder bei Sun hinterlassen hat, würde ich eher auf Libby tippen.
Wer ist der Mörder MS 3 17.12.2006, 15:30sonnenlicht
naja. mr eko war auch beim letzten mal mein erster verdacht.. aber ich hab gezögert.. udn jetzt hab ich angst umgebracht zu werden! :(
Wer ist der Mörder MS 3 17.12.2006, 23:00Mrs_Devil
ich werde die tage auch mal so eine liste machen..aber ich warte erst mal morgen ab..ich weiss es einfach nicht wer es sein könnte :(
Wer ist der Mörder MS 3 17.12.2006, 23:57Mogry
So, Jin verdächtigt Eko, nachdem Ricc folgendes geschrieben hat:

Shannon 15%
Eko 20%

Was soll ich davon halten? :D

Ich wollte meine Sig ja eigentlich immer aktuell halten, aber ich komme einfach nicht dazu. Und werde es vermutlich dann auch ähnlich wie Ricc halten:

5% Monk: Ricc^^
15% Homer: Johnny Sinclair
5% Libby: Mrs Devil
5% Mr. Eko: lostguy
0% John Locke: Peppi
20% Shannon: Jin 4 8 15 16 23 42
20% Claire: Snuffkin
20% Desmond: Carlyle
5% Kate: Sonnenlicht
0% Sawyer: Lost-My-Soul
0% Sayid: Mogry
5% Ana-Lucia: sawyergirl

nicht ganz einfach, und schwankt auch immer etwas. Heißt leider auch nicht unbedingt, dass ich einen der 20%er nehme, in meiner Wahl... Hmmm
Wer ist der Mörder MS 3 18.12.2006, 00:31JohnnySinclair
Also ich bin jetzt dabei hängen geblieben, zu schauen, mit wem Charlie überhaupt Kontakt hatte...

Bloß Mr.Eko in Banes erstem Post - auf das Motiv aller anderen wäre ich gespannt, Mr. Eko könnte ein Motiv haben wie "hat mich beim Verse markieren gestört und ständig gesnifft - Drogensünden kann ich nicht tolerieren"...

Ansonsten hätte ich nach wie vor Ricc^^ auf der Rechnung, aber ansonsten keine rechte Ahnung.

Wirklich verdächtig gemacht hat sich noch niemand.
Wer ist der Mörder MS 3 18.12.2006, 00:34Snuffkin
Jaja, verdächtigt bloss alle mich. Das lass ich euch dann nächste Runde spüren :devil:
Wer ist der Mörder MS 3 18.12.2006, 08:19sonnenlicht
Die Liste ist eine sehr gute Idee... deswegen mach ichs auch mal so...

5% Monk: Ricc^^
10% Homer: Johnny Sinclair
5% Libby: Mrs Devil
40% Mr. Eko: lostguy
0% John Locke: Peppi
0% Shannon: Jin 4 8 15 16 23 42
0% Claire: Snuffkin
20% Desmond: Carlyle
0% Kate: Sonnenlicht
10% Sawyer: Lost-My-Soul
0% Sayid: Mogry
10% Ana-Lucia: sawyergirl
Wer ist der Mörder MS 3 18.12.2006, 12:08Carlyle
0% Monk: Ricc^^
20% Homer: Johnny Sinclair
5% Libby: Mrs Devil
30% Mr. Eko: lostguy
5% John Locke: Peppi
0% Shannon: Jin 4 8 15 16 23 42
0% Claire: Snuffkin
1% Desmond: Carlyle (Seit der letzten Runde trau ich mir nicht mehr übern Weg :( :ugly: )
10% Kate: Sonnenlicht
10% Sawyer: Lost-My-Soul
9% Sayid: Mogry
10% Ana-Lucia: sawyergirl

Irgendwie hab ich aber immer noch nicht so recht ne Ahnung wers sein könnte. :(
Wer ist der Mörder MS 3 18.12.2006, 12:39JohnnySinclair
Mir fällt gerade auf, dass Ricc^^ 105% aufteilt - sehr verdächtig. :ugly:
Wer ist der Mörder MS 3 18.12.2006, 12:52Jin108
Ich mach erstmal noch keine Prozentliste, dafür gibts mir noch zu wenig Anhaltspunkte.

Jedenfalls sollten wir glaub ich mal drüber nachdenken, was uns die Nachricht auf dem Zettel bei Sun sagen soll! Der Spruch hört sich für mich irgendwie an, als wenn er von nem Priester stammen könnt, deswegen verdächtig ich halt Mr. Eko. Keine Ahnung ob ich damit richtig lieg o.O
Wer ist der Mörder MS 3 18.12.2006, 14:09sonnenlicht
Zitat:
Original von Jin 4 8 15 16 23 42
Jedenfalls sollten wir glaub ich mal drüber nachdenken, was uns die Nachricht auf dem Zettel bei Sun sagen soll! Der Spruch hört sich für mich irgendwie an, als wenn er von nem Priester stammen könnt, deswegen verdächtig ich halt Mr. Eko. Keine Ahnung ob ich damit richtig lieg o.O


würd ich auch sagen.. überhaupt weil ich auch schon beim letzten mal eko verdächtigt hätte. aber hab mich eben nicht wirklich getraut.. war mir net sehr sicher!!
Wer ist der Mörder MS 3 21.12.2006, 21:13Mrs_Devil
boah ich hab glaub ich den mörder durchschaut :isdead:

mir is mal aufgefallen als ich die karte mir gerade angeguckt hab das der mörder immer einen zimmernachtbar gekillt hat..libby,sawyer,locke,desmond und sayid sind allein..entweder ana,shannon, homer oder monk werden als nächstes gekillt oder einer von ihnen is der mörder

aber da auch gelyncht worden is kann auch vieles zufall sein..oooder es gab immer gleiche stimmen und der gruppenführer musste entscheiden

irgendwie is alles verwirrend..is es doch bane? :D

diesmal krieg ich dich :hibbel:

so meine liste:

5% Monk: Ricc^^
30% Homer: Johnny Sinclair
0% Libby: Mrs Devil
5% John Locke: Peppi
10% Shannon: Jin 4 8 15 16 23 42
20% Claire: Snuffkin
5% Desmond: Carlyle
10% Sawyer: Lost-My-Soul
5% Sayid: Mogry
10% Ana-Lucia: sawyergirl

- Editiert von Mrs_Devil am 21.12.2006, 21:18 -
Wer ist der Mörder MS 3 22.12.2006, 10:31Carlyle
Ich hab echt immer noch keine Ahnung wer's sein könnte. :( Aber ich glaub ja Homer wollte alle mit seiner Suppe vergiften, aber da er nur einen aufs Mal umbringen darf, assen alle die Suppe, die Shannon und Claire gemacht haben, ausser Kate. :ugly:
Wer ist der Mörder MS 3 22.12.2006, 11:14Snuffkin
Ich glaub auch dass es Homer ist :X
Wer ist der Mörder MS 3 22.12.2006, 14:20JohnnySinclair
:spy:

Aber natürlich wollte Homer alle mit seiner Suppe umbringen. Das ist auch der Grund, weshalb ich gestern im Disku-Forum angekündigt habe, dass sich Homer seine Suppe selbst noch reinzieht, sofern sie nicht weggekippt wurde... ;)

Wenn wir hier schon über Suppen-Gift reden, wäre es dann nicht vielleicht minimal wahrscheinlicher, dass eine der der Damen (Shannon oder Claire), deren Suppe dort alle essen, mal einen Tropfen schwer verdaulichen Zeugs hat einfließen lassen? ;)

Snuffkin kann ich mir allerdings nicht als Mörder vorstellen, weil sie mich sicherlich gleich als Erstes umgebracht hätte. :P

Jin 4 8... schwörst du, dass Shannon das Essen nicht vergiftet hat? :ugly:

Mein Anfangsverdächtiger Ricc^^...ob der momentan überhaupt in der Lage ist, Morde auszuführen... :rolleyes:
Wer ist der Mörder MS 3 22.12.2006, 19:25Mogry
Meine momentan Stimmungslage:

0% Monk: Ricc^^
25% Homer: Johnny Sinclair
5% Libby: Mrs Devil
0% John Locke: Peppi
25% Shannon: Jin 4 8 15 16 23 42
15% Claire: Snuffkin
15% Desmond: Carlyle
0% Sawyer: Lost-My-Soul
0% Sayid: Mogry
10% Ana-Lucia: sawyergirl

Das orientiert sich zum einen auch etwas an Aktivität, aber nicht nur. Für mich scheiden 3 Leute definitiv aus, die werden auch nicht mehr auf meine Liste kommen. :) Der Rest, hmmmm... *g*
Wer ist der Mörder MS 3 22.12.2006, 19:43Snuffkin
Zitat:
Das ist auch der Grund, weshalb ich gestern im Disku-Forum angekündigt habe, dass sich Homer seine Suppe selbst noch reinzieht, sofern sie nicht weggekippt wurde...

Jaha, das hätte ich auch gesagt, wäre ich du. So ist jeder Verdacht abgelenkt :O Und dann hat du sie vergiftet T_T MÖRDER!
Wer ist der Mörder MS 3 22.12.2006, 20:00Jin108
Zitat:
Original von JohnnySinclair

Jin 4 8... schwörst du, dass Shannon das Essen nicht vergiftet hat? :ugly:


Hmm naja, so sicher wär ich mir da ned oder warum glaubst du dass Ricc^^ hier scho ne Weile nimmer gesichtet worden is? :ugly:
Vielleicht hat Shannon ja wirklich immer ihre kleine Giftmischung im Handtäschchen dabei :grrr:

Ok, auch mal ne Prozentliste wenn scho alle eine haben:

5% Monk: Ricc^^
15% Homer: JohnnySinclair
5% Libby: Mrs_Devil
1% Locke: Peppi
0% Shannon: Jin 4 8 15 16 23 42
25% Claire: Snuffkin
10% Desmond: Carlyle
4% Sawyer: Lost-My-Soul
15% Sayid: Mogry
20% Ana-Lucia: sawyergirl
Wer ist der Mörder MS 3 22.12.2006, 20:03JohnnySinclair
Zitat:
Original von Snuffkin
Jaha, das hätte ich auch gesagt, wäre ich du. So ist jeder Verdacht abgelenkt :O

Du wirst es kaum glauben, aber wenn man unschuldig ist, kommen solche Aussagen gelegentlich zu Stande. :P

Und dass du zu meiner Anschuldigung keine Stellung nimmst, macht dich nicht gerade unverdächtig. ;)

BtW: Wann haben wir eigentlich das letzte Mal John Locke in Aktion gesehen? :O
Wer ist der Mörder MS 3 22.12.2006, 20:09Snuffkin
Welche Anschuldigung ? :ugly:


Du hast doch schon das mörderbild in deiner SigT_T duuu bist es!
Wer ist der Mörder MS 3 22.12.2006, 20:29JohnnySinclair
Also entweder bist du felsenfest davon überzeugt, dass ich der Mörder bin, dir fehlen aber einfach die schlagkräftigen Argumente (hast du dir mal meine Sawyer vs alle Sig aus Runde 2 angesehen?) oder du bist ganz einfach der Mörder. :rolleyes:

Ich hab mal eben diesen Thread überflogen. Du meldest dich nur in zwei Fällen zu Wort. Entweder

- wenn du verdächtigt wirst

oder

- wenn jemand gerade Homer verdächtigt hat und du auf diesen Zug aufspringen kannst

Hm... denken wir mal nach... Ich bin Snuffkin... ich bin der Mörder... wie stelle ich das an... da ich absolut nicht daran interessiert bin, dass Bewegung in den Mörder-Diskussionsthread kommt, schreibe ich dort nicht mehr als nötig. Umso weniger kann ich mich auffällig machen. Wenn ich verdächtigt werde, äußere ich mich - ist ja klar. Jetzt suche ich mir noch einen, den ich verdächtigen kann - nehmen wir Homer - behalte den bei (damit es glaubwürdig wirkt), komme aber nicht von mir aus mit dem Verdacht, weil das auffällig sein könnte. Also warte ich ab, bis jemand Homer vor mir verdächtigt und verstärke diesen Verdacht im jeweils unmittelbar folgenden Post... Auf diese Prozente verzichte ich und zwar nicht, weil es mir zu dumm ist, sondern weil ich immer einem Trend folgen muss und das nicht geht, wenn ich durch die Prozente verrate, wen ich mehr und wen ich überhaupt nicht verdächtige.


So, jetzt hast du deine Anschuldigung, wenn dir das du-hast-die-Suppe-vergiftet nicht gereicht hat. :P :-)


Schade, dass ich bereits abgestimmt habe. :grrr:
Wer ist der Mörder MS 3 22.12.2006, 20:45Mrs_Devil
Zitat:
BtW: Wann haben wir eigentlich das letzte Mal John Locke in Aktion gesehen?


hab ihn gefragt..der hat keine zeit :spy:
Wer ist der Mörder MS 3 22.12.2006, 21:02Snuffkin
Zitat:
Wenn wir hier schon über Suppen-Gift reden, wäre es dann nicht vielleicht minimal wahrscheinlicher, dass eine der der Damen (Shannon oder Claire), deren Suppe dort alle essen, mal einen Tropfen schwer verdaulichen Zeugs hat einfließen lassen? [;)]

Snuffkin kann ich mir allerdings nicht als Mörder vorstellen, weil sie mich sicherlich gleich als Erstes umgebracht hätte.


Du hast deine anschuldigung doch gleich selbst zurückgenommen, warum hätte ich mich also wehren sollen? :ugly:


Außerdem verdächtige ich dich schon seit Mord 1 :P auch ohne auf den Zug aufzuspringen :P
Wer ist der Mörder MS 3 23.12.2006, 00:15JohnnySinclair
Ach, jetzt aber Schluss hier. Du bist der Mörder und fertig. :-) Gib's doch einfach zu und wir haben alle wunderschöne Weihnachten. :P

(hättest du den :P-Smiley aus dem Zitat von mir nicht entfernt, würde man auch sehen, dass das eher als eine an dich gerichtete, nicht ganz ernst gemeinte Anspielung gemeint war :P )


Meine Prozente:

42% Monk: Ricc^^
4% Homer: JohnnySinclair
8% Libby: Mrs_Devil
4% Locke: Peppi
108% Shannon: Jin 4 8 15 16 23 42
108% Claire: Snuffkin
23% Desmond: Carlyle
8% Sawyer: Lost-My-Soul
16% Sayid: Mogry
15% Ana-Lucia: sawyergirl

Ich hatte Mathe-LK; die eine oder andere Ungenauigkeit sei mir bitte verziehen. :ha:

- Editiert von JohnnySinclair am 23.12.2006, 00:17 -
Wer ist der Mörder MS 3 23.12.2006, 10:11Snuffkin
Ja, Shannon und ich sind beide der Mörder! Ich fühle mich an Scream erinnert, aber unser Motiv musst du noch rausbekommen :ugly:
Wer ist der Mörder MS 3 23.12.2006, 12:28JohnnySinclair
:O Claire und Shannon - dass mir das nicht schon eher aufgefallen ist.

Motive? Das Übliche - die Beiden wurden in der Schule gehänselt und beschließen nun, sich an der gesamten Menschheit zu rächen.

Charlie musste dran glauben, weil die coolen Kids nie mit dem Stoff rausrücken wollten.

Sun musste dran glauben, weil ihr nie verstanden habt, worüber sich die anderen eigentlich unterhalten haben.

Und schließlich Kate - denn... äh... eure Eltern haben sich geweigert, euch ein Pferd zu kaufen. 8-)


Aber das hättest du jetzt doch noch nicht verraten dürfen. :( Oder habt ihr noch eine Überraschung parat dann? :P

Mit dem neuen Wissen erhöhe ich die Prozente von Shannon und Claire auf jeweils 109. 8-)
Wer ist der Mörder MS 3 23.12.2006, 12:51Mrs_Devil
also nachdem ich homer nur unter verdacht habe glaub ich langsam auch das shannon oder claire die mörder sein könnten..ich überschreibe nochmal meine liste

*kritzel kritzel*

0% Monk: Ricc^^
40% Homer: JohnnySinclair
0% Libby: Mrs_Devil
0% Locke: Peppi
30% Shannon: Jin 4 8 15 16 23 42
30% Claire: Snuffkin
0% Desmond: Carlyle
0% Sawyer: Lost-My-Soul
0% Sayid: Mogry
0% Ana-Lucia: sawyergirl

:lol:
Wer ist der Mörder MS 3 23.12.2006, 13:03Carlyle
Meine Liste fehlt noch...

0% Monk: Ricc^^
40% Homer: JohnnySinclair
20% Libby: Mrs_Devil
0% Locke: Peppi
0% Shannon: Jin 4 8 15 16 23 42
0% Claire: Snuffkin
0% Desmond: Carlyle
0% Sawyer: Lost-My-Soul
15% Sayid: Mogry
25% Ana-Lucia: sawyergirl
Wer ist der Mörder MS 3 23.12.2006, 18:32JohnnySinclair
:rolleyes:

Wenn ihr mich schon an die Spitze eurer Prozent-Liste setzt, könntet ihr ja wenigstens noch ein paar plausible Fakten mitliefern, die gegen mich sprechen. :O

Weil sich Homer hinter einer Maske versteckt? ... Das wurde bereits eine Woche vor Spielstart von mir und Bane so entschieden. ;)

Weil sich Homer nur dumm stellt? ... tja, es ist Homer und die Charakterwahl hat bekanntlich ebenfalls einige Zeit vor Spielstart stattgefunden. :P

Weil ich nicht nur auf Morde und Lynchs reagiere, sondern auch selbst aktiv in die Handlung eingreife, nämlich indem ich was zu essen mache? ...


Bringt mir etwas Handfestes und ich finde mich mit den Verdächtigungen ab, aber das kann doch nicht euer Ernst sein.... :ugly:

Und mal ehrlich: Wenn mir die Wahl eines (neben Monk) "extremen" Charakters letztendlich zum Verhängnis wird, dann werde ich in zukünftigen Runden lieber die Finger von solchen lassen. :P
Wer ist der Mörder MS 3 23.12.2006, 22:22Mogry
Also ich versuche mich persönlich zu erklären: Und keine Angst, richtige Motive habe ich eigentlich nicht! Aber die fehlen mir bei allen, ich kriege noch keinen gemeinsamen Nenner...

So, ich habe ganz oben stehen: Homer und Shannon und dann noch Claire und Desmond. Warum ich bei Homer und Shannon noch ein paar Prozentpunkte mehr drauf haue ist reine Intuition, glaube ich.
So, die ersten 3 habe ich da oben stehen, weil sie aktiv am Spielgeschehen teilnehmen. Diese Argument ist total doof, aber aufgrund des Verhaltens der 3 würde ich es ihnen zutrauen. Warum weiß ich nicht, aber andere wie Monk und Libby habe ich nicht auf der Liste, trotz Aktivität. ;)
Desmond ist drauf, weil ich zu Beginn (mehr Platz im Zimmer) :D das einzige Argument gesehen habe, was ich irgendwie annehmen kann. Auch wenn Desmond aktuell weniger dabei war, traue ich ihm zu, dass er es noch sein könnte. (Carlyle hat genug Erfahrung *g*)

Als weiteres Gefühl muss ich angeben, dass die, die schon mehr Runden mitspielen für mich irgendwie verdächtiger sind. Das ist auch kein Argument. Aber die Unschuld der Jungfrauen... :ugly:

Aber da ich die Klausuren jetzt ja geschrieben habe, werde ich mich über die Weihnachtstage mal ransetzen und schauen, ob ich gescheite Argumente finde, die für oder gegen einen Charakter sprechen. Da werde ich versuchen ganz unbefangen ranzugehen, dass heißt auch, dass sich meine Meinung bzgl. des Mörders nochmal komplett drehen kann. ;)
Wer ist der Mörder MS 3 23.12.2006, 22:42Carlyle
Zitat:
Desmond ist drauf, weil ich zu Beginn (mehr Platz im Zimmer) das einzige Argument gesehen habe, was ich irgendwie annehmen kann. Auch wenn Desmond aktuell weniger dabei war, traue ich ihm zu, dass er es noch sein könnte. (Carlyle hat genug Erfahrung *g*)


Ja ja, sagt genau der Richtige hier... :P
Wer ist der Mörder MS 3 23.12.2006, 22:54Mogry
:P Ja Carlyle. :)
Aber das weiß ich ja auch selbst, nur es wäre ziemlich dämlich von mir mich in meine eigenen Verdächtigungen mit einzubeziehen, oder? Insbesondere deshalb, da ich von mir weiß, dass ich unschuldig bin. :grrr:
Wer ist der Mörder MS 3 23.12.2006, 23:23Carlyle
Zitat:
Original von Mogry
:P Ja Carlyle. :)
Aber das weiß ich ja auch selbst, nur es wäre ziemlich dämlich von mir mich in meine eigenen Verdächtigungen mit einzubeziehen, oder? Insbesondere deshalb, da ich von mir weiß, dass ich unschuldig bin. :grrr:


So unschuldig wie in Runde 1? :grrr:
Wer ist der Mörder MS 3 23.12.2006, 23:50Mogry
Habe ich in Runde 1 jemals behauptet unschuldig zu sein? Man hat mich ja einfach nie verdächtigt. :D (Aber vermutlich habe ich mich zum Ende doch irgendwann verteidigt *g*)

Außerdem wusste ich ja selbst nicht, was ich da tue, die Suche nach Walt hat meine Sinne vernebelt. :D

- Editiert von Mogry am 23.12.2006, 23:51 -
Wer ist der Mörder MS 3 23.12.2006, 23:53JohnnySinclair
Zitat:
Original von Mogry
Außerdem wusste ich ja selbst nicht, was ich da tue, die Suche nach Walt hat meine Sinne vernebelt. :D

Abgesehen davon, gab es ja da noch diesen Chip in Michaels Kopf, der auch eine kleine Schuld an den brutalen Morden trägt. :D
Wer ist der Mörder MS 3 23.12.2006, 23:56Mogry
Man finde ich das nett, dass du mich für Runde 1 noch in Schutz nimmst. :D
Ich bin auch immernoch in Behandlung, das ich den letzten Lynch nicht überlebt habe... Und dass ich dann sogar noch meinen eigenen Sohn erschossen habe...

Aber zurück zu Runde 3...

Was sagste denn zu meinem Begründungen JS? Sehr scheinheilig was? :ugly:
Wer ist der Mörder MS 3 24.12.2006, 01:49JohnnySinclair
Zitat:
Original von Mogry
Was sagste denn zu meinem Begründungen JS? Sehr scheinheilig was? :ugly:

Tja, was soll ich dazu sagen... :ugly:

Gegen Intuition kann man schlecht argumentieren, aber mein Verdächtigenkreis beschränkt sich im Grunde auch auf die "Etablierten". :D

Da ich zu etwa 50% zu Weihnachten tot bin, nutze ich die Zeit noch mal, um ein bisschen auf Snuffkin einzuprügeln - ich halte sie für die Hauptverdächtige.

Sollte Carlyle der Mörder sein, dann - wie gesagt - Respekt, denn das wäre extrem hoch gepokert, als Erstes gleich den Zimmergenossen umzubringen.

Für mich kommen nur in Frage: Snuffkin, Jin4815 und Mogry, wenn ich mir das jetzt noch mal so überlege, und zwar in exakt der Reihenfolge.

Wenn man davon ausgeht, dass der Mörder seinen Zimmergenossen nicht umbringt, weil das zu auffällig sein könnte, würde sich Jin anbieten, denn Ana-Lucia ist nach wie vor am Leben, während sich Kate (von Claire) und Charlie (von Desmond) ja bereits verabschiedet haben... :rolleyes:

Oder ist es vielleicht doch eher jemand von denen, die sich durchaus aktiv am Spiel beteiligen, sich in diesem Thread aber zurückhalten, weil sie überhaupt nicht verdächtigt werden.... Ana-Lucia vielleicht? :grrr:
Wer ist der Mörder MS 3 24.12.2006, 12:26Mrs_Devil
also bei mir is der verdacht einfach da..genau wie in runde 1 wo ich immer gesagt hab das mogry es ist :P aber ich hab ja noch claire und shannon auf der liste..ich warte auch mal ab :grrr:
Wer ist der Mörder MS 3 03.01.2007, 17:09Ricc^^
Da die runde bald zu ende geht schreib ich mal meinen momentanen verdächtigungsstand nieder:

Adrian Monk 0%
Libby 0%
John Locke 0%
Shannon 30%
Claire 65%
Desmond 1%
Sawyer 0%
Sayid 1%
Ana-Lucia 3%

Falls ich gekillt werde ist es Claire oder Shannon vlt. auch ana weil sie 3% hat:P
Wer ist der Mörder MS 3 03.01.2007, 18:17Snuffkin
Zitat:
Falls ich gekillt werde ist es Claire oder Shannon vlt. auch ana weil sie 3% hat [:P]


Uhm, wär das nit ein wenig blöde ?*rofl*
Wer ist der Mörder MS 3 03.01.2007, 18:20sawyergirl
Tja wir werden sehn :harhar: :ugly:
Wer ist der Mörder MS 3 03.01.2007, 23:37Ricc^^
Zitat:
Original von Snuffkin
Zitat:
Falls ich gekillt werde ist es Claire oder Shannon vlt. auch ana weil sie 3% hat [:P]


Uhm, wär das nit ein wenig blöde ?*rofl*

jap will nur sicher gehen ;)

Zitat:
Original von sawyergirl
Tja wir werden sehn :harhar: :ugly:


muss ich jetzt angst haben? :( :ugly:
Wer ist der Mörder MS 3 04.01.2007, 13:25Jin108
Ricc^^´s versteckte Nachricht war ned schwer zu entziffern:
"Claire ist die Mörderin. Der wahre Monk lebt noch, er fuhr mit Stottelmeyer mit. An seiner Stelle wurd ich als sein Double benutzt"

Hmm weiß ned was ich davon halten soll. Hätt da seit kurzem auch noch wen anders als Verdächtigen! Und ich selber bin wohl auch ned grad unverdächtig oder? :grrr:
Wer ist der Mörder MS 3 04.01.2007, 15:58Mrs_Devil
*den thread auch zuheulen muss*

konnte man nit locke töten anstatt monk? :=(

das war bestimmt die herzlose shannon :P
Wer ist der Mörder MS 3 04.01.2007, 16:00Jin108
Zitat:
Original von Mrs_Devil
das war bestimmt die herzlose shannon :P


Vielleicht wars aber auch die hinterlistige Libby :P
Wer ist der Mörder MS 3 04.01.2007, 16:02Mrs_Devil
NE..DU.. DU HERZLOSES BIEST :P
oder sawergirl is es..ach ich hab doch keinen plan :ugly:
Wer ist der Mörder MS 3 04.01.2007, 17:36Carlyle
Ich sage Monk wars... ¬_¬ Der hat jetzt seinen eigenen Tod inszeniert.... *auf die versteckte Message hinweis*

:ugly:
Wer ist der Mörder MS 3 05.01.2007, 19:26Mogry
So hier mal meine aktuellen Prozentanteile, wobei vieles rein intuitiv ist... Nur Carlyle aka Desmond hätte eigentlich weniger Prozente kriegen sollen, aber da sie letzte Runde schon so unverdächtig wirkte... ;)

10% Libby: Mrs Devil
35% Shannon: Jin 4 8 15 16 23 42
25% Claire: Snuffkin
10% Desmond: Carlyle
0% Sayid: Mogry
20% Ana-Lucia: sawyergirl
Wer ist der Mörder MS 3 05.01.2007, 19:41sawyergirl
wooow schon 20% krass
Wer ist der Mörder MS 3 05.01.2007, 19:46Mogry
Naja, es gibt aus meiner Sicht 5 Verdächtige, bekäme, wenn ich keine Ahnung habe, also jeder 20%, weil 100:5=20 ;)

Also bist du eigentlich gar nichts, sonder Durchschnitt. :D Falls dich das beruhigt. *g*
Wer ist der Mörder MS 3 05.01.2007, 20:26Jin108
Findet ihr es ned ein bisserl gefährlich Prozentlisten schon VOR dem letzten Mord hier reinzuschreiben? Also meine kommt erst nachher (hoffentlich^^), ich erinner an das was mit Jin letztes Mal passiert is ( :heul: )
Wer ist der Mörder MS 3 05.01.2007, 20:34Carlyle
:ugly: Nimmst du mir das immer noch krumm? :D

Ich bin immer noch ganz baff, dass es nicht JS war. Ich hab eigentlich gar niemanden im Verdacht im Moment.

Ich würd sagen es war Michael... ¬_¬
Wer ist der Mörder MS 3 06.01.2007, 12:10Mrs_Devil
BANE IS ES..oder besser gesagt bane alias michael^^..das glaub ich langsam auch :ugly:
Wer ist der Mörder MS 3 07.01.2007, 02:06Mogry
Also, wenn die Theorie stimmt, dass das Spiel zuende sein sollte, und wir den Mörder gefasst haben, dann will ich mal versuchen (jetzt nach Teil 2) den Verdächtigen-Kreis einzugrenzen...

Demnach fällt Shannon raus, sie ist gefesselt...
Danach fallen auch Sayid und Desmond raus, weil sie weg waren, aber nicht so richtig, weil da ja noch Bristow ist. :D
Claire und Ana sind da gerade die Favoriten. ;)

Andererseits: Vielleicht ist ausgerechnet Shannon die Mörderin, und weil sich versucht hat die anderen zu überwältigen, wurde sie schnell gefesselt, und Claire und Ana sind geflüchtet. ;)

Alles nicht ganz einfach.
Wer ist der Mörder MS 3 07.01.2007, 11:39Jin108
Boah Leute, wie schlecht habt ihr denn diese Runde alle gevotet? Es war doch eigentlich klar dass Claire der Mörder is :ugly:
Wer ist der Mörder MS 3 07.01.2007, 12:10Mrs_Devil
ne ne nichts da..DU

MUHAHAHAHAHAHHAHAHAHAH :harhar: ich bin so gut :heat: ^^
Wer ist der Mörder MS 3 07.01.2007, 12:18Jin108
Zitat:
Original von Mrs_Devil
ne ne nichts da..DU

MUHAHAHAHAHAHHAHAHAHAH :harhar: ich bin so gut :heat: ^^


Um es mit den Worten von Mr. Friendly zu sagen:
Ihr seid nur noch am Leben weil ich euch am Leben lasse ;) :harhar:
Wer ist der Mörder MS 3 07.01.2007, 16:26Mogry
Nö, wir leben noch, weil du tot bist. :P
Wer ist der Mörder MS 3 07.01.2007, 17:12Jin108
Naja, ich bin tot weil Claire noch lebt :P
Dabei hab ich durch den Mord an Monk doch mein bestes gegeben den Verdacht auf sie zu lenken *vor Snuffkin in Deckung geh*^^
Wer ist der Mörder MS 3 08.01.2007, 09:59sonnenlicht
@jin
du hast viele denk ich sehr verwirrt und auch gut abgelenkt. ich hab eigentlich nie gedacht das es claire ist, aber beim ersten oder zweiten mal hab ich sie gewählt!
Wer ist der Mörder MS 3 08.01.2007, 13:18Mrs_Devil
ich hatte auch immer gedacht das es claire oder homer is..aaaaaber nachdem jin die schuld auf ana schieben wollte, war mir klar wer der mörder is :ugly:
Wer ist der Mörder MS 3 08.01.2007, 13:57Ricc^^
ich dachte eigentlich auch am ende das es jin ist, hab gehofft das der mörder auf meine versteckte nachicht reagiert um den verdacht auf jemanden zu lenken.
als dann jin dann darauf reagiert hatte, war mir ab dem zeitpunkt klar das Jin der Mörder ist. :ugly:
Wer ist der Mörder MS 3 08.01.2007, 14:06Bane
@Ricc^^: dein RIP kannste eigentlich aus deinem Avatar streichen, lebst ja jetzt wieder !! :D
Wer ist der Mörder MS 3 08.01.2007, 14:21Ricc^^
@bane
lol hast recht mach ich gleich mal :ugly:
falls ich die neue runde machen würde, zeichnest du dann wieder deine genialen karten? ;)

- Editiert von Ricc^^ am 08.01.2007, 14:23 -
Wer ist der Mörder MS 3 08.01.2007, 14:26Bane
Na klar steh ich zum Kartenzeichnen zur Verfügung !! ;)
Wer ist der Mörder MS 3 08.01.2007, 14:31sonnenlicht
Zitat:
Original von Ricc^^
@bane
lol hast recht mach ich gleich mal :ugly:
falls ich die neue runde machen würde, zeichnest du dann wieder deine genialen karten? ;)

- Editiert von Ricc^^ am 08.01.2007, 14:23 -


soll das heißen dass du im ms3 der spielleiter bist?!
Wer ist der Mörder MS 3 08.01.2007, 14:42Bane
*Hust* MS4 *hust* :D

Immer diese uninformierten Menschen !! :ugly:
Wer ist der Mörder MS 3 08.01.2007, 15:42Jin108
Zitat:
Original von Mrs_Devil
ich hatte auch immer gedacht das es claire oder homer is..aaaaaber nachdem jin die schuld auf ana schieben wollte, war mir klar wer der mörder is :ugly:


Dabei wollt ich sie doch eigentlich mehr auf Claire schieben. Auf Ana wollt ich die Schuld dann erst im Finale schieben :nasty:

Dass Claire ned mal 2 Stimmen kriegt damit hätt ich echt ned gerechnet. Ich hab wohl den Carlyle-Faktor falsch berechnet :ugly:
Wer ist der Mörder MS 3 08.01.2007, 15:53JohnnySinclair
Zitat:
Original von Jin 4 8 15 16 23 42
Ich hab wohl den Carlyle-Faktor falsch berechnet :ugly:

Gegen das Mörderspiel ist deine gehobene Wissenschaft machtlos. :ugly:
Wer ist der Mörder MS 3 08.01.2007, 15:55Bane
Gegen Carlyle im Mörderspiel ist jede Wissenschaft machtlos, sie schafft es immer wieder sich so zu verhalten, dass sie am Ende gewinnt :D

- Editiert von Bane am 08.01.2007, 15:57 -
Wer ist der Mörder MS 3 08.01.2007, 16:04Jin108
Hmm dabei hätt ich doch alles so gut berechnet:
Wenn 4 Mörderspieler 8x für Claire stimmen und ich 15 Minuten später den Sayid kill müsst sich meine Siegchance um das 16-fache erhöhen und wenn Bane dann um 23:42 Uhr den letzten Beitrag postet hätt ich mit 108%iger Wahrscheinlichkeit gewonnen :P :grrr: ^^
Wer ist der Mörder MS 3 08.01.2007, 17:59sonnenlicht
@bane

upps... das ms3 war so schön... deshalb konnte ich nicht anders!
Wer ist der Mörder MS 3 08.01.2007, 18:05Mogry
lol Jin :D :D :D

Bei den Zahlen ist dein Plan tatsächlich perfekt, sowas ausgeklügeltes hätte ich jetzt überhaupt nicht erwartet. :O

Aber wir haben dir ja zum Glück einen Strich durch die Rechnung gemacht. (Claire kann niemals nie der Mörder sein, die ist einfach zu lieb. :) Ich spreche aus Erfahrung. *g*)

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.whedon-fans.de/forum