Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Foren-Spiele > Regelthread Runde 5Whedon-Fans.de Forum - Regelthread Runde 5

 
In diesem Thread befinden sich 39 Posts. Er wurde 8906 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Regelthread Runde 5 - 28.02.2007, 20:50:44nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin

Hier bitte bloß Diskussionen über die Regeln führen.


Das Wichtigste zuerst...

Das Spiel startet am Samstag, den 3. März. (genaue Uhrzeit folgt)


Der Ablauf des Spiels sieht folgendermaßen aus:

Sa03: Spielstart (18 Teilnehmer)
So04: ...

Mo05: Bekanntgabe der 1. Wochenaufgabe (Rätsel)
Di06: ...
Mi07: ...
Do08: ...
Fr09: Beendigung der 1. Wochenaufgabe (noch 12 Teilnehmer) + spätestens Abgabe der vier Nominierungen/Bekanntgabe der vier Nominierten
Sa10: ...
So11: Rauswurf einiger Kandidaten (noch 10 Teilnehmer)

Mo12: Bekanntgabe der 2. Wochenaufgabe (Rätsel)
Di13: ...
Mi14: ...
Do15: ...
Fr16: Beendigung der 2. Wochenaufgabe (noch 5 Teilnehmer) + spätestens Abgabe der drei Nominierungen/Bekanntgabe der drei Nominierten
Sa17: ...
So18: Rauswurf einiger Kandidaten (noch 3 Teilnehmer)

Ende des eigentlichen Spiels.

Ab Montag, den 19. März, werden die verbliebenen drei Spieler auf die Treppchen gewählt.


Rätsel

Die beiden Rätsel (komplexe Rätsel, die aus mehreren Teiletappen bestehen) werden jeweils Montag gestellt und sind bis Freitag zu lösen. Eine bestimmte Anzahl an Spielern (logischerweise die, die dabei am Schlechtesten abschneiden) fliegt raus.
Nach Rätsel 1: die schlechtesten 6
Nach Rätsel 2: die schlechtesten 5 der noch Verbliebenen

Alles weitere Wissenswerte wird euch dann am jeweiligen Montag der jeweilige Rätsel-Ersteller erzählen.


Sonder-Spieler

Mörder werden sich dieses Mal nicht herumtreiben (oder doch? ... nein, glaube nicht), stattdessen werden zwei Spieler mit besonderen Aufgaben ausgestattet. Sie erhalten die Vorgabe, in allen ihren Posts (und wir werden dafür sorgen, dass sie posten und sich nicht einfach zurückhalten) etwas Bestimmtes unterzubringen, so dass all ihre Posts etwas gemeinsam haben werden (z.B.: Bringe in jedem deiner Posts die Zahlen von 1 bis 99 unter).
Die Aufgabe der übrigen Spieler ist, neben dem Lösen der Rätsel, diese beiden Spieler zu enttarnen. Warum? Ganz einfach: Sollte einer dieser beiden Spieler unter die letzten 3 kommen, so hat er das Spiel automatisch und ohne vorherige Wahl gewonnen. Dies wäre seine Belohnung für die zusätzlichen Strapazen, die er im Spielverlauf auf sich nehmen musste. Sollten beide Sonder-Spieler unter die letzten 3 kommen (was sehr unwahrscheinlich ist), gewinnt der, der bei den Rätseln besser abgeschnitten hat.
Demzufolge...


Ziele

Sonder-Spieler: Komm unter die letzten 3 und gewinne somit so gut wie sicher das Spiel!
Normalo-Spieler: Verhindere, dass einer der beiden Sonder-Spieler die letzten 3 erreicht, um dir somit eine Chance auf den Sieg zu wahren für den Fall, dass du selbst die letzten 3 erreichst!

Und wie können die Normalo-Spieler das verhindern? Dafür gibt es die Nominierungen...


Nominierungen

Ihr nominiert die Spieler, die ihr als Sonder-Spieler vermutet. Die Sonder-Spieler sind von den Nominierungen ausgeschlossen.
Bei der ersten Nominierung hat jeder Spieler vier Stimmen. Dabei gilt es, 1/2/3/4 Punkte auf vier Spieler der eigenen Wahl zu verteilen. Die vier Spieler, die nach fristgerechter (Freitags) Abgabe der Nominierungen die meisten Punkte auf sich vereinen, stehen zur Wahl, welche bis Sonntag stattfindet. Dabei werden von den vier Spielern zwei Spieler endgültig herausgewählt, hierbei hat jeder Spieler zwei Stimmen, dieses Mal ohne irgendwelche Punkte, die zu verteilen sind.
Bei der zweiten Nominierung hat jeder Spieler drei Stimmen. Dabei gilt es, 1/2/3 Punkte auf drei Spieler der eigenen Wahl zu verteilen. Die drei Spieler, die nach fristgerechter (Freitags) Abgabe der Nominierungen die meisten Punkte auf sich vereinen, stehen zur Wahl, welche bis Sonntag stattfindet. Dabei werden von den drei Spielern zwei Spieler endgültig herausgewählt, hierbei hat jeder Spieler zwei Stimmen, dieses Mal ohne irgendwelche Punkte, die zu verteilen sind.


Die Gewinner des Rätsels

Natürlich sollte es noch einen Anreiz geben, die Rätsel nicht nur einigermaßen zu bestehen, um nicht rauszufliegen, sondern auch am Besten abzuschneiden. Der Gewinner des ersten Rätsels hat folgende Privilegien:
- Sollten beim ersten Rätsel nicht exakt sechs Spieler eindeutig als Verlierer zu "identifizieren" sein, so hat der Gewinner des Rätsels bei Gleichstand die Entscheidungsfreiheit darüber, wer rausfliegt.
- Für die anschließende Nominierung genießt der Gewinner Immunität, d.h.: er kann nicht herausgewählt werden an jenem Wochenende und ein anderer Spieler, der eigentlich weniger Stimmen/Punkte bekommen hatte, rückt nach. Auch hier besitzt der Gewinner des Rätsels wieder die Entscheidungsgewalt im Falle eines Gleichstands, wer gehen muss.

Selbiges trifft dann für den Gewinner des zweiten Rätsels zu, der in "seiner" Woche dann eine gewisse Entscheidungsgewalt und natürlich die Immunität besitzt.

Den Gewinnern steht es frei, die anderen zu informieren, dass sie gewonnen haben, zwischen wem sie sich entscheiden mussten, etc etc...


Sonder-Regel

Da Rätsel und Nominierung praktisch zeitgleich ablaufen, kann es natürlich vorkommen, dass Spieler nominiert werden, die eigentlich aufgrund ihrer schlechten Leistung im Rätsel rausfliegen müssten. In dem Fall fliegen sie auch raus und andere rücken nach, so dass auf jeden Fall vier (bzw. drei in der zweiten Woche) Nominierungen zu Stande kommen.


Spielende

Mit dem Rauswurf infolge der zweiten Nominierung endet das Spiel an sich. Drei Teilnehmer sind nun noch übrig. Alle 15 ausgeschiedenen Teilnehmer wählen nun den Sieger. Kriterien sollten hier die Leistungen sein, die die drei Spieler während der zwei Wochen vollbracht haben, also: Wie gut haben sie ihre Rolle umgesetzt, wie sehr haben sie das Spiel belebt? Kurzum: Wer hat mit seinem Geschriebenen am Meisten überzeugt?


Loser's Lounge

Wer aus dem Spiel ausgeschieden ist, aber noch immer Lust hat, zu schreiben, darf sich in der Loser's Lounge (sprich: einem anderen Thread) austoben.


Davon abgesehen gelten die üblichen Mörderspiel-Regeln, wie...
- Jeder steuert nur sich selbst (es sei denn, ein anderer erlaubt es ihm)
- zu Beginn des Posts ist der Ort zu setzen, an dem man sich gerade aufhält



Die Sonder-Spieler erhalten demnächst eine PM mit ihrer Aufgabe und weiteren Anweisungen.
Auf wichtige Termine werden wir natürlich während des Spiels auch noch mal hinweisen.

Wenn es noch Fragen gibt... dann immer raus damit...

(sicher werde ich wieder irgendetwas vergessen haben...)


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Bane Bane  
Regelthread Runde 5 - 28.02.2007, 21:16:29nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

Es wird zudem für die in der Losers Lounge befindlichen Personen auch ab und zu Liveschaltungen ins Haus geben, wir werden uns da schon was schönes einfallen lassen

Big Lost Page
!!!

- Editiert von Bane am 02.03.2007, 00:41 -


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


CesaIpino
Regelthread Runde 5 - 28.02.2007, 21:29:59nach oben

Gast

Finds schade das es nur zwei Wochen läuft, die Idee hätte sicher Potential für mindestens einen Monat.
Ansonsten sehr gut durch dachtes Regelwerk.
Hab nur eine Frage:
"Was ist wenn Spieler x das Rätsel genauso gut löst wie Spieler y?"
Kann es nur einen Rätsel-Gewinner geben?


Profil von Mogry Mogry
Regelthread Runde 5 - 28.02.2007, 22:18:01nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Aber wenn es länger dauert, kommt vermutlich wieder mal die Ideenlosigkeit, die irgendwie fast immer am Ende kommt, vermute ich. Erstmal ganz gut so, zur Not, ziehen am Ende alle wieder ein und wir machens als Rollenspiel weiter.

Zitat:

Da Rätsel und Nominierung praktisch zeitgleich ablaufen, kann es natürlich vorkommen, dass Spieler nominiert werden, die eigentlich aufgrund ihrer schlechten Leistung im Rätsel rausfliegen müssten. In dem Fall fliegen sie auch raus und andere rücken nach.


Was ist wenn keiner mehr zum Nachrücken da ist, weil nur noch Leute mit 0 Punkten für die Nominierung vorhanden sind?
Ich glaube, es wird nciht passieren, aber falls doch...



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Regelthread Runde 5 - 28.02.2007, 22:37:42nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin

@Cesalpino: Es kann nur jeweils einen Rätsel-Gewinner geben. Notfalls muss eben das Los entscheiden.

@Mogry: Für diesen unwahrscheinlichen Fall (ich weiß gar nicht, wie unwahrscheinlich das ist), würde es dann halt weniger Nominierungen geben, schätz ich.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Bane Bane  
Regelthread Runde 5 - 28.02.2007, 22:53:14nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

Oder der Rätselkönig entscheidet mal wieder wie er will


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Regelthread Runde 5 - 28.02.2007, 23:13:45nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin

Genau, das ist noch besser.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Mrs_Devil
Regelthread Runde 5 - 01.03.2007, 14:19:57nach oben

Gast

oh soviele regeln aber echt eine super idee von euch..gibt es auch wieder eine tolle karte von bane?

ich hoffe die rätsel sind nit zu schwer sonst weiss ich schon wer als erstes rausfliegt


Profil von Bane Bane  
Regelthread Runde 5 - 01.03.2007, 14:41:03nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

@Mrs_Devil: Jop, wirds natürlich geben, aber weis nicht ob ivch das alles bis Samstag schaff, ich halt mich ran !!


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von sonnenlicht sonnenlicht  
Regelthread Runde 5 - 01.03.2007, 17:26:56nach oben
Homepage von sonnenlichtMSN MessengerICQ
1426 Posts: Scout
Stiegenluder

@devil
ich hab auch angst vor den fragen. ich hoff ich kann sie..
was für themengebiete gibts überhaupt?





.. your disco.. your disco.. your disco needs you..
______________________
| ich vermisse sie |



Jin108
Regelthread Runde 5 - 01.03.2007, 20:49:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von sonnenlicht
@devil
ich hab auch angst vor den fragen. ich hoff ich kann sie..
was für themengebiete gibts überhaupt?


Wer sagt denn dass es Fragen oder Themengebiete sind?
Also ich weiß auch nix wie das mit den Rätseln so sein wird, aber ich glaub das wird ein bisserl anders ablaufen als ein stinknormales Quiz


Profil von Bane Bane  
Regelthread Runde 5 - 01.03.2007, 21:11:33nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

Da hat sich Johnny für das erste Rätsel schon was hammerhartes ausgedacht, ich wär da nicht weit gekommen, aber ich hoffe ihr seit da Rätselfreudiger und neines wird keine Themengebiete geben


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Mrs_Devil
Regelthread Runde 5 - 01.03.2007, 21:30:12nach oben

Gast

neiiiiiiiiiiiiin..nichts hammerhartes



Profil von Bane Bane  
Regelthread Runde 5 - 01.03.2007, 21:34:49nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

Darwin eben, the Survival of the fittest


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Ricc^^
Regelthread Runde 5 - 01.03.2007, 22:00:52nach oben

Gast

was passiert eigentlich wenn keiner das rätsel lösen kann?

Profil von Kirsche Kirsche
Regelthread Runde 5 - 01.03.2007, 22:02:47nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht

Ich bin ja schon an Riccs Buchrätsel gescheitert Also von daher Mrs_Devil: Bist sicher nicht die Einzige die Angst hat.

Aber hey wir sind Lisa und Hermione. Wir sollten das schaffen

und du natürlich auch Sonnenlicht

*ganzfestdranglaubt*

- Editiert von Kirsche am 01.03.2007, 22:11 -


Profil von Bane Bane  
Regelthread Runde 5 - 01.03.2007, 22:44:44nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

Wenn keiner das Rätsellösen kann, fallen eben die raus, die am wenigsten teilaufgaben richtig gelöst haben, wir finden da schon was


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Ricc^^
Regelthread Runde 5 - 01.03.2007, 22:49:47nach oben

Gast

na toll wollte eigentlich im bb-haus nur faul auf der couch rum liegen und coole sprüche reißen, jetzt muss ich auch noch meinen grips anstrengen.

wird es einen zweiten bereich geben?


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Regelthread Runde 5 - 01.03.2007, 22:58:16nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin

Keine Angst, das lässt sich schon recht gut differenzieren bei dem Rätsel. Zum einen besteht es ja wie gesagt aus mehreren Teilrätseln und zum anderen lässt sich selbst innerhalb zumindest des ersten Teilrätsels noch einmal stark differenzieren.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Bane Bane  
Regelthread Runde 5 - 02.03.2007, 00:43:49nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

Die Neue Big Lost Homepage ist Online !!
Big Lost Page


Ist zwar noch nicht ganz Fertig aber gibt schon viele Interessante Sahcen, besonders empfehlenswert ist Kirsches Bewohnerclip !!!


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer